Just entering Newmansland

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

offiziell melde ich mich zum Dienst des Boot Camps.

Ab heute beginne ich mit dem Programm und habe mir vorgenommen es durchzuziehen.

Die erste Woche wird nicht so mega hart, bietet aber sicherlich einen guten Einstieg. Doch auch wenn ich weiß, dass ich es kann schlägt mein Herz bis zum Hals. Da sieht man, dass dein Mind nicht immer dein Freund ist. Overcome some Social Fear.

Wünscht mir Erfolg.

Grüße

Chiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir befinden uns bei der Haelfte des 2ten Tages. Meine Quote liegt bei 32/50 His to Strangers.

Gruppen zaehlte ich immer als 1 Hallo auf der Strichliste. Ich frage mich nur, ob ich mehr Menschen Hallo sagen sollte, die gerade mit anderen Dingen beschaeftigt sind und dann doof aus der Waesche gucken, weil sie ueberrumpelt sind und mich nicht zuordnen koennen. Lustig ist das allemal, kommt aber nicht allzuoft vor, weil ich lieber Augenkontakt herstellen will, um anschliessend zu Gruessen. Oder sollte ich vielleicht grade diesen Menschen ein Hi entlocken?

Habe btw auch nette Reaktionen gekriegt. Viele Menschen freuen sich, manche sind auch ueberrascht, manche Maedchen laecheln auch verlegen, besonders wenn ich den Blickkontakt halte. Es ist recht erfrischend so positive Reaktionen zu bekommen. Bisher hat nur eine nichts zurueckgegruesst, was ich nicht negativ gewertet habe. Seis drum ;). Auch wenn mir diese Uebung nicht allzu viele Probleme bereitet finde ich es trotzdem auesserst erheiternt, einfach freundlich mit jemanden in Kontakt zu treten, selbst wenn man ihn nicht kennt. Damit hatte ich schon eher keine grossen Probleme, auch wenn es lang her ist, dass ich das so praktiziere. Ich muss sagen, dass das echt ein Muntermacher fuer den gestrigen und heutrigen Morgen war als ich aus dem Haus ging (grenzt direkt an einer Hochschule) und die ersten His verteile und dabei positive Reaktionen zurueckkriegte.

Mit dem Augenkontakt harpert es manchmal, oft, weil ich einfach nicht dran denke ihn zu halten. Aber es klappt auch schon gut, sogar besser als zuvor.

Noch eben hab ich einem Maedchen die Flyer verteilte ein Hi und einen Flyer entlockt, um mich anschliessend bei ihr ueber das Thema des Flyers zu informieren. Ich habe ihr stets mit einem Laecheln in die Augen geguckt, sie hat auch brav erwidert. Am Ende des Gespraeches schaute sie dann leicht weg mit einem schuechternem Laecheln, dass mir das Gefuehl gab, dass ihr die Unterhaltung (wenn auch nur ueber die Flyeraktion) ein gutes Gefuehl gegeben hat.

Wenn ich die 50 His voll habe, werde ich noch weitere sammeln. Ich denke, dass ich die Aufgabe der Woche spaetestens morgen abend erreicht habe und weitere koennen nicht schaden, nein, rufen sogar ein schoenes Gefuehl hervor. Das alleinige Gefuehl der "Mitmenschlichkeit" ist etwas zauberhaftes. Es stellt dich offen und zeigt dir, dass die Welt viel positiver sein kann, wenn man sich ihr auch so zeigt. Dinge die wir manchmal schnell vergessen.

lg

Chiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

50/50 und n paar Zerquetschte. Ich werd weitermachen wie angekündigt mit Hauptaugenmerk auf Blickkontakt, werde aber nicht weiter zählen. Denke ich hab bewiesen, dass es gut funktioniert und viel wichtiger, hab ich auch meinen Spaß daran (wieder)gefunden.

Falls es was wichtiges zu berichten gibt, werde ich es posten ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden