PU zerstört LTR

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber Enigma,

mein Freund hat dein Buch gelesen und ist seither wie ausgewechselt. Eigentlich hatte ich ja gedacht, das sei eine gute Sache, aber seit gestern Abend seh ich das anders. Ich kann nur hoffen, dass er tatsächlich etwas in den falschen Hals bekommen hat.

Die Situation ist die Folgende:

Ich (27) und mein Freund S. (27) sind seit etwas über 2 Jahren zusammen, kennen uns aber seit der 5. Klasse. Er war damals immer in mich verliebt, ich hatte mehrere Beziehungen, jedoch nicht mit ihm, was ihn unter anderem sehr verletzt hat. Ich bin selbst einigermaßen bekannt mit diversen Selbsterfahrungsthemen und Pop-Psychologie, unter anderem auch NLP. Ich hab ihn daher nach ca. einem Jahr Beziehung (Initiative ging von mir aus) ans Forum hier empfohlen, weil ich dachte, es könnte eine spannende Erfahrung für ihn sein (ja, es ging auch um Sex). Der Sex war in letzter Zeit etwas eingeschlafen, da er für mich nicht sehr befriedigend und eher einseitig ausgefallen ist. Meine Versuche darüber zu reden und etwas zu ändern liefen meist ins Leere. Darüberhinaus kamen wir aber immer wunderbar miteinander aus, teilten Intimität, Weltbilder, Zukunftsträume und seine Unsicherheit beim Thema Sex habe ich immer auf sein beschädigtes Ego zurückgeführt (hat er auch selbst bestätigt), das daraus resultierte, dass ich in der Schule nicht auf ihn stand und dafür andere Freunde hatte.

Jetzt kommt das Problem:

Seit etwa 5 Tagen ist S. wie ausgewechselt. Seine Stimme am Telefon klingt anders, er erzählt seltsame Geschichten, er sei auf einer Party gewesen und das sei so eine tolle Erfahrung gewesen (er hasst sonst Parties) und vor allem: er schläft nicht mehr.

Da er in Kiel lebt und ich mittlerweile in Berlin (vorher haben wir ein Jahr gemeinsam in Kiel gewohnt, ich bin wegen eines Jobs nach Berlin, er wollte ursprünglich nachkommen) sehen wir uns im Moment nur ca. alle drei Wochen. Heute Nacht kam er nun an (Überraschung) und meinte am Telefon noch: Er freue sich auf mich, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben (hat er sonst noch nie gesagt) etc. Als er dann aber ankam, behandelt er mich wie Dreck, schmeißt mir seinen Salatbecher ins Gesicht und beschimpft mich, ich sei nicht hübsch genug angezogen (ich hatte mir nur schnell was übergezogen: es war 22h, heute ist Montag, ich muss früh arbeiten), ich solle meine Stiefel anziehen, etc. Nachdem er mein halbes Zimmer verwüstet hat (eher harmlos, aber trotzdem) hab ich ihn an die Luft gesetzt. Bin dann doch hinterher, dachte mir, vielleicht hat er sich in was verrannt und kann jetzt nicht nachgeben wegen DHV und so. Nix, die Show geht eins a weiter, obwohl ich ihn bitte, einfach vernünftig mit mir zu reden. Um 3 h nachts dann nach einigen SMS, die mich in Rollenspielmäßig in sein Hotel abkommandieren, auf die ich aber nicht reagiere, kommt er rein und vergewaltigt mich halb (mit "Safeword" aber trotzdem nicht wirklich angenehm und alles vollkommen gegen seinen eigentlichen Charakter) und erzählt mir dann nach einigen Bitten erst sehr persönliche und intime Dinge über sich selbst, erklärt mir dann eine recht wirre Theorie und erzählt mir zuletzt, ich sei ja eine Frau und müsse mich entsprechend verhalten. Er wolle andere Frauen haben und mit mir am besten 8 Kinder, da das die Bestimmung des Mannes sei. Und das Ganze, obwohl ihm bis vor 5 Tagen noch ach so wichtig war, dass ich auch Karriere mache (was mir im Übrigen auch wirklich wichtig ist, auch wenn ich schon glaube, dass er mich "versorgen" könnte)

Was geht da ab?? Hilfe??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund ist am austicken, und das ist wirklich wörtlich gemeint, er rauscht mitten in eine psychische Erkrankung rein. Ich hatte einen Nachbarn, der immer wieder in manische Phasen verfällt und dabei ähnliche Sachen wie dein Freund, nur noch extremer bringt: Auto kaputtgefahren, Bullen angepöblet, Anzeigen am Hals, Freunde verkrätzt etc.

Beobachte ihn mal und wenn nötig gibt es zur Behandlung Profis. Diese manischen Episoden können ziemlich krass werden. Da musst du auch auf dich gut aufpassen. Ziehe klare Grenzen und beschütz dich selbst, sonst wirst du da reingezogen wie in den großen Malstrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch LdS gelesen und bin wie du siehst schon des Längeren in diesem Forum aktiv. Und die Kernaussage, die hier eigentlicht jeder verstanden haben sollte ist, dass man NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS Gewalt gegen eine Frau anwendet.

Des Weitern wird immer gesagt, dass man C&F und nett bleiben sollte und auf keine Fall ausrasten soll. Und dann ist da auch noch der zentrale Grundsatz "verlasse die Frau besser als du sie vorgefunden hast".

Man kann LdS und dieses Forum nicht so enorm falsch verstehen, dass man sich so verhält. Das muss andere Ursachen haben. Ich denke auch, dass er ernste psychische Probleme hat!

Wenn ein Kerl so eine Story hier veröffentlichen würde, wäre die Antwort der Meisten (mir inbegriffen):

- Vergiss LSE Mädchen (in deinem Fall Kerl)

- Sie (Er) hat psychische Probleme, die du nicht lösen kannst

Zusatz:

Am wichtigsten ist, dass es dir gut geht, also pass auf dich auf!!

Viele Grüße

TC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS ist schon harter Tobak und kann ohne Vorkenntnisse schon ein altes Weltbild innerhalb weniger Tage komplett zerstören.

Problem hier:

Du bist noch AFC (mit fast keinen Skills), hast aber schon die komplette Wahrheit über die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen (mit vielen Aha-Effekten) gelesen.

Und Dir läuft’s eiskalt den Rücken runter, was Du die ganzen Jahre alles falsch gemacht hast.

Meine erste Berührung mit PU war durch eine bekannte Videoreihe bei youtube, dann hatte ich mich erst langsam ins Forum eingelesen und bin zwischendurch immer wieder in die Praxis.

Erst nach 1,5 Jahren hatte ich dann mal LDS gelesen und empfand es als tolle Zusammenfassung.

Steht ja glaub ich auch als Warnung drin:

"Nichts für schwache Gemüter, wird Ihr Weltbild total verändern."

Wobei man jetzt bei Deinem Freund schon sagen muss, dass er sich extrem verhält.

Sag Ihn halt nochmal, dass es so garantiert nix wird und man erstmal langsam lernen muss und vor allem Kalibrieren.

Aber ich glaub das mit den anderen Frauen wirst Du (wenn er nicht aufgibt) jetzt nicht mehr ändern können, auch wenn es wohl Jahre dauert bis er gut ist.

Denn wenn man einmal geschnallt hat, dass jeglicher Platz an dem Frauen sind, Flirttechnisch ein riesiger Selbstbedienungsladen ist, will man das nie wieder missen.

Dann labert man ständig und überall Frauen und Menschen im allgemeinen an.

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer dein Freund da treibt - es ist KEIN PU. Setz ihn am besten mal dauerhaft vor die Tür. Bis er zur Vernunft kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und vor allem: er schläft nicht mehr.

Dein Freund knallt gerade durch. Auf jeden Fall pathologisch. Oder Drogen??

Dass das nichts mit PU, LdS oder sonsteinem Buch dieser Welt zu tun hat, dürfte klar sein. Aber trotzdem ist jetzt der Punkt erreicht, wo Du genauso verantwortlich für die weitere Entwicklung Eurer Beziehung bist wie er. Er beleidigt Dich, beschmeißt Dich mit Essen, verwüstet Dein Zimmer und vergewaltigt Dich halb. Wer daraus keine Konsequenzen ziehen kann, ist zu einem Teil selber Schuld. Und wenn eins sicher ist, dann, dass so etwas keine einmalige Entgleisung war. Das - so leid es mir tut - war erst der Anfang der Arie...

Wegen einem Abend eine mehrjährige Beziehung zu beenden ist natürlich auch recht hart, aber hier geht es darum sich selbst zu schützen. Und eine Neuauflage wird höchstwahrscheinlich ohnehin kommen.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was geht da ab?? Hilfe??!!

Ich wollt ja eigentlich auf die Antwort von Endless warten - immerhin hast Du ihn direkt angeschrieben. Nachdem sich hier aber schon eine derartige Diskussion entwickelt möcht ich Dir eine einfache Erklärung anbieten.

Enigmas Buch hat eine Starke Wirkung auf Männer - bei mir war das genau so. Warum? Ganz einfach weil es Dir als Mann vor Augen führt dass Du Urinsinkte hast, und dass Du diese - das ist bei den meisten Männern so - aufgrund von moralischen Wertvorstellungen unserer Gesellschaft massiv unterdrückst - zum Leidwesen aller, Männer wie Frauen.

Wissen tust Du das, Du hast ja immerhin das Buch auch gelesen. Allerdings wirst Du es nicht nachempfinden können - Du hast als Frau keinen Zugang zu eben diesen männlichen Urinstinkten. Das Gefühl, die Emotionen die Dein Freund beim Lesen von LdS empfinded bleiben für Dich im Verborgenen.

Geh mal davon aus dass er jetzt versucht so zu sein wie er wirklich sein will. Dazu gehören die anderen Mädchen die er als selbstbestimmter Mann selbstverständlich auch alle vögeln möchte, dazu gehörst Du als liebe Frau bei der er Rückzug und Ruhe finden kann, dazu gehört auch seine Erwartung an Dich, dass Du ihm sexuell stets zu Diensten bist, sein Leben akzeptierst oder eben gehst. Das er Dich mit Essen beschmeissen muss und Dir keine klare Schranke setzt die mit seiner Auffassung im Einklang steht zeugt davon dass er noch nicht recht weiss wie er es anstellen soll - aber dass er was anstellen sollte weiss er jetzt! Erzähl doch mal wie Du Dich verhalten hast damit er so auf die Palme kam?

Sein Problem ist jetzt lediglich, dass er überhaupt keine Erfahrungen darin hat so zu sein wie er will. Du kennst ihn so nicht - und wenn er von heute auf morgen so eine "Veränderung" durchmacht verstehe ich, wie befremdet Du sein dürftest.

Er will offensichtlich sein Leben als Mann leben - wenn er es ernst damit meint wirst Du ihn nicht aufhalten können, aber Du wirst dafür sorgen können dass Du die Frau an seiner Seite bleibst - indem Du Dich ein bisschen weilbich verhälst. Wenn er es nicht ernst meint wirst Du in Kürze (vorausgesetzt Du zeigst die nötige Härte) das alte Schosshündchen wieder bei Deiner Seite haben.

Du sprichst von "Vergewaltigung" - weisst Du wie es sich im Gegenzug anfühlt wenn Du Dich eurem Sexleben vollkommen aufopfernd hingibst?

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PU zerstört LTR

Wenn ich das schon wieder lese... Wo bleibt die Eigenverantworung?? Dein Freund hat sich nicht verändert, weil irgendein Buch dran Schuld ist, sondern, weil er nicht damit umgehen kann (wenn es überhaupt das Buch war, ich denke, da war vorher schon einiges im Argen!). Was genau ist PU und wie soll es einen Menschen verändern? Es ist der Umgang mit den Dingen und nicht die Dinge selbst.

Ansonsten stimm ich PaoloPinkel zu!! Bei so einem Ding würde ich an Deiner Stelle sofort weg sein (kein: Ach komm, wir versuchen es nochmal), erklär es ihm ruhig (am Telefon reicht hier völlig, nicht das er total austickt) und er soll sich proffessionelle Hilfe suchen.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Pickup Theorien und LDS im speziellen ist, man braucht gesunden Menschenverstand und die Gabe es mit der Realität abzugleichen. Oft wird bei Pickup nur auf das Verhalten gegenüber den Frauen eingegangen und deren diversen Verhaltensweisen. Aber zu wenig auf die Rolle der Persönlichkeit des Mannes selbst:

Dein Freund ist ein gutes Beispiel dafür für ein extrem niedriges Selbstbewußtsein. Wenn er hier im Forum schreiben würde, würde ich ihm dringend eine Psychotherapie anraten. Er hat starke psychische PRobleme, was zu seinem extrem und seltsamen Verhalten führt. Er möchte wegen seinem Komplexen jetzt übertrieben seinen "echten mann" heraushängen lassen. Indem er denkt, die Frau müsse sich jetzt ihm unterwerfen und wie muslimischer Pascha seinen Harem halten. Alles Ausdruck seiner Komplexe.

Oder anders gesagt, wenn man seinen Mann sonst im Leben nicht steht, dann will man dies mit unterdrückersichem Verhalten ausgleichen.

Wenn er sich nicht sofort ändert, würde ich ihn nexten. Ich bin da nicht so schnell, dieses Rat zu machen. Aber her handelt es sich nicht um einen Fehler, den er mal gemacht hat. (Ein Seitensprung oder so), sondern um grundsätzliches VErhalten.

Der Typ ist wirklich ein gutes Beispiel, das LSE Verhalten geschlechtsübergreifend ist. Wenn du die Beziehung weiterführst, wird er dich in einen selbstzerstörerischen Strudel herunterziehen. Also steige da aus, schon alleine aus Selbstachtung. Suche dir das nächste Mal einen Mann,d er von Haus aus Alpha ist: ein Mann mit echtem Selbstbewußtsein, der sein Leben im Griff hat und der durch seine Kompetenz führen kann, nicht weil er dir etwas befiehlt.

Paß auf bei der Trennung, da kann er auch nochmal ausflippen, da seine männliche Eitelkeit besonders angegriffen wird-.

@Slakha:

Sorry, aber das ist nun wirklich kein normales Verhalten nach der Lektüre, sondern wirklich psychisch krankes Verhalten. Es ist auch nicht natürlich, daß er seine Freundin dazu zwingen will, sie solle akzeptieren, das zu machen. Das was er verfolgt ist mitnichten ein "selbstbestimmter Mann", sondern ein Typ der ein Buch nimmt, um seine Machtphantasien zu leigitimieren.

Er beschmeißt sie mit Essen und du fragst, wie sie ihn so auf die Palme bringen konnte? Oder schreibst, sie solle ihm helfen, in dem sie sich "weiblicher" verhält? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Er geht eben keiner echten Männlichkeit nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Indem er denkt, die Frau müsse sich jetzt ihm unterwerfen und wie muslimischer Pascha seinen Harem halten. Alles Ausdruck seiner Komplexe.

Oder anders gesagt, wenn man seinen Mann sonst im Leben nicht steht, dann will man dies mit unterdrückersichem Verhalten ausgleichen.

Ach komm schon - woran machst denn das jetzt fest? Schau mal was uns bisher erzählt wurde:

- eine Frau kennt sich mit NLP und Psychologie aus und hat LdS gelesen

- sie empfiehlt ihrem Freund die Lektüre

- dieser liest LdS und endeckt seine Lust authentische männliche Dominanz nicht nur zu lesen sondern zu leben

- der Frau zerhaut es jegliche Zähmung die ihr mit dem Mann bereits gelungen ist.

- sie schildert die Auseinandersetzung farbenfroh und mit Nachdruck.

Und was kommt hier: Alle plärren rum und sagen der Typ sei "krank" und hätte Komplexe. Ich verstehe dass es für die meisten befremdlich ist - mich eingeschlossen - die Eierwerfergeschichte zu lesen. Dennoch - der Typ kam hier garnicht zu Wort. Wenn Typen sich hier so äussern wie die TE hätte man ihnen gehörig den Kopf gewaschen. Hätt sie ihm LdS halt nicht zum lesen gegeben - weiss eh nicht was das für einen Sinn für die TE gemacht haben soll... Ob der ganze Thread nicht nur konstruiert wurde - ich will dem Mädel ja nix unterstellen, aber sowas solls geben...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach komm schon - woran machst denn das jetzt fest? Schau mal was uns bisher erzählt wurde:

- eine Frau kennt sich mit NLP und Psychologie aus und hat LdS gelesen

- sie empfiehlt ihrem Freund die Lektüre

- dieser liest LdS und endeckt seine Lust authentische männliche Dominanz nicht nur zu lesen sondern zu leben

- der Frau zerhaut es jegliche Zähmung die ihr mit dem Mann bereits gelungen ist.

- sie schildert die Auseinandersetzung farbenfroh und mit Nachdruck.

Soory Slakha, würde so ein Verhalten hier über eine Frau geschrieben, würde jeder sagen "LSE Next!", zu Recht.

Eine Frau mies zu behandeln, gewalttätig zu werden und von ihr zu verlangen, daß sie sich ihm willenlos unterwerfen soll und eine einseitige MLTR haben soll, weil er ja ein Mann sei und sie eine Frau, bezeichnest du als normal und verständlich??

Und gleich gehst du automatisch von einer Betaisierung aus, die sie nun gefährdet sieht. Täter. ;-)

Natürliche Männlichkeit sieht anders aus: Echtes Selbstbewußtsein, Dominanz durch Kompetenz und nicht durch Unterwerfung der Frau, sein Leben im Griff haben.

Die TE-Stellerin soll mal schreiben, wie es denn um ihn außerhalb der Beziehung bestellt ist, und ich bin mir zu 100% sicher, daß er große Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürliche Mänmnlichkeit sieht anders aus: Echtes Selbstbewußtsein, Dominanz durch Kompetenz und nicht durch Unterwerfung der Frau, seine Leben im Griff haben.

Ja - klar. Teil ich mit Dir. Aber weisst Du, ich seh auch scheisse aus wenn ich grad aufgestanden bin...

Daher glaub ich an die Fähigkeit des Typen LdS gut zu verdauen. Wir wissen nicht wie er mit sich selbst ins Gericht geht, ob er sich seinen Problemen stellt und wie er selbst die neuen Auseinandersetzungen mit seiner Freundin interpretiert. Alles Spekulation. Es passt der TE halt nicht dass er so ist. Sie kann ihn ja Nexten wenn sie sein neues Selbst nicht annehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dulcinea (toller Name übrigens),

hast Du denn selbst mit Deinem Freund mal darüber geredet? Was meinst Du mit "beschädigtem Ego" - dass er mal in Dich verliebt war und Du mit jemand anderes zusammen warst? Was heißt, er würde nicht mehr schlafen. Ist das wörtlich zu nehmen? Das dürfte dann ja wohl kaum durch die Lektüre eines Buches ausgelöst sein.

Und vor allem: Liest er hier denn nun im Forum mit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Du solltest mal deinem Freund genau zuhören wenn er auf einmal über wundervolle Party's spricht. Was sind das für -Party's? Was wird da gespielt?

-Wieso schläft er nicht mehr? Also nach einer durchgemachten Nacht wirkt Kaffee nicht mehr.

-Wieso hat er so einen unberuhigenden, Narzistischen Ego-Boost?

-Stimmungsschwankung

-Wirres gelaber.

Ich bin schon ne weile unterwegs und habe mittlerweile mein halbes Leben in Clubs und auf Festivals verbracht. Das was du da erzählst hört sich ganz böse nach so Zeug an, das man sich durch die Nase zieht und das locker 160€ das gr. kostet. Was es darüberhinaus auf den schönen Party's so leckeres gibt...

Jaja, ich weiß, ist weit gegriffen. Aber öhm, ich hab gelernt zwischen den Zeilen zu lesen.

Wenn er vorher ein Weichei war und jetzt so abgeht...

...im übrigen habe ich schon so einige "PUA's" kennengelernt die das Zeug benutzen um sich für einen Abend ein dickes Selbstbewusstsein zu erkaufen. Es funktioniert, für den (sehr teuren) Abend.

Naja, schwache Persönlichkeiten und Dinge die so gut sind das man sie immer haben muss...

PS. Wo steht in LDS irgendetwas über so ein verhalten? Ich hab da nix gefunden. (Habs mir jetzt endlich ma zugelegt und lese es seit Samstag... )

bearbeitet von Xor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so was hier:

schmeißt mir seinen Salatbecher ins Gesicht und beschimpft mich, ich sei nicht hübsch genug angezogen (ich hatte mir nur schnell was übergezogen: es war 22h, heute ist Montag, ich muss früh arbeiten), ich solle meine Stiefel anziehen, etc. Nachdem er mein halbes Zimmer verwüstet hat (eher harmlos, aber trotzdem)

hat nichts mit PU zu tun.

Dein Freund tickt aus, aber dabei spielt PU eher eine Randrolle. Wenn das eine PU-verursachte Persönlichkeitsveränderung wär, würde er niemals so nen Mist wie das da machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann verstehen die Leute endlich - LdS ist KEIN Pickupbuch, es ist die Ansichten zu Mann-Frau Beziehungen irgendeines Typen, der aus der Szene stammt.

Und hier ein wunderschönes Beispiel wie es Männer verwirren kann, die es nicht interpretieren können. Ja, dein Freund zieht eine lächerliche Karikatur des in LdS beschriebenen Verhaltens durch. Hier nur in Extremform, die anderen kann man schön im Rest des Forums dokumentiert sehen. Ich bin der Meinung dieses Buch richtet mehr Schaden an als dass es hilft. Nicht weil es falsch wäre, sondern weil es falsch verstanden wird. Was du am besten tust? Nun, deinen Freund hier vielleicht mitlesen lassen...

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Nach dem Erstkontakt mit PU kann man eine Weile fehlkalibriert sein und vielleicht komisch wirken. Aber so, wie du es schilderst, geht es weit über jedes normale Maß hinaus. Du solltest klare Grenzen setzen und auf deren Einhaltung bestehen. Kann er das nicht, muss er mit den Konsequenzen leben, ggf. eben das große Next durch dich.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier nicht Pickup und LDS die Ursache für sein Verhalten sind, ist klar. Seine persönlichen Probleme und Komplexe führten dazu, daß er "Pickup" in dieser Weise für sich auslebt.

Die Frage ist, ob er einsichtig sein kann. Und auch erkennt, wo es bei ihm wirklich hapert. Die Strategie von Warrior ist wohl die beste. Klare Grenzen festsetzen und kommunizieren, wenn er die Grenzen dann wiederholt überschreitet, next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber die Story mit den Essen an Kopf werfen find ich schon lustig, wie so ein wilder kleiner frecher Affe... haha wer lässt sich sowas bieten ;D

das mit dem Zeug für 160eur das g (was sind das eigentlich für überteuerte preise bei euch? ;D) kann ich mir auch gut vorstellen, ich habe es mal aus testzwecken ausprobiert und dachte ich kann mir alles erlauben und blitze aus meinem Arsch schießen, also iwas stimmt da nicht.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eaglefly
und vor allem: er schläft nicht mehr.
Dein Freund knallt gerade durch. Auf jeden Fall pathologisch. Oder Drogen??

WORD!!! Das ist psychotisch, was Du beschreibst! Nicht mehr schlafen ist eins der zentralen Symptome von einer Manie und einer sich entwickelnden Psychose und das andere Verhalten passt sehr gut dazu!

Dein Freund braucht Hilfe, denk nicht daran, welche Rolle PU dabei gespielt hat, versuch, ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen, dass er Dich verletzt hat und sorg dafür, dass er schnell Hilfe bekommt! Sprich mit seinen Eltern und wenn Du mir nicht glaubst, ruf einen Psychiater an und beschreib ihm Deinen Freund!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Woher weißt du, dass er nicht mehr schläft, wenn ihr so weit auseinander wohnt?

Man rutscht wegen einem Buch nicht aus der Realität in eine Psychose. Wenn dein Freund vorher normal unterwegs war, tippe ich auf Drogen. Oder der Thread ist ein Fake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eaglefly
Man rutscht wegen einem Buch nicht aus der Realität in eine Psychose. Wenn dein Freund vorher normal unterwegs war, tippe ich auf Drogen. Oder der Thread ist ein Fake.

Alles mögliche kann Psychosen auslösen. Ein psychisch völlig gesunder Mensch rutscht natürlich nie rein. Drogen können auch unterstützend wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann verstehen die Leute endlich - LdS ist KEIN Pickupbuch, es ist die Ansichten zu Mann-Frau Beziehungen irgendeines Typen, der aus der Szene stammt.

Richtig. Ergänzend dazu: Jedes Pickupbuch ist ein Buch irgendeines Typen, der aus der Szene stammt...

Scusa für Offtopic.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und hier ein wunderschönes Beispiel wie es Männer verwirren kann, die es nicht interpretieren können. Ja, dein Freund zieht eine lächerliche Karikatur des in LdS beschriebenen Verhaltens durch. Hier nur in Extremform, die anderen kann man schön im Rest des Forums dokumentiert sehen. Ich bin der Meinung dieses Buch richtet mehr Schaden an als dass es hilft. Nicht weil es falsch wäre, sondern weil es falsch verstanden wird. Was du am besten tust? Nun, deinen Freund hier vielleicht mitlesen lassen...

Es tut mir leid, ein Buch - selbst die in fledermausledergebundene "Black Edition" hat mit der hahnebüchenen Story nichts zu tun, zumal eine mehr oder mindere große Zeitspanne zwischen Erhalt des Buches/Einlesens in einer Website, dazwischen waren.

Wenn ein anderer User rät, man "sollte ihm die Grenzen aufzeigen (Salat)" dann muß ich mich allerdings fragen, - würde ich eine Story erzählen daß mir ein HB eine Flasche Campari über den Scheitel gezogen hat, - ob ich den Ratschlag des "Grenzen ziehens" explizit brauche oder mein gesunder Menschenverstand und Selbstschutz mir nicht zeigt was ich zu machen habe.

Und darin mündet auch das Schlusswort der besagten Threadstarterin, indem sie sich ernsthaft Gedanken wie man den 8(!) Kinder und Karriere unter einem Hut bringt, wobei das ja vor wenigen Tagen "anders" ausgemacht war.

Hier passt mal wieder nichts zusammen oder wir reden (mal wieder) von Exemplaren die man nur hier findet und deswegen alles so spannend und amüsant macht..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und hier ein wunderschönes Beispiel wie es Männer verwirren kann, die es nicht interpretieren können. Ja, dein Freund zieht eine lächerliche Karikatur des in LdS beschriebenen Verhaltens durch. Hier nur in Extremform, die anderen kann man schön im Rest des Forums dokumentiert sehen. Ich bin der Meinung dieses Buch richtet mehr Schaden an als dass es hilft. Nicht weil es falsch wäre, sondern weil es falsch verstanden wird. Was du am besten tust? Nun, deinen Freund hier vielleicht mitlesen lassen...

Es tut mir leid, ein Buch - selbst die in fledermausledergebundene "Black Edition" hat mit der hahnebüchenen Story nichts zu tun, zumal eine mehr oder mindere große Zeitspanne zwischen Erhalt des Buches/Einlesens in einer Website, dazwischen waren.

Wenn ein anderer User rät, man "sollte ihm die Grenzen aufzeigen (Salat)" dann muß ich mich allerdings fragen, - würde ich eine Story erzählen daß mir ein HB eine Flasche Campari über den Scheitel gezogen hat, - ob ich den Ratschlag des "Grenzen ziehens" explizit brauche oder mein gesunder Menschenverstand und Selbstschutz mir nicht zeigt was ich zu machen habe.

Und darin mündet auch das Schlusswort der besagten Threadstarterin, indem sie sich ernsthaft Gedanken wie man den 8(!) Kinder und Karriere unter einem Hut bringt, wobei das ja vor wenigen Tagen "anders" ausgemacht war.

Hier passt mal wieder nichts zusammen oder wir reden (mal wieder) von Exemplaren die man nur hier findet und deswegen alles so spannend und amüsant macht..

Tobi

Vermutlich hast du Recht und da ist ein Troll am Werk.

Dennoch: LDS ist kein Pickup-Buch und trotzdem eine Basis dieses Pickupforums und jedem Anfänger wird dazu geraten es zu lesen. "to pick up" bedeutet etwas komplett anderes als im Buch beschrieben wird.

LdS ist tatsächlich einfach nur die Philosophie und Sichtweise von Lodovico Satana, sonst nichts. Auch wenn der obige Beitrag gefaked ist bin ich der Meinung:

-LdS bringt dem Erfahrenen nichts, weil der die darin beschriebenen Dinge auf seine eigene Art und Weise bereits weiß

-LdS bringt dem rAFC nichts, weil dort keine konkreten Pickuptechniken beschrieben sind

-LdS bringt dem Natural mit PUA-Ambitionen nichts aus einer Kombination der beiden obigen Gründe

Die einzige Zielgruppe für die LdS Sinn macht ist die Gruppe der ahnungslosen Total-Afcs und niceguys. Problem: Die wiederum haben sowenig Einschätzungsvermögen dieser Dinge, dass sie LdS zwangsläufig missverstehen. Nagut, so schwerwiegend sind die enthaltenen Ratschläge jetzt nicht, aber was mich eigentlich am allermeisten daran stört: Es verdrängt in diesem Forum sehr viel Information zum eigentlichen Pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.