Ihr Ex, mein Problem und ihre Naivität?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community!

Bin schon seit langem stiller Leser hier und hab schon einiges an Tipps gelesen/umsetzen können. Will nicht lange drumherreden und gleich einfach mal erzählen wie es bei meiner jetzigen LTR aussieht, ihrem Ex-Freund und mir.

Angefangen vor 1 1/2 Jahren. Sie ist HB7 und war 2-3 monate von ihrem Ex getrennt, der Schluss gemacht hat. Ich kannte sie damals vom sehen und wir hatten mal nummern ausgetauscht und hab angefangen sie zu Gamen. Nach dem ersten Date hatten wir ein KC und so verlief das auch weiter, bis wir in einer LTR landeten. Ihr Ex wusste in dem moment noch nix von mir und die beide wollten ja "Freunde" bleiben, sodass er Wind von der Geschichte gekriegt hat und total ausgerastet ist und den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Sie hat (für mich unverständlich) das mitgenommen und weinte deshalb.

Mich hat es im folgenden aber dann auch nicht mehr interessiert und hab aufgehört mich für das Thema zu interessieren. Hatte auch den Eindruck, dass ihr das Egal war nach einiger zeit.

Die Beziehung lief gut, bis es in meiner Familie zu einem schwerwiegenden Krankheitsvorfall kam, der mich sehr mitgenommen hat. Ich hab in dem moment glaub ich viel falsch gemacht, unter anderem die Beziehung mit meiner LTR beendet, die über ein halbes Jahr bis dahin ging.

Ich muss dazu sagen das zu dem zeitpunkt keine wirklichen Gefühle da waren und es mir eigentlich total egal war. Wir waren auch zwischendruch mal kurz getrennt, da sie schon eine richtige Drama Queen ist und ich ihr nahe gebracht hab, das wenn sie weiter so rumzickt, ich weg bin.

Ab hier wurde es dann interessant:

Nachdem sich das in meiner Familie langsam wieder eingerenkt hatte und ich wieder Boden gefasst hab, beschloss ich sie erneut zu Gamen und rief sie an. Wir hatten ein paar dates, und es war eigentlich sehr schön muss ich sagen, nur diesmal gelang es mir nicht, zu eskalieren. Sie hat immer abgeblockt und war hard 2 get. Sie hat mir dann von sich aus erzählt das sie wieder Kontakt zu ihrem Ex hat und da geschlafen hat (es sei jedoch nix passiert).Und nun hätte sie gemerkt, dass sie das alles noch verarbeiten muss und mir nicht gerecht werden könnte.

Meine reaktion hierauf: Hab sie nach Hause geschickt und FreezeOut für eine Woche. Der Ex hängt übrigens total an ihr und will sie unbedingt zurück.

Sie hat sich NATÜRLICH öfters gemeldet mit wirklich absurden sachen. Bin natürlich gut gelaunt rangegangen und hatte mein Spaß in der Woche und konnte mein InnerGame wieder aufbauen, was zu dem zeitpunkt nicht so gut war.

Nach der Woche hab ich wieder angefangen sie zu Gamen und hab viel Kino bei den Dates betrieben. Es war auch sehr schön aber zu dem zeitpunkt haben sich dann bei mir Gefühle entwickelt, die u.a. nicht so gut für mein Game waren, denn der Ex war noch immer da und sie hat sich auch mit ihm getroffen, um zusammen zu "lernen" über nacht und auch hier und da mal was zu unternehmen.

Ich gebe zu leute: Ich war total Eifersüchtig, hab es mir aber nicht anmerken lassen.

Das Spiel ging dann so lange, bis es mir zu viel wurde und ich ihr gesagt habe, das ich kein Bock mehr auf sowas hab und den Kontakt abgebrochen hab.

Logische Reaktion ihrerseits: Sie hat sich in den 2 Wochen ununterbrochen gemeldet das es ihr leid tut und mich vermisst etc. pp...hab während dieser Zeit 2 ONS gehabt und 1 KC was sehr schön war, jedoch hab ich meine HB7 schon vermisst.

So kam es, das wir dann wieder zusammen gekommen sind. Sie hat sich also für mich entschieden und es lief wirklich sehr gut. Nur ist das mit ihrem Ex geblieben. Sie sagt zwar, für sie hätte es sich erledigt und sie hätte abgeschlossen und jetzt nur ihr Bester freund ist, wird aber immer total komisch wenn es um ihn geht. Sie treffen sich ca 1mal die Woche entweder im Club oder gehen Essen und Telefonieren. Wenn sie mit ihm oder dem Freundeskreis von ihm unterwegs ist dann geht sie meistens nicht ans Handy.Mir hat das nicht viel ausgemacht, da ich auch mit freundinnen Rausgehe...

aber jetzt kommts: Sie ha mich während der Beziehung schon 2mal in Bezug auf ihm Angelogen und beides ist Rausgekommen. Einmal hat sie extra deshalb ein Date mit mir Platzen lassen und hat was mit ihm gemacht. Deshalb hatten wir uns schon richtig in den Haaren und ich muss sagen ich war inkonsequent. Ich hab sie vor der Wahl gestellt das sie entweder mit ihm Befreundet sein kann oder mit mir in einer Beziehung, da in bezug auf ihm schon sehr viel passiert ist und ich keine lust mehr darauf hab.

Ich verhielt mich ziemlich Beta und bin sage ich mal, durch einige Shit tests gefallen, bin auf ihr Drama eingegangen und sie wusste genau wie sie mich in die Ecke drängen kann: mit ihrem Ex...

Letztes Wochenende war sie dann wieder bei ihm. Bis morgens. Ihre aussage: Ihm gehts richtig schlecht und sie wollte für ihm da sein. Sie hätten wohl viel geredet und er würde psyschiche Probleme habe, könnte nicht alleine sein, was wohl der Grund gewesen ist das sie da war.

Ich hab das ganze nicht einsehen können und hab ihr gesagt das sie gehen kann. Sie fing wieder an mit Drama, hat geweint und ICH BIN DRAUF EINGESTIEGEN.

Ich weiß es war total Blöd, aber sie hat 2 Brüste und kann gut mit ihrem Körper umgehen :-) . Ich würde auch lügen wenn ich sagen würde das ich sie nicht liebe.

Haben jetzt seit 3 Tagen kein Kontakt da ich meinte wir brauchen ne Pause. Das lustige hierbei: Sie ist der festen überzeugung,die Pause war ihre idee.

Jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll. Der Sex war immer sehr gut, für meinen Geschmack aber was wenig. Ich vermisse sie, keine frage. Weiß aber gleichzeitig das sie das mit dem Ex nicht ändern wird. Wie soll ich weiter vorgehen? Der Ex ist übrigens sehr manipulativ...habe ihn schon einmal kennen gelernt und weiß, das er nur darauf wartet bis das in die Brüche geht. Und bei meiner HB7 weiß ich einfach nicht, ob das Naivität ist und sie denkt "der Will nur mit mir befreundet sein" oder sie ihn als Orbiter ansieht oder potentieller Freund...

Wäre dankbar für tipps!

ps: Beide 22, sie hatte mal Psychische Probleme (magersucht) und im Elternhaus ist meistens Krach. So gut wie keine Hobbies.

bearbeitet von ilx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann das von zwei Perspektiven betrachten:

Es kommt drauf an welcher Typ du bist

1. Perspektive

Du hast völlig überreagiert und dich inkongruent verhalten, wie du selber schon gesagt hast. Allerdings hätte dir das alles vollkommen egal sein können, so gar müssen, denn er ist nur ihr ex!

2. Perspektive (es kommt drauf an, welche Kompromisse/Bedingungen ihr eingegangen seit)

Du hast richtig reagiert, allerdings inkongruent indem du ihr nachgelaufen bist, wie ein kleiner Hund, der ein Leckerli von seinem Frauchen bekommt. Nichtsdestotrotz gibt es eine Grenzen, denn er ist immerhin ihr EX, der sich von ihr getrennt hat, was bedeuten könnte, dass sie immer noch Gefühle für ihn haben könnte(bewusst im Konjuktiv geschrieben). Ich möchte dir jetzt keine "Angst" machen, aber sei darauf gefasst, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit ihm geschlafen hat, als sie über Nacht bei ihm war.

Überleg erstmal für dich, ob du das noch länger mit machen möchtest, denn du merkst selber, dass es dich zerfrisst oder!?

PS: Für dich trifft in dem Fall zweitens zu dann handel auch danach!

bearbeitet von smash030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann das von zwei Perspektiven betrachten:

Es kommt drauf an welcher Typ du bist

1. Perspektive

Du hast völlig überreagiert und dich inkongruent verhalten, wie du selber schon gesagt hast. Allerdings hätte dir das alles vollkommen egal sein können, so gar müssen, denn er ist nur ihr ex!

2. Perspektive (es kommt drauf an, welche Kompromisse/Bedingungen ihr eingegangen seit)

Du hast richtig reagiert, allerdings inkongruent indem du ihr nachgelaufen bist, wie ein kleiner Hund, der ein Leckerli von seinem Frauchen bekommt. Nichtsdestotrotz gibt es eine Grenzen, denn er ist immerhin ihr EX, der sich von ihr getrennt hat, was bedeuten könnte, dass sie immer noch Gefühle für ihn haben könnte(bewusst im Konjuktiv geschrieben). Ich möchte dir jetzt keine "Angst" machen, aber sei darauf gefasst, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit ihm geschlafen hat, als sie über Nacht bei ihm war.

Überleg erstmal für dich, ob du das noch länger mit machen möchtest, denn du merkst selber, dass es dich zerfrisst oder!?

PS: Für dich trifft in dem Fall zweitens zu dann handel auch danach!

Du hast recht, es zerfrisst mich innerlich und ich kann den Typen nicht wegzaubern, aber das sie mit ihm Geschlafen hat kann ich ausschließen, da sie nicht der Typ dafür ist...sie hat als wir getrennt waren mit jmd. rumgeknutscht und schon deshalb ein schlechtes Gewissen gehabt. Außerdem hab ich sie in der nacht 2mal angerufen und ihr schon da gesagt dass es nicht klar geht...sie war wach und ist dann als es ihm "besser" ging nachhause gefahren, war aber am frühen morgen.Laut ihr soll er es im Bett sowieso nicht so bringen...(war ihre erste freundin, seitdem hat er nix mehr)

Ich würd einfach nur gern wissen wie ich im weiteren verlaufen soll. Das ich mein Inner Game aufpolieren muss ist mir klar. Wie soll ich mit der Pause umgehen?

bearbeitet von ilx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Drama-Queen die ich hier sehe, bist leider Du, mein Freund. Du kannst Deiner Freundin nichts verbieten, also hör auf Dich bei diesen lächerlichen und zum Scheitern verurteilten Versuchen selbst zu betaisieren. Bleib entspannt, äußere Dich nicht mehr zu dem Typen - das beinhaltet auch, sie nicht andauernd anzurufen, wenn sie etwas mit ihm unternimmt.

Um ihr Verhalten zu beeinflussen, gibt es eine Menge Taktiken und Werkzeuge hier im Forum - rummeckern, beleidigt und eifersüchtig sein sind keine davon. Abgesehen davon, sollte es Dir einfach egal sein, dass sie mit irgendeinem Jammerlappen Probleme wälzt.

Zudem hört es sich so an, als ob sie bestimmt, wann es Sex gibt - z.B. wenn sie Dich wieder besänftigen will. Auch keine optimale Situation.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden