Augenkontakt halten

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Neocasanova

Hallo,

seit einiger Zeit halte ich immer den Augenkontakt wenn ich mit Frauen spreche.

Früher habe ich ab und zu kurz weggesehen, um nicht zu aufdringlich zu sein aber ich glaube langsam, dass das ein Fehler war.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Augenkontakt halte, dies bei den Frauen immer gut ankommt, das es praktisch wie ein Flirt wirkt, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Selbst wenn die Frauen schlechte Laune haben ändern sie sich zum positiven wenn ich den Augenkontakt halte.

Also an meinen Augen kann das nicht liegen, die sind ganz normal, wie bei anderen auch.

Ich glaube es ist das Prinzip was die Frauen anturnt.

Es scheint ein ziemlich starkes erotisches Signal zu sein.

Mir selbst gefällt es seltsamer Weise auch besser als wenn ich kurz mal zwischendurch aus Höflichkeit wegsehe.

Was meint Ihr dazu?

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Was meint Ihr dazu?

Augenkontakt ist in der Tat ein starkes erotisches Signal, das wurde auch in psychologischen Studien nachgewiesen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist es ^^ letztens wurde mit vorgeworfen schüchtern zu sein da hab ich gesagt klar ich bin sehr schüchtern aber lass mal testen wer schüchterner von uns ist.

Hab gesagt wir gucken uns solange in bis einer wegguckt ^^ dann haben wir uns ewig lang in die Augengeguckt bis sie wegguckt hat. (das hat wirklich gut spannung aufgebaut)

danach kam ein player shittest "du womanizer machst das doch mit jeder"

ich "klar deswegen hab ich ja auch die meiste übung und hab gewonnen"

Lg Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ist es ^^ letztens wurde mit vorgeworfen schüchtern zu sein da hab ich gesagt klar ich bin sehr schüchtern aber lass mal testen wer schüchterner von uns ist.

Hab gesagt wir gucken uns solange in bis einer wegguckt ^^ dann haben wir uns ewig lang in die Augengeguckt bis sie wegguckt hat. (das hat wirklich gut spannung aufgebaut)

Lg Real

Lol, alter! Wozu denn noch C&F wenn sie bereits attracted ist. In dem moment wollte sie glaub ich einfach nur geküsst werden! Hätt gesagt "eigentlich war das jetzt gerade mein erstes mal!" und sie einfach abgeschleckt.

Lass dieses C&F sein in situationen wo es nicht angebracht ist. Du bist doch kein Zirkus-Clown, sondern ein charmanter Playboy ... oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg Real

Lol, alter! Wozu denn noch C&F wenn sie bereits attracted ist. In dem moment wollte sie glaub ich einfach nur geküsst werden! Hätt gesagt "eigentlich war das jetzt gerade mein erstes mal!" und sie einfach abgeschleckt.

Lass dieses C&F sein in situationen wo es nicht angebracht ist. Du bist doch kein Zirkus-Clown, sondern ein charmanter Playboy ... oder etwa nicht?

Sie ist vergeben und mein Kollege und Ihre Freundin saßen neben uns zusätzlich waren 2 freunde von ihrem freund im club ? den kc hab ich mir später geholt ^^

charmant nicht immer aber diskret

bearbeitet von incognito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermeide es aber bitte typen länger als 3 sec in die augen zu gucken

das wirkt nicht nur homoerotisch sondern laut studien drückt, dass eine agressive haltung aus... siehe sich gegenseitig belauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wirkt nicht nur homoerotisch sondern laut studien drückt, dass eine agressive haltung aus... siehe sich gegenseitig belauern

Also, was jetzt? Homoerotisch oder aggressiv???? Oder Beides? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er nicht zuerst wegschaut, dann geht das eben länger als 3 sekunden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was jetzt? Homoerotisch oder aggressiv???? Oder Beides?

hängt denke ich mal von den sexuellen neigungen deines gegenübers ab, oder von deinen eigenen? :P

ich war auch mal so ein alphavernarrtertyp. "Ich breche den Blick niemals."

Bis es zu einer höchst unangenehmen Situation in der U-Bahn kam. Junge hat der Typ mich angestarrt fast schon schwul und irgendwie aggressiv, der typ hätte mein vater sein können o.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Augenkontakt ist in der Tat ein starkes erotisches Signal, das wurde auch in psychologischen Studien nachgewiesen.

Hast Du ein paar Links zum Thema?

P.S.

Habe auch gemerkt, dass wenn man beim Augenkontakt mit Frauen etwas denkt, z.B. "Du siehst so geil aus" oder so, dann fällt es einem noch leichter den Augenkontakt zu halten. Dabei etwas zu denken ist eine große Hilfe.

P.S.S.

War mal mit der U-Bahn unterwegs und ein Typ setzt sich vor mich hin und starrt mich voll aggressiv an, nach einer Weile ist es mir zu bunt geworden und ich fragte ihn "Kennen wir uns irgendwoher? Ich meine Du siehst mich die ganze Zeit an, deswegen frage ich". Der Typ hat kein Wort gesagt aber er hat mich dann nicht mehr angesehen. Problem gelöst :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir auch nicht sicher.

Es gibt einige Frauen, die sehen mir wiederholt so demonstrativ und fest in die Augen, dass es mitunter nervt. Wenn der Augenkontakt mal 5 oder sogar 10 Sekunden anhält, wird es mühsam. Soll man ihn da noch halten? Wenn ja, was vermittelt man damit?

Ich spreche weder von Geliebten noch von Bekannten, sondern von Kolleginnen auf der Arbeit. Flirtbereitschaft? Shit-Test?? Einschüchterungsversuch???

Erfahrungsberichte?

bearbeitet von Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was jetzt? Homoerotisch oder aggressiv???? Oder Beides?

hängt denke ich mal von den sexuellen neigungen deines gegenübers ab, oder von deinen eigenen? :P

ich war auch mal so ein alphavernarrtertyp. "Ich breche den Blick niemals."

Bis es zu einer höchst unangenehmen Situation in der U-Bahn kam. Junge hat der Typ mich angestarrt fast schon schwul und irgendwie aggressiv, der typ hätte mein vater sein können o.0

vielleicht ein PUler? :spiteful:;-)

bearbeitet von DonPedro84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Monaco Franze:

Lächel doch mal und warte ihre Reaktion ab :)

Das Lächeln kommt nach einer gewissen Zeit von den Damen selbt, wenn der Kontakt bloß lange genug gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Is doch ein sehr schöner IOI.

Jedenfalls funktioniert es insofern, als ich an sie denken muss, wenn z.B. von Augenkontakt die Rede ist. Es brennt sich in meinem Kopf ein. Da Absicht dahinter steckt, soll also auch etwas bezweckt werden. Doch wie gesagt: Ich meine Kolleginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Flirtbereitschaft? Shit-Test?? Einschüchterungsversuch???

Erfahrungsberichte?

Kann alles von dem sein. Habe es schon erlebt, dass eine Frau versucht hat mich durch Augenkontakt einzuschüchtern aber das lag wohl eher an ihrer sexuellen Vorliebe. Wenn ich solchen Frauen dann Stärke zeige indem ich den Augenkontakt halte, schauen sie irgendwann selbst weg, sind und bleiben halt das "schwächere" Geschlecht ;-)

Nach meiner momentanen Kenntniss sollte man bei Frauen immer den Augenkontakt halten, ist auch gut zur Übung und macht Spaß.

Jedenfalls funktioniert es insofern, als ich an sie denken muss, wenn z.B. von Augenkontakt die Rede ist. Es brennt sich in meinem Kopf ein. Da Absicht dahinter steckt, soll also auch etwas bezweckt werden.

Na klar, es soll meist bezweckt werden Du an Sie denkst.

Im Umkehrschluss ist es übrigens genau so, die Frau muss zwangsläufig an Dich denken, wenn Sie längeren Augenkontakt mit Dir hatte.

In Deinem Fall ist es nun also so, dass die Frau an Dich denkt und Du an sie - Entscheide nun wie es weitergeht ;-)

Es ist halt eine sehr persönliche und auch erotische Art des Kontaktes, wenn der Augenkontakt länger ist als üblich und gleichzeitig locker daherkommt.

Klaus Kinski (=Superficker & Schauspieler) war sogar der Ansicht, dass man sich gegenseitig mit den Augen ficken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als besonders extrem erscheinen mir Fälle, wo man bekannten Frauen zufällig über den Weg läuft, und beide den Augenkontakt halten, so lange es irgendwie geht - sprich, bis man irgendwann zwangsläufig einander passiert hat.

Das mache ich allerdings nur bei Frauen, die ich zumindest als HB6 einstufen würde. Bei anderen würde ich gar nicht auf die Idee kommen - was wohl auch Bände spricht.

Ist der Umkehrschlss zulässig, dass das Frauen auch nicht bei jedem Mann machen? Vermutlich schon - bloß wird man es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden