Generation 1980

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hallo 1980er Geborene... Menschen der natürlich einzig wahren Generation.

Wer denkt nicht gerne an seine Jugend und Kindheit zurück... aber an was erinnert man sich da. Hoffentlich erste Küsse, erster Rausch, erster Liebeskummer, erste Schlägerei...?! Aber was ist mit der Musik, Cartoons usw.

Das ist eine Nostalgiebox für Videos, Musik und alles was euch so einfällt und euch an die damalige Zeit erinnert.

Und hey... grabt Zeug aus, dass euch schon längst in Vergessenheit geraten ist. Damit erinnert man sich auch automatisch an vergessene Erlebnisse und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Auf gehts:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ganz klar :

Captain Future

scheiße, jetzt hab ich wieder besseren wissens doch geklickt... jetzt bekomm ich das wieder drei tage nicht aus dem kopf ;-)

Ich feier hier grad voll ... In der Vergangenheit wühlen rult.

so wie er hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 68er..... es gibt 70er Jahre Müslifresser... es gibt 81er (größte Demo

in der Geschichte der Bundesrepublik...)... es gibt Yuppies von 1895....

... aber ich bin ein 93er!

Zwar als 1980 geborener damals, 1993, noch etwas jung gewesen, aber habe

die Stimmung mitbekommen. Kurze Zeit später lief auch dann auch mit nem Militärrucksack,

längeren Haaren rum. Doch da war dann Curt Cobain schon tot und die Bewebung

war von den dekadenten Konsum-Volksmassen plattgewalzt worden.

1993 war eine Revolution, bei der keiner hingegangen ist. Und Grunge konnte

die Welt nicht wirklich aus den Angeln heben, ebenso wie die Ideen der Generation X

das Wirtschaftsdilemma nicht lösen konnten. Also auch nicht die Arbeitsplatzsituation

und jetzt die Bankenkrise.

Es ist klar, dass 93 nicht so krass in die Geschichte eingehen konnte wie 68. Aber

es hätte funktionieren können, hätte man sich nicht so sehr der kommerzialisierung der Welt

hingegeben.

Was ich hier schreibe ist zugegeben die Glorifizierung einer Generation ( X ) , die

es im Grunde nicht wirklich gab. Vielleicht war alles nur Illusion. Doch die Aufbruchstimmung

damals werde ich nie vergessen. Zwar kritisierten wir die 68er, doch waren auch wir bereit

kritisch diese Welt zu durchleuchten.

PS: Auch wenn in den 80ern interessante Musik und Technik geschaffen wurde, der

Konsumrausch der 80er und seine abgefucktheit haben mich schon immer irgendwie

angewidert.

Aber was solls, die 90er waren nur äußerlich "besser". Leider!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooohhh, das ist ja genau der richtige Thread für mich! :-D:-D

Die großen vergessenen Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=D39Lm_HRfOs

http://www.youtube.com/watch?v=W8I3PgnWBfg

http://www.youtube.com/watch?v=L9X_msJ-7OI

;-)

Wir sind übrigens die letzte Generation, die ohne das Internet aufgewachsen ist. Wenn wir unseren Kindern mal von Computern mit 16 Farben, Joysticks, Floppy-Disks (die man noch lochen musste!) und dass es damals kein Facebook gab, dann werden die das nicht verstehen. So wie unsere Enkel vielleicht nur die Köpfe schütteln werden, dass wir noch Bücher aus Papier (und dann auch noch in Schwarz-Weiß!) hatten. Da haben wir mehr Ähnlichkeiten mit allen älteren als allen jüngeren Generationen. Da fand auch so etwas wie eine Revolution statt.

Und 1996 dann die ersten Drum'n'Bass Parties in Bremen, was für ein Offenbarung! Für meine Klassenkameraden auf dem Dorf nichts als "Negermusik"... ;-)

Und wie konnte ich das hier vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=z014I7FvDCo...feature=related Was für ein Hammer!

Erinnert sich noch jemand an Die Dreibeinigen

?!?! Du meine Güte, was habe ich mich gefürchtet! Wenn meine Eltern gewusst hätten, was ich mir da ansehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich mit

+
am See

auf der
wohlgeformt rundes
Hand. herrliche

Dunkings üben bis die Kondition, der Korb, ein Knochen, oder irgendeine Sehne nachgaben.

Fast permanent sportbefreit. :-D

Welch Ironie, daß bei jedem stationären Krankenaufenthalt "White men can´t jump" im Tv lief... ;-)

Danach ging´s leider rapide bergab.

Sonntag Mittag völlig zerstört hier rausschlurfen in die Sonne blinzeln und wieder in die Provinz, in die Realität, fahren..yay

berghain.gif

Auch nicht mehr ganz was es war.

Leider zu jung und mangels Führerschein erst ab 2000 anwesend.

Neben der Fusion und einigen Hardcore Events imho die einzige Großveranstaltung, wo der Hype dem Spirit in der Crowd bisher nichts anhaben konnten. Immer wieder ganz großes Tennis.

Mittwochs in die heiligen Hallen anne Leipziger.

35098.jpg

Anno 1998. Die ersten Schritte durch diese Tür.. eine Offenbarung. Zeit wie Raum verschwammen, wenn undurchdringlicher Nebel und kompromißloser Ultrabass sich über dein Bewusstsein stülpten, alles andere ausblendeten, jeglichen Gedanken aus dem Hirn fegten.

Mit der Location starb mehr als nur ein Club. Das war ein völlig anderes Feiern. Dimensionsloses fliegen. Jeder in seinem eigenen Sonic Empire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ganz klar :

Captain Future

Oh ja, den habe ich auch immer gerne gesehen. Und natürlich Mondbasis Alpha 1. Ich habe sogar heute noch das Modell eines Eagle-Transporters auf dem Regal stehen... und alle DVDs. Die Serie selbst ist sehr viel schlechter als das Raumschiff gealtert ;-)

EDIT: Okay, ich bin ein paar Tage.. äh... Jahre... ähm Jahrzehnte... vor 1980 geboren, aber ich empfinde die 80'er schon als eine für mich sehr prägende Zeit.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden