25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi jungs,

kurz und knapp

macht hier jmd mit einem arm klimmzüge ?

ggf. mit dem anderen arm unterstützen.

Geht auf jeden fall mehr in den bizeps, aber bringt es das überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor meiner Schulterverletzung OAC's (one-arm-chins) in meinen Trainingsplan.

Deine Frage ist etwas ungenau. WAS soll es "überhaupt bringen"? OACs sind eine enorme Kraftleistung ebenso wie koordinativ (das unterschätzen die Meisten, das hinzukriegen währenddessen nicht zu verdrehen). Ausserdem erhöht es die funktionellen Fähigkeiten deines Körpers enorm, wenn du dein gesamtes Körpergewicht auch an einem einzelnen Arm hochziehen kannst (und hochdrücken, ich empfehle nämliche zu OACs auch one-arm-Dips zu machen). Das heisst für alle Aktivitäten in denen du deinen Körper auch mit deinen Armen bewegst (zum Beispiel Klettern) "bringt es" was.

Und es ist ein verdammt cooles Gefühl ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Einfach nur geil aufn Spielplatz zu gehen und mit einer Hand Klimmies machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich mache keine OACs. Ich finde Klimmzüge ist schon die schlimmste und nervenste Übung die es gibt (mache sie aber trotzdem).

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin einfach zu schwer für Klimmzüge.. 3 mal dann ist irgendwie Feierabend...

Schwerer Knochenbau halt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimmis sind eine von meinen Lieblingsübungen. Dadurch dass ich relativ leicht bin, häng ich mir normalerweise 10-20kg Zusatzgewicht dran, damit ich auf meine 8-12 Wiederholungen pro Satz komme.

Hab früher immer im schulterbreiten UG gemacht, seit ich sie aber im weiten OG mache, bin ich zu meiner eigenen Verwunderung wirklich in die Breite gegangen. Also uneingeschränkte Empfehlung für jeden.

Ein-Arm-Klimmzüge sehen zwar cool aus, haben aber meiner Meinung nach nicht unbedingt den gewünschten Effekt, da man mit einem Arm einfach nicht das gesamte Körpergewicht koordinieren kann. Ich denke, es ist eher ungesund für Gelenke wenn man so hin und her schaukelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke fürs feedback

wobei ich keine probleme habe mit SCHAUKELN oder VERDREHEN

Das bekomme ich soweit gut in den griff, körper anspannen und ab gehts.

Das Körpergwicht spielt bei Klimmzügen sowieso eine große rolle,

bin 1,81 groß und bekomme 73 kg auf die waage.

Aber will noch mehr masse vieeeeeeel mehr :D

OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

+

zwei sätze weite og´s a´ 15x

sharz thumps up

freakydiamond werde demnächst ne runde klettern gehen, da bin ich ja mal gespannt :D

Und zu dir Gott, weite OG´s sind zwar um einiges schwieriger aber pushed die V form vom Rücken enorm, du sagst es :)

scrumhalf haha ghetto workout jaaa man :D

Werde in zukunft mal zusatzgewichte dranhängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich liebe Klimmis! Mache derzeit OACs und Klimmis mit Zusatzgewicht. Haut ziemlich rein - so wie das sein muss.

OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

Am Stück? Machst du die abgefälscht? Oder hälst du den anderen Arm irgendwie an deinem Zugarm fest? 20 einarmige sauber am Stück wäre schon extremst austrainiert, dann kann man vermutlich Steine zu Sand zerquetschen ;)

Oder meintest du einzeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

Außerordentliche Leistung. Und du kletterst nicht? Was machst du, dass dich dazu bringt, so trainiert zu sein? Das ist nämlich nicht ohne.

Das Körpergwicht spielt bei Klimmzügen sowieso eine große rolle,

Der älteste Limiting Belief. Ich widerspreche:

,
, etc... sind nicht gerade Hemden. Finde grad kein Video von massigeren, gibt aber genug. Alles eine Sache des Trainings, weiter nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

Außerordentliche Leistung. Und du kletterst nicht? Was machst du, dass dich dazu bringt, so trainiert zu sein? Das ist nämlich nicht ohne.

Das Körpergwicht spielt bei Klimmzügen sowieso eine große rolle,

Der älteste Limiting Belief. Ich widerspreche:

,
, etc... sind nicht gerade Hemden. Finde grad kein Video von massigeren, gibt aber genug. Alles eine Sache des Trainings, weiter nichts.

Das absolute Körpergewicht ist unwichtig, stimmt, es kommt bei Eigengewichtsübungen aber imGegesatz zu Übungen mit externen Gewichten wie Hanteln wenig auf die absolute Kraft, sondern viel auf die relative Kraft im Verhältnis zum Körpergewicht an, ein 50kg kerl braucht eben nur halb so viel Kraft für einen Klimmzug wie ein 100kg Kerl, für eine Kniebeuge mit estückter Hantel ist das nicht so. Bei Langhantelübungen muss man das absolute Gewicht relativ zum Eigengewicht setzen, um verschiedene Gewichtsklassen vergleichen zu können, bei Klimmzügen (oder auch anderen BWEs), ist das automatisch gegeben, es zählt weniger die pure Masse, als dass der KFA entscheidender wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ungewöhnlich das ich bei Klimmzügen im engen, normalen Untergriff ca. 8 mal hochkomme, aber wenn ich welche im breiten Obergriff mache gar nicht nen Stück hoch komme? Anscheinend ist meine Schultermuskulatur nicht grad toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das nicht ungewöhnlich das ich bei Klimmzügen im engen, normalen Untergriff ca. 8 mal hochkomme, aber wenn ich welche im breiten Obergriff mache gar nicht nen Stück hoch komme? Anscheinend ist meine Schultermuskulatur nicht grad toll...

Im Untergriff werden etwas mehr Muskeln beansprucht als im Obergriff, wodurch du da mehr kraft hast. Es ist also normal, dass man imuntergriff etwas mehr schafft, allerdings ist der Unterschied bei dir sehr groß. Bei 8 vollen im Utnergiff sollten mindestens 4 volle im Obergriff drin sein, eher 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ganz anders, ich schaff im Hammergriff am meisten, dann kommt der Obergriff, und Untergriff is am schlechtesten.. scheints ist mein bizeps schwach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info , dachte wirklich die masse machts beimklimmzug

trotzdem der oldi aus dem vid hat power wie obelix. Wer mit viel masse klimmies macht respeckt.

ja alle og's werden mit der anderen hand unterstützet umfasse dabei das handgelenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
ja alle og's werden mit der anderen hand unterstützet umfasse dabei das handgelenk.

Achso, das ist praktisch genau wie beidhändig, da besteht nicht so viel Unterschied. Hat also mit "echtem" OAC nicht so viel zu tun. Aber das kommt auch noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Klimmzüge eigentlich nur für die Rückenmuskulatur oder auch für die Arme? Was für eine Eigengewichtsübung ist denn am besten für die Arme? (Für die Tage an denen ich nicht in's Studio kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind Klimmzüge eigentlich nur für die Rückenmuskulatur oder auch für die Arme? Was für eine Eigengewichtsübung ist denn am besten für die Arme? (Für die Tage an denen ich nicht in's Studio kann)

Sind auch für die Arme.

Für die Arme kann du als Eigengewichtsübungen Klimzüge, Dips und Liegestütze machen in allen Varianten (wie z.B. einhändige), je nachdem, welche Variante du bereits mit einigen Wiederholugnen schaffst (spich, wenn du bereits 20 normale Liegestütze schaffst, dann bringt das nicht mehr viel für Masseaufbau oder maxkraft, sondern hauptsächlich für Kraftausdauer und du solltest eine entsprechend schwerere Variante wählen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Planche Training

long version

short version

daaaaaamnn nice :D

bearbeitet von suspekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Hab grad paar Pseudo pushups versucht. kA ob's daran liegt, dass ich heut schon Texas Challenge pushups gemacht hab ABER die sind viel härter als sie aussehn. Geht auch krass aufs handgelenk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

Das kaufe ich dir nicht ab. Mit 20 mal hättest du den Weltrekord gebrochen.

Wahrscheinlich meinst du assisted Pull ups, in dieser Version unterstützt der freie Arm den Ziehenden.

Das sind one arm chin ups:

Solltest du allerdings das richtige gemeint haben, so würde ich gerne davon ein Video sehen.

bearbeitet von SAcrifyce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
OAC´s

20x linker arm

15x rechter arm

Das kaufe ich dir nicht ab. Mit 20 mal hättest du den Weltrekord gebrochen.

Wahrscheinlich meinst du assisted Pull ups, in dieser Version unterstützt der freie Arm den Ziehenden.

Das sind one arm chin ups:

Solltest du allerdings das richtige gemeint haben, so würde ich gerne davon ein Video sehen.

Nee, er meinte andere, hat er ja extra nochmal gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.