Abschied leichter machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo icke ma wieder. Hab seit einiger Zeit meinen Spass am Singleleben. An heilig Abend hatte ich nen ONS mit einem Mädel aus dem Ausland. Wir haben uns öfter getroffen unter der Vereinbahrung nur Sex zu haben, da wir nur knappe 2 Monate hatten, bis sie wieder in ihr Heimatland zurückfliegt. Sie hat mir echt gut getan, sie ist eine der unkompliziertesten und coolsten Personen, die ich bisher kennengelernt habe.

Heute ist sie abgeflogen und hat mir desöfteren gesagt, dass sie sich total in mich verschossen hat dass sie noch nie so traurig war :( Kein Wunder, wir haben eine starke emotionale Bindung hergestellt. Ich konnte da irgendwann auch keine klare Grenze mehr abstecken.

Ich kann nicht verleugnen, dass ich auch traurig bin, dass sie weg ist und ich meine Gefühle erstmal ordnen muss. Gehört für mich auch irgendwie dazu nach dem Abschied von einem tollen Menschen.

Wir haben gesagt, dass wir in Kontakt bleiben über mail etc. und sie will mir ein Packet schicken.

Was ich will ist IHR den Abschied so leicht wie möglich zu machen und dass sie mir nicht zu lange hinterhertrauert. Über nen freundschaftlichen Kontakt würde ich mich wiederum freuen. Die Frage ist, ob ihr das so gut tun würde.

Ein verwirrter Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Universalmax,

bei so einer Urlaubsliebe ist ein bißchen Trauer normal und kein Problem, das man behandeln müsste. Es ist ja nichts Schlimmes passiert, sondern eine schöne Zeit ist zuende gegangen. Das ist doch positiv!

Und wenn Du mich fragst, dann genießt der Großteil der Frauen solche Gefühle, weil Frauen oft nach intensiven Gefühlen einfach nur süchtig sind.

Zudem ist es auch nicht das schlechtestmögliche Ende einer Beziehung, wenn man am Flughafen mit Tränen in den Augen auseinandergeht. Im Gegenteil, eigentlich ist das fast das beste Beziehungsende, das überhaupt möglich ist! Und wer weiß, vielleicht seht Ihr Euch ja schneller wieder als gedacht. Bei mir sind drei Beziehungen / Urlaubsaffären genau so am Flughafen ausgegangen und ich habe tatsächlich alle drei Frauen später noch einmal wiedergesehen. Ist doch super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hearts_and_Minds!

Danke für deine netten Worte, die bauen mich gerade auf. Abschiede nehmen mich emotional schon immer sehr mit. Hatte in letzter Zeit einfach zuviele davon, aber es kann ja nur besser werden :)

Trotzdem ein echt überwältigendes Gefühl und irgendwie auf eine komische Art und Weise auch sehr angenehm.

Wir haben das Beste aus der Zeit die wir hatten gemacht, bis zur letzten Sekunde, ohne ein Wort über den Abschied zu sagen. Deswegen überrollt mich das gerade etwas.

Was für ein Emo-Text, aber da müsst ihr jetzt durch :)

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden