4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bräucht da mal ne objektive Meinung, Ratschläge oder einfach nen Tritt in den Arsch...

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

sehr viele, mehr dazu weiter unten

4. Etappe der Verführung

küssen

5. Beschreibung des Problems

Wir kennen uns seit etwa 2 Jahren, haben uns in einem Club kennengelernt, sie hatte zu der Zeit noch einen BF.

Schon an dem Abend jede Menge Kino, kuscheln von ihr, war total überrumpelt(sie war sehr offensiv, kannte ich bis dato nicht).

Dann gab es lange nur sporadischen Kontakt(SMS, VZ, ab und an in Clubs gesehen), uns trennen etwa 130km.

War dann mit ihr im letzten Sommer im Urlaub, wieder jede Menge Kino und die ersten Küsse. Sie hat jeweils die ersten Schritte eingeleitet.

Über den Sommer und Herbst war ich fast ständig bei ihr. Sie hatte sich mittlerweile von ihrem Freund getrennt, neue Wohnung, ihr wurde alles bissl viel und sie gab mir zu verstehen, dass sie Zeit braucht, nix überstürzen will(schlechte Erfahrungen etc.).

Irgendwann kam dann doch mal die Sprache drauf, wie es mit uns weitergeht. Sie wieder, dass sie nicht genau weiss usw. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich so nicht weitermache, und sie wissen müsste, was sie will. Es kam, wie es kommen musste -> LJBF, für mich der Zeitpunkt für eine Pause.

Schlussendlich bin ich schwach geworden, hab mich wieder gemeldet, ich dachte ich bekomm dass mit der Freundschaftsschiene hin, da sie für mich in jeder Beziehung ein mehr als wertvoller Mensch ist.

Ging dann alles wieder von vorne los und hat natürlich nicht geklappt, ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle.

Sie kam im November mit nem Typen zusammen, gab mir aber zu verstehen, dass sie mit ihm nicht glücklich ist, ihr etwas fehlt, sie mich nicht verlieren will.

Da war für mich Feierabend, reinen Tisch gemacht, ihr gesagt wie ich zu ihr stehe, und gemeint dass sie sich entscheiden soll, bin gegangen ohne ein weiteres Wort.

Kurze Zeit später wieder ne "Aussprache"(sie meinte sie denkt darüber nach ihren Freund zu verlassen...), mir gings hundeelend, Weihnachten und Silvester waren die Hölle.

Nach der erneuten Aussprache wieder ne Auszeit, habe es diesmal durchgehalten, mich mit anderen Frauen getroffen, Sport, Arbeit und Hobbys in den Vordergrund gestellt, LdS und diverse andere Literatur gelesen und versuche konsequent an mir selbst zu arbeiten.

Persönliche Einschätzung: es geht voran

Nun zum Knackpunkt, sie hat sich wieder gemeldet.

Viel Kino, sie meinte dass sie immer noch starke Gefühle hat, mich nicht vergessen kann. Sie macht sich allerdings Sorgen um ihren derzeitigen BF, sie weiss nicht wie er reagieren würde, wenn sie sich trennt, sie hätte sich da in was verrannt.

Bin ich nicht weiter drauf eingegangen und habe ihr zu verstehen gegeben, dass sie glücklich werden muss und dafür halt was tun muss.

Küssen war nicht, habe darauf hingearbeitet aber das wäre für sie "wie fremdgehen", bedrängen wollte ich sie nicht.

Im selben Moment fragt sie wie es mit uns weitergehen soll... Ich werde nicht schlau aus solchen Aussagen.

Sie meinte es würde sich zur Zeit viel ändern, sie würde nun versuchen ihr Leben neu zu ordnen.

6. Frage/n

Ich sehe das mittlerweile deutlich entspannter, da ich "Alternativen" habe, aber ich suche eine LTR und sie wäre die Person, mit der ich mir was längerfristiges vorstellen kann.

Das nächste Treffen wird am Wochenende stattfinden.

Was soll ich machen? Sie fühlt sich wohl bei mir, kuschelt, lässt sich streicheln. Wir reden über alles mögliche, sie ist immer sehr fröhlich, lacht viel, erzählt viel von sich, meint dass sie mir Sachen erzählt, die sie sonst niemandem anvertraut.

Ich bin ziemlich ratlos, habe keine Ahnung wie ich die Bedenken über ihren derzeitigen aus dem Weg räumen soll.

Mehr eskalieren kann ich kaum, siehe "fremdgehen"-Argumentation, mit zu offensiven Aktionen würde ich sie wohl verschrecken, sie kennt mich einfach zu gut und kann mich sehr gut einschätzen. Jegliche Holzhammertaktik ist also fehl am Platz.

Optionen:

1. Ich ignoriere die Existenz ihres BF und konzentriere mich auf die "uns"-Schiene und versuche weiter voranzukommen.

2. ?

Ich habe durch Zufall auch http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=53849 gelesen, aber mein Fall liegt doch etwas anders.

Danke für's Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rockkstar

Hello,

dann mal ran an die Arbeit :)

Wir kennen uns seit etwa 2 Jahren
uns trennen etwa 130km.

Keine guten Vorraussetzungen, meinst du nicht?

War dann mit ihr im letzten Sommer im Urlaub, wieder jede Menge Kino und die ersten Küsse. Sie hat jeweils die ersten Schritte eingeleitet.

Wow... du warst mit der Alten schon im Urlaub (!!!!) und es lief nicht mehr als die ersten Küsse (omfg wo ich gerade erste Küsse lese (erst im Urlaub(!!!)) und dass dann auch noch von ihr eingeleitet?

Let the -Game- beginn.....

sie gab mir zu verstehen, dass sie Zeit braucht, nix überstürzen will(schlechte Erfahrungen etc.).

Oh je, oh je,... Shittalk ihrer Seits. Wenn sie geil auf dich wäre, bräuchte siche keine Zeit und auch nicht solche Ausreden.

Sie wieder, dass sie nicht genau weiss usw. Ich habe ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich so nicht weitermache, und sie wissen müsste, was sie will. Es kam, wie es kommen musste -> LJBF, für mich der Zeitpunkt für eine Pause.

Immerhin hast du einen Schlussstrich gezogen, auch wenn ich das in der Art (Ultimatum: Nimm mich ganz oder nicht) nur von Frauen kenne, aber immerhin ein Schritt vorwärts...

Schlussendlich bin ich schwach geworden

...dafür 2 Schritte wieder zurück ;-)

Ging dann alles wieder von vorne los und hat natürlich nicht geklappt, ich hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle.

Na, wonach klingt das?

Sie kam im November mit nem Typen zusammen, gab mir aber zu verstehen, dass sie mit ihm nicht glücklich ist, ihr etwas fehlt, sie mich nicht verlieren will.

Da war für mich Feierabend, reinen Tisch gemacht, ihr gesagt wie ich zu ihr stehe, und gemeint dass sie sich entscheiden soll, bin gegangen ohne ein weiteres Wort.

Du gamest sie SO lange und sie kommt trotzdem wieder mit nem anderen Typen zusammen? Zur Lösung weiter unten..

Nach der erneuten Aussprache wieder ne Auszeit, habe es diesmal durchgehalten, mich mit anderen Frauen getroffen, Sport, Arbeit und Hobbys in den Vordergrund gestellt, LdS und diverse andere Literatur gelesen und versuche konsequent an mir selbst zu arbeiten.

Persönliche Einschätzung: es geht voran

Wir besuchen alle noch die Schule des Lebens, solange du lernst ist alles in Ordnung.

Nun zum Knackpunkt, sie hat sich wieder gemeldet.

Viel Kino, sie meinte dass sie immer noch starke Gefühle hat, mich nicht vergessen kann. Sie macht sich allerdings Sorgen um ihren derzeitigen BF, sie weiss nicht wie er reagieren würde, wenn sie sich trennt, sie hätte sich da in was verrannt.

Bin ich nicht weiter drauf eingegangen und habe ihr zu verstehen gegeben, dass sie glücklich werden muss und dafür halt was tun muss.

Küssen war nicht, habe darauf hingearbeitet aber das wäre für sie "wie fremdgehen", bedrängen wollte ich sie nicht.

Im selben Moment fragt sie wie es mit uns weitergehen soll... Ich werde nicht schlau aus solchen Aussagen.

Sie meinte es würde sich zur Zeit viel ändern, sie würde nun versuchen ihr Leben neu zu ordnen.

Shit-Test mMn: Sie schaut ob du noch ihr Schoßhündchen von früher bist und als sie sieht, dass du noch einigermaßen an ihr interressiert bist, spielt sie wieder mit dir.

Mehr dazu unten..

Meine persöhnliche Einschätzung:

-Du bist total betaisiert

-Sie ist eine mit Männern spielende Bitch (sich solange jemanden zu halten ist unfair)

-Du bist ihr Schoßhündchen

-Du bist ihr emotionaler Tampon

-Onetis - klar

-Du bist auf dem Weg der Besserung

So junger Mann, das hört sich nach einer Oneitis-Orbit Beziehung wie aus dem Bilderbuch an:

Du jagst ihr seit 2 Jahren (!!) (oh man, alter... naja wenigstens was gelernt - hoffentlich) hinterher und sie hat in der Zeit immer wieder andere Freunde, feste Beziehungen -> sie lässt es sich überall besorgen ausser bei dir.

Das Gemeine daran ist, sie hält dich in ihrem Orbit (zu dem Begriff einlesen, falls dir das nichts sagt) indem sie dir ab und zu etwas Kino gibt, ab und an mit dir rummacht, Zeit mit dir verbringt...

Du hast gesagt, sie erzählt dir viel von ihr. Ich kann mir schon genau vorstellen was sie da so von sich gibt: "Oh...mein Freund ist so ein Arsch......ich bin sooo unglücklich..... mit dir kann man so gut reden...ich fühl mich echt verbunden zu dir."

Wenn ich lese, dass du mit ihr sogar im Urlaub warst und ihr da euch erst das erste Mal geküsst habt, boah das tut mir hier weh. Ich war nicht mal mit meiner LTR, mit der ich bald ein halbes Jahr zusammen bin im Urlaub (naja, auch Arbeitsbedingt ;) ).

Lösungsvorschläge:

Trenn dich komplett von ihr. Auch wenn es hart ist. Du siehst sie als tolles liebevolles Mädchen und auch "echt als eine mit der man eine Beziehung eingehen kann".

Solange du der alten hinterherjagst / Kontakt mir ihr hast , bleibst du unglücklich. Man liest aus deinem Text einen traurigen, verletzten, abhängigen Mann heraus.

Das wirst du tatsächlich nur ändern können wenn du dich komplett von ihr trennst (sollte dir sogar leicht fallen, so weit weg wie sie wohnt).

Das mag hart klingen, aber bei so einer manipulativen Bitch (das liest sich so) und so einer Abhängigkeit ist es besser wenn du total auf sie verzichtest.

Das heißt:

Sie -aus dem ICQ / MSN löschen

- aus SVZ / WKW/ hassenichgesehen löschen

- Handynummer löschen

Das mag sehr extrem wirken, aber es wird dich am Ende glücklicher machen.

Schließ mit ihr ab. Die Zeit mir ihr war ein Lebensabschnitt und der ist jetzt vorbei. Gekennzeichnet durch Schönes, aber auch durch viel Leid.

Du hast aus dieser Zeit fürs Leben gelernt.

Du scheinst dich auch schon auf dem Weg der Besserung zu befinden. Mach weiter so. Unternimm mehr mit Freunden. Wenn du zu wenige hast - such dir welche. Geh mit denen in die Clubs, am besten auf ne Flatrate / "Gutschein ( =P ) -Party. Vorallem da lernst du verdammt schnell neue Frauen kennen, wenn auch durch deine Freunde.

Mein finaler Rat:

Lern zu fliegen, alter :P

Wenn du es einmal kannst, kann dich keine Frau der Welt fesseln.

Danke für's Lesen.

Bitte sehr.

Ich hoffe, der Text (meine Finger glühen) ist einigermaßen übersichtlich und vorallem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Viel Erfolg ;-)

bearbeitet von Housemeister123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine guten Vorraussetzungen, meinst du nicht?

Könnte besser sein, geb ich dir recht.

Wow... du warst mit der Alten schon im Urlaub (!!!!) und es lief nicht mehr als die ersten Küsse (omfg wo ich gerade erste Küsse lese (erst im Urlaub(!!!)) und dass dann auch noch von ihr eingeleitet?

Das kommt davon, wenn man nix falsch machen will, wollte irgendwie nix überstürzen/bedrängen... ich denk du weisst was ich meine.

Du gamest sie SO lange und sie kommt trotzdem wieder mit nem anderen Typen zusammen? Zur Lösung weiter unten..

Ich wollt nun nicht meine Lebensgeschichte erzählen^^

Ich war während der Zeit noch nen 3/4-Jahr berufstechnisch in Asien, hatte 2 Fortbildungen usw.

Ich war brutal eingespannt, kannte teilweise nur Arbeit und nix anderes.

eine persöhnliche Einschätzung:

-Du bist total betaisiert

-Sie ist eine mit Männern spielende Bitch (sich solange jemanden zu halten ist unfair)

-Du bist ihr Schoßhündchen

-Du bist ihr emotionaler Tampon

-Onetis - klar

1. Ja

2. will/kann ich so nicht zustimmen. Ich habe auch nicht enthaltsam gelebt, mein Leben ging auch irgendwie weiter.

3. Bei genauer Betrachtung muss ich dir Recht geben.

4. Ja

5. Definitiv!

Du hast gesagt, sie erzählt dir viel von ihr. Ich kann mir schon genau vorstellen was sie da so von sich gibt: "Oh...mein Freund ist so ein Arsch......ich bin sooo unglücklich..... mit dir kann man so gut reden...ich fühl mich echt verbunden zu dir."

Kommt mir sehr, sehr bekannt vor...

Ich werde drüber nachdenken, ist halt nicht leicht...

Ich werde wohl das nächste Treffen erstmal absagen, bin schon auf die Reaktion gespannt -.-

Vom Prinzip ist mir die Konsequenz irgendwie klar, es muss sich eindeutig etwas ändern, aber es ist wirklich sehr schwer das auch zu verinnerlichen,

momentan hänge ich viel zu sehr an ihr. Vorallem, da sie immer wieder den Kontakt sucht, kleine Schritte auf mich zu aber halt nix endgültiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich finde es sehr wichtig, das du ihr zeigst dass du die Hosen anhast und nicht sie !!!

Ich würde einen Freezout machen über längere Zeit. Du kannst aber auch einfach einen kleinen Freezout machen und versuchen sie so zu kriegen. Game andere HB's danach/währenddessen kannst du nochmal an sie ran. Wenn s keinen lay gibt würd ich sie nexten :) Und lauf ihr nicht nach, sie weiss nicht was sie will und behält dich "warm": Das läuft nicht !

Viel Erfolg.

Gruss Boxeur

bearbeitet von boxeur91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden