Proteinpulver

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trinke seit langem Multipower Formular 80. Habe das in 4 Geschmacksrichtungen zu Hause, trinke jeden Tag zwei. Einen morgens, einen nachmittags.

Zwischendurch esse ich so, wie mein Körper mir das mitteilt. Und er hat Hunger. Ich achte auf das, was ich esse.

Das war's schon. Seitdem ich das so fahre, habe ich wirklich sehr sehr gute Veränderungen.

Ich würde mal sagen, dass die Ernährung 60% vom Trainingserfolg ausmacht. Der Rest ist Training und (wird auch oft verachtet) Regeneration. Aber wem erzähl ich das...

Amen.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich sicher sein, dass in dem Proteinpulver keine Nanopartikel enthalten sind?

Ich habe nämlich irgendwie ein bisschen Angst vor Nanotechnik.

Made my Day! sry :D

Natürlich sind da keine kleinen c60 Roboter drin, die dich zu einem mutierten Monster machen :D

Keine Ahnung was daran lustig sein soll?

Vielleicht informierst du dich vorher erstmal darüber, was das überhaupt ist.

Und dann würdest du feststellen, dass Nanopartikel in Lebensmitteln auf längere Zeit gesehen unerforschte Schäden hervorrufen könnten, z.B. sich im Gehirn festsetzen, da sie die Blut-Gehirn-Schranke aufgrund ihrer geringen Größe überwinden können.

Also hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, ob das Zeug auch in Proteinpulver auftauchen kann?

Wahrscheinlichkeit dass sie angewendet werden : Hoch, je nach Pulverkonsistenz. Ich habe nie welches verwendet, dass eine solche Rieselkonsistenz hat, meins klebt eher.

Was Nanopartikel (Nicht Technologie, das ist ne andere Baustelle) überhaupt tun bzw anrichten, ist bisher reine Spekulation. Es gibt Leute, die es mit Asbest vergleichen wollten, andere Forscher konnten bisher keinerlei Schaden nachweisen.

Interessant dabei : Getreide bzw das enthaltene Gluten/Gliadin schädigt die Darmwände genauso, so dass auch grosse Partikel wie Milchprotein (Casein) durch die Darmwände dringen können. Effekt : Allergien, Casein Allergie, Anstieg in Interleukin 15 und systemischer Entzündung. Wenn du also Angst vor Nanopartikeln hast, solltest du genauso Getreide meiden. Nur so als Hinweis. Denn bei Getriede weiss die Forschung weit mehr als als bei Nanopartikeln, die bisher nur im Labor schädlich waren.

Hmm meins ist halt "normal pulvrig". Ich kann mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen, dass Pulver klebrig ist. Also meins ist klebrig, wenn ich Flüssigkeit draufmache, aber das ist ja mal normal denke ich.

Ich mache mir jetzt schon etwas sorgen, wenn du sagst, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Würdest du/ihr an meiner Stelle das Proteinpulver trotzdem konsumieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meins abgesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich davon schlechte Haut bekomme. War das Xtreme Muscle 95 von Inkospor. Immer wenn ich es drei Tage nicht genommen hab, ging es meiner Haut schlagartig besser. Woher es genau kommen mag - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe meins abgesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich davon schlechte Haut bekomme. War das Xtreme Muscle 95 von Inkospor. Immer wenn ich es drei Tage nicht genommen hab, ging es meiner Haut schlagartig besser. Woher es genau kommen mag - keine Ahnung.

Vermutung : Casein.

Wie sieht es bei dir mit Milchverträglichkeit aus?

Isst du viel Getreide? Das 95er ist ziemlich frei von Chemikalien, da kommt meist eher nur das einzelne Protein in Frage. Da Casein oft als allergen gewertet wird, vor allem in Leuten mit "Leaky Gut Syndrome" ist das durchaus ein möglicher Vertreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm von Casein ebenfalls Pickel. Jedesmal wenn ich mir vorm Schlafen Magerquark reinknallte am nächsten Tag -> unreine Haut. Das kanns doch nicht sein oder?

Seitdem knall ich mir lieber 200g Thunfisch rein.

Und ich vertrage eigentlich Milch, bzw. weiß ich nicht ob ichs nicht vertrage.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch vertrage ich eigentlich.. Getreide esse ich so gut wie keins. In welchen Nahrungsmitteln ist denn besonders viel Casein? Bzw. gibts ne andere Möglichkeit, wie ich den Verdacht näher untersuchen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Casein ist Milcheiweiss.

ist mehr oder weniger in allen milchprodukten.

Wieviele hier doch auf den Geschmack so viel wert legen... B-) runter damit ! sollen die zum geniessen sein? pfff...

Ich erwarte aus erfahrung von einem billigen supermarktsoja Eiweis shake nicht viel, daher sind es die folgenden an die ich mich halte.

BSN - Syntha 6; geschmack ist angenehm, aber süss, nur mit milch, für mich das geld wert.

Peak - Fusion, Hi-Tec und 85 ; geschmack perfekt, alles hat keine spur von Süsse.

Ultimate Nutrition - Whey Supreme; lecker und gut verträglich, über jahre hinweg.

je mehr zucker, maltodextrin und gepansche drin ist desto schlimmer schmeckts für mich. also scheidet es sofort aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Weißt du nen Ersatz für Caseineiweiß vorm Schlafen gehen? Vertrag das Zeug nicht, hab jetzt 800g Casein von ESN in die Tonne gekloppt. Whey und Eggprotein ist kein Prob.

Sollte nur was sein, was über die Nacht die Eiweißversorgung aufrecht erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
@Shao: Weißt du nen Ersatz für Caseineiweiß vorm Schlafen gehen? Vertrag das Zeug nicht, hab jetzt 800g Casein von ESN in die Tonne gekloppt. Whey und Eggprotein ist kein Prob.

Magertopfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magertopfen?

Is ja auch nur Casein. Vertrag ich auch nicht. Habe es mehrmals versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Magertopfen?

Is ja auch nur Casein. Vertrag ich auch nicht. Habe es mehrmals versucht.

Achso, ich dachte Du suchst einen Ersatz für CaseinSHAKES... Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mammut formel 90 ein whey pulver? und is es wirklich zu empfehlen ich überlege mir mal 1000g zu besorgen um das zeug mal auszuprobieren.

Mammut Formel 90

bearbeitet von HouseRox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
ist mammut formel 90 ein whey pulver? und is es wirklich zu empfehlen ich überlege mir mal 1000g zu besorgen um das zeug mal auszuprobieren.

Mammut Formel 90

Nein. Sonst würd Whey draufstehen.

Das ist Mehrkomponenteneiweiß und besteht wohl zum Großteil aus Soja. Also eher minderwertig.

Allerdings fühlt man sich bei Deiner Frage ein bisserl verarscht, wenn in dem Shop unter "Proteine" ein extra Menüpunkt für "Wheyprotein" angeführt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Proteinpulver kann man explizit für eine low carb diet empfehlen? Wenn ich das richtig verstanden habe sind hier eher Caseinhaltige Produkte empfehlenswert, da diese langsamer aufgenommen werden und somit längere Zeit sättigen, Whey Produkte daher eher direkt nach dem Training für Muskelaufbau zu nehmen sind. Jeden Morgen Magerquark und Eier sind auf Dauer sehr anstrengend :)

bearbeitet von jingbaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welches Proteinpulver kann man explizit für eine low carb diet empfehlen? Wenn ich das richtig verstanden habe sind hier eher Caseinhaltige Produkte empfehlenswert, da diese langsamer aufgenommen werden und somit längere Zeit sättigen, Whey Produkte daher eher direkt nach dem Training für Muskelaufbau zu nehmen sind. Jeden Morgen Magerquark und Eier sind auf Dauer sehr anstrengend :)

Casein zum Diäten. Whey ums Training rum. Schau dich zudem nach neuen Rezepten, Gewürze und anderen Lebensmitteln mit hohem Proteingehalt um (kann ja fettig sein, wenn du eine langsamere Low carb diät anpeilst (und keine rapide low carb, low fat, high protein diät))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden