Schwarze Fingernägel ....

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs ;)

Woher kommt das eigentlich das man bei vielen großen PUA's in den Videos schwarze Fingernägel sieht ? Was ist der tiefere sinn ausser sich abzuheben ?

Hab das ganze auch dieses Weekend ausprobiert und im Prinzip nur negative efahrungen gemacht bzw. wurden mir die guten dan verschwiegen ;)

Zb. direkt nach dem Opener 2er Set "hey deine fingernägel sehen schwull aus" oder Sachen "hey das sieht aber scheisse aus" Viele Typen auch am ausrasten, i dont care aber nervig ohne Ende ...

Was meint ihr zu dem ganzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja der einzige sinn davon ist sich von den anderen abzuheben

evtl hat die farbe einfach nich zu deinem style gepasst

hatte ma son klarsicht nagellack drauf den männeren ises nich aufgefallen

und die frauen wurden attracted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist meist, genau wie der hochgestellte Kragen, ein Ausdruck von Selbstwissen, von Können. Grundsätzlich werden schwarze Fingernägel an männlichen Händen als negativ angesehen, besonders wenn man zu früh anfängt.

Außerdem kostet es vielen Überwindung sich der Peinlichkeit auszusezten, wenn sie jemand bemerkt.

Weiters ist es eine Art Peacocking und wenn man entsprechend damit umgeht, kommt es schon mal vor, dass es heißt: "Du bist mir aufgefallen" - "warum?" - "ich weiß nicht, dein Style.. deine schwarzen Fingernägel, was bedeuten die?"

Und schon ist man im Gespräch.

Selbst trage ich seit fast einem Jahr schwarze Fingernägel aber nur auf der linken Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir die Fingernägel zu lackieren, entweder Schwarz oder Weiss. Leider konnte ich mich bisher noch nicht überwinden das durchzuziehen. Habe allerdings schon einige Mädels gefragt, was sie davon halten würden, ca. 8/10 fanden es cool.

Meine größte Sorge ist aber, dass die Türsteher Stress machen und micht nicht in die Clubs lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Reality: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin mit Felljacke, Leopardenfellhose, Cowboyhut und schwarzen Fingernägeln in verschiedenste Clubs reingekommen, sogar wenn sie brechend voll waren und andere abgewiesen wurden. 80% ist Auftreten.

(edit)

Gerade den Rest-Thread gelesen:

a) Wenn Dich Mädels im Set drauf ansprechen solltest Du's als IOI, im schlimmsten Fall als ShitTest werten.

B) Wenn mich andere Jungs wegen meines outfits anpissen, sehe ich das normalerweise als Zeichen an, dass sie mich als Konkurrenz wahrnehmen -> gute Sache!

Zu Peacocking 3 Dinge:

a) Du hebst Dich von anderen ab und beweist Selbstbewusstsein. Gilt für extremeres Peacocking a la Mystery; stell Dich drauf ein, dass es deswegen Shittests hageln wird. Ansonsten beweist Du, dass Du einen eigenen Stil hast.

B) Du gibst anderen Menschen die Möglichkeit, Dich leicht auf etwas anzusprechen und machst es so den Mädels leichter, Dich mit IOIs zu bombardieren.

c) Wenn Du Dich kleidest wie ein Rockstar / whatever, dann versprichst Du automatisch Spaß und nen lustigen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Schwarze Fingernägel sind genauso peinlich wie hochgestellte Polokrägen, 500 Ketten am Hals und ähnliches:

"Seht man wie Super toll extravagnt ich bin! Seht doch! Seht es euch an! SEHT ES ENDLICH AN VERDAMMT ICH BIN SO GEIL EXTRAVAGANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kreisch*!"

Lächerlich.

Wobei ich sagen muss dass mich auch schon 15 jähirge Hoppsertussen wegen meinen Style dumm angelabert / ausgelacht haben, ja und ? Hoppsertussen haben generell kein Hirn für ein Fünferl und sind meistens komplexebeladen und stinken nach Iltis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarze Fingernägel sind genauso peinlich wie hochgestellte Polokrägen, 500 Ketten am Hals und ähnliches:

"Seht man wie Super toll extravagnt ich bin! Seht doch! Seht es euch an! SEHT ES ENDLICH AN VERDAMMT ICH BIN SO GEIL EXTRAVAGANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kreisch*!"

Wie gesagt, 8/10 Mädels finden es cool bzw. interessant. Fakt ist:

1. Man fällt auf und wirkt nicht durchschnittlich.

2. Man wirkt interessant und hat sofort ein interessantes und ungewöhnliches Gesprächsthema.

Ich finde z.B. Rolex Uhren für 2000€ wesentlich lächerlicher und peinlicher als lackierte Fingernägel. Ist halt Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh,

okay, ich hab folgende Nagellacks ausprobiert

dunkelblau, mit glitzer-metallic Effekt

- damals noch zu wenig game, aber ich war selbst ohne Game der Mittelpunkt

hellblauen Nagellack, mit flip-flop effekt

- kommt schwul rüber, ist aber ausbaubar

schwarzer Nagellack

- In Berlin ausprobiert. Hierzu Responses

"alle fanden es schlecht. Da es nicht zu meinem restlichen Style passte."

Es wurde sofort mit Gothic "sieht gruftie-Mäßig aus" assoziiert.

Damit schlecht.

Die anderen Nagellack-Farben muss ich fieldtesten

UV-Nagellack in der Disco, ist tight. Du fällst auf und bekommst nur gutes o.o Feedback von Girls. (Tipp von flo_w)

Bin Für Nagellack

@Reality Schonmal in Boxershort durch die Innenstadt gelaufen? ^^ Du schaffst alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Reality: Ich wette mit dir 9/10 nicht grutfie Girls finden es zwar interessant aber auf die negative Weise, wie wenn du ein furchtbar entstelltes Gesicht hast. Das ist auch interessant, aber das ist oft ein vorteil aber auch manchmal ein Nachteil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reality: Ich wette mit dir 9/10 nicht grutfie Girls finden es zwar interessant aber auf die negative Weise, wie wenn du ein furchtbar entstelltes Gesicht hast. Das ist auch interessant, aber das ist oft ein vorteil aber auch manchmal ein Nachteil..

Also in Kanada wurde das ausschließlich positiv aufgenommen. Das schwarzlackirte Fingernägel mit der Gothicszene assoziert werden ist irgendwie verständlich - heißt aber nicht das das schlecht sein muss.

Dafür würde ich mich nicht mit Markenklamotten vollstopfen wie andere hier.....DAS finde ich nämlich extrem peinlich..... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz!

Wer gerne schwarze Fingernägel tragen will, soll das machen! Ist doch alles Geschmacksache...

Es gibt 100pro Frauen die drauf stehen, manche wahrscheinlich nicht. Schließlich sollen ja auch nicht alle angehenden PUA's gleich rumlaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin auch letztens, zusammen mit meinenem Wing Blind, mit schwarzen Fingernägeln in die Disco gegangen. Bei den Türstehern war das garkein Problem. Fand das Ergebnis jetzt nicht so überragend. Lag aber vieleicht auch daran, dass wir an dem Abend nicht wirklich auf irgendwelche HBs zugegangen sind :-)

Find Peacocking grundsätzlich aber cool und mach es auch (auf Parties) recht gerne. Sei es mit Hüten,Schminke, oder eben schwarzen Fingernägeln. Werde es bestimmt auch nochmal ausprobieren und weitere Erfahrungen damit sammeln.

Ob es zu einem passt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden und ist sicherlich stilabhängig.

Ich sage JA zu schwarzen Nägeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Peacocking solltet ihr euch nicht NUR auf die Fingernägel verlassen. Ich mische z.B. gerne nen Seriösen Stiel (mit Hemd und Anzug) mit nem Punk-Stiel (Nietenhalsband, Fingernägel, Melonenhut). ICH wurde gestern 2 mal von Mädels angesprochen und ich war nicht im Club sondern nur auf dem Weg zum Freund von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, dass ich wieder totengräber spiele, aber dieses Topic beschäftigt mich einfach...

Gestern war so ein Festl, blabla, und dort hatte ich (weil ich für die ganze hand zu feige war) die daumenfingernägel schwarz angemalt (habe keinen nagellack, von daher filzstift... wirkt aber auch nicht schlecht... imo...) also bin ich mit denen zum Fest gegangen, den schwarzen stift in der hosentasche, falls die farbe abgeht (musste ca. 4-5mal nachmalen...) Kannte dort EINIGE leute, die meisten die mich etwas näher kannten und mich täglich um sie haben (school) gaben SEHR wenige positive Resonanzen von sich... eigentlich warens sogut wie nur negative... Beispiel, ich treffe eine Klassenkollegin, sag mal kurz hy (obwohl ich gestern sogut wie jedem mädchen das mir vorbeilief und mit mir oder einem freund von mir ein wort wechselte ein links/rechts-bussal gab, habe ich IHR keins gegeben [nennen wir sie einfach mal Katja... ^^]) Eigentlich ist das ja irrelevant, aber sie hat nach der rückantwort "hy" gleich noch ein "zeig nochmal deine hände her" (sie wusste es bereits, da mich andere aus meiner klasse bereits damit gesehn haben) ... ich zeigs ihr halt, damit ich mit dem einen freund weitergamen kann, natürlich mit nem grinser und sie sagt drauf "Boah "Duke" (statt meinem real name ^^), du bist so oam ^^" (oam=arm, armselig)

Ich wollte einen NEG loslassen, habs aber dank alkohol vergessen ^^ (den brauchte ich gegen meine AA, gegen EA hats nichts mehr geholfen, war zuwenig dafür ^^).

Und das Ende der Geschicht, schwarze fingernägel, oder nicht??

Soll ich auf die hören, die mit mir in der klasse sind, oder auf die, die das ebenfalls haben und damit verdammt gut bei frauen ankommen??

Btw, ich bin fast 16, also das noch dazu...

Ich mein, Dawe hat auch schwarze fingernägel wenn ich mich nicht täusche, und bekommt laut FR auch verdammt viele mädels ab ;) und er ist auch 16 ^^ also von dem her frag ich mich echt was falsch läuft... Klassenkameraden, die ganze holde Menschheit die sich mit Peacocking nicht auskennt (^^) oder mit mir, weil ich das mach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peacocking ist nicht für jeden. Du solltest deinen eigenen Stil finden, ja vor allem durch Ausprobieren. Du hast schwarze Fingernägel ausprobiert und es läuft nix? Wieder weg damit.

Grund? Es klingt für mich so, als ob das ganze nicht zu dir gepasst hat. Ja, du kannst schwarze Fingernägel haben, aber für so ein Peacocking muss der ganze Rest deiner Persönlichkeit stimmen und du musst absolut kongruent rüberkommen. Sowas würde ich von keinem Anfänger erwarten. Wenn du schwarze Fingernägel hast, dich dann aber rumkommandieren und beleidigen lässt ("zeig mal her", "du bist arm"), ist der Zweck der Übung verfehlt.

Allerdings ist ein Abend auch nicht repräsentativ für den Erfolg einer Technik oder eines Stils. Ich würde aber behaupten, dass du in deinem Alter auch problemlos ohne Peacocking landen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ey leute ! ich finde : alles was man an sich verändert um aufzufallen, um aus der Menge heraus zu stechen sind GUT.

Aber man muss alles mit seinem restlichem Styling abpassen/anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir freitag die haare Schwarzblau gefärbt wollte ma gucken wie das wirkt... hab aber beim färben die handschuhe vergessen und meine linke hand war auch schwarz blau :lol: von der haut ging die farbe gut ab von den nägeln nicht. Hab auch reaktionen bekommen in der art: hey hast du dir die Fingernägel lackiert ? habe dann aber erzählt wie es dazu kommt und habe nicht genau auf die reaktion geachtet. Werde es wohl nochmal ausprobieren wenn meine haare wieder natürlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Communitiy,

hab jetzt mal halbwegs alles überflogen und glaube dass einige den Sinn es "peacockings" nicht ganz verstanden haben.

Viele von euch schreiben: "Ich habe kaum positive Resonanz bekommen und lass es daher lieber"

Es geht nicht darum positive Resonanz zu bekommen. Es geht darum, dass man sich beim peacocking bewusst etwas leicht albernes oder sagen wir ungewöhnliches anzieht, was dazu führen MUSS, dass man optisch zum center of room wird und dass viele über dich schmunzeln werden, weil sie deinen Style für außerst unangebracht halten. Dadurch wird der social pressure auf dich erhöht, dem es standzuhalten gilt. Schaffst man das, sehen die Frauen einen in einem den starken Mann, weil du anscheinend unempfänglich gegen Schwäche bist, was wiederum zu attraction führt.

Es geht beim pecocking wie msytery es definiert also nicht darum total geil auszusehen und dass die Frauen denken: "maaaan sieht der geil aus", sondern darum dass sie denken: "maaaan, beeindruckend, wie mühlos er mit dem Druck von außen trotz seines bizarren äußeren umgeht" (natürlich geschieht dies unterbewusst).

peacocking: bizarres outfit => höherer social pressure => Demonstration von Stärke => attraction

MfG amnesia :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß ich Amnesia Recht geben...und sogar noch einen drauf setzen:

Wer nicht selbstbewußt ist, das (schwarze Fingernägel, etc.) voll Überzeugung durchzuziehen, der wird dem Druck von außen nicht standhalten und eher negative Erfahrungen machen. Wer aber mit der Einstellung daran geht: "Ich mache das, weil ich das 100%ig bin und mir ehrlich gesagt egal ist, was andere davon halten...", wird mit Respekt bedacht und durchweg positive Erfahrungen machen. (Anyway, zum eigenen Style passen sollte es in jedem Fall).

Denkt vielleicht mal an folgende Situation: ihr seid mit alten AFC-Freunden unterwegs und voll aufgestylt. Wenn die euch erzählen, dass euer Style unangebracht ist, habt ihr doch bestenfalls ein müdes (und wissendes) Lächeln für die. Wenn euch ne Frau negativ auf euren Styl anspricht, sollte es nicht anders sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Amnesia auch vollkommen recht geben. Es geht nicht darum das gewisse Sachen gefallen, sondern das sie auffallen! Das beste Beispiel ist die Promi-Szene. Man kann lieber schlechte Schlagzeilen machen, als garkeine. Wenn niemand über einen redet, sei es positiv oder negativ, dann wird man schnell vergessen. Und so ist es auch in dieser Szene. Man kann es einfach nicht jedem HB recht machen. Geschmäcker sind verschieden. Schliesslich will man ja nicht den ganzen Club gamen. -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peacocking: bizarres outfit => höherer social pressure => Demonstration von Stärke => attraction
Denkt vielleicht mal an folgende Situation: ihr seid mit alten AFC-Freunden unterwegs und voll aufgestylt. Wenn die euch erzählen, dass euer Style unangebracht ist, habt ihr doch bestenfalls ein müdes (und wissendes) Lächeln für die. Wenn euch ne Frau negativ auf euren Styl anspricht, sollte es nicht anders sein.

GENAU SO SOLL ES SEIN ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der wirkliche Grund, warm schwarze fnger-nägel!!!

Klar zu einem hebt man sich damit ab, sehrsogar. Hatte selbst mal (bzw. immer noch, aber klar-lack/ leuchten nur bei schwarzlicht)

Super peacock

Wer von euch schonmal im Ami-Land war, wird bemerken das man dort sehr stark auf 2 Kulturen stößt.

Nenne wir es eher Musikkulturen.

Zu einem Hip-Hop. Stehen sehr viele Tussis drauf, das ist nicht abzustreiten.

Zum anderen Rock oder Metall, also so in die Richtung.

Was meint ihr wieviele Groupies auf Kidrock oder Marylin Manson stehen.

Und guckt euch die typen mal an. Kleidung etc...

Daher auch Mystery's schwarze finger nägel.

Wenn man aussieht wie ein Rockstar *g* klar stehen da viele drauf.

Aber das ist Amerika net Deutschland.

In Germany is es auch cool. Besonders in der Goth szene :)

Sonst nur schlechte erfahrungen gemacht.

Naja, kommt auf den club an.

Streetgame kann man damit aber knicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Fingernägel habe ich auch noch nicht ausprobiert, allerdings trage ich fast immer Klarlack, habe heute nach 3 Wochen zum ersten Mal wieder keinen Lack drauf. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt zwar anfangs einige schräge Blicke erntete, aber nie jemand etwas negatives dazu sagte. Ich wurde von Zeit zu Zeit gefragt, wie ich meine Nägel so zum glänzen bekomme, und ob ich spezielle Polierfeilen nehmen würde. Und das von "harten" Kerlen. Als ich dann mit einem Lächeln sagte, dass das Nagellack ist, haben sie verwundert geguckt und "Ah" gesagt. Es muss halt zum restlichen Outfit und Erscheinungsbild sowie dem gesamten Auftreten passen. Wenn du dann einen kongruenten frame hast, läuft der Hase in die Richtung, die du wolltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke mal für die antworten

Was Peacocking genau ist, weiß ich schon... Nur geht das halt net allzu leicht das auch wirklich durchzuziehen...

Aber was würdet ihr bei solchen fragen wie "Wieso hast du dir die Fingernägel schwarz lackiert" und auf statements wie "boah, du bist so lächerlich" antworten???

Bei Wieso fällt mir nichts gescheites ein, und beim statement würde mir nur ein heftiger neg bzgl IHRES äußeren einfallen, mehr aber auch wieder net... Wobei wir hier nun wieder beim thema KONTERN sind...

Ich werde Freitag und Samstag wahrscheinlich wieder fortgehen (zumindest einen der zwei tage) und mal schauen wie sich das dann entwickeln wird... Ich probiers auf jeden Fall noch einmal mit schwarzen Nägeln, aaaaaber... bei meienr familie kommt das SEHR seltsam an... Erstens: Nagellack (insbesonderen schwarzen) haben wenn schon meine schwester/meine mutter (glaub ich aber net mal) und die werden mich bestimmt fragen, wofür ich den brauche... Außerdem sind sie sogar so seltsam, dass das bei ihnen sogar schwul rüberkommt... Mein Vater & mein Bruder würden es sicherlich verstehen, denen kann ich das Geheimnis von Peacocking m.o.l. ja anvertrauen ^^ Die würdens verstehen, aber die weiblichen Mitglieder unwahrscheinlich...

Noch eine Frage zu diesem Lack, der im Schwarzlicht leuchtet: Ist das der stinknormale durchsichtige Lack oder wieder ein spezieller??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden