Grundlegende Blockade die nicht brechen will

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gentlemen,

bevor ich hier grundlegend einen auf den Deckel bekommen:

- Ich hab die Artikel in der Schatztruhe gelesen

- Ich hab die Videos von J. auf YouTube mehrfach gesehen, nahezu inhaliert, und auch "verstanden"

- Ich hab LDS gelesen

- Ich hab die Mystery-Method so gut wie durch

- ich hab den Online NLP-Workshop von Stephan Landsiedel absorbiert und nehme an den aktuellen Webinaren teil

- Ich beschäftige mich seit 3 Jahren intensiv mit Verkaufs- und Kommunikationspsychologie

=> Kurzum: ich weiß, wie's geht, und bekomm es trotzdem nicht hin.

Sollte dieser thread entgegen meiner Erwartungen gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstoßen, möge man ihn von Seiten der Obrigkeit löschen.

this is my story:

den ersten teil meines lebens möchte ich mal recht kurz abhandeln. ich war immer ein durchschnittstyp. durchschnittlichen fit, durchschnittlich beliebt, besser als der schnitt in der schule, aber ansonsten wirklcih der "average-guy" wenn man so will. das hielt sich bis ich 14 war und dann ziemlich heftig in die welt des heavy metal eingetaucht bin. das hat mich zum ersten mal richtig freundschaften gekostet, aber andere dafür stark intensiviert. dadurch das ich anders war, schien meine soziale integrität aber merklich abzuschmieren und meine beliebtheit ging tendenziell in den unterdurchschnittlichen bereich. während meiner gesamten schulzeit hatte ich nie kontakt zu drogen, hab nicht geraucht, geklaut, und mich eigentlich immer ziemlich... heute würd ich normal dazu sagen, damals vielleicht... langweilig benommen was sowas angeht.

nach der realschule kam dann die zeit des abi's... 3 jahre kampf jeder gegen jeden, wo derjenige, der rethorisch und psychisch überlegen ist als gewinner aus diesem gegenseitigen "gemetzel" hergeht. mein abiturjahrgang war bis auf sehr sehr wenige ausnahmen ein haufen "killer" die niemandem auch nur irgendwas gegönnt haben, das machte mich dann ziemlcih zum einzelkämpfer. auch nicht förderlich für das ansehen, wenn man sich nicht als spielball für alle benutzen lässt.

nach dem abi, ist vor dem wehrdienst. wiedermal eine zeit, wo man lernt, allein zu sein. freundschaft ist das eine, kameradschaftliches füreinadner da sein, etwas anderes. man hilft sich halt in situationen und sorgt dafür, dass der grundwehrdienst für alle kameraden möglichst entspannt verläuft, aber mehr ist da auch nicht hängengeblieben. aber zumindest konnte man da immer begründen, warum man ja keine freundin hat.

anschließend kam die ausbildung, die ich diesen januar abgeschlossen hab. nun bin ich banker. ich behaupte, dass es trotz wirtschaftskrise immernoch ein job ist, für den man sich nicht schämen braucht.

tja liebe geneigte leser, wie bereits auffällt, steht hier nirgendwo etwas von einem ersten kuss, einem "kuschel-blues" auf einer party, einem liebesbrief, einer freundin, geschweige denn sex. das liegt nicht daran, dass ich es nicht will. woran es liegt: ich tippe auf zu krasses afc-verhalten, dass ich es einfach nicht genug drauf hab, da ich es ja nichtmal mit pu zu irgendwas bringe.

"letzte hoffnung" --> das wacken open air diesen sommer. aber wirklich große erwartungen hab ich daran auch nicht.

so, nachdem ihr euch jetzt alle fragen könnt, ob ich ein entstellter bin: nein, bin ich nicht. gut, mit 1,78 nicht sonderlich groß, mit meinen ca. 63 kg nicht sonderlich "kräftig" gebaut. aber ich empfinde mich selbst nicht als schlimmste kreatur, die der herr auf diesen planeten geschickt hat um die menscheit mit ihrer scheusslichkeit anzuwidern.

meine theorie, wie das mit dem ansprechen funktioniert, wie das mit den negs funktioniert, das beobachten von IOI's, ist ja alles da. der aufbau von einer gesprächsebene durch nlp... ich arbeite dran. ich tue mein bestes. ich kann sogar einigen guten freunden aufgrund meines wissens tipps geben, die sofort zu besseren ergebnissen führen. nur für mich selbst scheint die blockade schir unüberwindbar.

2 "Systematiken" konnte ich schon herauskristallisieren, die es mir zumindest ein Stück weit schwer gemacht haben bisher:

1: 3 Gründe warum die Frau nicht will: --> falsches Alter / --> schon vergeben / --> einfach "kein Interesse"

Ich weiß, für euch echten PUA's alles bestenfalls Anlässe aber nichts was euch hindert an irgendwas.

2: eine Abfolge vom Kontakt mit Frauen:

--> Ich lerne eine kennen (z.B. eine Arbeitskollegin mit der ich sonst nicht zusammenarbeite) und wir haben eine gute und breite Gesprächsbasis

--> Wir haben Interesse aneinander, sie gibt mir Respekt und Zuneigung

--> Mein Herz stürzt sich in die Sache, obwohl mein Kopf am liebsten die Notbremse gezogen hätte. Naja, Oneitis (spezielle Sorte).

Diese spezielle Oneitis zeigt sich so: ich bin traurig, diese eine nicht bekommen zu haben, obwohl ich weiß, dass es so viele andere da draussen gibt die mir gefallen würden.

Ich fühle mich in diesem Moment, in dem ich mich leider in meine beste Freundin... hineingesteigert hab. Sie hatte aber schonmal Verständnis dafür und hat den Kontakt nicht abgebrochen, was mir zumindest an der Front ein Stück halt verschafft.

Momentan scheint es für mich so, als wäre ich nicht nur ein AFC, der wenigsten mal als "Unfall" emotionalen Kontakt zu Frauen bekommt, sonder eher der Outstanding-Frustrated-Guy.

Sollte irgendwer, abseits dessen was ich mir schon an Wissen aufgeladen hab, konstruktive Ideen haben, wie ich zu meinem persönlichen Glück finde, kann er sich gerne hier äussern. Ich möchte nur klarstellen, dass ich kene der Methoden des PickUp schlecht machen will, nur, dass sie für mich noch nicht zum Erfolg führen. Ihr braucht kein Blatt vor den Mund nehmen und könnt mir hemmungslos alles vor den Latz knallen, da ich mir davon verspreche, aus den Antworten etwas zu lernen.

Um abschließend den Begriff des Glücks für mich zu klären:

Ein Freundin, die mich aufrichtig liebt, und die sich von mir lieben lässt. Sie muss kein Topmodell sein, oder studieren, das was ihr als HB6/7 kategorisierend würdet ist schon fast das obere Ende der Fahnenstange, dass ich momentan für mich in betracht ziehe. Mehr wäre natürlich schön, weniger aber zumindest ein Stück weit akzeptabel für mich. Ich erwarte von ihr Verständnis, Ehrlichkeit und Geduld, 3 Dinge, die ich nicht für zu viel verlangt halte. Mir ist weder danach jetzt mit "Gewalt" ein FB zu finden, oder eine LTR, die mehr durch PU-Techniken als durch wirklcihe Gefühle am Leben gehalten wird. Verurteilt mich als Softie oder Romantiker, das ist mir egal, denn das bin ich.

Und nun Gentlemen, hoffe ich, dass ich in dieser erlesenen Gesellschaft Hilfe finde.

bearbeitet von IbanezRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie scheinste ja zu haben, aber die bringt dir beim besten Stubenhocken nix.

Gibt hier in letzter Zeit viele Threads die das Thema der "Theory only" beschreiben. So langsam glaube ich mehr und mehr dran, dass es ein Massenphänomen zu sein scheint.

Ferner scheinst du dich durch deine Schreibweise zumindest, selbst runterzuziehen. Klar, ohne Erfolge keine Selbstzufriedenheit. Aber tief stapeln hilft auch gerne mal als Ausrede.

bearbeitet von horsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen. Nicht mehr lesen.

Wie sieht's mit dem Ansprechen fremder Frauen aus? Auf der Straße? Im Café? Abends, beim Ausgehen? Mischst du dich überhaupt oft unter Menschen?

Wenn es da hapert, fang mit dem Don Juan Bootcamp an. Lies die Artikel. Vergiss (zumindest temporär), was du vorher an Theorie gelernt hast. Das ist erst mal nur unnützer Ballast. Konzentriere dich darauf, aktiv an dir zu arbeiten, indem du raus gehst und Woche für Woche deine Aufgaben abarbeitest.

Noch mal: Theorie ohne Praxis ist sinnlos. Erst die Praxis, dann die Theorie, wenn's irgendwo klemmt. Am wichtigsten ist jetzt: Geh' raus! Überwinde dich selbst, werde aktiv, lass Theorie Theorie sein und schau', wie sich die Mädels im realen Leben verhalten.

Du wirst überrascht sein, wie solche Schritte aus deiner Comfort Zone heraus letztlich pushen. Selbst wenn man größtenteils abblitzt - so ein Sieg über sich selbst ist unheimlich viel wert.

Mach was! :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir zusammen:

1. Du bist um die 23 - 24 Jahre alt (10 Jahre Real, 3 Jahre Gym., 1 Jahr Wehrdienst. 3 Jahre Ausbildung, ich kann guuuuut Mathe :D) und schreibst hier das du kein Sex oder sonstige weibliche Zuneigungen und Kontakte willst, aber im darauffolgenden dass du dich nach einer Beziehung sehnst?! WTF versteh ich hier was falsch? oO

2. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Man sagt zwar man solle immer zurück schauen auf das was man erreicht hat und stolz darauf sein. In PU- Sachen hast du aber anscheinend nix zum zurück blicken, deshalb bringt dir eine Reflexion deiner vergangen Tage recht wenig, ausser eine Selbstdemütigung und ein vor Auge führen deiner "Probleme". Vielmehr solltest du den Augenblick genießen und an die jetzt arbeiten d.h. PRAXIS!!! Wie schon geschrieben: Wo ist das Sargen, Clubgame etc. ?

3. Wie schon geschrieben:

Sozialisiere dich

Achja das Zufrieden geben mit einer HB6/7 klingt eher wie ein Hilfeschrei nach weiblicher Zuneigung und ist nicht grade Alpha...

MfG

Kane

bearbeitet von Kane B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nun Gentlemen, hoffe ich, dass ich in dieser erlesenen Gesellschaft Hilfe finde.

Ts... wer ist denn hier ein Gentleman, alter ;)

Kannst, du etwas konkreter werden? Das sind zu wenig Informationen.

Wo genau liegen deine Schwächen/Probleme?

Ansprech angst? Angst/nervösität während des games? Probleme mit der Gesprächsführung? Fällt es schwer attraction aufzubauen?

Und... wieviele Frauen hast du in deinem Leben überhaupt schon angesprochen?

Pauschal kann man dir nur raten einen Workshop bei ProgressiveSeduction zu machen.

Oder schau doch mal beim regionalen Lair vorbei.

Schöne grüße.

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"letzte hoffnung" --> das wacken open air diesen sommer. aber wirklich große erwartungen hab ich daran auch nicht.

---> Du hängst zu sehr in der Metalsache drin. Ich weiß ja nicht, ob sich das auch ( wahrscheinlich schon ) stark an deinem Kleidungsstil usw. bemerkbar macht, aber dass das ein "Nichtmetal HB" nicht will ist klar. Und Metal Hbs sind ja nunmal nicht so zahlreich. Außerdem gibt es doch überall Metalaktivitäten. Warum gehst du nicht dort hin. Für mich wirkt es so, als würdest du es aufschieben wollen. Sommer ... das ist noch SEHR LANGE hin. Und im SOmmer sind die HB s wieder vergeben, die lernen sich jetzt alle schön im Frühling kennen ;)

Diese spezielle Oneitis zeigt sich so: ich bin traurig, diese eine nicht bekommen zu haben, obwohl ich weiß, dass es so viele andere da draussen gibt die mir gefallen würden.

---> Das ist keine "spezielle Oneitis", sondern eine "Normale"

Ich kann dir auch nur empfehlen den Freundeskreis zu erweitern, deine Musikrichtung kannst du auch so ausleben, wenn sie dich allerdings dabei beeinträchtigen sollte HBs zu finden machst du was falsch. Dass es an der Musik liegt ist nur Mutmaßung, aber wahrscheinlich hab ich Recht ? !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu weich, dein IG ist rotz, du gehst in Sets ohne die Vermutung zu haben, dass da was läuft. Falsches Mindset, schlechtes IG.

Wenn ich ein Set eröffne, ist mein erster gedanke, ob wir zu ihr gehen, oder unter den Balkon, du musst lockerer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

hab mich zwar erst vorhin hier angemeldet jedoch würde ich gern

einfach mal Secret zitieren, nach meinen persönlichen Erfahrungen

trifft das hier wohl am ehesten zu:

IHR DENKT ZUVIEL DARÜBER NACH, WORÜBER IHR NACHDENKEN SOLLTET WENN IHR SARGT!

Ihr lasst es nicht fließen. ihr habt keinen Flow. Scheisse, man ihr denkt euch Opener aus und hofft das Set hookt. Dann hookt es tatsächlich auch und ihr holt euch nen #C, vll. noch KC wenn ihr nen guten Tag erwischt habt und eine Pussy gerade eine total horny ist. Und als nächstes schreibt ihr solche Posts wie die Beispiele weiter oben. Was geschieht als nächstes? Ihr zweifelt an euch selbst, verflucht die Leute und seid total neidisch auf diejenigen, die es besser können. Was macht ihr dann? Ihr lest euch Material vom nächstes Guru durch, versucht alle möglichen "guten Leute" zu kopieren und macht es noch komplizierter. Damit haben wir schon eurer nächstes Problem:

IHR DENKT VIEL ZU KOMPLIZIERT! VIEL ZU KOMPLIZIERT!

und nochmal weils so schön war: DU DENKST VIEL ZU KOMPLIZIERT!

Werd lockerer, geh mehr raus und nimm nicht alles so ernst^^

„Das Leben ist ein Spiel. Man macht keine größeren Gewinne, ohne Verluste zu riskieren.“

Peace PaddiP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, bei deinem Game fehlt der Sex,

damit meine ich, nehmen dich die Frauen als sexuelles Wesen wahr? Fällt es dir leicht, über Sex zu reden, auch wenn Frauen dabei sind, ist dein c&f ab und an mal eindeutig zweideutig.

deinem Umfeld muss klar sein, dass Sexualität ein wichtiger Bereich in deinem Leben ist und du zu deiner Sexualität stehst

(das ist jetzt glaub ich fast wörtlich aus LdS, ich denke du hast es gelesen?)

lg

Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal kurz ein paar antworten zu dem was hier zusammengetragen wurde:

zu der frage, ob ich sargen gehe: ja, so wie es mein zeitbudget zulässt. ich hab nicht unbegrenzt zeit, von daher versuch ich zumindest 2 mal im monat diese kontinuität reinzubekommen. hasst mich dafür oder sagt mir das es viel zu wenig ist, aber das ist momentan der stand der dinge.

zu der sache, ich bin zu soft und mien inner game ist scheisse: das stimmt. aber jahrelang bin ich die unnahrbare kalte-schulter-nummer gefahren und hatte damit genausowenig erfolg, mir fehlt schlicht das balancing.

zu der aussage, dass es am metal läge: kam vielleicht krasser rüber als es ist, aber defacto machte mich das an der realschule nicht gerade beliebter, und das abi gab mir dann den letzten kick zum einzelkämpfer.

was war, kann ich nicht ändern. was wird zumindest zu einem kleinen teil.

zu der frage, ob ich keinen sex will? öhm... doch. die sache ist nur die, dass ich pickup nicht deshalb umsetzen möchte, damit ich einen lay nach dem anderen habe und frauen durchknattern kann wie es mir beliebt, sondern vielmehr, damit ich damit in den bereich dessen komme, aus dem heraus ich eine vernünftige und glückliche beziehung führen kann. sex ist nicht unwichtig, sich ausleben auch nicht. verurteile ich auch bei niemandem. aber das rumgehure ist halt nicht mein primärziel. that's it.

womit wir wieder beim thema "zu soft" sind, siehe oben.

zum thema eindeutig-zweideutige sprüche... die komme interessanterweise bei mir recht natürlich. ich hab kein generelles problem mit dem gespräch mit frauen, mein problem liegt in einem punkt: der ansprache und den ersten sätzen, die dann im weiteren gesprächsverlauf nicht dahin führen, dass wir freunde sein wollen, sondern dass da auch beziehungstechnisch was möglich wird. das ist der springende punkt. ich bin durchaus in der lage mich mit menschen (auch frauen :-D zu unterhalten.

haltet mich für schwach, und nicht-alpha wenn ich nicht als einziges ziel eine optische hb10 im kopf habe. leute, ich will eine vernünftige glückliche beziehung. und wenn sie in euren augen nur eine hb 7 ist, ist mir dass scheiss egal, wenn es dafür emotional und sexuell passt. von etwas, das gut aussieht, hab ich rein garnicht. da muss mehr dahinterstecken.

und wenn euch das alles viel zu beta ist was ich erzähle, ist das auch nicht zu ändern

ihr solltet aber vielleicht mal an die zeit zurückdenken, in der ihr noch nicht super alpha über-pua wart. falls es sowas in eurem leben gab. ich bin nicht neidisch auf irgendwen. wegen mir könnt ihr jeden abend sargen und im monat 31 mädels flachlegen. das ist eure welt. nicht meine. ich gönne jedem seinen erfolg. ich will nur auch erfolgreich sein. das ist der springenden punkt für mich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Grundproblem ist: du bist wahnsinnig analytisch, strukturiert und theoretisch. Wenn ich deinen ersten Absatz schon lese wird mir ganz anders.

Ich sag dir mal meine Theorie: du bist unkissed und unfucked. Und du leidest darunter. Das versuchst du durch deinem Intellekt zu kanalisieren. Das bringt aber alles nix. Du musst küssen, rumfummeln und ficken. Von Topmodels wollen wir da garnicht reden. :-D Also hör mal auf nachzudenken und mach mal. Geh durch den Schmerz durch, du wirst ihn nicht vermeiden können. Er gehört zur Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag dir mal meine Theorie: du bist unkissed und unfucked. Und du leidest darunter. Das versuchst du durch deinem Intellekt zu kanalisieren. Das bringt aber alles nix. Du musst küssen, rumfummeln und ficken. Von Topmodels wollen wir da garnicht reden. :-D Also hör mal auf nachzudenken und mach mal. Geh durch den Schmerz durch, du wirst ihn nicht vermeiden können. Er gehört zur Entwicklung.

welch treffende theorie... eine herleitung von dingen... die ich oben schon offen so gesagt hab. aber nun gut. ich will ja. der wille ist da, heute mehr denn je. nur nachdem ich jetzt jahrelang durch schmerz gegangen bin, wär schönes gefühl acuh mal schön. das ist der springende punkt.

wenn es also deine meinung ist, lieber chuck, einfach rumzumachen, zu fummeln, zu ficken, spass zu haben, möchte ich mal 3 fragen stellen:

1. hat die art, wie ihr pickup betreibt, irgendwas damit zu tun, liebe für eine frau zu empfinden und geliebt zu werden?

2. wie alpha ist es, sichst selbst kaputtzukonditionieren, weg von dem, wie man von natur aus ist, hin zu etwas, das funktioniert?

3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben? es scheint mir doch eher ein technischer prozess zu sein, den man pauschal auf jede frau der begierde umsetzt... so wie reifenwechseln, geht am kadett genauso wie am porsche. es scheint mir so, als wäre das gefühl einer "liebe für's leben" (und die gibts wirklcih, hab es schon an einigen lebendigen beweisen live gesehen) etwa,s was im pu absolut unberücksichtigt bleibt und es einfach nur um "spass, solange wie's halt hält, wirds kompliziert, schmeissen wir es weg wie ein schlechtes blatt beim poker"-prinzip geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. hat die art, wie ihr pickup betreibt, irgendwas damit zu tun, liebe für eine frau zu empfinden und geliebt zu werden?

Nein. Pickup ist nicht für menschliche Wesen gemacht. Nur für Theoretiker und Unmenschen. Deshalb beschäftigst du dich ja auch damit.

2. wie alpha ist es, sichst selbst kaputtzukonditionieren, weg von dem, wie man von natur aus ist, hin zu etwas, das funktioniert?

Du leidest. Das ist der Indikator. Verhalten das zu Leid führt sollte umkonditioniert werden. Warum beschäftigst du dich und liest diese Bücher, wenn du doch so bleiben willst wie du bist. Bleib doch so, niemand will dich daran hindern. :-D

3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben? es scheint mir doch eher ein technischer prozess zu sein, den man pauschal auf jede frau der begierde umsetzt... so wie reifenwechseln, geht am kadett genauso wie am porsche. es scheint mir so, als wäre das gefühl einer "liebe für's leben" (und die gibts wirklcih, hab es schon an einigen lebendigen beweisen live gesehen) etwa,s was im pu absolut unberücksichtigt bleibt und es einfach nur um "spass, solange wie's halt hält, wirds kompliziert, schmeissen wir es weg wie ein schlechtes blatt beim poker"-prinzip geht.

Kurz gesagt: dir fehlt dir Erfahrung und deshalb jegliche Kompetenz auf dem Gebiet Frauen. Deshalb siehst du PU so wie es für einen klingt der keine Ahnung hat: unmenschlich und teilweise frauenverachtend. PU beziehungungsweise die Mechanismen die hinter der Theorie arbeiten bieten dir vom schnellen animalischen Fick bis zur leidenschaftlichen Beziehung alles. Dein Problem ist: du bist ein Theoretiker. Jetzt greifst du etwas an dass du nicht verstehst und schon garnicht begreifst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dein Grundproblem ist: du bist wahnsinnig analytisch, strukturiert und theoretisch. Wenn ich deinen ersten Absatz schon lese wird mir ganz anders.

Ich sag dir mal meine Theorie: du bist unkissed und unfucked. Und du leidest darunter. Das versuchst du durch deinem Intellekt zu kanalisieren. Das bringt aber alles nix. Du musst küssen, rumfummeln und ficken. Von Topmodels wollen wir da garnicht reden. ^_^ Also hör mal auf nachzudenken und mach mal. Geh durch den Schmerz durch, du wirst ihn nicht vermeiden können. Er gehört zur Entwicklung.

Hehe irgendwie kam mir das mal bei mir bekannt vor ;)

Ich sag dir mal meine Theorie: du bist unkissed und unfucked. Und du leidest darunter. Das versuchst du durch deinem Intellekt zu kanalisieren. Das bringt aber alles nix. Du musst küssen, rumfummeln und ficken. Von Topmodels wollen wir da garnicht reden. ;-) Also hör mal auf nachzudenken und mach mal. Geh durch den Schmerz durch, du wirst ihn nicht vermeiden können. Er gehört zur Entwicklung.

welch treffende theorie... eine herleitung von dingen... die ich oben schon offen so gesagt hab. aber nun gut. ich will ja. der wille ist da, heute mehr denn je. nur nachdem ich jetzt jahrelang durch schmerz gegangen bin, wär schönes gefühl acuh mal schön. das ist der springende punkt.

wenn es also deine meinung ist, lieber chuck, einfach rumzumachen, zu fummeln, zu ficken, spass zu haben, möchte ich mal 3 fragen stellen:

1. hat die art, wie ihr pickup betreibt, irgendwas damit zu tun, liebe für eine frau zu empfinden und geliebt zu werden?

2. wie alpha ist es, sichst selbst kaputtzukonditionieren, weg von dem, wie man von natur aus ist, hin zu etwas, das funktioniert?

3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben? es scheint mir doch eher ein technischer prozess zu sein, den man pauschal auf jede frau der begierde umsetzt... so wie reifenwechseln, geht am kadett genauso wie am porsche. es scheint mir so, als wäre das gefühl einer "liebe für's leben" (und die gibts wirklcih, hab es schon an einigen lebendigen beweisen live gesehen) etwa,s was im pu absolut unberücksichtigt bleibt und es einfach nur um "spass, solange wie's halt hält, wirds kompliziert, schmeissen wir es weg wie ein schlechtes blatt beim poker"-prinzip geht.

Glaub mir ich kann dir deine Absicht nachvollziehen. Auch ich will nicht "rumhuren", zwar war ich nie ein Einzelkämpfer aber von Frauen doch nie beachtet. Auch ich versuche immernoch viel zu sehr analytisch ran zu gehen, bzw Dinge durch "meinen intellekt zu kanalisieren". Ich will im Endeffekt eine Frau mit der ich mein Leben verbringen kann.

Aber du vergisst einen Punkt: DU MUSST DIE FRAU ERST KENNEN LERNEN!!! und damit meine ich nicht kennen lernen im sinne von ansprechen, sondern von ihre persönlichkeit kennen lernen. Und dafür musst du eine Frau noch viel besser kennen lernen als für einen ONS. Und während dem kennenlernen musst du eben deine "Techniken" (wie scheiße sich das nur anhört <_<) anwenden wie kino escalation etc sonst hast du irgendwann deine Traumfrau gefunden aber es wird nix draus weil sie denkt du bist ein wussy/afc/nice-guy oder alles 3 zusammen :P.

Zu den 3 punkten hab ich jetzt grad echt net die Motivation etwas dagegen zu sagen, aber ich sags dir in kurzform: Es ist bullshit. punkt!

allerdings zu 3 doch kurz was gesagt. schonmal daran gedacht, dass der mann bei deinem "liebe fürs leben"-bsp UNTERBEWUSST etwas davon angewandt hat? Es gibt ja Leute die machen sowas von natur aus. Andere Leute können dafür andere Sachen besser. Aber glaub mir. auch du kannst das ändern!

Denn in einer Verführung muss nicht alles 100% perfekt laufen. Der Trend sollte nur aufwärts liegen ;). Ich selbst hab bei meiner letzten Beziehung auch sachen gemacht wo ich mir gedacht hab "Alter, das war needy/etc", aber letztendlich hat sie doch sogar ihren freund verlassen und war mit mir zusammen, wenn auch nur kurz.

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. hat die art, wie ihr pickup betreibt, irgendwas damit zu tun, liebe für eine frau zu empfinden und geliebt zu werden?

Ja. Liebe ist ein unverzichtbarer Bestandteil bei allem, was ich tue.

Das Problem an dieser Frage ist, was mit Liebe denn gemeint ist! Das was du unter Liebe zu verstehen scheinst, ist eine Oneitis, siehe Frage 3.

2. wie alpha ist es, sichst selbst kaputtzukonditionieren, weg von dem, wie man von natur aus ist, hin zu etwas, das funktioniert?

Wenn dir gefällt, wie du von Natur aus (=jetzt) bist, dann kannst du ja so weitermachen, wie bisher. Ach so, das gefällt dir ja nicht, weil es nicht funktioniert und du unglücklich bist...

Es geht um 'Persönlichkeitsentwicklung' und nicht um 'Persönlichkeitsänderung'. Sein nicht nur du selbst, sondern dein bestes selbst. Erweitere dich um die speziellen Eigenschaften, die dich bei Frauen landen lassen. Dazu gehört, einige persönliche Eigenschaften abzulegen und neue anzunehmen. Das trifft zunächst auf innere und äußere Wiederstände - aber du hast ja ein Ziel. Also tue, was nötig ist, um diese zu erreichen und flüchte dich nicht in Ausreden.

3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben?

Kann es geben. Warte halt noch eine Weile.

es scheint mir doch eher ein technischer prozess zu sein, den man pauschal auf jede frau der begierde umsetzt... so wie reifenwechseln, geht am kadett genauso wie am porsche.

Es gibt ein Rahmenwerk des Frauen Verführens. Innerhalb dieses Rahmenwerkes gibt es sehr viele Spielmöglichkeiten, wie dir dieses Forum, LdS, MysteryMethode zweifelsohne vorführen dürfte. Und wie beim Reifenwechseln gibt es sehr viele Möglichkeiten, es falsch zu machen. Die Herausforderung liegt nun darin, das Game zu üben, besser zu werden und dabei den persönlichen Stiel zu finden. Denn nur wenn du DU SELBST bist, klappt es - siehe auch Frage 2.

es scheint mir so, als wäre das gefühl einer "liebe für's leben" (und die gibts wirklcih, hab es schon an einigen lebendigen beweisen live gesehen) etwas, was im pu absolut unberücksichtigt bleibt und es einfach nur um "spass, solange wie's halt hält, wirds kompliziert, schmeissen wir es weg wie ein schlechtes blatt beim poker"-prinzip geht.

Glück kommt in der Regel nicht zu dir, du musst nachhelfen. Du musst üben. Du wirst Approaches in den Sand setzen, das Eskalieren vergeigen, den KC verpassen, falsche Nummern erhalten, wegen LMR keinen FC bekommen, keinen hoch bekommen, eine LTR gegen die Wand fahren. Das alles ist Teil der Entwicklung von jedem von uns, auch von dir. Da kommst du nicht drum herum.

Du träumst aber von der perfekten Beziehung - das tut wahrscheinlich jeder von uns. Nur bist du von dieser so himmelweit entfernt, so dass du fast froh sein solltest, wenn dir die nächsten zwei Jahre die perfekte Frau noch nicht über den Weg läuft! Weil du jetzt noch keine Übung hast - den Approch in den Sand setzt. Oder das noch hinbekommst, aber das Eskalieren vergeigst. Vielleicht gelingt dir das aus Zufall auch noch - aber Küssen? Und ähm, die Nummer? Was machen beim Date? Wie geht der verdammte BH auf? Wo sind die Kondome? Wie aus einem ONS ein FB und dann eine LTR machen? Attraction in einer LTR aufrechterhalten? ... es gäbe da noch einiges zu schreiben.

Zusammenfassend gilt für dich:

- Theorie Shit weglegen

- Raus aus der Wohung, sargen gehen, approachen

- Theorie Shit lesen und verstehen und akzeptien, dass einige der Ansichten dich behindern.

- LBs erkennen und abbauen

- Werde deine Oneitis los. Damit meine ich das "auf das Podest stellen" einer Frau, die du noch nicht einmal kennst, sondern nur erträumst!

- Nach und nach alle Sticking Points entfernen.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
so, hier mal kurz ein paar antworten zu dem was hier zusammengetragen wurde:

zu der frage, ob ich sargen gehe: ja, so wie es mein zeitbudget zulässt. ich hab nicht unbegrenzt zeit, von daher versuch ich zumindest 2 mal im monat diese kontinuität reinzubekommen. hasst mich dafür oder sagt mir das es viel zu wenig ist, aber das ist momentan der stand der dinge.

Eindeutig zu wenig, wie du schon sagtest. Sargen kann man auch beim einkaufen (hey würdest du haltbar oder vollmilch nehmen) etc. etc.

zu der aussage, dass es am metal läge: kam vielleicht krasser rüber als es ist, aber defacto machte mich das an der realschule nicht gerade beliebter, und das abi gab mir dann den letzten kick zum einzelkämpfer.

was war, kann ich nicht ändern. was wird zumindest zu einem kleinen teil.

BULLSHIT. Ich war jahrelang selber Punk, Habe mit 21 Jahren "Hardcore" am bauch stehn, nen schlagring am rechten Schulterblatt und nen B25 der Bombenabwirft am Unterarm Tattowiert. Das was du warst hgat NICHTS über den erfolg mit Frauen zu tun. Krasse scheiße die dir die "normalos" einreden wollen du bekommst nur fraun wenn du das und das beachtest. Ich hab Fraun gelayt die was gegen Tattoos hatten, deren eltern mich wegen ihren Bürokratischen status verachtet haben (Piercing, tattoo, zerissene hosen, schminke etc.)

zu der frage, ob ich keinen sex will? öhm... doch. die sache ist nur die, dass ich pickup nicht deshalb umsetzen möchte, damit ich einen lay nach dem anderen habe und frauen durchknattern kann wie es mir beliebt, sondern vielmehr, damit ich damit in den bereich dessen komme, aus dem heraus ich eine vernünftige und glückliche beziehung führen kann. sex ist nicht unwichtig, sich ausleben auch nicht. verurteile ich auch bei niemandem. aber das rumgehure ist halt nicht mein primärziel. that's it.

Es gibt viele verschieden gründe warum leute PU ausüben. Nicht jeder will alles vpögeln was bei 2 nicht auf den Bäumen ist. Ich selber sehe es mehr als Persönlichkeits entwicklung an. Weil ich habe auch nicht das dringende Bedürfniss mich durch die ganze stadt zu layen

haltet mich für schwach, und nicht-alpha wenn ich nicht als einziges ziel eine optische hb10 im kopf habe. leute, ich will eine vernünftige glückliche beziehung. und wenn sie in euren augen nur eine hb 7 ist, ist mir dass scheiss egal, wenn es dafür emotional und sexuell passt. von etwas, das gut aussieht, hab ich rein garnicht. da muss mehr dahinterstecken.

Genau dieser spruch zeigt schwaches Selbstwertgefühl. Les dir mal 6 Säulen des Selbstwertgefühles tun. Es sollte dir IMMER ein Bedürfniss zu sein nach dem besten zu streben (nicht nur was fraun angeht)

und wenn euch das alles viel zu beta ist was ich erzähle, ist das auch nicht zu ändern

Doch ist es. Es ist zu 1000% änderbar. Nur es lässt sich nicht ändern wenn du nicht davon überzeugt bist.

ihr solltet aber vielleicht mal an die zeit zurückdenken, in der ihr noch nicht super alpha über-pua wart. falls es sowas in eurem leben gab. ich bin nicht neidisch auf irgendwen. wegen mir könnt ihr jeden abend sargen und im monat 31 mädels flachlegen. das ist eure welt. nicht meine. ich gönne jedem seinen erfolg. ich will nur auch erfolgreich sein. das ist der springenden punkt für mich dabei.

Erfolgreich in was? Fraun aufreissen? Oder Beruflich oder whatever?

welch treffende theorie... eine herleitung von dingen... die ich oben schon offen so gesagt hab. aber nun gut. ich will ja. der wille ist da, heute mehr denn je. nur nachdem ich jetzt jahrelang durch schmerz gegangen bin, wär schönes gefühl acuh mal schön. das ist der springende punkt.

Selbstmitleid bringt dich keinen schritt weiter. Im gegenteil.

wenn es also deine meinung ist, lieber chuck, einfach rumzumachen, zu fummeln, zu ficken, spass zu haben, möchte ich mal 3 fragen stellen:

1. hat die art, wie ihr pickup betreibt, irgendwas damit zu tun, liebe für eine frau zu empfinden und geliebt zu werden?

Nein!

2. wie alpha ist es, sichst selbst kaputtzukonditionieren, weg von dem, wie man von natur aus ist, hin zu etwas, das funktioniert?

Ist es Alpha von der Brücke zu springen weil es die anderen nicht machen? Alpha sein hast genau das zu machen was du willst. not more and not less. Und was hat das mnit gegen die natur zu tun? Du entwickelst dich weiter. Fertig. du bist dadurch nicht mehr und nicht weniger DU selber als davor. Nur bist du anders!

3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben? es scheint mir doch eher ein technischer prozess zu sein, den man pauschal auf jede frau der begierde umsetzt... ist leider nicht richitg. Jede bekommst du auch nicht ;) so wie reifenwechseln, geht am kadett genauso wie am porsche. es scheint mir so, als wäre das gefühl einer "liebe für's leben" (und die gibts wirklcih, hab es schon an einigen lebendigen beweisen live gesehen) etwa,s was im pu absolut unberücksichtigt bleibt und es einfach nur um "spass, solange wie's halt hält, wirds kompliziert, schmeissen wir es weg wie ein schlechtes blatt beim poker"-prinzip geht. Wer sagt das es nicht das ganze Leben spaß machen kann?

VErgiss mal den ganzen PU scheiß und befass dich mehr mit Persönlichkeits entwicklung. Selbstwertgefühl und Selbstvertraun vorallem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Les dir mal 6 Säulen des Selbstwertgefühles tun.

Jetzt etwas abseits zum Thema, aber das interessiert mich auch. Ich nehme an du meinst ein Buch das so heißt?

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey

Ich lese aus deinen Beiträgen ein großes Defizit an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl heraus!

Arbeite zuerst daran, bevor du dich an den Frauen versuchst!!

Stelle dir einfach mal vor du triffst ein Mädchen und kommst mit ihr zusammen. Hast z.B. LTR mit ihr.

Dann bist du immer noch derselbe Mensch mit denselben Problemen und allem drum und dran !!

Somit bist du potentiell Oneitis gefährdet, falls sie schlussmachen sollte ...

Du siehst: Eine (oder mehrere) Frauen werden dich vlt kurztfristig glücklich machen, doch ist es an dir DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN auf Vordermann zu bringen,

mal ganz abgesehen von den Frauen.

Die kommen dann schon fast von selbst, und falls nicht, dann kannst du immernoch Bootcamps machen oder Sargen gehen.

Peavey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Les dir mal 6 Säulen des Selbstwertgefühles tun.

Jetzt etwas abseits zum Thema, aber das interessiert mich auch. Ich nehme an du meinst ein Buch das so heißt?

Grüße

Hurricane

Ja das ist ein buch. Eines der besten bUcher die ich in letzter zeit gelesen habe. Wurde eh schon einige male hier im forum erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. berücksichtigt irgendeine der lehren die im PU vertreten sind überhaupt die tatsache, dass es auch frauen gibt, die sich "einfach so" in einen verlieben?

Im vorigen Post hast du erwähnt, dass dir Sex nicht so wichtig ist und dass du dich auslebst auch nicht.

Versuch deshalb mal männlicher zu werden, also für eine Frau interessant, mach mal Party und leb dich aus. Zeig der Frau dass Sex für dich ein Thema ist, denn du bist kein Stein.

Frauen verleiben sich nicht "einfach so" in Steine. Frauen verlieben sich in Männer die mit dem Thema Sex umgehen können und souverän und ungehemmt sind. Sag nie zu einer Frau Sex ist dir nicht wichtig, alter Schwede, dann wirds sie sagen "Ja du verstehst mich wirklich, mir ist Sex auch nicht wichtig, ich suche einen verständnisvollen Mann blablablub..."

Der verständnisvolle Mann wirst aber NIE du sein, sondern der Typ, der sie in den nächsten Minuten auf der Tanzfläche scharf macht, weil er sich so Gentleman like an ihrem Arsch reiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... Ich werd mal ein paar weitere dinge ins feld führen, die wohl bisher falsch angekommen sind:

Sex ist mir wichtig, aber es ist nicht das wichtigste für mich. Das wollte ich dazu mal klarstellen.

Mir ist klar, dass ich mehr als einmal scheitern und mehr als eine ltr vor die wand fahren werde. Aber soll mir das sagen, das ich das nicht „verdiene” mit dem glück und froh sein kann über alles was ”trotzdem” klappt. Mein anspruch ist ein anderer, ich will gute ergebnisse.

Des weiteren sei euch gesagt, dass es kein generelles problem mit dem selbsbewusstsein ist, sondern eines, was sich lediglich auf den bereich frauen erstreckt. Im job bin ich erfolgreich, respektiert und werde in beurteilungen steht's als sehr selbstbewusst wahrgenommen, was ich in diesem bereich auch wirklich bin. Dieses Selbstbewusstsein bildet sich auf kompetenz und erfahrung. Und genau das ist, was ich auf die damenwelt übersetzt bekommen muss.

Also lautet die empfwhlung zusammengefasst wohl:

- Mehr unternehmen

- fummeln, knutschen, ficken

- erfahrung sammeln

- mitnehmen was geht

Morgen abend gehts in meine lieblingslocation, ggf. versuch ich die „restefickmethod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Auch wirklich erfolgreiche Männer (in ihrem Job) können probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben. Lies dir mal 6 Säulen des Selbstwertgefühls durch. Was hast du zu verileren?

Und das du auf reseficken aus bist unterstreicht die tatsache nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja hier schon alles gesagt, was du machen sollst.

Aber um auf die Sache mit dem Aussehen zurück zu kommen.

Hier gibts auch nen Unterforum für sowas, lass dich ma beraten.

Du bist zwar Banker, aber trotzdem.

Am besten mal ein bild in den thread hier.

Also lautet die empfwhlung zusammengefasst wohl:

- Mehr unternehmen

- fummeln, knutschen, ficken

- erfahrung sammeln

-

SO SIEHTS AUS !!!

Kollege du kannst das, geh nen halbes Jahr raus, du hast Pu Kentnisse, du bist so vielen Typen überlegen.

Hol dir erstmal nen Haufen Körbe ab und bagger an was da ist.

Mach das ein halbes Jahr und du wirst eine riesige Menge an Erfahrungen haben.

Das Versprech ich dir, hör nur auf iwelche Bücher zu lesen, dir Gedanken zu machen oder hier um Forum um Rat zu fragen.

Du weisst jetzt was los ist.

Die 3 Punkte da oben für das nächste halbe Jahr.

VIEL SPAß <_<

bearbeitet von DeutscherJung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das du auf reseficken aus bist unterstreicht die tatsache nur!

das war jetzt mehr scherzhaft gemeint... <_<

ich hab mir gerade nochmal das itv-coaching von J. angesehen, in dem es um das thema verlieben geht. und irgendwie sieht er es, als bei euch warscheinlich geachteter pua, ähnlich wie ich, als afc... dass hier viel zu viele routinen und viel zu wenig eigene persönlichkeit und gefühle im spiel zu sein scheinen bei manchen. ich scheine auf jeden fall mit meiner vorstellung von liebe nicht vollends und generell gegen pu zu "verstoßen". gut zu wissen.

ansonstne werd ich mal am WE das maximum aus dem machen, was sich ergibt. mal sehen was da rauskommt. wie beim wertpapiergeschäft: wer viel handelt, hat viel ergebnis. (ob positiv oder negativ, zeigt sich dann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.