puremate 2 Beitrag melden Februar 21, 2010 erstellt Moin,da mein letzter Thread durch einige unglückliche Umstände "verlorengegangen" ist, kommt an dieser Stelle nun der neue im richtigen Unterforum.weil meine aktuelle Brille nun schon einige Jahre auf dem Kerbholz hat, und man ihr dies auch ansehen kann, wird es zeit für eine neue. Ich war bisher nicht wirklich zufrieden mit der eigenen Brillenwahl, und frage euch daher an dieser Stelle um euren Rat.Die Brille sollte sich im Bereich unter 150 Euro bewegen, und wird immer getragen.Komplett Rahmenlose Gläser kommen aufgrund der Werte wohl nicht in Frage. Zu allerst mein Foto:Ich bin Anfang 20 und laufe meist in Hemd und Jeans rum, also nach meinem Verständnis eher klassisch, entsprechend sollte auch die Brille nicht zu ausgefallen sein.Mir gefallen Brillen mit nach unten halboffenem Rahmen ganz gut, wie auf dem folgenden Bild zu sehen.Die Auswahl ist aber in keinster Weise darauf beschränkt.Falls Ihr Vorschläge habt oder mir anderweitig helfen könnt, wäre ich euch sehr verbunden.Mit freundlichen Grüßen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-großer 0 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet Melde dich dochmal bei Brille24 oÄ an, lade dein Foto hoch und div. teste Gestelle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Februar 22, 2010 geantwortet So ganz willkürlich, wie einige denken, ist es mit den Brillen nicht. Für jede Gesichtsform passen andere Brillenformen. So steht dem Typen mit dreieckigem Gesicht diese unten offene Brille mitr leichterem Rahmen sehr gut, bei dir würde es nicht so gut wirken. Hier drei Links, die dir bei der Auswahl der richtigen Grundform helfen würden. http://www.menshealth.de/style/accessoires...icht.115522.htmhttp://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/index.phphttp://www.webheimat.at/aktiv/Gesundheit-W...orm-Brille.htmlDu hast ein rechteckiges markantes Gesicht, ein gutes Brillengesicht. Ich denke, daß eine rechteckige markantere Brille, dir stehen würde. Also eine Brille die eine Horizontale mit deinem Gesicht bildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puremate 2 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet moin,erstmal danke für die Antworten.Die Links werd ich mir mal ansehen, aber vor allem die Einschätzung zu meiner Gesichtsform fand ich sehr hilfreich, da mir das in der Vergangenheit recht schwer gefallen ist,Wenn ich dich richtig verstanden habe Jon, rätst du mir zu einer eher rechteckigen Brille mit geraden Seiten.Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden Februar 23, 2010 geantwortet Mal an eine Augen-OP gedacht, als Alternative? Was hast du für Werte? Hab mir die Augen im Juli 2008 lasern lassen, und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Bei deinem Gesicht würde ich auf jeden Fall die Finger von Brillen mit sehr dicken Rahmen lassen, die würden dir mMn überhaupt nicht stehen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puremate 2 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet Moin,@ NatterFreut mich, dass du so zufrieden mit deiner OP bist.Als ich das letzte mal geschaut habe, waren meine Werte über dem was regulär mit ner LaserOP machbar ist.Und ich muss sagen, ich hab kein Problem damit eine Brille zu tragen.Diese Modell gefällt mir recht gut.Ich werd mich mal demnächst auf zu Apollo-Optik oder Fielmann machen, und sehen, ob ich mit den Richtlinien aus den geposteten Ratgebern etwas ansprechendes finde.mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doniellos 6 Beitrag melden Februar 27, 2010 geantwortet (bearbeitet) Moin,@ NatterFreut mich, dass du so zufrieden mit deiner OP bist.Als ich das letzte mal geschaut habe, waren meine Werte über dem was regulär mit ner LaserOP machbar ist.Und ich muss sagen, ich hab kein Problem damit eine Brille zu tragen.Diese Modell gefällt mir recht gut.Ich werd mich mal demnächst auf zu Apollo-Optik oder Fielmann machen, und sehen, ob ich mit den Richtlinien aus den geposteten Ratgebern etwas ansprechendes finde.mfgIm Internet zu schauen bringt wirklich nichts. Ich habe mir auch eine Brille im Internet bestellt die fast genauso aussieht wie meine jetzige, aber hey! sie hat trotzdem nicht gepasst. Du musst zu deinem Optiker des Vertrauens gehen. Nacher bestellst du dir die Brille und stellst enttäuschend fest das sie doch nicht 100% passt oder nicht so aussieht wie du es dir vorgestellt hast. Für eine gute und schöne Brille bezahlt man in der Regel über 150 Euro, meine hat z.b 170 gekostet und war noch die günstigste von denen, die mir gefallen haben. Seh es mal so: Eine Brille kannst du sehr sehr lange Tragen, es kann dein Gesicht komplett verändern und du siehst aufeinmal total anders aus. Für solch eine Veränderung würde ich einfach 1-2 Monate mal nicht Feiern gehn, das Geld sparen und mir davon eine wirklich schöne Brille bei deinem Optiker holen. Die Brille die du gepostet hast, haben derzeit viele (was nichts schlechtes heißen muss). Das heisst also das auch dein Optiker des Vertrauens solche Brillen auf Lager hat. Viel Erfolg bei deiner Suche!p.s.: Ich würde vielleicht überlegen ob du nicht das Piercing weglassen solltest. Ich kann mir die Kombination von Nerd Brille mit Piercing nicht wirklich vorstellen ;) Februar 27, 2010 bearbeitet von doniellos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen