übersteigertes Selbstbewusstsein?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also meine Freundinnen gehen grad voll auf distanz weil ich ihnen anscheind zu arrogant geworden bin. ich sei sehr eingebildet geworden und solle von meinem Ego-Tripp runterkommen. Hätte so ein übersteigertes Selbstbewusstsein.

Sind halt die (neben)wirkung von alpha und inner game(Daran hab ich so krass gearbeitet)!

Also ich neg viele und lass sie spüren, dass meine Anwesenheit etwas besonderes ist und bin sowieso davon überzeugt dass ich der beste bin :D

Die Mädels bedeuten mir schon viel und möchte sie als gute freundinnen nicht verlieren. Im Moment ist es mir scheiß egal aber ich hab halt die befürchtung, dass ich in nem halben jahr alleine darstehe ^^

Ergeht es euch auch so?

Wie macht ihr das bei Freunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor Freunden würde ich nicht umbedingt so derbe mit dem Alpha dasein aufdrehen! Zeigen kann man es ja aber dann in einem gewissen maß!!!

Bleib einfach locker und stufe dich nicht umbedingt hör ein als du eigentlich bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wette mit dir, dass ich mindestens genauso arrogant bin wie du. Der Unterschied ist, dass es bei mir kongruent rüberkommt.

Schraub ein bisschen runter und warte bis es für dich normal wird. Dann kannst du wieder hochschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ich hörte und höre immernoch oft ich bin ein Arschloch.

Und unser godfather enigma sagt:

Wohlgemerkt: Ein hingeworfenes "Arschloch!" zeigt dem PUA meistens eher, dass er auf dem RICHTIGEN Weg ist.

Sie sagen ich bin ein Arsch und blablabla und lieben mich trotzdem mehr denje.

Wenn du mit deinem Style kongruent bist könnens labern was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also generell halte ich von "platonischen" weiblichen Freunden gar nichts. Das ist meiner Meinung nach eine Verschwendung kostbarer Zeit. Überlege mal wieviele Sluts Du in dieser Zeit bolzen könntest ?

Ansonsten verhalte ich mich gegenüber meinen Freunden ganz normal, den Alpha lass ich nur bei Frauen raushängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was du machst ist Arroganz. Du denkst du bist der tollste, der beste, der schönste. Du stellst dich ÜBER andere. Das ist nicht alpha. Das ist nur die andere Seite des AFC: einer versteckt seine Unsicherheit, indem er mit niemandem spricht, der andere wird arrogant und will allen beweisen, wie toll er ist.

Beides ist unsicher. Und genau das ist nicht alpha.

Hör auf, dich tatsächlich über andere zu stellen. Du kannst ruhig damit rumalbern "ach, du willst ja eh nur das eine von mir..." etc. Das ist ein Spiel, das wir spielen und spielen sollten.

Also generell halte ich von "platonischen" weiblichen Freunden gar nichts. Das ist meiner Meinung nach eine Verschwendung kostbarer Zeit. Überlege mal wieviele Sluts Du in dieser Zeit bolzen könntest ?

Weibliche platonische Freunde sind eine tolle Sache. Es gibt mehr im Leben als nur "Sluts zu bolzen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dingdingding, Jackpot, DonArturo!

C&F anwenden oder neggen hat NICHTS mit Respektlosigkeit zu tun!

Wenn du mit Frauen umgehen kannst und sie verstehst, hast du keinerlei Grund sie "Sluts" zu nennen und sie zu "bolzen" und das schlägt sich sofort wieder auf deinen Erfolg positiv nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

vielleicht hat ja mal jemand zeit und lust einen artikel zum thema "alpha" zu schreiben, der mit missverständnissen aufräumt. der gehört als sticky über alles, denn das ist wohl der häufigste irrweg den es hier gibt.

und von so manchem (noob)geschwall in letzter zeit bekomm ich echt kopfweh. ich glaub ich brauch ne auszeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz zu meinem verhalten:

Also ich unterhalte mich mit mehr leuten denn je, gehe auf sie zu, beginne gespräche, sprech mit den schüchternen. Ich bin offener gewordenen als zuvor. Ich traue mir eben viel zu gehe. Ich gehe an eine Sache ran mit dem Motto "ich kanns oder ich probiers". ich sage nicht im voraus, dass ich mir etwas nicht zutraue. Und ich bin der Meinung dass ich etwas habe, was andere Männer nicht haben, was Besonderes bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das, was du machst ist Arroganz. Du denkst du bist der tollste, der beste, der schönste. Du stellst dich ÜBER andere. Das ist nicht alpha. Das ist nur die andere Seite des AFC: einer versteckt seine Unsicherheit, indem er mit niemandem spricht, der andere wird arrogant und will allen beweisen, wie toll er ist.

Das stimmt doch so nicht. Natürlich bedeutet neggen, c&f etc. einen höheren Value auszustrahlen und somit ein Über-/Unterordnungsverhältnis zu schaffen. Das ist es nunmal, was Frauen anzieht. Natürlich ist es spielerisch verpackt, damit die soziale Programmierung nicht einschreitet, aber dennoch muß man sich über sie stellen. Im Direct Game kommuniziert man seinen stärkeren Frame und damit seine Überlegehnheit wortlos. Bei Männern gilt grundsätzlich nichts anderes, wie wir wissen.

Und wenn man damit kongruent sein will, muß man das wohl auch glauben.

Leute, seht es endlich ein: Ihr könnt nicht feststellen, daß ihr euch immer weiterentwickelt und in allen Bereichen immer besser werdet und zugleich sagen, daß alle Menschen gleichwertig sind.

Das ist denklogisch einfach nicht möglich.

Es gibt nunmal Menschen, die dem Schimpansen etwas näher sind als andere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt doch so nicht. Natürlich bedeutet neggen, c&f etc. einen höheren Value auszustrahlen und somit ein Über-/Unterordnungsverhältnis zu schaffen. Das ist es nunmal, was Frauen anzieht. Natürlich ist es spielerisch verpackt, damit die soziale Programmierung nicht einschreitet, aber dennoch muß man sich über sie stellen. Im Direct Game kommuniziert man seinen stärkeren Frame und damit seine Überlegehnheit wortlos. Bei Männern gilt grundsätzlich nichts anderes, wie wir wissen.

Und wenn man damit kongruent sein will, muß man das wohl auch glauben.

Leute, seht es endlich ein: Ihr könnt nicht feststellen, daß ihr euch immer weiterentwickelt und in allen Bereichen immer besser werdet und zugleich sagen, daß alle Menschen gleichwertig sind.

Das ist denklogisch einfach nicht möglich.

Es gibt nunmal Menschen, die dem Schimpansen etwas näher sind als andere :D

Du musst es aber nicht raushängen lassen! Stattdessen dir deiner hohen Position bewusst sein und demnach handeln, und...:

Ein Alpha versucht NICHT andere unten zu halten (Furcht um Status - alles andere als Alpha)

Ein Alpha baut andere auf und hat Freude daran, wenn andere wachsen und sich entwickeln, in so fern übernimmt er die Verantwortung für die Gruppe

Hilft sehr, sich das bewusst zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Es geht überhaupt nicht um ein Über-/Unterordnungsverhältnis. Es geht einfach um Selbstbewusstsein. Oh je, wer hat diesen Müll in die Community gebracht. Mystery? Von ihm kommt der meiste Müll. Er wirds sein mit seinem DHV Bullshit.

Wir sind alle verschieden, haben verschiedene Fähigkeiten, jeder hat seine eigene Geschichte. Aber unser WERT ist gleich. Oh je, ich werde das jetzt nicht genauer ausführen. Wenn ich Lust habe, werde ich mal dazu einen längeren Post verfassen. Wenn viele Leute hier eine solche Meinung vertreten, dann geht die Community echt in eine falsche Richtung.

vielleicht hat ja mal jemand zeit und lust einen artikel zum thema "alpha" zu schreiben, der mit missverständnissen aufräumt. der gehört als sticky über alles, denn das ist wohl der häufigste irrweg den es hier gibt.

Aber gibts das nicht alles schon? Es muss doch Texte dazu geben. Nice Guy vs. Jerk Trap o.ä.

Hier hat J. was geschrieben:

3.About Romance and Alpha Bullshit

There seem to be a big misunderstanding in the whole community about beeing an alpha male, not beeing a wussy and how gifts, flowers and compliments are so very bad.

This is totall Bullshit, i think one of my greates qualaties in pua is romance. Look Women love romance, if our time is missing one thing, then it´s romance. They read the books, they see the movies and they just melt, they are so desperatly looking for a guy who can give them the lost art of romance, that they will do everything for him, and i mean everything!!

The Problem is not romance itself, its the way guys use it. Most men are willing to sacrifice

their soul for a beautyfull women giving them attention. They say that they love her, give her compliments, bombard them with flowers and gifts and they don´t even know her.

They come from a place off woreshipping a god.I do all the romantic stuff, and nobody who ever met me guy or girl ever, ever thought of me as an wussy. Because i come from a whole different place. If she acts like a Bitch i stick a rose in her asse and dump her, but if she is sweat, cares for me, gives me blowjobs that blow my mind, i compliment them like hell, i buy them flowers and they even love me more for that.

aus http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3699

Kann ich zu 100% unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn viele Leute hier eine solche Meinung vertreten, dann geht die Community echt in eine falsche Richtung.

Nein, sie geht in die Richtung, die die Member für richtig halten, das passt schon ^^

Manche Kinder müssen die heiße Herdplatte erst anfassen, bevor sie glauben, dass es wirklich Schmerzen bereitet.

Ergo: um festzustellen, dass man nicht glücklich wird, indem man sich über andere stellt muss manch einer es erstmal gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist was von Stephane

Most of the “seduction community” is stuck in this Nice Guy vs. Jerk trap.

"Nice guys" (as the community views them) tend to give away their power to women. They kiss up to women, and demonstrate all the qualities of the “One-handed Internet Surfer” or “Wussy”.

In essence, they engage in LOSE/WIN interactions with women. The woman WINS all the power, and the Nice Guy LOSES it.

Nice Guy eventually goes, “Enough is enough!” and learns how to “turn the tables around” with things like cocky/funny, push/pull, “negs”, and a host of other techniques and tricks that he learns on the internet.

In other words, Nice Guy becomes a Jerk.

Or a “Pickup Artist.”

Or a “Player”.

What does this accomplish?

It accomplishes a 180-degree reversal in his interactions with women. Now he is playing the game of WIN/LOSE.

That is, HE WINS, AND FOR THE MOST PART, THE WOMEN LOSE.

At least it feels better than lose/win. Since the women have been made to feel slightly inferior, they seek the man’s validation. The man’s “job” is to give her JUST ENOUGH to keep her happy, and to withhold a certain amount to keep her CHASING.

It’s the game of “higher status”, and if they end up in a long-term relationship, it turns into a competition and power struggle, because no matter how “alpha” the guy is, eventually the women will resent feeling BELOW HIM and do all kinds of things, INCLUDING CHEATING, in order to re-validate themselves.

aus einem Newsletter http://www.ideagasms.com/content.jsp?c=Newsletters/NL37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Oh je, wer hat diesen Müll in die Community gebracht. Mystery? Von ihm kommt der meiste Müll.

hähä, das denk ich mir alle zehn minuten, während ich hier lese :unsure:

Aber gibts das nicht alles schon? Es muss doch Texte dazu geben. Nice Guy vs. Jerk Trap o.ä.

klar wurde das oft genug gesagt. aber trotzdem habe ich das gefühl, viele neue sind einfach verwirrt was das betrifft. muss ja nicht sein, dass jemand erst seine ganzen kontakte vergrault, bis derjenige merkt, dass man nicht der alpha ist, wenn man alleine im sandkasten spielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir jemand mit Arroganz entgegen kommt und mir auf den Sack geht, hat bei mir verloren. Weil ich mich selbst viel zu sehr respektiere. Und Frauen, die sich selbst respektieren geht es genauso.

Alpha hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich bin absolut Don Arturos Meinung. Ein Alpha, ist derjenige, der bestimmt, der Entscheidungen trifft, der als Mittelpunkt agiert. Ein von Selbstzweifeln geplagter kleiner Junge, der durch Arroganz seine Unsicherheiten überdeckt, der andere runter macht, um selbst im besseren Lich dazustehen ist in meinen Augen ein Idiot. Ein Alpha zieht Menschen durch seine Art an, anstatt sie zu vergraulen wie du. kein Wunder, dass dir die Freunde/Freundinnen flöten gehen. ;)

Ich würde dir raten, etwas über den Umgang mit Menschen zu lernen. Sonst - und da stimme ich deinen Worten zu - bist du Mutterseelenallein, mit deiner Arroganz und falsch verstandener "Alphaness". Vergiss den ganzen Neg Hit Scheiß.

Auf der anderen Seite kannst du dich auch für den rest deines Lebens in deinem Zimmer einschließen, eine Fahne mit der Aufschrift "Fickt euch alle" oder "Ihr seid alle AFCs und ich bin ein Alpha" aus dem Fenster raushängen und dabei denken, du wärst der König der Welt. Dann spüren auch alle, dass du was besonderes bist - nämlich besonders dumm. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor Freunden würde ich nicht umbedingt so derbe mit dem Alpha dasein aufdrehen! Zeigen kann man es ja aber dann in einem gewissen maß!!!

Bleib einfach locker und stufe dich nicht umbedingt hör ein als du eigentlich bist!

Technische Errungenschaften erhalten auch hier Einzug: Der Pseudo-Macker-Schalter kennt jetzt nicht nur an/aus, sondern kann auch beliebig dazwischen skaliert werden.

Also bei deinen Freunden kannst du dein Selbstbewusstsein ruhig weglassen. Die Energie brauchst du nachher im Field um es vorzuspielen.

Ansonsten verhalte ich mich gegenüber meinen Freunden ganz normal, den Alpha lass ich nur bei Frauen raushängen.

Ich halte generell von Freunden, Hobbies und sonstigem Leben gar nix. In der Zeit kann ich auch auf die Straße gehen. Überleg mal in wieviele billige Schlampen du masturbieren könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, in meinen Beitrag wird ein Plädoyer zum Artenschutz des Jerks reingelesen ;) Nene, das ist es nicht.

Nur bleibt es eben dabei, daß jeder Mensch einen Partner haben will, der einen höheren Wert hat als er selbst. Bei der Frau drückt sich der Wert in Schönheit aus, beim Mann in Status.

Niemals würde ich sagen, daß man jemanden kleiner machen soll - völlig falsches Mindset. Stattdessen soll man sich selbst "größer" sehen und auch werden. Dadurch entsteht eben ein Unterschied an S&R-Value, kann man doch gar nicht verhindern. Und damit entsteht wiederum ein Über-/Unterordnungsverhältnis.

Das hat nichts mit Rumkommandieren zu tun, sondern damit, wo man auf der Leiter steht. Die Frauen lieben Robbie Williams nicht, weil der so toll singen kann, sondern weil er durch Prominenz, Reichtum und Selbstbewußtsein über ihnen steht.

Macht euch da nichts vor, die Welt ist so. Finde ich auch gar nicht schlimm, tut einem menschliche Miteinander ja keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boyplay,

Das Problem sehr vieler Menschen liegt darin, dass sie vergleichen. Der Vergleich im Wert richtet auf dieser Welt viel Übel an.

Lass mich das erklären...

NEID rührt daher, dass man sich mit Menschen, die mehr haben vergleicht.

EIFERSUCHT rührt daher, dass man einen Menschen besitzen will (hat nichts damit zu tun, dass man durchaus verletzt sein kann, wenn man jemanden verliert).

HASS rührt daher, dass man andere Menschen für ihre Eigenschaften verurteilt, was wiederum nur ein Vergleich mit den eigenen Werten ist. Wieviel Übel hat der Vergleich im regiliösen Glauben auf dieser Welt schon angerichtet?? Bushs Aufteilung der Welt in gut und böse ist ein weiteres Beispiel dafür.

ARROGANZ rührt daher, dass man sich selbst mit anderen vergleicht, sich für besser hält und damit ein Über/Unterordnungsverhältnis schafft. ;)

Genauso ist es mit LÄSTERN.

Was lernen wir daraus?

Vergleich im Wert = Übel

Was ist das Gegenteil?

Akzeptanz, Toleranz

Aus dieser Einstellung rührt Liebe, Wärme, Glück und Freude her. Was passiert, wenn wir nicht Menschen nicht mehr in ihrem Wert vergleichen? Dann haben alle zwangsläufig den gleichen Wert.

Man darf nur unsere verschiedenen Eigenschaften durchaus vergleichen, solange wir den Menschen dann keinen höheren oder tieferen Wert zuordnen.

Vergleichen ist mit (ver)urteilen verwandt.

Goldene Regel: Verurteile nicht die Menschen sondern nur ihr Verhalten.

Ein Beispiel:

Eine Frau kommt viel zu spät zum vereinbarten Treffen. Ich lasse sie sehr deutlich wissen, dass mir das nicht gefällt. Wenn das noch einmal passiert, dann werde ich den Kontakt mit ihr abbrechen, weil sie mich nicht respektiert. Jedoch verurteile ich sie als Menschen nicht dafür. Sie ist eben, wie sie ist und das akzeptiere ich. Darum ärgere ich mich nicht darüber. Das führt zu einem sehr ausbalancierten Gemüt, wofür wiederum Alphas bekannt sind.

Darüber kann man noch viel sagen. Aber ich hoffe, dass das jetzt etwas klarer ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleichen ist mit (ver)urteilen verwandt.

Goldene Regel: Verurteile nicht die Menschen sondern nur ihr Verhalten.

Ein Beispiel:

Eine Frau kommt viel zu spät zum vereinbarten Treffen. Ich lasse sie sehr deutlich wissen, dass mir das nicht gefällt. Wenn das noch einmal passiert, dann werde ich den Kontakt mit ihr abbrechen, weil sie mich nicht respektiert. Jedoch verurteile ich sie als Menschen nicht dafür. Sie ist eben, wie sie ist und das akzeptiere ich. Darum ärgere ich mich nicht darüber. Das führt zu einem sehr ausbalancierten Gemüt, wofür wiederum Alphas bekannt sind.

Gute Gedanken, die ich teile.

Doch warum überhaupt verurteilen? In vielen Fällen, in denen Menschen verurteilen, könnten sie auch einfach nur WÄHLEN. Vielleicht meinst du das Gleiche. Ich glaube, Verurteilen und all das entsteht oft nur aus einer Art Geltungsbedürfnis und Ichzentriertheit.

Wenn ich etwas verurteile (anders als beim BEurteilen), stelle ich mich als Mensch moralisch über einen anderen Menschen, der dieses Verhalten gutheißen würde (und nehme somit einen Wertvergleich vor). Wenn ich einfach wähle und sage: "Für mich nicht - ich wähle und entscheide mich dagegen", beurteile ich nicht den moralischen Wert des Verhaltens, sondern treffe nur eine Entscheidung, was ich für mich will und was nicht.

Selbst das Verhalten ist nämlich auch nur von einem subjektiven Standpunkt aus zu verurteilen, denn man steckt nur in seiner eigenen Haut und kennt die Beweggründe und Hintergründe anderer Personen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Beispiel:

Darüber kann man noch viel sagen. Aber ich hoffe, dass das jetzt etwas klarer ist :)

Das ist nicht der Punkt. Ich vergleiche mich ja nicht mit anderen Menschen, was die Erreichung meiner Ziele betrifft - erstens bringt es mich nicht weiter, zweitens weiß man nicht, unter welchen geistigen und materiellen Voraussetzungen der andere die Verfolgung des entsprechenden Ziels angetreten hat, so daß der Vergleich zwangsläufig hinkt.

Wenn es aber um die Auswahl von HBs (und in Grenzen auch der Freunde) geht, "vergleiche" ich natürlich (unbewußt, ohne es verhindern zu können) den Wert dieser Person auf einer bestimmten Skala, die meinen jeweiligen Wertmaßstab spiegelt. Nichts anderes tun wir alle, wenn wir zwischen HB1-10 bei Frauen und AFC bis Alpha bei Männern unterscheiden.

Der Mensch braucht einfach Werte, um die Welt, die vor Reizen schier überfließt, kategorisieren und damit geistig beherrschen zu können. Wo aber liegt der Unterschied?

Der AFC macht von diesen Bewertungen sein Selbstwertgefühl abhängig.

Der Alpha nutzt die Bewertungen als nützliches Instrument, um seine Aufmerksamkeit zu verteilen.

Der Unterschied liegt also mal wieder im Frame. Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich jedem Menschen einen unterschiedslosen Grundrespekt entgegenbringe. Denn im Vergleich zur Wühlmaus oder zur Bisamratte ist auch der dümmste Ghettoproll noch zu 95 % wie ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts anderes tun wir alle, wenn wir zwischen HB1-10 bei Frauen und AFC bis Alpha bei Männern unterscheiden.

Die HB Skala... an sich nichts Schlimmes, wenn man wertlos das Aussehen einer Frau beurteilt. Was hier aber viele machen ist danach den WERT dieser Frau zu beurteilen. Genau DAS führt dazu, dass man HB10s auf ein Podest stellt, den sie oft nicht verdienen. Und genau DAS macht einen Mann für eben diese Frauen unattraktiv. Genau DAS macht ein AFC.

Genausowenig ist ein AFC weniger Wert als ein Alpha. Er hat einfach andere Eigenschaften, den ihn für Frauen weniger attraktiv machen. Fertig.

Der Mensch braucht einfach Werte, um die Welt, die vor Reizen schier überfließt, kategorisieren und damit geistig beherrschen zu können. Wo aber liegt der Unterschied?

Das ist doch der Punkt. Vergleichen muss man, um die Welt zu kategorisieren. Das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Aber eine WERTZUWEISUNG lässt sich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im bebrauch von Neg Hits sollte man auf 2 wesentliche Dinge achten.

Ersten: Neg Hits sind da um das Bitch Shild zu zerstören und für mehr auch nicht. Habs Anfangs auch damit übertrieben und weiß daher das man damit schweren Schaden bei einer Frau anrichten kann. Bei zu heftigen bebrauch zerstört man das Selbstbewustsein einer Frau komplett und das kann bei ihr zur ersthaften psychischen Problem führen... ^^keiner will das hoffe ich

Zweitens: Nicht PUA verstehen nicht was man mit Neg Hits erreichen will. Man wirkt bei übermäßigen gebrauch schnell wie ein Arrogantens Arschloch. Also sollte man imbesondern wenn man mit Freunden unterwegs ist darauf achten das man nicht übertreibt. Solange es lustig ist und das HB angemessen reagiert ist es ok. Nur es kommt halt schlecht an wenn man damit jemanden richtig fertig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts anderes tun wir alle, wenn wir zwischen HB1-10 bei Frauen und AFC bis Alpha bei Männern unterscheiden.

Die HB Skala... an sich nichts Schlimmes, wenn man wertlos das Aussehen einer Frau beurteilt. Was hier aber viele machen ist danach den WERT dieser Frau zu beurteilen. Genau DAS führt dazu, dass man HB10s auf ein Podest stellt, den sie oft nicht verdienen. Und genau DAS macht einen Mann für eben diese Frauen unattraktiv. Genau DAS macht ein AFC.

Genausowenig ist ein AFC weniger Wert als ein Alpha. Er hat einfach andere Eigenschaften, den ihn für Frauen weniger attraktiv machen. Fertig.

Das ist doch der Punkt. Vergleichen muss man, um die Welt zu kategorisieren. Das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Aber eine WERTZUWEISUNG lässt sich vermeiden.

Ich kann deine Differenzierung nicht nachvollziehen. Ich sagte ja:

Der AFC macht von diesen Bewertungen sein Selbstwertgefühl abhängig.

Der Alpha nutzt die Bewertungen als nützliches Instrument, um seine Aufmerksamkeit zu verteilen.

Vielleicht meinen wir dasselbe B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden