übersteigertes Selbstbewusstsein?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom

Ich glaub irgendwie dass Alpha von einfacheren Leuten schnell als Arrogant eingeschätzt wird.

Zu mir sagt leider (!) jeder ich bin total arrogant, obwohl ich es 0 bin aber aufgrund von

- Körpersrache (Augen gerade, gerader Gang, "schreiten")

- Stil (Sakko usw)

- Sprache (gehobenes Niveau und sehr guter Ausdruck mit Fremdwortverwendung)

halten mich alle für brutal Arrogant, auch wenn ichs nicht bin. Hab natürlich mal meine Phasen wo ich Arrogant bin (wenns auch nötig ist) aber selbst wenn ich normal drauf bin sagen es alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den ganzen Neg Hit Scheiß.

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Bitch Shields und Neg Hits sind ein weiterer Müll, der von Mystery kommt.

@Tom

sogar mit Fremdwortverwendung? Fremdwörter tangieren mich periphär :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

diesen "Neg-Hit-Scheiss" kann man wenn man damit nicht kongruent ist tatsächlich vergessen.

aber wer nunmal von natur aus so ist braucht sich doch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie zuvor schon erwähnt hat Alpha meiner Meinung nichts, aber auch gar nichts mit Arrogranz zu tun.

Wer wircklich alpha ist, betet sich das nicht vor, hat es nicht nötig andere Leute übermäßig zu neggen etc. Er wird automatisch als Alpha anerkannt. Das gibt ihm einen natürlichen "Flow", denn er ist sich sich bewusst, dass nicht er die Aufmerkasamkeit bei anderen suchen muss, sonderen die Leute bei Ihm. Und darüber freut er sich auch nicht. Es ist einfach ein Nebenprodukt seiner Ausstrahlung.

Dies kann über verschiedene Wege erreicht werden. Zum einen sehen HBs automatisch, wie die anderen aus dem Social Circle auf dich reagieren, z.B. in dem auf natürliche Art Rapport gesucht wird.

Die eigentliche Kunst besteht jedoch darin, dass man als Alpha anerkannt wird, ohne arrogant zu wirken, sprich den Leuten die Angst vor der eigenen Persönlichkeit zu nimmt(wer jemanden als arrogant bezeichnet geht automatisch in die Deffensive). Das geht über Gespräch, oder Interkation gegenüber Dritten.

Da man eine solche Situation jedoch nicht immer erzeugen kann(z.b. ohne Wing etc.) muss man sich dann natürlich auf andere Art, welche auch Negs beinhaltet qualifizieren.

Jedoch hat arrogantes Verhalten nichts mit C&f, oder gelegentlichen(kommt ja aufs HB an) Spässen, bzw. Neggs zu tun! Temporär mag es ein Nebenprodukt sein, langfristig nur Unsicherheit.

Mein Fazit daher: Wer im engeren Freundeskreis, oder andauerend von Fremden auch nach längerer Zeit als arrogant bezeichnet wird sollte probieren daran zu arbeiten und sich fragen ob es Ihn auf Dauer weiterbringt. Auf den ersten Blick arrogant zu wirken ist kein Ding(siehe Angst vor der Persönlichkeit und allgemeiner Game Theorie), aber nach einem gewissen Maß an gemeinsam verbachter Zeit sollte man das abgebaut haben.

Greets Trecman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Dieser Treath hatte mich mal zum Nachdenken angeregt und ich habe heute gleich einen Feldversuch unternommen.

Mit Negs bekommt man evtl. für den Moment ein wenig attraction aber dauerhaft geht das mit anderen Methoden. Habe heute bei paar verschiedenen Mädels verschiedene Styles ausprobiert und es hat sich die etwas lockere, witzigere und trotzdem schlagfertige Art durchgesetzt.

Mal sehen wie ich das halten oder festigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Negs usw sind Müll. Sag was du denkst in C&F Art. Aber halt direkt sein. Wenn du findest eine hat komische haare sag das nett, wenn du denkst eine hat ne geile figur sag das halbernst aber nicht ironisch.. so mach ich das..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden