Beziehungsmanagement

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

in letzter Zeit haben sich bei mir einige Probleme im Bereich Beziehungsmanagement ergeben die ich teilweise selbst unter Kontrolle bekommen konnte. In Zukunft möchte ich jedoch vermeiden wieder in solche Situationen zu kommen und will deshalb auf eure Erfahrung zurückgreifen um auch hier noch besser zu werden.

Kurz zu meinem Background: ich habe aktuell drei FBs die ich regelmäßig besuche (etwa 2 FBs pro WE).

Problem 1

Eine FB will mich extrem binden, lädt mich in ihren Freundes- und Familienkreis ein und verhält sich extrem anhänglich. Bei ihr sind also sehr viele Gefühle im Spiel. Ich führe das auf zu viel Rapport an unseren Vögelabenden zurück. Wie handhabt ihr das mit Rapport bei euren FBs ? Ich besorgs ihr zwar ordentlich, bin dann aber auch keiner der sich dem Kuscheln verweigert. Da kommen dann oftmals Rapportgespräche auf. Sie greift z.B. Themen wie meine Kindheit auf, sucht also sehr tiefen Rapport. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis habe ist die Bindung hier noch nicht so eng. Sie macht sich immer noch Hoffnung mich binden zu können und klammert in letzter Zeit extrem. Sucht ihr in der Situation ein klärendes Gespräch ? Beendet ihr das um sie gefühlsmäßig nicht zu sehr zu verletzen ? Eigentlich subkommuniziere ich bereits dass ich auch andere Frauen habe. Aber das scheint sie vollkommen auszublenden.

Problem 2

Das Problem bezieht sich nur indirekt aufs Beziehungsmanagement. Ich habe zwei gute Freundinnen, mit denen ich keinen Sex habe und eigentlich auch keinen haben will. Das war bisher für beide Seite auch kein Problem.

In den letzten zwei Monaten sind beide sehr geil auf mich geworden. Bei einer war der Auslöser ein Gespräch über Sex wo ich ein bischen ausgepackt habe, was aus meiner Sicht eine Frau richtig geil macht. Das endete mit ihrer Hand in meiner Hose. ;-)

Nachdem ich ihr dann eindeutig klar gemacht hatte, dass da nichts geht wurde ich dann beim nächsten Mal ausgehen damit konfrontiert, dass sie permanent andere Männer in unserer Umgebung angemacht und angelabert hat. Nachdem sie dann zwei nette klargemacht hatte, wurde es für mich auch uninteressant und ich beendete den Abend bei einer FB (auch um ihren Abend mit den Jungs nicht zu stören). Seitdem ist sie extrem zickig, emotional und versucht meinen Frame mit ziemlich beschissenen Aktionen zu brechen. Ich ziehe sie jedes Mal in die LJBF-Zone zurück. Allerdings ohne dauerhaften Erfolg. Wie geht ihr solch ein Thema an ?

Die zweite Freundin ist ein kleines liebes schüchternes Engelchen. Ich habe sie mit ihrem derzeitigen Freund zusammengebracht, den ich in einem Club für sie angesprochen habe und den NC bei ihm gemacht habe. :-D Seitdem gibt sie mir nicht nur hohem Value, sondern überschüttet mich mit sehr eigenartigen Zuneigungsgeständnissen. Ich muss dazu sagen, dass sie recht introvertiert ist. Zitat 1: "Das gebe ich dir weil ich dich WIRKLICH sehr mag." (tiefer Blick, leicht gesenkt, erwartungsvoll), eine Freundin von ihr geht dabei weg und schaut nicht zurück (war wohl vorher abgesprochen). Zitat 2 an einem anderen Abend: "Ich mag dich. Ich mag dich wirklich sehr." (schüchterner, leicht gesenkter Blick). Das Problem ist dass ich bei so kleinen Engelchen ungern klare Ansagen machen. Vor allem wenn es zu schwammige Zugeständnisse sind hab ich ein Problem damit ihr offen zu sagen, dass da nichts geht. Wie würdet ihr hier vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Problem 1:

Das ist gerade DAS Ur-Problem schlechthin. Ich würde mit ihr nicht ein klärendes Gespräch suchen, sondern erst fragen, wie sie dazu stehen würde, also ob mehrere FB nebeneinander in Frage kämen. Nur so generelles Thema. Wenn sie zickig reagiert und abweisend wird, dann weißt du Bescheid. So musst du nicht auf die "alles-oder-nichts-Karte" setzen.

Im Zweifel (also wenn alles nichts hilft), dann erst klärendes Gespräch.

Problem 2:

Frag sie, wieso sie in letzter Zeit so zickig reagiert. Dann wird sie sich irgendwas ausdenken (um ihren Stolz zu wahren). Wenn du das Gefühl hast, dass sie lügt, dann rede Klartext und erkläre ihr, dass du von einer guten Freundin erwartest, dass sie nicht gleich ihre Hand in deine Hose steckt, wenn du über Sex redest. Es gehört zu einer guten Freundin, dass sie solche Themen abkann, ohne gleich rattig zu werden.

Wenn deiner schüchterne Freundin das nächste Mal so ein Satz loslässt, dann frag sie doch einfach, was sie genau damit meint. Wenn sie Klartext redet, dann erkläre ihr deine Wahrheit.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Problem 1:

Das ist gerade DAS Ur-Problem schlechthin. Ich würde mit ihr nicht ein klärendes Gespräch suchen, sondern erst fragen, wie sie dazu stehen würde, also ob mehrere FB nebeneinander in Frage kämen. Nur so generelles Thema. Wenn sie zickig reagiert und abweisend wird, dann weißt du Bescheid. So musst du nicht auf die "alles-oder-nichts-Karte" setzen.

Im Zweifel (also wenn alles nichts hilft), dann erst klärendes Gespräch.

Ich mache es generell zum Thema wenn ich mit einer Frau über Beziehungen spreche (z.B. Meinung zu offenen Beziehungen etc.). Bei ihr hat es sich einfach nicht ergeben. Leite ich das Thema einfach so ein, riecht sie es 10 Meter gegen den Wind und es wird im "klärenden Gespräch" enden. Ich werde sie erstmal für 2 Wochen freezen, dann schauen wie sie so drauf ist. Siehst du einen Zusammenhang mit dem Rapport ?

Problem 2:

Frag sie, wieso sie in letzter Zeit so zickig reagiert. Dann wird sie sich irgendwas ausdenken (um ihren Stolz zu wahren). Wenn du das Gefühl hast, dass sie lügt, dann rede Klartext und erkläre ihr, dass du von einer guten Freundin erwartest, dass sie nicht gleich ihre Hand in deine Hose steckt, wenn du über Sex redest. Es gehört zu einer guten Freundin, dass sie solche Themen abkann, ohne gleich rattig zu werden.

Sie wird sagen sie ist nicht zickig. :spiteful: So gut kenne ich sie. Ihre Grenzen habe ich ihr klar aufgezeigt, danach kam ja gerade die Reaktion dass sie noch emotionaler wurde.

Wenn deiner schüchterne Freundin das nächste Mal so ein Satz loslässt, dann frag sie doch einfach, was sie genau damit meint. Wenn sie Klartext redet, dann erkläre ihr deine Wahrheit.

Ich bin jedes Mal von diesen surrealen Momenten überrollt. Deine Antwort ist trivial, aber absolut richtig. Ich denke sie wird nicht die Wahrheit sagen, dafür ist sie viel zu schüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Meine FB freeze ich gerade noch, hab das ganze aber schon abgehakt. Aus meiner Sicht ist sie als FB verloren, im Nachhinein betrachtet hab ich verpennt schnell genug meine Vorstellung meiner Beziehung zu ihr klarzustellen. Trotzdem schaue ich nach dem Freeze nochmal ob sie mich immer noch um jeden Preis fest binden will.

Meine eine gute Freundin verhält sich wieder normal nachdem ich ihr ein bischen Zeit zum nachdenken gegeben habe. Die andere hat mich zumindest als Target erstmal abgehakt. Ich hatte auf ihre SMS wo sie ihren neuen Kollegen als absoluten Traummann beschrieben hatte ganz entspannt reagiert und ihr viel Erfolg beim Date gewünscht. Seitdem freezt sie mich und investiert nicht mehr in unsere Freundschaft. Mal schauen wie lange sie braucht um mich endgültig als Target abzuhaken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sportsfreund,

finde das Thema auch relativ interessant und versuche dir mal mein Verhalten zu beschreiben.

FBs:

Tiefer Rapport kommt bei mir dort nicht zu Stande. Die Zeit fehlt einfach und ich gehe bei den Gesprächen auch nicht sehr in die Tiefe. Sehe sie alle 2 - 3 Wochen und wir haben eine coole Zeit. Subkommuniziere klar meine Ungebundenheit und meine Zufriedenheit als Single. Rede ganz offen darüber, welche Mädels ich ziemlich heiß finde und ermutige dazu mit anderen Typen was zu starten. Das mach ich nicht aus taktischen Mitteln, sondern weil ich einfach kein Problem damit habe. Jedoch besteht bei mir die Zeit auch nicht nur aus Vögeln, sondern auch aus der ein oder anderen schönen Unternehmung und auch Kuscheln beispielsweise.

Bis jetzt bin ich mit der Schiene immer gut gefahren. Falls ich merke, dass eine Frau versucht mich zu binden oder mit der Situation so nicht mehr klar kommt, beendige ich das meist, da dies fast ausschließlich zu Drama führt. Gespräche führen da zu nichts. Also Next bzw. längere Pause.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden