Proteinpulver

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich würde mal das von ESN oder body attack empfehlen. Geschmack und Qualität sind super!

Auf Tests von Stiftung WT würde ich da nicht so viel Wert legen, wenn ich schon lesen muss dass 10 "legale" Präparate getestet werden.. naja

Eiweiß is ja auch vol illegal ey!

Das Zeug von Champ über das ihr da redet ist nich so gut geeignet.

Nur 5% Molkeprotein (whey), und über 50% Casein, das ist kein Postworkout-Shake..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr einem 16-jährigen, der Masse zulegen will, eher Casein oder Whey empfehlen?

Ich habe jetzt dieses Proteinpulver ins Auge gefasst:

http://www.body-attack.de/Body-Attack-Whey...Dose-1-8kg.html

Empfehlenswert?

;-)

Casein wird vom Körper langsamer aufgenommen als Whey .

Casein sollte man vor dem Schlafengehen einnehmen und Whey nach dem Training . Das Alter ist dabei sowas von wayne , wie Afghanistan .

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr einem 16-jährigen, der Masse zulegen will, eher Casein oder Whey empfehlen?

Ich habe jetzt dieses Proteinpulver ins Auge gefasst:

http://www.body-attack.de/Body-Attack-Whey...Dose-1-8kg.html

Empfehlenswert?

bevor du blind was bestellst erstma informieren, zudem kann man wenn man aufbauen will auch durch reine Ernährung gut aufbauen, man braucht nicht immer Shakes, nur halt für Leute die wenig essen und ihrn eiweiss bedarf nicht decken könn aus gründen wie auch immer.

wie oft hör ich wie sich welche freun übre ihre shakes und denken damit sei alles gedeckt und man braucht sons nich mehr auf die restliche ernährung achten

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde nem 16jährigen irgendwie noch nicht empfehlen pulver zu pumpen, erstmal lieber vernünftiges normales ernährungsverhalten entwickeln und dann in 2, 3 jahren mit pulver proteinzufuhr maximieren....

dein körper wächst eh noch, also... erstmal mit optimierter "normaler" ernährung weitermachen und dann pulver nachschieben...

und zur frage WELCHES protein: MAMMUT 90 finde ich persönlich absolut geil, schokogeschmack 1a... wenn man schon hausmarken kauft, dann lieber von dm die, ist besser als die von rossmann...

und zu wie krieg ich ekliges pulver runter: auch wenn ernährungscracks die hände überm kopf zusammenschlagen - hatte mal clevererweise gleich 6 kilo widerlichstes pulver geholt und hab dann auf 3 oder 4 löffel protein einen löffel kaba-erdbeer pulver gepackt... machts nicht gut, aber besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde nem 16jährigen irgendwie noch nicht empfehlen pulver zu pumpen, erstmal lieber vernünftiges normales ernährungsverhalten entwickeln und dann in 2, 3 jahren mit pulver proteinzufuhr maximieren....

dein körper wächst eh noch, also... erstmal mit optimierter "normaler" ernährung weitermachen und dann pulver nachschieben...

Ich hatte auch nicht vor, mein Ernährungsverhalten großartig umzustellen. Vielmehr sehe ich das ganze als Ergänzung an. Und gerade aufgrund der Tatsache, dass mein Körper noch wächst, bietet sich ja eigentlich eine Supplementierung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte auch nicht vor, mein Ernährungsverhalten großartig umzustellen. Vielmehr sehe ich das ganze als Ergänzung an. Und gerade aufgrund der Tatsache, dass mein Körper noch wächst, bietet sich ja eigentlich eine Supplementierung an.

Aber hauptsache EW-Pulver ^_^

Abhängheit was du für Erfolge erwartest würd ich trainieren an deiner Stelle auch komplett sein lassen.

Ohne ne gut organisierte Ernährung wirste einfach nur dick oder deine Fortschritte werden einfach schleppend sein.

Wenn du nur pumpen willst als Zeitvertreib gilt das von oben natürlich nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "grossartige Umstellen" wird aber die Basis sein, auf die du dein Training stellst. Pulver sind nur dazu da, den letzten Schliff zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "grossartige Umstellen" wird aber die Basis sein, auf die du dein Training stellst. Pulver sind nur dazu da, den letzten Schliff zu geben.

War vielleicht etwas misverständlich formuliert ;)

Ich habe natürlich vorausgesetzt, dass mein Ernährungsverhalten solide ist. Daher ist eine großartige Umstellung nicht notwendig. Wenn dem nicht so wäre, sollte man natürlich aufjeden Fall erstmal daran arbeiten.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, dem Pulver einen großen Stellenwert in meiner Ernährung zukommen zu lassen, sondern halt nur als "letzten Schliff".

bearbeitet von Green93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib dann doch mal bitte auf, was du die Woche so durch isst ;) Dabei jetzt nicht den Mustertag raussuchen, sonder eher was so die Regel ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tzzzz lauter Hausfrauen Proteinempfehlungen hier :D

Also das keiner das beste Protein gepostet hat ;)))

Empfehlungen (aus langer Recherche):

- Whey : Optimum Nutrition 100% Whey Protein, 2300g , z.B. RockyRoad (Im Doppelpack bestellen =>günstiger,z.B.fitmart bzw googeln nach günstigstem)

-Mehrkomponentenprotein : BMS Professional Protein 80, 4,0kg

Beide was die Qualität. €/KG-Verhältnis, sowie Löslichkeit und Geschmack angeht über jeden Zweifel erhaben.Quelle:Link1

(Ihr könnt auch team-andro und muskelschmiede durchforsten, werdet auf die 2 Namen stoßen in zig Bewertungs-Threads, )

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreib dann doch mal bitte auf, was du die Woche so durch isst ;) Dabei jetzt nicht den Mustertag raussuchen, sonder eher was so die Regel ist ^_^

Das gehört zwar jetzt nicht so in den Thread, aber ich schreib es jetzt trotzdem mal. Sicherlich ist das nicht optimal, aber es ist jetzt auch nicht soo übertrieben schlecht hoffe ich :clapping:

Morgens oftmals Joghurt o. Milch mit Müsli

Vormittags häufig belegte Vollkornbrote mit Putenbrust o. ä. für zwischendurch

Mittags versuche ich häufig Fisch zu essen, besonders oft z.B. Lachs mit Nudeln oder Hering mit Kartoffeln. Oder aber auch viel Geflügelfleisch mit Reis.

Manchmal komme ich aber auch aufgrund von Schule nicht drumrum, bei Burger King etc. mir proteinreiche Burger zu erlauben..

Nachmittags und Abends greife ich häufig nochmal auf das Mittagessen zurück oder mache mir ein paar Brote wie vormittags.

Und selbstverständlich über den ganzen Tag hinweg Obst und Gemüse, wobei ich meinen Anteil an Gemüse noch deutlich steigern sollte.

Ich denke außerdem, dass ich mich viel zu kohlenhydratreich ernähre und dadurch meine mittlere Akne mitverusacht wird?!

Wäre sehr nett, wenn das mal jemand bewerten könnte! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier wäre ein Grundgerüst: (von http://www.bodyrecomposition.com/muscle-ga...et-part-1.html)

Summing Up

Ok,so that’s the 6 factors of The Baseline Diet. Once again, by baseline diet, this is the diet I think lifters, athletes or even the general public should follow (to establish their results) prior to trying other diet interpretations.

Of course, it’s also arguably the dietary template that most bodybuilders have followed (more or less) over the years. There’s not much new under the sun here. To sum up the 6 aspects:

1. Meal frequency: 4-6 meals per day depending on the specific circumstances. There are exceptions.

2. Total caloric intake: for mass gains, a rule of thumb starting place is 16-18 cal/lb to be adjusted based on real-world body composition changes.

3. Fluid intake: Sufficient to generate 5 clear urinations per day, with 2 after training.

4. Protein intake: 1.1-1.4 g/lb for males, 1.1-1.2 g/lb for females.

5. Carbohydrate intake: ~45-55% of total calories (~2-3 g/lb) from a mix of starchy and fibrous carbohydrate sources, high GI carbs right after training

6. Fat intake: 20-25% of total calories (~0.4-0.5 g/lb).

D.h. du müsstest mal die Mengen schätzen bzw. im besten Fall abwiegen und bei fddb.info eingeben und das Resultat hier posten. Sieht ansonsten ganz ok aus. Funktionierts denn? Steigerst du dich beim Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzügen, Überkopfdrücken?

BPO (such in akneforen) und Zeit sollte helfen dein Akneproblem in den Griff zu kriegen. Ist wahrscheinlich normale Pubertätsakne. Zum Dermatologen gehen sollte auch nicht schaden (skinoren oder duac helfen auch gut).

Zur ernährungsbedingten Akne:

Streich zucker komplett aus der Ernährung und probiers mal mit mehren Wochen ohne Getreide (Reis und Kartoffeln drinnen lassen) und dann wieder mit. In der Diät dann mal ohne kohlenhydrate bzw. low carb.

Mach Fotos vom Hautbild und dann wirst du bald wissen wie sich die Ernährung optisch aufs deine Haut auswirkt.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzehrempfehlung :

30g in 500ml

Problem : Von so viel Proteinpulver in 500ml muss ich kotzen . Macht es einen Unterschied , ob ich 4x täglich 15g a 500ml einnehme oder 2x 30g a 500ml ?!

Eher nicht , wa ?

Das macht mir das ganze viel einfacher .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung, denk doch mal selbst nach: Wieso sollte es einen Unterschied machen? Wenn der Onkel Doktor sagt: 3x täglich nach dem Essen die guten von Ratiopharm ist das was anders, als wenn es heißt: An apple a day... Da ist es nämlich wurscht, ob drei Drittel oder vier Viertel über den Tag verteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich sicher sein, dass in dem Proteinpulver keine Nanopartikel enthalten sind?

Ich habe nämlich irgendwie ein bisschen Angst vor Nanotechnik.

Auf Nachfrage haben die mir gesagt, dass Nanotechnologie in Deutschland verboten ist und hauptsächlich US-Produkte betrifft. (was ja im Prinzip nicht stimmt, oder?)

http://www.body-attack.de/body-attack-extr...hey-deluxe.html

bearbeitet von Green93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann ich sicher sein, dass in dem Proteinpulver keine Nanopartikel enthalten sind?

Made my Day! sry :D

Natürlich sind da keine kleinen c60 Roboter drin, die dich zu einem mutierten Monster machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Interessantes Thema, doch ist es nicht so, dass es ein richtiges Optimum so recht garnicht gibt?

Klar Whey zum Muskelaufbau und Casein zum Muskelerhalt. Doch mir stellt sich vielmehr die Frage in welchem Verhältnis diese beiden Proteine stehen sollten...

Der ein oder andere wird vielleicht vor dem Training Whey nehmen und beim Schlafen gehen Casein...

Doch wo bleibt denn da der Reiz des Genusses? Wlechen Vorteil habe ich mit Proteinpulver? Vermutlich weniger Kalorien bei größerer Eiweißmenge...

So recht werd ich da nicht schlüssig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Doch wo bleibt denn da der Reiz des Genusses? Wlechen Vorteil habe ich mit Proteinpulver? Vermutlich weniger Kalorien bei größerer Eiweißmenge...

So recht werd ich da nicht schlüssig...

Ganz ehrlich? 750g Fleisch oder ne riesen Packung Topfen(Quark) jeden Tag ist irgendwann einfach kein Genuß mehr.

Vor allem wenn ich mir die Preise bei uns in Österreich anschaue (Quark doppelt so teuer wie in D), ist es im Verhältnis fast die qünstigste Eiweißquelle.

Dazu kommt, daß sich soein Shake mit 2-3 Schluck trinken läßt. Also ideal, wenn feste Nahrung bei Leuten wie mir einfach nicht mehr rein will.

Wie gesagt, ein Shake soll ergänzen wos anders nicht mehr geht. Nicht ersetzen.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Schon klar sonst würde es ja nciht Nahrungsergänzungsmittel heißen. Doch Fleisch kann man doch nicht genug essen...

Ok kostenmäßig kann ichs natürlich dann wieder verstehen...

HIn und wieder sind da "All You can eat" Aktionen dann sicher willkommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Doch Fleisch kann man doch nicht genug essen...

Also mir schmeckts ab ein paar 100 Gramm am Tag nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann auch nur dafür sprechen, dass ab Mengen von 700-800gr ich auch kein Fleisch mehr sehen kann. :-D

Ein Shake am Morgen in die Aktentasche geht halt auch schneller als sich erstmal Rührei zu braten und sich die Zeit zu nehmen.

Feste Nahrung sollte aber immer im Vordergrund stehen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind da keine kleinen c60 Roboter drin, die dich zu einem mutierten Monster machen :D

Keine Ahnung was daran lustig sein soll?

Vielleicht informierst du dich vorher erstmal darüber, was das überhaupt ist.

Und dann würdest du feststellen, dass Nanopartikel in Lebensmitteln auf längere Zeit gesehen unerforschte Schäden hervorrufen könnten, z.B. sich im Gehirn festsetzen, da sie die Blut-Gehirn-Schranke aufgrund ihrer geringen Größe überwinden können.

Also hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, ob das Zeug auch in Proteinpulver auftauchen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann würdest du feststellen, dass Nanopartikel in Lebensmitteln auf längere Zeit gesehen unerforschte Schäden hervorrufen könnten, z.B. sich im Gehirn festsetzen, da sie die Blut-Gehirn-Schranke aufgrund ihrer geringen Größe überwinden können.

Also hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, ob das Zeug auch in Proteinpulver auftauchen kann?

Nanopartikel sind so eine Sache. Da keine Auszeichnungspflicht besteht werden sich die Hersteller hüten das bekannt zu geben. Und so kann es Jahre dauern bis die Politik da aktiv wird... Die Gefahr die von den Partikeln ausgehen kann ist beim Menschen unerforscht. Aber bei Tieren gab es die eine oder andere eher böse Überraschung. Die Partikel lagern sich in den Zellen der gut durchbluteten Organe an und führten zu Störungen.

Sprich es ist mal wieder Selbstschutz angesagt. Die Frage ist also wo die Partikel auftauchen können. Meines Wissen nach in Ölen, Nahrungsergänzungsmittel, alles was cremiger und geschmeidiger wirken soll.

Wer sicher sein will. Kauft frisch und unbehandelt (dami mein ich nun nicht nur Bio) und produziert sein Essen selber... Wobei. Nanopartikel in Pestiziden? Die müssten dann auch im Gemüse und Obst landen. Ich muss da doch mal tiefer in die Materie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlichkeit dass sie angewendet werden : Hoch, je nach Pulverkonsistenz. Ich habe nie welches verwendet, dass eine solche Rieselkonsistenz hat, meins klebt eher.

Was Nanopartikel (Nicht Technologie, das ist ne andere Baustelle) überhaupt tun bzw anrichten, ist bisher reine Spekulation. Es gibt Leute, die es mit Asbest vergleichen wollten, andere Forscher konnten bisher keinerlei Schaden nachweisen.

Interessant dabei : Getreide bzw das enthaltene Gluten/Gliadin schädigt die Darmwände genauso, so dass auch grosse Partikel wie Milchprotein (Casein) durch die Darmwände dringen können. Effekt : Allergien, Casein Allergie, Anstieg in Interleukin 15 und systemischer Entzündung. Wenn du also Angst vor Nanopartikeln hast, solltest du genauso Getreide meiden. Nur so als Hinweis. Denn bei Getriede weiss die Forschung weit mehr als als bei Nanopartikeln, die bisher nur im Labor schädlich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden