Oneitis und leider alles falsch gemacht

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ja, dieses Thema ist allgegenwärtig aber auch ich würde gerne Kommentare zu meiner Situation hören.

Meine Ex und ich waren knapp über 3 Jahre zusammen. Nach 1 Jahr bemerkte ich, dass sie plötzlich viel mit dem Handy schrieb. Dies versuchte sie sehr naiv zu verheimlichen (sie verschwand alle 15 Minuten für 10 Minuten auf dem Klo etc.). Da ich nicht blöde war, habe ich sie direkt darauf angesprochen. Sie meinte, dass sie nur spiele... ahja. Jedenfalls habe ich dann mal über ihre Schulter geschaut als sie schrieb und entdeckte, dass sie sehr stark flirtete. Daraufhin setzte ich ihr die Pistole auf die Brust und meinte, sie lässt das oder es ist Schluss. Sie ließ es.

Diese Situation hat mich aber irgendwie ziemlich needy gemacht. Ich habe immer schon gerne viel mit ihr unternommen und auch Spaß an ihren Hobbies gehabt. Aber wegen der Sache wurde ich leider immer eifersüchtiger. Mich plagte dann auch irgendwann die Verlustangst, was sie mit Sicherheit auch mitbekommen hat. Nach einen Streit machte sie urplötzlich nach 2 Jahren Schluss. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich sie noch sehr liebe und es gerne nochmal probieren würde. Hielt mich aber ansonsten sehr zurück. Jedenfalls wollte sie es dann auch nochmal versuchen und es hielt bis vor 1 Monat.

Durch das Schlussmachen von ihr wurde ich nun richtig needy. Zeigte es ihr auch zunehmend und merkte auch selber, dass ich wirklich abhängig von ihr wurde. Ich versuchte dagegen anzukommen, es gelang mir aber nicht wirklich. Eigentlich lief die Beziehung ansonsten aber recht schön. Aber plötzlich vor einem Monat war Schluss - keine Gefühle mehr und die kommen nie wieder. Ein Schock für mich. In den 3 Wochen danach haben wir uns 4-5 Mal gesehen und ich habe ihr gesagt, dass ich es gerne nochmal versuchen würde. Sie hat immer mehr abgeblockt. Hatten auch zwischendurch 3-4 Tage keinen Kontakt. Kurz nach der Trennung kam noch sehr viel mehr von ihr... nun gar nichts mehr.

Ich habe dann PU entdeckt und auch schon LdS gelesen. Ich könnte mir in den Arsch beißen, was ich alles falsch gemacht habe. Dennoch lenkt es mich zum einen gut ab und ich hoffe, dass ich mich dadurch weiterentwickeln kann. Ich nehme mir sehr viel vor.

Mein Problem zur Zeit ist aber, dass ich noch immer nicht von ihr loskomme. Alles, was ich mir vornehme, mach ich unbewusst immer noch, um sie zurück zu gewinnen. Bis auf die 4 Mal (leider schon viel zu viel) Treffen und bei denen ich ihr gesagt habe, wie sehr ich sie liebe, kam dann von mir "zum Glück" auch nichts. Ich denke aber schon, dass ich mich besonders danach wie ein richtiges Weichei gezeigt habe.

Dennoch liebe ich sie sehr... richtig Oneitis! :spiteful:

Jetzt sind es 4 Wochen hier und ich mache mir noch immer Hoffnung. Ich weiß nicht, wie ich das loswerden kann. Seit 2 Wochen mache ich intensiv Sport in einem Fitnessstudio. Habe meine Ernährung umgestellt und fange bald wieder mit Tennis an... das alles ist schon ewig her, dass ich das gemacht habe. Ich will mein Leben schon richtig umkrempeln. Trotzdem muss ich mich zum Teil noch richtig dazu zwingen. Es fällt mir alles sehr schwer und sie geistert noch die ganze Zeit in meinem Kopf rum. Auch ein Urlaub ist schon gebucht, den ich mit nem Kumpel in 3 Wochen machen werde. Darauf freue ich mich schon richtig.

Ich stelle mir auch Fragen, warum sie sich nun gar nicht mehr meldet. Es kotzt mich an, so in Vergessenheit geraten und nicht mehr wichtig für sie zu sein ;-)

Natürlich würde ich auch gerne wieder eine Beziehung mit ihr führen, sofern es möglich ist. Aber ich weiß auch, dass ich durch mein Verhalten jetzt schon viel kaputt gemacht habe. Habe mir auch schon fast die gesamte Ex-Back-Kiste durchgelesen.

Wie komme ich wieder mit mir selber klar? Wie kann ich sie loslassen? Wie ändere ich mich für MICH und nicht unbewusst für sie? Und leider auch... wie kann ich ein Regame starten - oder ist es schon zu spät?

Fuck! Ich will wieder ein eigenes Leben haben!

Deelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Regame schlag dir erst ma aus dem Kopf. Zu spät ist es dafür nicht - viel zu früh eher.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es gibt keinen Zaubertrick, der das eklige Gefühl verschinden lässt. Da musst du jetzt duch, ob du willst oder nicht. Du kannst schreien und zappeln, es wird nix ändern.

Stell dir einfach vor das ganze ist ein Spiel, was es letzlich ohnehin ist. Es heißt, wer sich zuerst bewegt ist tot!

Also in Bezug auf deine Ex machst du gar nichts. Ich wiederhole, gar nichts. Für dich ist sie momentan defacto gestorben. Du darfst eine Weile trauern, aber dann geht das Leben weiter.

Und das du die ganzen Dinge, die du aufgezählt hast - also dein Leben umkrempeln - momentan eigentlich mehr für sie als für dich selbst machst, ist auch normal und nicht weiter schlimm. Wenn du am Ball bleibst und es wirklich ernst meinst, wirst du nach einer Weile feststellen, dass du es für dich tust und das es Spaß macht.

Es müssen keine zehn sein, aber geh raus, lerne andere Frauen kennen und schlafe auch mit ihnen, nicht nur platonische Freundschaften organisieren.

Bei der ersten wird es sich vielleicht noch komisch anfühlen, bei der zweiten dann nicht mehr so und irgendwann kommt eine, die dich umhaut.

Das ganze braucht Zeit und ist ein langer Weg...

also lauf ma los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

FTOW sagt mir schon etwas... aber ich denke, dass man das eher wie Zwiesel sehen sollte und nicht krampfhaft versucht, zehn Frauen ins Bett zu kriegen. Ich bin eigentlich kein Kind der Traurigkeit und habe auch schon neue Bekanntschaften gemacht. Problem: Meine Fresse, das fühlt sich so scheiße dolle nach Fremdgehen an, das geht gar nicht. Im Kopf spukt nunmal noch meine Ex rum und ich vergleiche auch einfach ungemein doll. Für mich ist es klar eine Oneitis und deshalb ist irgendwie an den anderen alles schlechter. Komischerweise beurteile ich das zur Zeit nur nach dem Aussehen. Charakterlich weiß ich, dass man sich eigentlich mit allem anfreunden kann. Meine Ex ist aber irgendwie - so doof es auch klingen mag - die Schönste ;-)

Ich habe mir jetzt auch von Steve Andreas & Charles Faulkner das Buch "Praxiskurs NLP" gekauft und begonnen zu lesen. NLP soll, wie ich gelesen habe, ja einiges bringen. Ich hoffe auch in meinem Fall.

Schwer ist nur für mich, dass ich die Beziehung ja schön fand. Natürlich ist jeder Mal scheiße, aber ich will auch nicht krampfhaft das Schlechte von ihr sehen, da sie eigentlich ein lieber Mensch ist. Nur nach der Trennung ist sie nun sehr sehr distanziert und kühl zu mir... das kenne ich aber bereits auch schon von früheren Trennungen. Ich konnte aber noch nie verstehen, warum ein Mensch, mit dem mal über drei Jahre fast jeden Tag zusammen war, plötzlich einen nicht mehr interessiert. Muss man nicht selber noch das Bedüfrnis haben, sich bei ihm zu melden??

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich nach der Trennung so unglaublich doll needy war. Damit habe ich meine Attraction natürlich auf -1.000.000 reduziert. Ich konnte mir in den Arsch beißen, dass ich ihr echt 4 Mal gesagt habe, wie unglaublich doll ich sie liebe und dass ich die Beziehung gerne fortsetzen würde. Beim 4. Mal - ist nun 3 Wochen her - war sie da schon gar nicht mehr bekümmert. Sie kam mir so kalt rüber.

Dass ein Regame nicht möglich ist, ist mir eigentlich klar. Diese scheiß Hoffnung in meinem Kopf werde ich aber auch nicht los... fuck! Ich versuche mir das schon wirklich einzureden, dann klappt es und am schlimmsten ist es immer morgens. Echt... bis zum abend kämpfe ich mich wacker auf einen positiven Gemütszustand hoch und morgens gehts mir absolut beschissen. Immerhin kann ich gut schlafen.

Gestern abend z.B. habe ich mit einer neuen Bekanntschaft echt ewig lange telefoniert. Hier fällt es enorm leicht, Attraction zu sammeln, da mich die andere Person zwar interessiert aber absolut kein Bedürfnis besteht. Vielleicht habe ich auch einfach deshalb immer relativ neu Beziehungen nach Trennungen angefangen, da einfach das große "G" (GEIL) nicht auf der Stirn steht.

Ja, an sich fällt es mir mittlerweile nicht mehr schwer, in Bezug meiner Ex nichts zu tun... wäre das mal von Anfang an so gewesen, dann hätte ich wenigstens noch ein wenig Attraction bewahrt. Nun sieht sie mich als einen kleinen Köter an, der nichts mehr wert ist. Auch das kratzt echt enorm am Ego.

Ich weiß... eigentlich ist diese Denkweise schon wieder falsch. Aber wie lange soll ich nicht mehr auf sie zugehen. Muss sie mir bis dahin echt wirklich egal sein. Meine erste Beziehung ist nun 8 Jahre her... mir geisterte sie immer noch im Kopf rum aber jetzt habe ich erst wirklich feststellen können, dass mich diese Person nun gar nicht mehr interessiert. Ist ein Regame erst dann möglich? Ich denke, dass man doch dann immer noch als der kleine Köter von ihr in der Erinnerung ist und sich selbst dann nichts mehr ändert. Vor allem weiß ich dann doch noch nicht mal mehr, wo sie ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, also mein Freund tut mir echt leid für dich ich glaube die meisten aus der Community wissen wie du dich fühlst.

Ich kann jetzt aus meiner Erfahrung sprechen und was am besten hilft sind andere Frauen, bestes Rezept.

Du musst nicht mit jeder schlafen verbring einfach deine zeit mit interessanten Frauen die dir ein gutes Gefühl geben, verbring viel zeit mit freunden ich hoffe du hast welche und hast sie nicht alle auf gegeben als du mit ihr zusammen gekommen bist. Geh viel aus mach party Genies dein leben.

Wenn du deine zeit mit attraktiven Frauen verbringst und deine ex dich mit einer von den attraktiven Frauen sieht wird sie das neugierig machen und sie wird sich melden, also meine ex wollte mich nach einem halben Jahr zurück und war bereit alles zu tun nur damit wir zusammen kommen und das nur weil ich immer mit hübschen Mädels unterwegs war und immer irgend welche bekannten von ihr mich mit denen gesehen haben und ihr das natürlich erzählt haben. Ich hab sie natürlich nicht zurück genommen, denn ich wusste das es viele interessante und attraktive Frauen gibt die sich den hintern aufreißen um einmischen zeit mit mir zu verbringen, warum soll man die zurück nehmen die einen nicht zu schätzen wusste.

Hoffe du verstehst was ich mit dem text sagen will, es gibt keine perfekte Frau egal wie hübsch und toll eine ist es gibt immer eine die besser ist, ich weiß die Denkweise ist nicht die gesündeste von mir, aber das ist meine Realität.

Hoffe du kommst über sie hinweg und kannst bald dein leben genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versuche mich abzulenken. Mache ehrlich gesagt so viel wie schon lange nicht mehr. Aber plötzlich macht es "BÄM" und ich fühle mich so mies, dass ich gerne wieder alleine bin. Gestern abend habe ich mich richtig gut gefühlt, als sie so lange mit dem Mädel telefoniert haben. Habe mich nur für sie interessiert und nicht an meine Ex gedacht dabei. Auch schlafen konnte ich danach super und heute morgen wieder "BÄM". Es hört einfach nicht auf.

Ich suche nur nach Lösungen, damit es MIR besser geht. Aber alles mache ich noch in Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, dass ich ihr fehle. Doch auch das wird nicht der Fall sein. Erstens habe ich jetzt schon zu viel falsch gemacht und bin ihr hinterhergerannt. Zweitens interessiert sie sich schon gar nicht mehr für mich... ich bin nirgends mehr als ihr "Favorit" in irgendwelchem Communities. Sie hat alle unsere Fotos gelöscht bzw. umbenannt. Sie meldet sich nicht mehr und macht nur Party.

Eigentlich sollte auch ich Spaß am Leben haben, so wie sie. Sie kann es ja auch... aber es fällt unglaublich schwer.

Man hört immer: Loslassen. Ich würde es so gerne... aber ich weiß nicht wie. Der Wille in mir, dass es MIR bald wieder besser geht ist da. Ich weiß nur nicht, wie ich das schnellstmöglich erreichen kann. Eben stellte ich fest, dass ich irgendwie gar nicht so sehr an SIE direkt denke, sondern mir das, was wir hatten vermisse. Die Vertrautheit und gegenseitige Liebe. Das Wissen, dass sie sich bei mir melden wird, wenn sie nach Hause kommt.

Der gesamte Alltag von mir ist so trostlos geworden.

Jetzt, wo ich mein Geschriebenes nochmal gelesen habe, merke ich erst, wie needy ich wirklich bin. Das habe ich ihr auch die ganze Zeit gezeigt. Kein Wunder... ich würde auch nicht mit mir zusammen sein wollen, wenn ich so bin.

Gibt es Bücher, Videos oder Themen, die sich damit beschäftigen, wie man eine verflossene Liebe loslässt? Ich weiß, dass ich sie nie vergessen werde aber ich will wieder Spaß in meinem Leben haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deelayer - du fragst dich warum es Menschen gibt, die einen nach einer dreijährigen Beziehung einfach so abeschließen können? Da kannst du dich gleich fragen, warum es Menschen gibt, die andere Menschen erschießen und somit ein Leben für alle Zeiten auslöschen. Ich möchte dir hier nur verdeutlichen, das auf der Welt alles möglich ist auch das man einen Menschen aus seinem Leben löschen kann.

Dein großer Fehler ist, das du total auf ein Regame fixiert bist. Das wird dir nicht weiterhelfen, denn das Regame ist für dich nur eine Hoffnung.

Das Regame ist nur (zumindest zurzeit) ein Mittel, um die neue Verantwortung die du hast, nämlich ein ordentliches und spannendes Leben aufzubauen, doch noch links liegen zu lassen und zu deinem gemachten Nest zurückzukehren - natürlich ist das ein verlockendes Angebot, allerdings stellt sich hier die berechtigte Frage, wie sicher dein gemachtes Nest noch ist und ob es nicht klüger wäre ein neues zu machen?

Wie du schon erwähnt hast, hast du deine Attraction auf -1.000.000 gesenkt. Dann kannst du dir auch ausrechnen, das deine Attraction mit jedem vergangenen Tag, bei dem du dich NICHT bei der HB meldest, minimal steigt - es allerdings noch ein langer Weg ist, um die HB wieder auf neutralem Boden zu bringen, nämlich auf 0 und selbst da musst du dich aus dem LJBF Land raushieven müssen, sprich die Attraction im deutlich sichtbaren Bereich steigern, das sie nicht mehr ohne deinen Schwanz leben kann, was sie bis dato allerdings ohne sonderliche Probleme kann.

Klare und deutliche Ansage wäre dann von mir, das ganze abzuschließen und ein Regame wirklich nur im Notfall anwendest, sprich wenn 10 Jahre vergangen sind.

Ich denke, wenn sich die HB derart von dir lösen kann und sich schon nach anderen Männern umsieht (was sie ohnehin tun wird, wenn sie es nicht schon getan hat) ist es schon ein ziemlich schwaches Bild von dir zu behaupten, das es sich wie fremdgehen anfühlt, wenn du eine andere HB am Start hast. Deine Ex HB hat sich von dir getrennt, durchaus in dem Wissen, das du in der nächsten Sekunde ne andere knallen kannst. SCHADE DAS DAS NICHT PASSIERT IST, MADAME THREADSTELLER.....

Der Schmerz den du jetzt empfindest, mit dem musst du leider klar kommen. Da gibt es kein Mittel. Aber kontaktier bloß nicht deine Ex Freundin. Lebe mit diesem Schmerz, ich verspreche dir er wird vergehen und du wirst gestärkt aus dieser Sache herauskommen, nämlich als Update deiner jetzigen Persönlichkeit.

Achja zum Abschluss: KONTAKTIER DEINE EX-FREUNDIN NIE WIEDER.

Wenn sie es tut, schön.*

Wenn nicht,dann auch gut.

*Und wenn sie dich kontaktiert, bitte bitte nicht um den Finger wickeln lassen, lass sie investieren, aber ich denke das wird in absehbarer Zeit nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Situation in der wirklich fast jeder schon steckte und es auch überlebt hat.

Momentan gehts mir genauso, ca. 1 Monat Schluss, sie hat wohl nen neuen, ich ficke mir mein Hirn, wie die beiden es wohl treiben...

Aber seit ich das weiß, kann ich mir sicher sein, dass wirklich Ende ist und konzentriere mich auch mein Leben. Da solltest du auch tun und das HB von dem Telefonat zB treffen, Attraction hast du ja, wie du sagst.

Glaub mir das Leben geht weiter. Gestern zum beispiel musste ich echt lachen. Karneval 3 Mädels geKCed, Ende der Woche mal geschrieben. Nix weiter gehört. Gestern melden sich alle, wollen sich unbedingt mal mit mir treffen etc... Stress :-D So kann es dir auch gehen.

Zusätzlich fällt mir bei dir was auf, was viele machen. Stichwort Oneitis. Alles war schön, alles war toll und nur mit dieser einen Frau kann ich das erleben. Bullshit. Denk mal wirklich über die letzten Monate nach. Deine Ex machte nicht von heute auf morgen plötzlich mit dir Schluss. war da wirklich alles noch so toll und hat du nicht oft den Ärger in dich reingefressen?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stayll hat eigentlich schon alles gesagt...

aber vielleicht noch mal mit anderen Worten.

Was mir damals geholfen hat - nachdem ich all meinen Freunden die Ohren vollgeheult hatte, saß ich eines Abends mit einem nur weitläufig Bekannten nach einer Feier in meinem Auto.

Ich erzähle ihm kurz meine Situation, er schaut mich an wie ein Brot - sein Blick war so eine Mischung aus Unverständnis und Verachtung - und sagt:

" Alter, komm mal klar! Sowas passiert jeden Tag 1000 mal überall auf der Welt. Na und?"

Und dann noch das übliche, von wegen den anderen Müttern und so weiter. Aber in seinem einfach und in diesem Moment für mich völlig herzlosen gesabbel steckt soviel Wahrheit. Mir jedenfalls hat es geholfen. Ab da konnte ich innerlich immer etwas über mich schmunzeln, weil ich erkannt habe, dass es allen Menschen hin und wieder so geht und das es einfach zum Leben dazu gehört.

Die unangenehmen Morgende sind auch völlig normal. Du wachst langsam auf, noch fühlst du dich ganz gut, bist noch halb im Traum - und dann, sobald dein Wachbewusstsein voll da ist Bam spürst du den Verlust. Bäh, eklig.

Und es dauert eben seine Zeit, bis sich dein Gehirn an die neue Situation gewöhnt hat. Es hat ja auch einen Evolutionsbiologischen Sinn. Normalerweise treibt es dich kleines Äffchen dazu, aufzustehen und nach deiner Partnerin zu suchen, die vielleicht grade irgendwo in Gefahr ist, in einer Fellsspalte hängt oder was weiß ich. Such dir selber eine für dich passende Erklärung.

Du solltest dich insgesamt etwas mehr entspannen und nicht auf Krampf wieder der Superheld werden wollen. Akzeptiere deine Situation zu allererst. Es ist jetzt eben so. Mal sehen, was so passiert. Ist doch spannend. Hinterherrennen hast du ja nun schon erfolglos versucht. Mach mal was anders.

Es wird immer gesagt, dass man die Hoffnung aufgeben solle. Das finde ich nicht. Du kannst gerne tief in dir drinn daran glauben, dass die Sache ein "gutes" Ende nehmen wird, wie auch immer das für dich aussehen mag. Wichtig dabei ist aber, dass du es nicht erzwingen kannst. Es liegt nicht in deiner Hand. Wenn die Dinge so laufen sollen, ist es gut, wenn nicht, ist es ebenso gut. Dein Ziel ist es, das Gefühl der Machtlosigkeit zu genießen. Du wirst sehen, was passiert.

So und nu noch was für die Abteilung Hoffnung.

Ich hatte eine ähnliche Situation - alles schien perfekt, tief und innig und unkaputtbar. Dann das Aus, unglaublich. Sie war kalt und abweisend, man hätte einfrieren können. Nach einem halben Jahr ohne jeglichen Kontakt kommt ne SM von ihr. Mittlerweile haben wir wieder richtig guten Kontakt und sie ist sehrt bemüht.

Also, immer schön locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir dasselbe, hab ihr hinterhergeheult... sie war eiskalt.... hab sie inen wind geschossen, sie kommt nach ein paar wochen an und will mich wieder haben... aber naja nun brauch ich sie schon lange nicht mehr... und sie will mich trotzdem noch. abwarten & tee trinken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja schon alles wichtige gesagt wurde:

An diesem Punkt kann ich immer wieder gerne den Film "Swingers" von 1996 mit Vince Vaughn und Jon Favreau empfehlen - um das ganze Mal bildlich vor Augen zu haben. Da geht es auch um Oneitis, Frame, und FTOW. Letztlich auch der erste PU-Film, wenn man ihn denn so schimpfen will. . .

Das nur mal so als bildliche Untermalung der ganzen Situation und des Regames. Und der Oberlacher sowieso...

Wird schon. Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich gebe noch einen weiteren tipp: mit dem nötigen kritischen blick "verliebt, verlassen, wie verwandelt" lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deelayer,

ich schreibe dir hier, weil die Situation bei mir deiner sehr ähnlich war und ist.

Habe vollstens Verständnis für dich und fühle mich zum Teil genauso wie du.

Allerdings gibt es bei mir ein paar Unterschiede, zu den üblichen Geleier von "den schönen Zeiten, die man zusammen erlebt hat".

Auch ich hatte mit meiner Echse viele schöne Zeiten und Momente, an die ich mich aber nicht gerne zurück erinnere. Stattdessen haben die negativen Momente mit meiner Echse viel mehr Gewicht in meinem Kopf.

Liegt wohl daran, dass ich selbst eigentlich schon vor über einem Jahr Schluss machen wollte(hab es für eine kurze Zeit gemacht), aber die Einsamkeit und Wertlosigkeit mich dann doch abgeschreckt haben.

Auch verstehe ich nicht so recht, wie man bei sowas noch von Liebe sprechen kann. Jedesmal lese ich hier, dass man plötzlich merkt, wie sehr man die Olle vermisst und liebt, wenn sie Schluss macht.

Allerdings verstehe ich, dass du schreibst, dass du auf deine neue Bekanntschaft keine rechte Lust verspürst und immer mit deiner Ex vergleichst.

Ging mir nun vor zwei Wochen genauso. Hab zwar eine kennengelernt, aber irgendwie ist die Schärfe und die Lust auf die EX gerichtet.

Ich bin leider genauso wie du ratlos, was das zurückbekommen der EX angeht, es hatte bisher nie geklappt in meinem Leben.

Bei allen guten Ratschlägen, wie man sich zumindest gedanklich von der EX lösen kann, wird es nur Zeit machen. Da kannst du noch soviel dich verändern oder andere Mädels durchnehmen, sie wird dir erstmal im Kopf rumspuken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stimmt es ja, dass gerade seit der "Pause" vor einem Jahr schon der Wurm drin war. Es ist nicht so, dass die Beziehung schlecht lief. Wir hatten uns ins der Zeit davor häufiger mal gefetzt und es ging leider auch oft von mir aus. Das hat sich nach der "Pause" geändert. Allerdings war ich dann wirklich extrem needy. Ich wollte ihr halt umso mehr beweisen, dass ich es gut meine - das hat sie ja zu der Trennung bewegt. Tja, und dann konnte sie irgendwie wirklich alles mit mir machen. Ich war wirklich oft nicht mehr so glücklich... aber ich kann ehrlich sagen, dass ich sie sehr geliebt habe. Für mich ist eine Beziehung etwas so besonderes, dass ich auch gerne schwere Zeiten durchstehen möchte.

Im Endeffekt wünsche ich mir die Beziehung zurück, die wir in den ersten 2 Jahren hatten. Das war wunderschön... wir hatten gegenseitigen Respekt und waren sehr glücklich miteinander. Aber der "Pause" allerdings hat sie mehr und mehr ihr Ding durchgezogen und ich fühlte mich schon als zweite Wahl. Auch ich habe überlegt, ob ich mich trennen möchte, aber allein der Gedanke tat mir schon weh. Wie J. in seinem Video zur Oneitis sagt, sind plötzlich die ganzen Gründe, die einen zu diesem Gedanken gebracht haben, nicht mehr so present im Kopf - leider!

Mit einer sehr guten Freundin mache ich jetzt sogar einen Salsa-Kurs. Wer weiß, wozu man das noch später gebrauchen kann. Auf jeden Fall kann man m.E. mit vielen Talenten Eindruck schinden und es lenkt sehr gut ab. Wir haben Spaß!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich erst in einem anderen Forum geschrieben habe, dass sich hauptsächlich um Trennungen dreht. Aber was ich da so lese... da könnte ich kotzen. Manche heulen da schon seit 2 Jahren rum. Ich sag mal so... kein Wunder! Wenn man jeden Tag Stunden nur mit diesem Thema beschäftigt ist, kommt man ja auch nie davon los. Ich habe sie zumindest schon komplett aus meinem Leben verbannt. Ich bin anscheinend Luft für sie - sie also nun auch für mich! ES GEHT MIR JA AUCH NUR UM MICH! Ich will sie zurück, um glücklich zu sein ODER wieder ohne sie glücklich werden! Mir egal, hauptsache mir geht es gut. Soweit bin ich ja mittlerweile schon :-D

Hier ist auch keine Schönrederei. Vor allem sind hier die Vorschläge um einiges konstruktiver.

Eigentlich fehlt sie mir auch gar nicht so sehr... natürlich schon, da wir uns sehr vertraut waren. Aber ich weiß ganz sicher, dass ich mit jeder Frau, die ich wieder richtig liebe, mindestens genau so glücklich werde. Das Problem ist nur, dass sie mir so present im Kopf ist, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, jemanden nochmal genau so doll zu lieben. Krasse Gedanken! :-D

Es ist auch so, dass es mir z.B. letzte Woche sehr sehr gut ging. Ich lenke mich ja auch viel ab. Aber am Wochenende war irgendwie ein derber Rückschlag und der hält immer noch an. Zumindest habe ich jetzt das Gefühl, dass es ein wenig besser wird. Allerdings ist es schon so, dass ich mich zu Hause - ich wohne noch bei meiner Familie, da ich mit dem Studium gerade erst fertig bin und nun eine Wohnung in meinem Heimatort suche - sehr arg zurückziehe. Meine Eltern machen sich da auch schon so ihre Gedanken. Dabei beschäftige ich mich die ganze Zeit nur mit PU. Es lenk ab und motiviert... ich muss aber auch zugeben, dass es mich auf der anderen Seite wieder in ein Tief bringt, da ich erkenne, was ich alles falsch gemacht habe.

Vielleicht sollte ich mich im Moment gar nicht mit dem Thema Frauen beschäftigen... zumindest nicht gedanklich. Treffen habe ich zur Zeit eine Menge... aber die Eine war noch nicht dabei.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, weil ich needy war, wars ne Wasserpistole :rolleyes:

Ich bin mittlerweile wieder aus meinem Tief raus... juhu! Sport und andere Unternehmungen machen wieder Spaß! Ich denke mehr und mehr über mich nach und frage mich, ob ich tatsächlich an einer Oneitis leide. Ich glaube mein großes Problem ist nämlich, dass ich nicht ohne Freundin sein kann. Natürlich vergleiche ich viel aber im Endeffekt kommt es mir in der Hinsicht sehr auf das Äußere an. Ich will wieder jemanden haben, den ich so liebe, wie sie.

bearbeitet von Deelayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch glaube mein großes Problem ist nämlich, dass ich nicht ohne Freundin sein kann.

Weil du glaubst, dass es dir an irgendwas mangelt. Das suchst du dann bei Frauen. Finde heraus was es ist und gib es dir selbst.

Ich will wieder jemanden haben, den ich so liebe, wie sie.

Schau mal in den Spiegel, vielleicht findest du dort jemanden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil du glaubst, dass es dir an irgendwas mangelt. Das suchst du dann bei Frauen. Finde heraus was es ist und gib es dir selbst.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... wenn ich mal wüsste, was das ist. Es wird einem immer geraten, in sich zu geben und dieses Defizit zu finden. Ich weiß es aber wirklich nicht.

Schau mal in den Spiegel, vielleicht findest du dort jemanden. :rolleyes:

Noch nicht... habe in den letzten Jahren deutlich an Gewicht zugenommen. Bin aber gerade wirklich schnell und auf nem guten Wege dran, wieder ne gute Figur zu bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil du glaubst, dass es dir an irgendwas mangelt. Das suchst du dann bei Frauen. Finde heraus was es ist und gib es dir selbst.

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt... wenn ich mal wüsste, was das ist. Es wird einem immer geraten, in sich zu geben und dieses Defizit zu finden. Ich weiß es aber wirklich nicht.

Schau mal in den Spiegel, vielleicht findest du dort jemanden. :-D

Noch nicht... habe in den letzten Jahren deutlich an Gewicht zugenommen. Bin aber gerade wirklich schnell und auf nem guten Wege dran, wieder ne gute Figur zu bekommen :)

kollege... gib bloss nicht auf!! lies dir mal meine story durch... mich hats vll sogar schlimmer erwischt als dich ;)

und ich komme schon gut klar... da ich echt gute freunde habe und ich mich immer auf sie verlassen konnte und die sich genausogut auf mich...

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54108&hl=

also arbeite weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Einzig allein mach ich mir gerade noch Gedanken darüber, dass ich sie gebeten habe, Tasche, DVDs und CDs von meinem Bruder vorbeizubringen. Die hatte sie sich nach der Trennung noch ausgeliehen. Sie meinte, sie macht das. Naja, ist nun auch schon über ne Woche her. Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollege,

Bei mir ist es genauso eigentlich. Ich bin auch nur durch diesen Zwischenfall als meine Freundin schluss gemacht hat, 2 tage vor Weihnachten auch noch, irgendwann erst auf diesen Trennungseiten rumgesurft und hab mich mit diesen ganzen "win your ex-back-strategien" befasst. Die haben mir damals oder vor zwei Monaten recht viel geholfen. Ich hab sogar Dollars bezahlt um son Ratgeber zu bekommen. Irgendwie weird aber dieser Ratgeber hat mich dann entgültig auf die Seiten dieses Forums gelotst. Ich habe fast 1 zu 1 das Feeling das du hast und weiß zu 100 % was mit dir passiert.

Besonders gut finde ich es im Übrigen auch, dass ich mal nen sehr aktuellen Thread dazu gefunden habe und nicht immer in den Geschichten von zwei Jahren rumwusel. Auch der Fakt, dass wir, und ich sage bewusst wir, hier immer weiter lesen und hoffen uns besser zu fühlen mit der PU Sache kommt mir äußerst bekannt vor. Wie du sagtest kommt man durch das ganze gelese auch mal wieder schnell zu wunden Punkt zurück und man neigt auch dazu sich die ganze Zeit damit zu beschäftigen und durchzudrehen. So nach dem Motto "ICH BRAUCH MEHR CONFIDENCE, DENKE GEFÄLLIGST POSITIV, JEDER SCHLECHTE GEDANKE WIRD VERURTEILT, DU MUSST STRAHLEN DAMIT ALLE GEILEN WEIBER AUF DICH FLIEGEN DIE DEINEN VIBE SPÜREN KÖNNTEN" Das ist für mich zwar alles ne Bereicherung aber wir machen diesen Kram in unserer Situation eigentlich weil wir immernoch needy sind. Bei mir fing der ganze Kram mit dem needy-sein an als ich wusste dass sie ein Auslandssemester machen würde, und das war über ein Jahr bevor sie es machte. Damit war der Ausgang dieser Sache besiegelt, ich dachte immer was ist denn wenn wir das nicht durchziehen können und das danach alle in die Brüche geht?

SO GEDACHT, SO PASSIERT und das ist glaube ich ein Naturgesetz.Ich war einfach mega needy.Nur weil sie ein halbes Jahr nicht bei mir ist und hab auch immer son gesicht gezogen wenns um das Thema ging.Das war wie ein Schwelbrand in mir.

Am Ende kann man sagen dass uns doch ein Gefallen getan wurde der so passieren musste.

Allein der Fakt, dass wir so in die Abhängigkeit gekommen sind und uns die Nacken Haare hochstellten wenn wir dann tatsächlich an das Ende der Beziehung denken zeugt davon,dass da was schief läuft. Es ist, das kann ich für mich sagen, irgendwas tief in mir verankert und ich finde es immernoch heraus was es denn ist. Eine tiefe Unsicherheit glaube ich. Wenn wir so mit uns im Reinen wären würde das alles ganz anders laufen. Dann würden wir Schluss machen, weil wir die Zügel in der Hand hätten oder die Beziehung würde halt super funktionieren. Bei mir sind es zum Beispiel meine lichter werdenden Haare. War früher immer der kleine Held, lange blonde Haare und son bisschen der kleine Popstar.

Die Weiber sind mir damals in der Grundschule schon immer hinterhergerannt in Gruppen. Ich habe alles immer sehr stark auf mein Äußeres bezogen und auf was ich so mache und kann.Hab mein Glück immer im Außen gesucht. Jetzt wird das Haar dünner und bereitet mir Schwierigkeiten.

Aber es muss weiter gehen und das wird es!

Begeb dich auf die Suche nach deinen Ängsten.

Wenn mich andere Leute rational bewerten würden käme was ganz anderes bei heraus. Die würden sagen der Junge ist relativ gut gebaut kann singen, Schlagzeugspielen wie ne Sau, Kann gut mit Frauen umgehen:VOLL GEIL...

ABER: Irgendwas ist da was immernoch an meinem Selbstwert saugt. Manchmal bin ich der Größe und bin unerschütterlich und machnmal fällt alles zusammen wie ein Kartenhaus. Und dann war da die ganze Zeit diese so schöne Frau an meiner Seite und die hat alles so sehr bestätigt was man immer von sich gedacht hatte, weil sie ist ja meine Freundin und sie ist so besonders und so viel besser als die, die die Anderen haben könnten (so in etwa war es bei mir glaube ich,das muss natürlich nicht bei dir auch stimmen)

UND DANN PASSIERT DER SUPERGAU:

Sie macht schluss und sagt dir damit eigentlich, dass du doch nur irgendwer bist. Und siehe da, alles was man an ihr festgemacht hatte fällt von einem selber ab und ist weg.

Nur weil sie nicht mehr da ist??????

Gut dass es jetzt passiert ist und wir jetzt die chance haben den Kern von uns zu finden und nicht in 10 Jahren.Wir selber hätten nähmlich nie schluss gemacht um den ganzen geilen Scheiß zu lernen den wir jetzt lernen werden um die Frauen kennen zu lernen. Und dass es zu spät ist für ein regame stimmt nicht. Aber das sollte jetzt kein Thema sein. Ich tue mich da auch noch schwer mit aber mit ein paar guten Moves die zum richtigen Zeitpunkt kommen kannst du auch wieder 500.000 punkte aufsteigen, glaub mir.

Mach das aber nicht nur für deine Ex sondern für dich und die Millionen anderen geilen HBs.

Du bist nicht allein und wir schaffen das!Ganz sicher, warte mal ab bis der Sommer kommt da sieht das alles schon anders aus;)...

besten Gruß

bearbeitet von luckyleroy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde laufen die Trennungen doch immer gleich ab. Jede hat so unglaublich viele Parallelen zu den anderen. Das ist schon krass. Ich hatte bislang 5 Beziehungen. 2 wurden durch mich beendet und 3 durch die Frauen. Diese 3 Beziehungen dauerten im Schnitt 2-3 Jahre. In einer von diesen Beziehungen habe ich nach 1,5 Jahren Schluss gemacht, aber schnell gemerkt, dass ich nicht alleine sein möchte. Im Endeffekt brachten mich dann immer wieder Verlustängste dazu, die Beziehungen weiterzuführen, obwohl sie gar nicht mehr so gut liefen.

Meine erste Beziehung gehörte zu den 3en. Für mich war die Trennung gefühlsmäßig etwas ganz Neues. Ich wusste nicht, damit umzugehen und habe im Nachhinein so viel auch nach der Trennung falsch gemacht... extrem AFC würde ich mal sagen. Dadurch, dass ich immer wieder Aufmerksamkeit suchte, steigerte ich mich da auch immer mehr rein. Der Trennungsschmerz hielt dadurch unglaublich lange. Auch in meiner Folgebeziehung habe ich noch unheimlich oft an meine Ex gedacht und hätte sie auf der Stelle zurückgenommen. Dennoch steigerte ich mich in die Beziehung rein und es tat mir gut, jemanden zu haben. Dadurch kam ich mehr und mehr von meiner Ex los, so dass es nicht mehr weh tat.

Ich glaube mittlerweile, dass mein Persönlichkeitsdefizit darin liegt, dass ich früher in Schulzeiten ein ziemlicher Außenseiter war. Dies änderte sich erst - in meinen Augen immer noch traurig - als ich mit dem Rauchen und Trinken anfing. Ab dann ging es steil bergauf. Aber, wenn ich an die Zeit zurückdenke, tut es auch immer noch ein wenig weh. Wahrscheinlich fühle ich mich durch eine Trennung bzw. durch mangelnde Zuneigung in einer Beziehung in diese Zeit zurückversetzt und wirke demnach needy. Wäre nur jetzt gut zu wissen, wie ich dieses Defizit in mir los werde? Ich habe einen großen Freundeskreis und ich bezeichne sie wirklich als Freunde und nicht nur Bekannte. Sie würden in jeder Situation hinter mir stehen und ich hinter ihnen.

Ich bin also nicht mehr in der Zeit von früher. Aber trotzdem bricht manchmal auch in mir dieses "Kartenhaus" zusammen und ich fühle mich alleingelassen. Wie wird man dieses Problem los? Ich selber habe mir Glaubenssätze erstellt, die ich mir morgens und abends einpräge. Noch fühle ich mich dämlich dabei, aber es soll scheinbar das Unterbewusstsein beeinflussen. Ich bin gespannt.

Tja, nun sind wir schon über 1 Monat getrennt und jeder Morgen fühlt sich noch genau so schlimm an, wie am ersten Tag... fuck! Aus den Auge aus dem Sinn?! Bringt bei mir im Moment noch nicht so viel. Gesehen habe ich sie das letzte mal vor 3 Wochen. Noch immer mache ich mir Gedanken, warum sie sich denn nicht mal von sich aus meldet... ob sie überhaupt noch an mich denkt oder mich schon komplett vergessen hat. Fällt ihr denn gar nichts schwer?!

Andererseits merke ich schon, dass durch das Lesen der PU-Materialien mein Selbstbewusstsein allmählich steigt. Das wird wohl alles ein langer Weg sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das man sich nach einer beziehung (vor allem wenn man verlassen wurde), alleine fühlt, finde ich relativ normal. ich kenne das von mir ebenso. letztendlich ist nicht die frage, wie man sich dabei in einem gewissen zeitraum fühlt, sondern was man aus diesen gefühlen und erfahrungen macht. vergräbt man sich in sie, versinkt man in selbstmitleid und sieht die verlorene beziehung als einzige möglichkeit wieder glücklich zu werden? oder akzeptiert man das gebeutelte ego, das die innere balance für eine gewisse zeit nicht vorhanden ist und man einen menschen loslassen muss, der nicht mehr das für einen empfindet was früher mal war. dann kann ein lernprozess entstehen an dessen ende man selbst sagen kann "hey das war gut so wie es war. aus der beziehung und trennung, mit all ihren höhen und tiefen, konnte ich neue dinge lernen und erfahrungen sammeln."

alles wird gut jungs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt besonders auf, dass viele Mädels sich immer um die Weihanchtszeit plötzlich trennen.

So war es bei meinen letzten drei Exen auch und bei vielen anderen die ich kenne. Merkwürdig.

Als ob die sich pünktlich zu Neuen Jahr vornehmen, einen Neuanfang zustarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Deelayer,

Ich mache mir auch meine Gedanken darüber wie es denn sein kann, dass mich das so umhaut und sie nicht. Ich glaube dass Frauen da Grundverschieden sind und einfach nicht so viel bewusst über die wichtigen Sachen nachdenken;).

Aber das tut sie wahrscheinlich schon. Ach und von wegen der Kontaktsperre würde ich das nicht so eng sehen. Als ich das realisiert hatte, dass ich mich die erste Woche voll AFC verhalten habe dachte ich mir, dass wohl jetzt ne Kontaktsperre nicht klar geht wenn dieser letzte Eindruck von mir Häufchen Elend 5 Wochen stehen bleibt. Also hab ich das direkt versucht zu ändern. Ich hatte zum Beispiel noch ein Buch von ihrem Vater und hab mir noch einen Grund gesucht der darauf schließen läßt dass ich grad mein Leben neu anfange. Bei mir wars ne cd-rom mit Kram für die Fh. Ich hab mir also nen ordentlichen Schwarzen Kaffe getrunken und auf der Hochphase des Euphorieflashs hab ich sie sozusagen nebenbei angerufen und mit beschwingter Stimme gefragt ob die cd vielleicht noch bei ihr liegt. Halt so ein paar Sachen, die nichts mit ihr zutun haben und der Sache zwischen uns.

In deinem Fall könntest du das Thema mit den Dvds nehmen und das mit bisschen C&F verpacken.

Mich würde interessieren wie du das mit dem letzten Telefonat gemacht hast, was du ungefähr gesagt hast und wie ihre Reaktion war. Dann würd ich dir ein Beispiel schreiben wie du das bei dem nächsten Anruf anstellen könntest damit sie ihren hintern hoch kriegt und zwar nur weil du so gut drauf warst am telefon;)...

Frag sie wie es ihr geht als ob es dich nicht wirklich interessiert und lass vielleicht bisschen coole Mucke im Hintergrund laufen und koch vielleicht was Schönes dabei. Du könntest das auch machen wärend ein Kumpel bei dir ist mit dem du zwischendurch redest. Du machst das nebenbei und es ist kein großer deal fü dich.

Wichtig ist aber dass du das nicht tust um sie wieder zu bekommen. Den Fehler hab ich gemacht. Aber du wirst sehen wenn du das gut anstellst wird sie kommen und dir den Kram bringen. Das sollte im Übrigen auch kein großer deal für dich sein dass sie bei dir ist. Lass es nur ne kurze Angelegenheit sein.

Und dann Kontaktsperre.

Ich glaube es ist sehr wirksam den Spieß bevor du den Kontakt abrichst noch mal umzudrehen.

Schilder doch mal wie das letzte Telefonat war und wir können dir hier bestimmt ein paar C&F Aktionen damit zusammenbauen und dir womöglich helfen.

cheers

@ Multisaft

Ich glaube dass es eher was mit der Astrologischen Konstellation der Sonne zu tun hat. Weihnachten ist seit jeher das wichtigste Fest in jeder Religionsform und den spirituellen Denkweisen. Die Wintersonnenwende, die wiedergeburt (wahrscheinlich für uns). Das Leben fängt wieder an und der Sommer kommt langsam. Der Zyklus der Frau ist auch nach dem Mondintervall gerichtet und ich glaube das oftmals viel mehr Magic ist als man denkt aber das soll jeder sehen wie er will.

;)...

bearbeitet von luckyleroy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.