Oneitis und leider alles falsch gemacht

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleines Update... Kommentare erwünscht:

Leider bin ich immer noch hin und wieder in nem Gedankenkarussel. Nunja, kann ich leider im Moment noch nicht ganz ändern aber ich gebe mir Mühe. Jedenfalls hat meine Ex vorgestern abend überall (StudiVZ, MSN, Facebook) folgende Zeile aus einem Lied von Ich + Ich gepostet: " Es ist so viel - so viel zu viel, es muss doch auch anders gehen, so geht das nicht weiter... Wo find ich Halt? Wo find ich Schutz? Der Himmel ist aus Blei hier... Die Zeit ist rasend schnell verspielt... ='(". Dann noch einige Kommentare damit, dass sie nicht gut drauf ist.

Dann hat sie bei MSN noch ihr Profilbild in einen Text geändert, der da lautet: "there are things we dont want to happen but have to accept, things we dont want to know but have to learn, and people we cant live without but have to let go".

Ich habe mir länger Gedanken gemacht, auf was das bezogen sein soll... einfach nur so oder ob da wirklich etwas dahinter steckt.

Jedenfalls melde ich mich nach wie vor nicht bei ihr...

Wie der Zufall es wollte, habe ich sie gestern aber getroffen. War mit nem Kumpel bei Saturn. Schlendern da also so rum und ich krieg nen Anruf... bin dann also am Telefonieren. Plötzlich tippt mich wer an der Schulter an. Sie. Ich war da ziemlich überrascht. Weil ich aber gerade mit dem Telefonat sehr abgelenkt war, hab ich einfach nur nett "Hi" gesagt und bin weiter. Fand im Nachhinein, dass ich ziemlich cool reagiert habe. Weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich sie schon vorher bemerkt hätte.

lg

bearbeitet von Deelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat sie denn gesagt? Kein Wort geredet?

Naja, was oll man dazu sagen?

Dass deine Ex sowas bei StudiVZ und so geschrieben hat, zeigt für mich eigentlich nur, dass sie mit sich selbst beschäftigt ist. Ich würde das nicht auf dich beziehen.

Ob du nun nur HI gesagt hast wird wohl nciht viel an deiner Lage ändern, aber besser als mit ihr zu quasseln.

Ich habe seltsamer weise in letzter Zeit(gestern Abend wieder) immer wieder das "Vergnügen" meine vorletzte Ex zubegegnen.

Die dumme Kuh geht immer mit ihrem hässlichen Ehemann in den selben Laden einkaufen, wo ich hin gehe. Immer wenn ihr Macker dabei ist, grüßen wir uns natürlich nicht(der Mann von ihr weiß nicht, wie ich aussehe, kennt mich aber, wir wollten usn früher gegenseitig umbringen)

Also steht meine vorletzte Ex da an der Kasse genau vor mir und ich beobachte. Merkwürdig....damals war ich total am Boden und hatte sie total geliebt, als sie mich verlassen hatte(vor etwa 5 Jahren)

nun habe ich keinerlei Gefühlsregung ihr gegenüber, als wäre sie nur jemand, den ich mal gesehen habe. Das einzige was ich denke, wenn ich die sehe, ist, wie lächerlich die mir vorkommt.

So wird es uns auch mit unseren aktuellen Exen ergehen, braucht aber ein wenig Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... ich war sehr überrascht. Hab einfach nur wirklich nett "Hi" gesagt und bin dann weiter. Ich glaube, sie war auch überrascht... keine Ahnung. Zumindest hat sie dann nichts mehr gesagt oder sich gar danach gemeldet. Sie hätte mich ja auch einfach an sich vorbeilaufen lassen können... da ich sie wirklich nicht bemerkt habe. Aber nein, sie tippt mich an.

Was meinst du damit, dass sie mit sich selbst beschäftigt ist?

Meine anderen Ex-Freundinnen sind mir mittlerweile auch egal. Nur meine jetzige Ex eben leider noch nicht. Ich denke noch viel zu viel an sie und muss ehrlich sagen, dass ich durch die Vorkommnisse der letzten 2 Tage wieder in einem ganz schönen Tief bin. Irgendwie projezier ich die Aussagen doch auf mich... aber was sollte ich dann machen? Mehr als nichts, kann ich doch nicht machen.

Ich weiß selber, dass ich unter eine Oneitis leide ;-) Dennoch würde ich gerne ein Re-Game starten. Dass benötigt auch seine Zeit, ich weiß. Im Juni zieht sie aber dann weg. Dann hab ich sie endgültig verloren.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst du damit, dass sie mit sich selbst beschäftigt ist

sie hat doch deutlich gezeigt, durch ihre einträge da im StudiVz und so, dass es ihr gerad nicht so doll geht. Das muss sie natürlich mitteilen.

In der Beziehung mit dir, ging es ihr auch wohl nicht so toll, sonst hätte sie ja kein Abgang gemacht.

Verstehst du, was ich meine? Es geht immer nur um die Weiber, aber juckt es irgendjemanden, besonders sie, ob es dir schlecht geht?

Bestimmt nicht

Das meine ich damit, sie ist mit sich beschäftigt. Genauso wie der großteil der egoistischen, verlassenden Echsen. Es geht nur um das, was sie fühlen.

Irgendwie projezier ich die Aussagen doch auf mich... aber was sollte ich dann machen?

klar, würde ich im ersten Moment auch tun.

Aber wer weiss, vielleicht hatte sie ja zwischenzeitlich einen anderen und wurde nun sitzen gelassen, ohne dass du was weisst? Ist alles möglich

Dennoch würde ich gerne ein Re-Game starten. Dass benötigt auch seine Zeit, ich weiß. Im Juni zieht sie aber dann weg. Dann hab ich sie endgültig verloren.

das Thema hatte ich ja an anderer Stelle schonmal angeschprochen: es wird als aller erstes immer der Tip gegeben, sich zuändern,Kontaktabbruch, damit man dann irgendwann die Ex zurückbekommt.

Doch in vielen Fällen kann man die Ex dann gar nicht mehr erreichen. Adressen, Telenr. alles ändert sich. Und dann kann man auch ein regame vergessen.

Was ich jetzt immer mehr verstanden habe, für mich selbst, ist, dass man eigentlich fast gar nichts tun kann, um die EX wieder zu bekommen, solange sie sich nicht selbst mit ins Spiel einbringt.

Im Grunde genommen kannst du nur was für dich selbst tun und gegebenfalls aus tiefsten herzen beten, wenn du sie wirklich zurückhaben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

des größte Problem an dem ganzen ist einfach das die meisten einfach nicht wissen was se alleine mit sich anstellen sollen. Was mir dabei geholfen hat war, dass ich mir immer wieder sagte und was ich auch wirklich dachte "Das ich einfach zu gut dafür bin jemanden hinterherzulaufen". Entweder sie liebt mich oder nicht, muss und will mich auch nicht verstellen müssen damit jemand bei mir bleibt. Gut wenn nicht hat sie eben Pech gehabt. Bei mir wars dann nach nem halben Jahr hin und her einfach so das ich keinen Bock mehr drauf hatte mir den Arsch dafür aufreissen zu müssen das sich jemand für mich interessiert. Ich bin ne coole Sau und es gibt genug andere Menschen die geil drauf sind mit mir etwas zu machen.

Geh einfach raus... Sport, Freunde, einfach die Sau rauslassen ohne dabei nachzudenken (oh mein gott ich bin jetzt alleine, keiner liebt mich) rumgemienze.

Hast du genug Ausstrahlung und bist interessant werden sich Menschen wie ne Traube um dich versammeln ;) und dann denkst du sicher auch nicht mehr an die Alte...

viel glück Häschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update mal wieder:

Sie hat sich eben bei mir gemeldet. Leider nur per MSN aber naja... dafür wars kurz.

Jedenfalls kein Hallo oder sonstwas von ihr.

SIE: Holst du heute deine Sachen gegen halb 8? (eigentlich seit Wochen schon alles geklärt; sie hat noch Sachen von meinem Bruder, die sollte sie vorbeibringen, was sie auch machen wollte letzte Woche)

ICH: Ne Sorry, da bin ich nicht mehr zu Hause...

SIE: Wann biste denn weg?

ICH: Wollte mich jetzt auf den Weg machen...

SIE: Dann morgen?

ICH: ja, ich meld mich

SIE: Bin ab halb 4 zu Hause.

Das wars. kein Bye von ihr oder von meiner Seite.

Kam das blöd rüber oder wars in Ordnung? Bin natürlich wieder etwas angekratzt, da nicht mal von ihr in kleiner Small Talk gewollt war.

lg

bearbeitet von Deelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedenfalls kein Hallo oder sonstwas von ihr.

SIE: .......................

Wozu denn auch? Hol dein Zeug und dann is die Sache gelaufen. Kein "netter Smalltalk" nötig. Du schreibst selbst, dass du unter Oneitis leidest. Die Arbeit beginnt nicht bei deiner Verflossenen, sondern bei dir selbst.

Kam das blöd rüber oder wars in Ordnung?

Scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir vorher abgemacht haben, dass sie das bringt? Fühl mich dann auch etwas verarscht... schließlich war ich schon einmal da und sie hat mir nicht alles gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das Zeug denn so wichtig, dass du ohne dies nicht leben kannst? Oder ist es nur ein Grund, sie zusehen?

Ich würd vorschlagen, vergess das Zeug und hohle es einfach nicht ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt haben wir mit unseren Sachen schon alles geklärt. Sie hat aber noch DVDs, Musik und Software von meinem Bruder. Der meinte vor 2 Wochen zu mir, dass er das wiederhaben möchte und ob er sich drum kümmern soll. Ich fand das AFC, wenn ich nicht die Eier habe, ihr wenigstens zu sagen, dass sie seine Sachen vorbeibringen soll. Deshalb habe ich sie kontaktiert. Sie meinte, sie bringt es vorbei. Tja, un dann kam das von gestern. Sehe erstens nicht ein, dass ich das Zeug abhole und zweitens unverschämt, dass sie sich nicht drum kümmert. Deshalb auch meine plumpe Art.

Will sie eigentlich echt nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der meinte vor 2 Wochen zu mir, dass er das wiederhaben möchte und ob er sich drum kümmern soll.

Falls Du wünscht, das es unkompliziert und emotionslos übergeben werden soll, dann stell Dich nicht so an und überlasse die Übergabe Deinem Bruder.

Will sie eigentlich echt nicht mehr sehen.

Vor ca. einer Woche teiltest Du mit, über die Trennung hinweg zu sein. Gesteh Dir einfach ein, das es noch eine Weile benötigt, bis Du wieder der "Alte" bist. Beschäftige, wie Du es schon tust, mit Dingen, die Dir Spass bereiten und Dich auf andere Gedanken bringen. Nach einer Weile wird Dir auch der Umgang mit anderen HB´s wieder Freude bereiten.

Viel Erfolg

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiß nicht ob das dazu passt aber ich schreibs einfach mal dazu.

Ich hab eine Oneitis unter der ich sehr leide!

Meine Freundin hat mich jetz doch endgültig verlassen.

Das schmerzt mich sehr ich komme garnicht mehr richtig klar momentan und weiß garnicht mehr wie mein Leben ohne sie noch weiter gehen soll.

Dauernt muss ich an sie denken und meine Gefühle quählen mich sehr.

Wie kann ich sie vergessen und die Oneitis bekämpfen damit ich mich wieder freuen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch neu hier und hab genau den gleichen Scheiss wie ihr...

Irgendwann bin ich dann aufgestanden. Hab mich geduscht. zum 1. mal wieder rasiert. Meine alte frisur geshcnitten und ind en Spiegel geguckt und mir gesgat , dass das alles nichts bringt.

Hab angefangen wieder vor die Tür zu gehen. Hab aggressive lieder gehört

Mein Favorit : http://www.youtube.com/watch?v=6yx_D1R-dLI

Den höre ich mir immer noch gerne an !!!

bearbeitet von Thomas1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deelayer: Hör doch auf mit der Kinderkacke. Dein Bruder will Sachen zurück, sie bringt sie nicht zurück. Also fahr hin, sei scheisse gut gelaunt, hol sie ab und gut ist. Mach dir doch keine Probleme wo keine sind.

@Schnäpschen: Einlesen Kollege. Stichwort: Oneitis. Da steht mehr als genug, wenn du die Suchfunktion benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, fahr hin, hol dir die Sachen und fertig, brauchst ja nicht mit reinzugehen :)

Thema FTOW:

Mach es. Sofort.

Es ist einfach das Beste fuer dich.

Ich verstehe deine Gefuehle, vor allem nachdem sie die Sachen bringen sollte und du sie jetzt holen musst.

Fahr einfach top gelaunt rueber :) Sei nett und laechel so wie die Sonne strahlt :)

Glaub mir, das wirkt besser als jetzt in MSN irgendwie zu meckern, das bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Sachenübergabe hat mein Bruder spontan selber geregelt. Damit ist nun endgültig alles geklärt. Hatte gestern mein ersten KC. Komisches Gefühl... ich hoffe, das werd ich bald los.

Nun aber dennoch eine Frage bzgl. meiner Ex:

Es ist ja nun so, dass sie sich nicht melde. Das einzige war das Ding mit der Sachenübergabe. Von ihr kommt ansonsten nichts. Ich denke, dass das auch mein Problem ist. Mir fehlt einerseits natürlich ihre Nähe aber umso schwerer ist es für mich, dass ich ihr anscheinend nun echt gleichgültig bin. Das tut eh weh! Warum ist das so, dass sich manche Exen häufiger beim Ex melden und andere wiederum gar nicht... hat darüber schon mal jemand nachgedacht?

Eine weitere Sache ist, dass meine Ex in den ganzen Social Communities immer verkünden lässt, dass sie gerade auf der Suche nach ihrem Traummann ist. Alles dreht sich nur um eine neue Beziehung bei ihr. Ich finde auch das komisch... ich kann mir das z.B. noch nicht vorstellen und auch als ich vor ihr Single war, hab ich nicht krampfhaft nach ner neuen Beziehung gesucht.

Würde mich über einige Kommentare freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann mich zu 100% in deine Lage reinversetzen, da ich Momentan ziemlich in der selben bin (einziger Unterschied: Noch ist nicht Schluss).

Ich versuche mich deshalb jetzt schon darauf vorzubereiten.

Denn Tatsache ist: Hätte ich diese Frau nicht kennengelernt, wären mir so viele Sorgen und schlechten Zeiten erspart geblieben.

Warum den ganzen Scheiss nochmal versuchen?

Ich weiss genau, dass dein Herz wenn du gerade in nem "Down" bist etwas anderes sagt - kämpf dagegen an mit deinem Verstand.

Sie ist es nicht wert. Versuch ruhig mal die Seifenblasen-Methode aus dem NLP Teil ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist man durch die Betaisierung - was bei mir eindeutig zutrifft - dem anderen Part echt egal? Wie kann man nach über 3 Jahren absolut rein gar kein Interesse mehr für den anderen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist man durch die Betaisierung - was bei mir eindeutig zutrifft - dem anderen Part echt egal? Wie kann man nach über 3 Jahren absolut rein gar kein Interesse mehr für den anderen haben?

Das geht doch gerade NACH drei Jahren wunderbar. "Das Ende der Liebe ist das Zeichen der Zeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.