Shaolin Heute

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da mich ne Menge Leute über mein Training in China ausgefragt haben, hier noch ein paar Videos, wie das Training in China überhaupt aussieht und was man dort 8 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche zu erwarten hat :

Deng Feng, Morgens um 5 Uhr

Als Schmankerl ein paar Sachen aus meinem alten Camp in Thailand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da mich ne Menge Leute über mein Training in China ausgefragt haben, hier noch ein paar Videos, wie das Training in China überhaupt aussieht und was man dort 8 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche zu erwarten hat :

Deng Feng, Morgens um 5 Uhr

Als Schmankerl ein paar Sachen aus meinem alten Camp in Thailand:

kommt man da als wessi einfach so rein oder braucht man wie bei der ewto so eine art schein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, kommst einfach so rein. Gibt keine Verbände die über den Schulen stehen. Wenn du dich nicht wie in Idiot benimmst, schmeisst dich auch keiner raus. Wenn dus allerdings tust, kanns auch sein, dass du richtig Dresche von den Shifus (Lehrern) bekommst. Habe ich auch schon gesehen, son cholerischer Kerl kam an, meinte er wäre der geilste und hat dem Sanda Shifu gesagt, er könne nix und sollte sich ins Knie ficken. Er hat dann ins Knie gebissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ist ja durchaus interessant sowas mal zu sehen.

Ein BW-Kollege hat mir auch mal einige Videos von seinen Kung-Fu Prüfungen gezeigt. Schon Hammer was die da erwarten. Relativ Punktgenau deinen Schlag auszuführen und dann noch mit einer immensen Wucht ... Glaube, dass die Aktion mit den Brettern die sie alle im Kreis hochhalten und der eine in der MItte dies zertümmern muss ebenso eine Prüfung ist... Vermute dies muss sogar innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt sein.

Leider liegt das mit meiner BW-Zeit schon ein wenig zurück und ich weiß auch nicht mehr so recht, was er mir damals in den Videos so gezeigt hat. Ich weiß nur so viel, dass es ehrlich gesagt schon verdammt krass war ...

Was Thailand anbelangt so habe ich ja schon viel gehört und höre immer mehr Leute schwärmen gerade wenns um Tauchen geht...

Ist das echt so megageil?

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube dass die Aktion mit den Brettern die sie alle im Kreis hochhalten und der eine in der MItte dies zertümmern muss ebenso eine Prüfung ist... Vermute dies muss sogar innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt sein.

Taschenspielertricks. :-D

In der ersten Woche hat man mir gezeigt, wie man einen Ziegelstein zerschlägt ohne viel Training. Ist nur nen wenig Timing dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Glaube dass die Aktion mit den Brettern die sie alle im Kreis hochhalten und der eine in der MItte dies zertümmern muss ebenso eine Prüfung ist... Vermute dies muss sogar innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt sein.

Taschenspielertricks. :-D

In der ersten Woche hat man mir gezeigt, wie man einen Ziegelstein zerschlägt ohne viel Training. Ist nur nen wenig Timing dabei...

Ich hab da irgendwas auch noch mit diversen Eisplatten im Hinterkopf die man waagerecht zerschlagen muss ...

Weiß nur nicht ob das aus irgendeinem Film kommt oder auch Realität ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann das eigtl. jeder Trottel und es ist nicht viel können dabei sondern reine Übungssache? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann das eigtl. jeder Trottel und es ist nicht viel können dabei sondern reine Übungssache? :D

Yep :D

Harte Bruchtests sind ne andere Sache.

MAn siehe hier :

Die ganze Doku ist übrigens ganz cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musstest du aber nicht so buddistische rituale durchführen ?

oder wie ist es genau ?

ich hätte nie mit kampfsport aufhören dürfen damals aber naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden