Bestes Antivir

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola meine Hackerfreunde und Pc Freaks :D

Ich suche das beste antivirenprogramm

hat jemand erfahrung mit GData Internet Security 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hola meine Hackerfreunde und Pc Freaks :D

Ich suche das beste antivirenprogramm

hat jemand erfahrung mit GData Internet Security 2010

Kann dir die Microsoft Security Essentials ans Herz legen. Leicht, kostenlos, funktionell.

Hab mal nach nem aktuellen Virenscannertest gesucht , auf die schnelle nur keinen gefunden.

Laut dem was ich im Kopf hab , hatte die GData Internet Security 2010 die beste Erkennungsrate. (Stand : Irgendwann 2009 )

Maaaaaannn wo hab ich das nur gelesen.

Mein Onkel verkauft seinen GeschäftsKunden allerdings nur McAfee, seiner Meinung nach das beste Programm.

Ich weiß allerdings nicht wieviel billiger er da die großen Lizenzen für die Firmen bekommt. ^^

Das ganze Firewallzeugs außen rum kann man allerdings als Otto-Normal-Anwender getrost in die Tonne treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg muss du verstehen dass man jedes Antivirenprogram umgehen kann wenn man es denn möchte.

Norton, Kaspersky und Bitdefender erkennen Trojaner und Viren recht schnell. Damit kannst du nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von norton wird der pc richtig langsam irgendwie

ich will so ein gesammtpaket mit firewall und allem haha surfe schon seit jahren ohni antiviren prog :D beim letzten scann hatte ich 600 viren drauf :D

desshalb habe ich immer soviele rechschreibfehler ja das muss an den viren liegen :D

bearbeitet von Alpha-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

haste n router, dann brauchste keine firewall mehr.

microsoft security dings hab ich selbst und davor antivir. microsoft hat mich überzeugt. schnell ,klein, funktionell und schlicht. perfekto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
von norton wird der pc richtig langsam irgendwie

ich will so ein gesammtpaket mit firewall und allem haha surfe schon seit jahren ohni antiviren prog :D beim letzten scann hatte ich 600 viren drauf :D

desshalb habe ich immer soviele rechschreibfehler ja das muss an den viren liegen :D

Vergiss die Firewall. Die macht mehr Lücken als dass sie schließt.

Klick Antivirusprogramm :

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst kein Gesamtpaket. Was du brauchst ist ein Antivirenprogramm. Das wars. Eine Firewall ist in jeden üblichem Modem/Router Kombidingen integriert. Das reicht vollkommen. Eine Desktop Firewall ist nicht notwendig und bietet absolut keinen zuverlässigen Schutz.

meine Erfahrung

- Norton. Absolutes No Go die Security Suite macht das System so langsam, dass einfach gar nicht mehr geht. Selbst eine Deinstallation hinterlässt immer noch genug Spuren, welche das System ausbremsen

- Kaspersky. Hat damals BlueScreens bei mir verursacht. Habe ich kein Vertrauen mehr drin. Soll aber gut sein nach Aussagen anderer Leute.

- Norman Security Suite. Bremst das System ebenfalls total aus.

Ich persönlich halte sehr viel von Antivir. Obwohl es kostenlos ist und die Downloadserver immer durch fehlende Updatereservierung überlastet ist für User, welche die kostenlose Version besitzen.

Der beste Schutz ist der User selber. 700 Viren, Würmer und Trojaner? Du tummelst dich vermutlich auf den verseuchtesten Seiten oder Tauschbörsen rum oder sowas.

Ich habe seit Jahren kein Problem mit Malware irgendwelcher Art.

NoScript unterbindet mir Ausführen von Code auf Webseiten, sofern ich es nicht erlaube.

Windows Updates auf dem aktuellen Stand.

Software ist in der Regel auf dem aktuellen Stand.

Emails werden fast aussschließlich als Plaintext angeschaut. Anhänge von Absendern die ich nicht kenne werden nicht geöffnet.

Und ne gute Portion Erfahrung und man hat eigentlich keine Probleme mehr solcher Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linux ist das Betriebssystem der Wahl. Antivierenprogramme verschaffen dir nur Scheinsicherheit. Denn wenn das Programm nichts entdeckt, heißt das noch lange nicht, dass da nix auf deinem Rechner ist. Und entdeckt das Programm einen Virus, kannst du fast sicher davon ausgehen, dass da noch mehr drauf ist - auch wenn es nicht entdeckt wurde. Und du weißt NIEMALS, ob dieser Virus nicht schon eine Hintertür für den Virenautor geschaffen hat, die auch das beste Antivierenprogramm nicht findet.

Antivirenprogramme sind ausserdem immer veraltet. Schon vom Prinzip her. Denn eine Erkennung eines Virus kann nur stattfinden, wenn der schon im Umlauf ist...

Ausserdem machen sie das System langsam und träge.

Wie gesagt, Linux and your PC is save. Es gibt nur 5 oder 6 Viren für Linux, und die sind über Labortests nicht rausgekommen, 10 bis 15 Jahre alt und können (bei richtiger Bedienung des Computers) Prinzipbedingt keinen wirklichen Schaden am System anrichten.

Aber wenn du ein wirklich gutes Antivirenprogramm suchst, dann probiers mal damit: Antivirusprogramm

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühl mich bei avast gut aufgehoben. Ob gerechtfertigt, oder nicht, sei dahingestellt.

Die Home Version ist Freeware. Bremst das System nicht aus. Sehr dezentes Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden