Wie am besten Kontakt aufbauen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit dabei mein Abi zu machen.

Auf meiner Schule ist ein Mädl das mit in letzter Zeit etwa häufiger aufgefallen ist und das ich gern kennenlernen würde.

Ich habe kein Problem damit Mädls anzusprechen oder beim umgang mit denen. Nur in diesem Fall bin ich nicht ganz sicher wie ich am besten Kontakt zu ihr aufbauen sollte.

Das basagt Mädl ist eine Klassenstufe unter mir. Ich sehe sie nur hin und wieder in der Schule oder an der Bushaltestelle. Ansonsten hatte ich noch nie Kontakt mit ihr und kenne auch niemanden aus ihrem Freundeskreis. Ich schätze sie eher etwas zurückhaltend ein.

Daher bin ich jetzt nicht so sicher wie ich am besten auf sie zugehen sollte. Eigentlich würd ich wenn ich sie mal sehe versuchen Augenkontakt herzustellen und je nach dem wie sie darauf reagiert zu ihr hingehen unad fragen ob sie vielleich nach der Schule ein Kaffee trinken gehen will oder am Wochenende lust hätte etwas zu unternehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut funktioniert und sie da vll eher verschreckt reagiert und erstmal blockt oder so.

Über SVZ oder ähnliches anschreiben find ich nicht so toll weils halt eher unpersönlich ist, würde ich sonst aber auch in betracht ziehen. Sonst sie in der Schule erstmal versuche in ein Gespräch zu verwickeln und sie erstmal langsam kennen zu lernen. Was meint ihr, wie wäre es am besten die Sache anzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe kein Problem damit Mädls anzusprechen oder beim umgang mit denen. Nur in diesem Fall bin ich nicht ganz sicher

worauf wartest du dann? Sie ist auch nur ein Mensch und kein "spezieller" Fall

lese dich im Forum ein

Eigentlich würd ich wenn ich sie mal sehe versuchen Augenkontakt herzustellen und je nach dem wie sie darauf reagiert zu ihr hingehen unad fragen ob sie vielleich nach der Schule ein Kaffee trinken gehen will oder am Wochenende lust hätte etwas zu unternehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut funktioniert und sie da vll eher verschreckt reagiert und erstmal blockt oder so.

Tu das auf keinen Fall überrumpel sie nicht gleich mit ner Kafeeeinladung im ersten satz, sie wird zu 100% absagen

Baue EC (jedoch nicht zwingend erforderlich) auf und geh dann wenn sies erwidert sofort hin und bring ein einfachen opener:

Bsp:

"Hey, sag mal wie würdet ihr Frauen in so einer solchen Situation gerne angesprichen werden"

Wenn sie in ner Gruppe steht (am besten wärs natürlich wenn du sie alleine approacht) ist es am besten man spricht die ganze Gruppe mit nem Meinungsopener an und macht sich sympatisch

Sei witzig, von anfang an KINO und CF, entspannte Körperhaltung, habe einfach nur mal ein paar tage spaß mit ihr oder ihre gruppe in der schule. Sei jedoch nicht aufdringlich und baue so schnell es geht attraction und sp auf, gehe nicht täglich zu ihr wenn du sie siehst, mach dich rar

Dann erzählst du ihr mal was tolles was du demnächst vorhast (mach es ihr richtig schmackhaft) und sagst z.b

"hey wenn du dich benehmen kannst, dann darfst du mitkommen"

usw....

viel spaß und erfolg

cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich, dass eventuell jemand ein paar Erfahrungen damit hat. Ich habe bereits selbst erwähnt, dass ich vermute, sie wäre mit einer so direkten Konfrontation überfordert.

Und ich habe mich bereits eingelesen - gründlich. Was du jetzt geschrieben hast kann ich mir auch alles selber zusammenreimen, also danke für die Erinnerung. ;)

Wenn ich bis jetzt auf Mädls in der Schule zugegangen bin oder ein Date haben wollte, dann kannte ich die bereits vorher und konnte deshalb auch einfach danach fragen, ohne direkt aus Überraschung abgewiesen zu werden.

Sry, aber nach standart PU-manier werd ich das wohl eher nicht machen, ich komme so mit mir selbst ganz gut klar. Irgendetwas runterzubrabbeln, was ich mir vorher überlegt habe, davon halte ich nicht so viel. Klar kann das in machen Situationen ganz hilfreich sein, aber sowas kann man wohl eher im Club o.ä. anweden oder auf der Straße.

Was ich wissen wollte ist, wie direkt ich vorgehen kann, oder wieweit ich die Sache eher langsam angehen lassen sollte und habe da gehofft, dass ich hier auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bereits selbst erwähnt, dass ich vermute, sie wäre mit einer so direkten Konfrontation überfordert.

ja ist mir aufgefallen hatte es nur vergessen zu erwähnen

Was du jetzt geschrieben hast kann ich mir auch alles selber zusammenreimen, also danke für die Erinnerung.

kein ding :) wrum fragst du dann wenn dus alles selber schon weißt

dann kannte ich die bereits vorher und konnte deshalb auch einfach danach fragen, ohne direkt aus Überraschung abgewiesen zu werden.

ja hört sich doch gut an, aber wie du selbst gesagt hast die kannten bzw kennen dich da liegt das schon fast auf der hand, passiert mir auch täglich...

Irgendetwas runterzubrabbeln, was ich mir vorher überlegt habe, davon halte ich nicht so viel. Klar kann das in machen Situationen ganz hilfreich sein, aber sowas kann man wohl eher im Club o.ä. anweden oder auf der Straße.

Hört sich nach Limiting Belief an, wie willst du etwas beurteilen was du noch nicht ausprobiert hast...wenn du es so machen willst wie alle anderen bitte.

Das was ich genannt hatte war auch nur ein beispiel oder eine inspiration für dich. Du wirst aber dennoch nicht an einem Opener vorbeikommen wie du ja bestimmt schon selber weißt...

Was ich wissen wollte ist, wie direkt ich vorgehen kann, oder wieweit ich die Sache eher langsam angehen lassen sollte

wie schon gesagt:

habe einfach nur mal ein paar tage spaß mit ihr oder ihre gruppe in der schule

ich spreche auch aus schulischer erfahrung

gruß cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich denke du hast alles kommentiert.

Nochmal zum PU: Ich wäre nicht hier auf dem Board, wenn ich das hier alles als nutzlos sehen würde. Aber ich denke, wenn man immer nach irgendwelche Methoden vorgeht, die alle auf Theorie basieren erreicht man nicht viel. Ich bin da lieber ich selbst und nutze PU hier und da als durchaus nützliche Unterstützung oder als Mittel mein eigenes Verhalten zu analysieren und zu verbessern oder um auch mal neues zu probieren.

Ansonsten wäre ich über Hilfe dankbar, die mir etwas weiterhilft. Meinungen zu diesem und jenem tun dies leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden