Diskussionsthread: Kurz-FRs

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Es gibt sicherlich einige von euch, die die Kurz-FRs anschauen und eventuell Fragen oder Anregungen haben.

Dafür soll nun dieser Thread dienen, damit der andere jungfräulich bleibt.

Damit wir anderen auch wissen, was und wen ihr kommentiert, solltet ihr folgende Sachen mit einbringen:

- Link zum Beitrag

- Zitate von einzelnen Passagen

bearbeitet von dise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nur wissen ob ich meinen ursprungsbeitrag immer neu editieren soll oder lieber immer ne neue antwort hinzufügen soll?

Die Frage ist an White gerichtet, da du das ganze ja auswerten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will nur wissen ob ich meinen ursprungsbeitrag immer neu editieren soll oder lieber immer ne neue antwort hinzufügen soll?

Die Frage ist an White gerichtet, da du das ganze ja auswerten musst.

Ich möchte das so haben, dass ihr PRO WOCHE EINEN POST im Short-FR Thread macht. Ihr könnt da meinetwegen vorerst nur den ersten Tag eintragen und dann die anderen nachträglich reineditieren. Wichtig ist mir dabei nur, dass ganz am Ende eine WOCHENZUSAMMENFASSUNG steht. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein. Achtet bei der Zusammenfassung bitte auch darauf, dass ihr die Sachen dort in der richtigen Reihenfolge und Bezeichnung angebt und nichts vergesst, sonst muss ich jedes Mal suchen und das Eintragen dauert 3 mal so lange!

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Wow...ich bin echt erstaunt, was wir alle so packen..

na ja und das ich 1. bin :-D

Ich glaube Jungs, dass über die Wochen noch verdammt viele Frauen sehr glücklich werden.

Und das ich mario erwürge, weil er mein handy verloren hat.

Jungs, wir sind tight!

Wie macht ihr das eigentlich, hab gemerkt, dass ziemlich viele schnell burnen.

Wer von euch geht nach MM, bzw. was sind eure Strategien?

Ich habe gemerkt, dass im Streetgame directs klasse sind, dann kann ich auch gut 1-2 Minuten den #close setzen, wenn ich mich direct melde ist die Nummer solide.

Manchmal benutz ich den Handtaschen, oder Geschenkopener, oder gerne situativ.

Bin gespannt, wie ihr so vorgeht...Denk ihr euch überhaupt was? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist zum einen aufgefallen, dass manche nicht wissen was die englischen Begriffe bedeuten. So wird in einem Short FR geschrieben, nur Make-out mit ihr aber KC ging einfach nicht. Making-out setzt aber normalerweise Küssen voraus und geht weiter zu Petting und teilweise Sex...

Zum andern fällt mir auch auf wie viele hier Crash and Burn betreiben und dann schreiben, Crash and Burn weil sie mir nicht gefiel. Warum approached ihr dann jemanden der euch vom äußeren nicht gefällt? Mir kommt das eher vor wie eine Entschuldigung euch selbst gegenüber. Lieber hinnehmen, dass man selber was falsch gemacht und sich weiterentwickeln als trotzig zu sagen ich wollte die sowieso nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Seh ich genauso wie Spirit,

weshalb spricht man Frauen an, die einem nicht gefallen?

Ausser es ist eine Wette :-D

Mario und ich haben uns schon am Anfang der Challange gesagt, dass jetzt nurnoch richtig tolle Mädels beglückt werden.

Wie, ich glaube TheGhost das ausdrückte " Nichts unter unserer persönlichen 7"

Wobei ich nicht auf die HB-Skala zugreife, sondern Begriffe wie hübsch, sexy, geil, attraktiv benutze :lol:

Crash 'nd Burn ist für MICH, dass man einfach jedes verdammte geile Set macht, dass man sieht.

Auch wenn man keine Ahnung hat, wie man sie ansprechen soll.

Und das braucht man meiner Meinung auch nur in den ersten 2-3 Monaten von PU, wenn sich die Grundskills zusammensetzen.

Danach sollte man meines Erachtens auf qualität gehen (Ne, Mario :rolleyes: Qualität :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lix
62) 80er Geburtstag

Close: NC, KC, Email

Opener: Ach und wir haben also im selben Bett gelegen?

Gilt das etwa nicht als "Erstkontakt"?

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Hey Jungs,

da ich mich mal an die Leute wenden will, die auch WIRKLICH was machen:

Ich hab im Moment die Herrausforderung, dass a) keine Antworten auf meine SMS mehr kommen und b) fast alle hübschen Mädels einen Freund haben, oooder "sowas noch nie gemacht haben" (also nummer rausgeben)

Jemand Lust seinen Senf dazu abzugeben?

Würd mich freuen.

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ja, ich gebe kurz meinen Senf dazu. Im Moment flaken zuviele HB's.

Oder ich freeze, da gegen meine Prinzipien verstossen wurde.

Könnte besser laufen. Jedoch gehe ich am Wochenende wieder raus, mal schauen :)

Alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Das mit dem Sms würd ich fast als Flake bezeichnen ^^

Was tust du dagegen?

Ich mein, klar, PUNKTE tu ich sauber dafür bekommen, wenn ich Mädels anspreche und mir die Nummer besorge.

Allerdings finde ich die Mädels, deren Nummer ich habe interessant und will Sex mit dennen.

ich will Dates mit dennen! Ohne Dates, kein Sex. FB's mal abgesehen.

Wie machst du das, schickst du überhaupt sms?

Maaaan, dass nervt mich.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Dates ---> gar nichts, ausser vielleicht nen SNL:)

Ich zähle dir mal meine verschiedenen "Fälle" auf:

1. Ich habe die Nummer einer HB erhalten. Danach rufe ich sie an, (je nachdem wann ich Zeit habe). Sollte sie abnehmen, mache ich ein Date aus. Sollte sie nicht abnehmen, schicke ich einige Stunden später eine SMS nach. 80% antworten auf eine SMS. Nachdem ich über SMS ein Date ausmachte, telefonieren wir noch kurz vor dem treffen. (sie geht dann meinstens ran).

2. Hatte mit einer HB ein oder zwei Treffen, es gab einen KC oder mehr, und die HB investiert meiner Meinung nach zuwenig, folgt ein Freeze out bis sie sich meldet.

Manchmal gibt es Zeiten, da habe ich gar keine Zeit alle Treffen auszumachen, und manchmal Flaken alle, oder werden gefreezt. Es ist teilweise sehr mühsam.

Noch zu deinem Punkt, "sowas mache ich normalerweise nicht": Ich versuche MEISTENS schon, bevor ich einen NC mache, ein Treffen auszumachen.

Wie handhabst du es? Brauchst du detailliertere Informationen zu meiner sms, meinem Game?

Alucard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Die Antwort find ich jedenfalls recht tight.

Kann ich was mit anfangen.

Du rufst also erst an und schickst im Notfall ne Sms...Gefälllt!

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei meinen 30 sec direct Closes es super hinhaut am nächsten Abend ne sms zu schicken. Nur im Moment antwortet da keine einzige -.-'

Werd mal mit anrufen versuchen :-D

Was heißt, wu machst, bzw versuchst zuerst ein treffen zu organisieren und holst dir dann die Nummer.

z.B. mal ein hypothetisches Set von mir:

Ich geh durch die Stadt, seh das HB, sprech sie an mit "Hi, wie gehts?"

Bla bla bla, fand dich süß, nicht viel Zeit, will rausfinden ob du wirklich so interessant bist, muss weg, Handynummer"

So, jetzt bekomm ich die Handynummer, im optimalfall.

Dann hab ich bis jetzt einen Tag später eine sms geschrieben nach dem Motto, "Hi, wollte mich nurmal melden, bla bla bla"

Das klappt, da die 30sec closes nur attraction sind, da muss ich mich direkt melden.

Wie sieht das bei dir aus?

Werd mal sehen, was bei dem indirect close heute rauskommt... Und da ruf ich an :-)

Danke Alucard schonmal

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

da ich mich mal an die Leute wenden will, die auch WIRKLICH was machen:

Ich hab im Moment die Herrausforderung, dass a) keine Antworten auf meine SMS mehr kommen und b) fast alle hübschen Mädels einen Freund haben, oooder "sowas noch nie gemacht haben" (also nummer rausgeben)

Jemand Lust seinen Senf dazu abzugeben?

Würd mich freuen.

Chris

a) Verlässt Du Dich lediglich auf Attraction beim #c?

b) Was sagst Du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Antwort find ich jedenfalls recht tight.

Kann ich was mit anfangen.

Du rufst also erst an und schickst im Notfall ne Sms...Gefälllt!

Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass bei meinen 30 sec direct Closes es super hinhaut am nächsten Abend ne sms zu schicken. Nur im Moment antwortet da keine einzige -.-'

Werd mal mit anrufen versuchen :huh:

Was heißt, wu machst, bzw versuchst zuerst ein treffen zu organisieren und holst dir dann die Nummer.

z.B. mal ein hypothetisches Set von mir:

Ich geh durch die Stadt, seh das HB, sprech sie an mit "Hi, wie gehts?"

Bla bla bla, fand dich süß, nicht viel Zeit, will rausfinden ob du wirklich so interessant bist, muss weg, Handynummer"

So, jetzt bekomm ich die Handynummer, im optimalfall.

Dann hab ich bis jetzt einen Tag später eine sms geschrieben nach dem Motto, "Hi, wollte mich nurmal melden, bla bla bla"

Das klappt, da die 30sec closes nur attraction sind, da muss ich mich direkt melden.

Wie sieht das bei dir aus?

Werd mal sehen, was bei dem indirect close heute rauskommt... Und da ruf ich an ;-)

Danke Alucard schonmal

Chris

Mein Game ist einbisschen anders. Ich mache kein Streetgame, ausser situativ Daygame wenn ich mal spontan einkaufen bin oder so.

Meine Welt ist eher das Nightgame (Club, Bar, Strasse bei Nacht, u.s.w.)

Ich öffne das Set meistens indirekt, und dies auch situativ, ich sage einfach etwas aus dem Bauch heraus. Ich beginne ab der ersten Minute mit Kino, einbisschen C&F. Danach versuche ich sie zu isolieren und baue Rapport auf.

Sollte eine Isolation nicht möglich sein, oder in den meisten Fällen will ich das Target nicht unbedingt isolieren, mache ich den NC folgendermassen.

Variante 1: Ich stelle Gemeinsamkeiten zwischen mir und meinem Target fest, und sage, ich gehe nächste Woche dort hin, komm ich nehme dich mit, gib mir mal deine Nummer. --> fuktioniert sehr gut.

Variante 2: Ich schliesse mit dem Target eine Wette ab, um ein Bier, danach meinen die Meisten: "Ich hab aber deine Nummer nicht falls ich gewinne", und schon habe ich einen soliden NC. Beispiel: War am Freitag in einem Club, und mein Target diskutierten ob man die Hautcreme Clerasil oder Clearasil ausspricht. Wir haben um ein Bier gewettet, ich habe die Wette gewonnen, und diese oder nächste Woche noch einen Day 2.

Du siehst, unsere Vorgehen unterscheiden sich, aber vielleicht kannst du etwas mitnehmen.

Noch eine Frage, wieviel inverstierst du in ein Target, machst du immer die Treffen ab, meldest du dich immer, oder meldet sich auch dein Target? Freezet du manchmal auch weil dein Target zuwenig inverstiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

@N.ero

a) Öfters. Wenn ich keine Zeit habe, jetzt stundenlang mit dem Mädel zu quatschen geh ich rein auf Attraction. Das wichtige ist dabei, sich schnell zu melden. Allerdings ist halt auch der Verschleiß beim Ansprechen höher.

b) da starte ich dann meistens einen Coldread: "Hey, ich verstehe, dass das ungewohnt für dich ist. Allerdings, stell dir mal vor, ich gebe dir meine Nummer....Du fährst nach Hause, entspannst dich erstmal..Und dann erinnerst du dich natürlich an mich. Du überlegst, was du machen sollst, fragst vlt. sogar eine Freundin und dir wird dieser ganze Kram durch den Kopf gehen, dass -man sowas in unserer Gesellschaft ja nicht macht- und so weiter :huh: Und deswegen ist es besser, wenn du mir deine Nummer gibst und dir nicht deinen kleinen Kopf zerbrichst" Klappt manchmal, meistens nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit auch fast nur 22+ anspreche ;-)

Danke Alucard, für die Details,

"Variante 1: Ich stelle Gemeinsamkeiten zwischen mir und meinem Target fest, und sage, ich gehe nächste Woche dort hin, komm ich nehme dich mit, gib mir mal deine Nummer. --> fuktioniert sehr gut."

Find ich klasse, sieh das als geklaut an ;-)

Ist auch sehr starkes leading.

"Noch eine Frage, wieviel inverstierst du in ein Target, machst du immer die Treffen ab, meldest du dich immer, oder meldet sich auch dein Target? Freezet du manchmal auch weil dein Target zuwenig inverstiert?"

Ich sage meistens, wann ich zeit habe und wann mir ein Treffen passt, einfach, weil ich kaum Zeit habe. Allerdings fragen auch einige, ob ich in der nächsten Zeit mal kann.

Freezen tu ich auch. Allerdings heißt bei mir ein Freeze, dass es mir scheiß egal ist, ob die Mädels sich nochmal melden, oder nicht. D.h. ich gebe da keinen Impuls mehr.

So Long,

Long C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris,

nur mal so als Denkanstoß - bewertest du die Nummer vielleicht zu hoch weil du es als Spiel wertest in dem die Nummer ein Zwischenziel ist? Könnte es sein dass die Mädels merken was abgeht?

Welchen Sinn macht ein NC wenn man ohne PU zu kennen Nummern austauscht? Richtig, damit man den Kontakt aufnehmen kann weil sich die Wege nun trennen. Müssen sich die Wege denn bei dir an diesem Punkt immer zwangsläufig trennen? Wie oft machst du instant dates - ein paar Meter weiter (Heartdoc der Coach von DDD hat mir dazu geraten - es ist besser in der Nähe, dann kannst du sagen "lass mal eben dorthin setzen, ist gemütlicher") einen Kaffee trinken und sich bequemer als auf der Straße unterhalten, gemeinsam mit ihr einkaufen gehen, etwas Spaß haben? Vielleicht sind Nummern nach location bounces und time bridges evtl auch solider? Wesentlich besserer comfort? Was sollte eine Frau dazu bewegen, das Ereignis sonderlich hoch einzuschätzen, dir eine Nummer gegeben zu haben?

Also ich habe bei Nummern die ich nicht bekommen habe auch immer das Gefühl gehabt dass der NC von meiner Seite aus eine Art Trophäe dargestellt hätte. Ich glaube das macht es kaputt. Die Nummer darf einfach nur wirklich nichts anderes sein als notwendiges Übel um den Kontakt aufrecht zu erhalten, weil man sich eben jetzt verabschieden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden