Auseinandersetzung mit Mutter von LTR

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

sie: 18

ich: 21

LTR seit 6monaten

meine LTR ist sehr verliebt in mich..wir haben auch wenig probleme, die üblichen zickerein halt...sex etc passt alles...nur bin ich unter der woche in einer anderen stadt zum studieren und komme nur am we heim...das heißt wir haben allgemein nur wenig zeit miteinander...demnach freut sie sich immer extrem drauf wenn ich da bin

problem:

sie war mit ihrer mama im urlaub...ich muss montag morgen zurück in die studierstadt fahren...hatten abgemacht ich übernachte sonntag bei ihr um uns wenigstens noch einmal zu sehen...sonntag abend schreibt sie mir eine sms dass es später wird weil mama noch dort was essen will, ob ich denn noch kommen wollte...

ich antwortete: "hhmm...also wenn du bis neun da bist komm ich noch, alles danach wäre zu spät, weil wir dann doch eh schlafen gehen...gibst du mir bitte rechtzeitig bescheid? sei nicht traurig schatz"...sie schreibt sie sind um neun da...

ich fahr zu ihr, steh da mit ner süßen blume in der hand...bereit dazu, ihr etwas schönes zu tun...es dauert keine 2sekunden da fährt mich die mutter mit dem hässlichsten zickenton an von wegen ich würde ihr den urlaub versauen wenn ich ihre tochter so hetzen würde usw...mault mich halt total dumm an...

ich meinte nur dass ich den inhalt meiner sms ok fande und dass ich nie wollte dass sie ihr stress macht usw, dass ich es ihr immer shcon gesagt habe, was auch stimmt...ich möchte nicht dass sie der mom stress macht oder 1000min auf handy telefoniert...

dann machte sie weiter mit "wenn du groß bist dann stehst du zu deinen fehlern" und "ich war selbst mal jung...blablabla...was soll das für liebe sein wenn du nichtmal nachts kommst und ihr zeiten stellst"

dann bin ich leicht ausm frame gestolpert...hab mir noch kurz was angehört und gemeint dass ich auch morgens aufstehen müsse usw und dass ich mich hier im moment nicht willkommen fühle und deswegen nun gehen würde...hab ihr noch gesagt dass sie mir unrecht tut und sie so mit ihrer tochter reden kann aber nicht mit mir....

meine ltr stand nur da und hat nix gemacht...so ist aber ihre art da sie "angst"/respekt/kein gutes verhältnis vor/mit ihrer mutter hat...an ihren beiden reaktionen konnte ich erkennen dass sie ein bisschen überrascht waren dass ich gegangen bin....bei denen ist so ein streit an der tagesordnung...ich lasse mich aber nicht so behandeln und bin dann heim gefahren...

nun meine frage:

war es falsch zu gehen? ist das schwanz einziehen?? ich sehe es eher als entziehung meiner person weil ich mich so nicht behandeln und dumm anficken lasse....hab ich beleidigt gewirkt oder ist das nachvollziehbar?

was hätte ich besser machen können?? was macht man wenn die mutter einen total zu unrecht anfickt? ich wollte einfach nicht rein und bei einem tee drüber reden(auch kam kein angebot)....ich hab es als unhöflich und respektlos angesehn und bin deswegen weg...mit so einem menschen will ich nicht reden...und schon gar nicht in seinem haus übernachten und essen...

wie verhalte ich mich gegenüber der ltr? ich hab ihr gesagt dass ich gehe, bin gegangen, sie hat mich angerufen habe ihr klar gemacht dass ich mich so nicht behandeln lasse...sie versteht mich schon meinte ich solle aber darüber stehen...

das will ich aber nicht! ich lasse mich als mensch nicht so behandeln...die frau mama behandelt ihr kind echt unter aller sau...xtrem egoistisch usw...

teilweise geb ich der ltr auch die schuld da sie nicht eingegriffen hatte und mir jez fast vorwürfe macht und mit shittests a la "du wolltest ja eh nicht kommen" um sich wirft...ich war schon bissl kalt zu ihr...dabei kann sich doch (fast) nix dafür?

ist es falsch zu sagen ich will nicht mehr zu ihr nach hause weil ich mich unwohl fühle?? sozusagen die mutter freezen bis sie sich entschuldigt? ist das kindisch? wie geh ich damit um?

ich hab mir das 6monate angeguckt wie sie mit anderen menschen umgeht...sie war immer fair zu mir...ist halt ein echtes weibsbild..jez hats mich getroffen, aber ich spiel da nicht mit...

ist zwar ein lächerliches thema...aber ich will auch aus so kleinen geschichten lernen und mich weiterentwickeln...wie verhalte ich mich dabei? wie verhalte ich mich in der zukunft mit der ltr? sind vorwürfe gegen sie berechtigt?

beste grüße...YnC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das gut, das du gegangen bist , schliesslich sind das nicht deine Probleme, und wenn dich jemand so anfährt das du dich unwohl fühlst , dann bist du halt weiterhin freundlich und gehst... ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust auf eine LTR mit so einer Mutter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

An deiner Stelle ich hätte etwas ähnliches gesagt:

„Frau X, Sie können mir glauben, um 21 Uhr bei meiner Freundin aufzukreuzen ist nicht das, was ich am liebsten an einem Sonntag Abend tue. Aber ich liebe ihre Tochter, und wir sehen uns sonst so selten. Auch wenn es Ihnen nicht gefallen mag, ich werde mich für meine Gefühle auf keinen Fall rechtfertigen oder entschuldigen. Und nebenbei bemerkt, wenn Sie sich an den Urlaubsplan gehalten hätten, wäre ich - wie vereinbart - deutlich früher gekommen. Ich bin der Meinung, diesmal bin nicht ich der jenige der zu seinen Fehlern stehen muss…"

Du kannst dir sicher sein, die Mutter wird nie mehr mit dir reden wollen. Aber, lass mich raten: sie ist geschieden und alleinerziehende Mutter, oder? Gott schütze uns von solchen verbitterten alten ****en.

ist es falsch zu sagen ich will nicht mehr zu ihr nach hause weil ich mich unwohl fühle??

Auf keinen Fall! Sag, das du deine Zeit lieber dort verbringst, wo du gern gesehen bist. Kann die Freundin mal bei dir schlafen oder dich in der anderen Stadt besuchen, oder?

sozusagen die mutter freezen bis sie sich entschuldigt? ist das kindisch?

Keine Angst, sie wirds sich nicht bei einem 21 Jährigen entschuldigen! Aber es ist auf keinen Fall kindisch, eher konsequent.

C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das hast du völlig richtig gemacht. Da musst du dir keinen Vorwurf machen.

Die war halt gestresst, hatte ihre Tage oder sonst was, bzw. das Gefühl sich nach

dir zu richten, obwohl sie ja gerade Urlaub hat.

Wenn du das nächste mal wieder vorbeikommst, kannst ja sagen "und ist jetz wieder

alles cool?" *grins und dann nicht mehr groß über den Vorfall reden und ein bisschen

Smalltalk machen. Sie wird froh sein, dass es aus der Welt ist, weil es ja eiglt. sehr kindisch

von ihr war.

Wenn sie dann wieder anfängt, was ich nicht glaube, dann musst du ihr klar machen das

du nicht ihr Kind bist, du bereits erwachsen bist, man über alles reden könne aber bitte

mit Respekt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
An deiner Stelle ich hätte etwas ähnliches gesagt:

„Frau X, Sie können mir glauben, um 21 Uhr bei meiner Freundin aufzukreuzen ist nicht das, was ich am liebsten an einem Sonntag Abend tue. Aber ich liebe ihre Tochter, und wir sehen uns sonst so selten. Auch wenn es Ihnen nicht gefallen mag, ich werde mich für meine Gefühle auf keinen Fall rechtfertigen oder entschuldigen. Und nebenbei bemerkt, wenn Sie sich an den Urlaubsplan gehalten hätten, wäre ich - wie vereinbart - deutlich früher gekommen. Ich bin der Meinung, diesmal bin nicht ich der jenige der zu seinen Fehlern stehen muss…"

Du kannst dir sicher sein, die Mutter wird nie mehr mit dir reden wollen. Aber, lass mich raten: sie ist geschieden und alleinerziehende Mutter, oder? Gott schütze uns von solchen verbitterten alten ****en.

ist es falsch zu sagen ich will nicht mehr zu ihr nach hause weil ich mich unwohl fühle??

Auf keinen Fall! Sag, das du deine Zeit lieber dort verbringst, wo du gern gesehen bist. Kann die Freundin mal bei dir schlafen oder dich in der anderen Stadt besuchen, oder?

sozusagen die mutter freezen bis sie sich entschuldigt? ist das kindisch?

Keine Angst, sie wirds sich nicht bei einem 21 Jährigen entschuldigen! Aber es ist auf keinen Fall kindisch, eher konsequent.

C

danke für die antwort...ich denke da auch eher an konsequenz, wobei es sein kann, dass sie es als schwanz einziehen deutet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir dazu eines sagen: damit das schiff fährt brauchts wind und segel! wenn du sie mit ihre wut ins leere laufen lässt wird ihr bald die luft ausgehen und sie kommt wieder runter. das is der einfachste weg in so einer situation.

ich hab das mit meiner eigenen mutter früher genauso gemacht - in andere aber vergleichbaren situationen. einfach jaja sagen und leck mich denken. das braucht aber ein großes maß an selbstkontrolle... ich man würde ihnen in solchen situationen am liebsten nicht nur verbal eine runterhauen...

..hättest dus so gemacht, hättest du bei ihr geschlafen und deine aufgestaute wut rausgefickt - geil :) besser als hier posten oder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort zum Thema: Auseinandersetzung mit Mutter von LTR

ka, ob mein Eintrag noch gelesen wird.. ;)

Eine Sache wollte ich noch ergänzen:

Grundsätzlich ist dein Verhalten gut. Eine Sache würde ich aber anders machen. Ich würde meiner Freundin verklickern, dass das Gehen nichts mit ihr zu tun hat und würde sie auf nen Kaffee einladen, um sie zu isolieren und dann zu zeigen, dass mich das alles kalt lässt. Ich einfach nur keinen Bock auf so ein merkwürdiges Verhalten ihrer Mutter habe.

Zusätzlich:

Auf Tests egal von wem gut reagieren! Die Tests deiner Freundin haben ja nichts mit der Sache an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden