Stilberater

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AlbSinthoras

Hey,

wie viel muss ich für einen Stilberater berappen, der mir tatsächlich auch was zeigen kann?

Wie läuft das generell, zeigt er mir 1-2 Outfits die zu mir passen und zieht dann wieder ab oder erklärt er mir generell was zu mir passt und was ich so anziehen kann?

Ich würde dabei am liebsten so raus kommen, dass ich mir in Zukunft selbst immer schicke Sachen kaufen kann die mir gefallen.

Vielen Dank.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dabei am liebsten so raus kommen, dass ich mir in Zukunft selbst immer schicke Sachen kaufen kann die mir gefallen.

Dann musst du dich wohl oder übel mit der Materie beschäftigen, also Blogs und Standardwerke lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stilberater ist Schwachsinn. Wofür? Bzw. hast du genügend Geld für den Spaß?

Was du dir evtl. überlegen kannst ist eine Farbberatung. Und vielleicht mal zu einem etwas besseren Friseur gehen zwecks Beratung. Das kann nie schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich hier im Unterforum ein. Das langt bei den meisten.

Es gibt einige Stickies zum Thema Passform und Kombination, einfach mal lesen.

Falls du lieber face to face lernen möchtest wäre es die vielleicht bessere Alternative mit einem z.B. aus dem nächsten Lair einkaufen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab einem dreistelligem Stundenlohn stehe ich dir persönlich zur Verfügung !

Aber du kannst auch genauso hier im Forum was posten, wobei da natürlich nicht alle Antworten so qualifiziert sind. Sonst wie gesagt viele Blogs lesen und flanieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo AlbSinthoras,

spar dir das Geld für einen Mode- oder Stilberater. Entweder du erliest/"erschaust" dir dein Wissen in entsprechenden Modeforen und Blogs oder du eröffnest einen Thread, in dem du deine Ausgangssituation darstellst und dein Ziel definierst ( wie zum Beispiel hier).

Gespür für Mode muss man entwickeln, das dauert seine Zeit und ist viel mehr als Prozess, denn als ein stures "Regeln" lernen (von wem auch immer) zu verstehen. Dein Ziel sollte nicht sein mit einem Stilberater zwei oder drei Outfits zusammen zu kaufen, sondern dir Basics anzuschaffen , die untereinander gut kombinierbar sind. So kannst du aus nur wenigen Einzelstücken eine Fülle an Outfits zusammenstellen, sei es für einen Ball oder für den Diskobesuch am Wochenende.

Wenn du Glück hast findest du jemand, der aus deiner Nähe kommt und mit dir einkaufen geht. Wo wohnst du ?

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

Hey,

Danke schonmal für die zahlreihen Antworten.

Dann musst du dich wohl oder übel mit der Materie beschäftigen, also Blogs und Standardwerke lesen.

Ich hab schon mal ein bisschen gesucht. Kann mir vielleicht jemand einen oder meherere entsprechende Bloggs ans Herz legen?

Falls du lieber face to face lernen möchtest wäre es die vielleicht bessere Alternative mit einem z.B. aus dem nächsten Lair einkaufen zu gehen.

Hm, ich denke ich bin schon immer recht gut gekleidet und wenn ich mich in den verschiedenen Lairs so umschaue, sind denke ich die wenigsten qualifiziert genug um mir in der Hinsicht Tipps zu geben (gibt natürlich auch hier den ein oder anderen Fashion-Guru). Ich bekomme auch oft Bestätigung für mein gutes Aussehen, ich denke mit schlechten Klamotten wäre das auch nicht möglich.

Es gibt nur manchmal Leute auf der Straße oder im Club wo ich denke: "WOW", mit so einem Outfit würde ich gleich nochmal viel besser ankommen.

Hallo AlbSinthoras,

spar dir das Geld für einen Mode- oder Stilberater. Entweder du erliest/"erschaust" dir dein Wissen in entsprechenden Modeforen und Blogs oder du eröffnest einen Thread, in dem du deine Ausgangssituation darstellst und dein Ziel definierst ( wie zum Beispiel hier).

Gespür für Mode muss man entwickeln, das dauert seine Zeit und ist viel mehr als Prozess, denn als ein stures "Regeln" lernen (von wem auch immer) zu verstehen. Dein Ziel sollte nicht sein mit einem Stilberater zwei oder drei Outfits zusammen zu kaufen, sondern dir Basics anzuschaffen , die untereinander gut kombinierbar sind. So kannst du aus nur wenigen Einzelstücken eine Fülle an Outfits zusammenstellen, sei es für einen Ball oder für den Diskobesuch am Wochenende.

Wenn du Glück hast findest du jemand, der aus deiner Nähe kommt und mit dir einkaufen geht. Wo wohnst du ?

Grüße HannesZ_RT

Das Problem am Fashion Bereich im PU Forum ist, dass auf gute und qualifizierte Antworten mindestens genausoviele schlechte kommen. Diese kann man oft schlecht voneinander unterscheiden.

Ich wohne in Hamburg.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden