LTR will mich nicht zu Geburstag begleiten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin nächsten Samstag auf eine Geburtstagsfeier einer Freundin eingeladen und hätte gern, dass meine LTR mitkommt. Die will aber nicht, weil in einer Kneipe gefeiert wird und das nicht ihr Ding sei. Hab ihr gesagt, ich sei sehr enttäuscht, wenn sie nicht mitkommen würde. Jedenfalls werde ich auch ohne sie hin gehen.

Ich finde in einer Beziehung sollte man seinen Partner zu gesellschaftlichen Anlässen begleiten. Wie seht ihr das?

Wie kann ich sie überzeugen mitzukommen? Habe ihr gesagt, ich zwinge sie zu nichts (sie hat generell viele Freiheiten und ich zeige keine Eifersucht).

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Sie nicht will, lass Sie.

Nimm eine andere Hübsche Freundin mit ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht mitnehmen und ihr ein Tag später berichten, wie geil dein Abend war.

Ggf. sogar ne andere Freundin einfach mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet auch einsehen, dass die Menschen verschieden sind und bestimmte Neigungen haben. Wenn es deiner Freundin nicht gefällt Kneipen zu besuchen, dann solltest du es auch dem entsprechend akzeptieren. Zwingen kannst du sie dazu nicht, sie könnte es nur aus Liebe zu dir machen. Die Vorschläge von Cust und Jiggahoh halte ich für sehr kindisch und lächerlich, hast du es irgendwie nötig selbst manipulativ zu wirken und sie durch irgendwelche Eifersuchtsmaschen dazu zu zwingen?

Wenn sie es nicht möchte, dann wirst du wohl selbst auf diese Geburtstagsparty gehen müssen und mache einfach das Beste daraus. Das bedeutet nicht, dass du einen auf "Mega-Alpha" machen sollst und ihr erzählen sollst, wie geil es ohne sie war und wie geil die anderen Frauen waren. Ein richtiger Mann hat sowas nicht nötig.

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran kindisch?

1. Wenn er mit eine Begleitung hingehen möchte, kann er doch auch ne andere Person fragen

2. Einfach nicht mitnehmen - Da bleibt ihm ja nix anderes übrig ,wenn sie nicht möchte, muss er es eben aktzeptieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

finde heraus was du willst.

Und suche dir leute, die es machen wollen!

Stell Regeln auf und Lebe danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich hier manche Meinungen lese, hab ich das Gefühl ich bin im Kindergarten (lass sie daheim und labere dann rum, wie toll der Abend mit anderen Frauen war).

Sorry, aber das klingt für mich nach beleidigter kleiner Junge.

Das ist der selbe Quark wie umgekehrt, wenn die HB’s immer in die Disco wollen, der Freund aber lieber daheim hockt, im Gegenzug das HB aber nicht fort läßt und dann Drama schiebt.

Wenn jemand nicht will, dann zwingt man ihn nicht.

Man kann sagen: „Ich würde mich echt freuen, wenn Du mit kommst, aber nur wenn Du willst.

Ich mag so Pflichtfeiern gar nicht und deswegen ist bei uns immer so eine tolle Stimmung weil wirklich jeder freiwillig kommt und keiner schief angeschaut wird, wenn er nicht kommt."

Was meint Ihr wie gut es auch ankommt, wenn man zB. mal keinen Bock auf Disco hat, seine Freundin aber ohne zu nerven gehen läßt.

Das ist meiner Meinung nach Alpha und nicht diese Kindergarteneinstellung von manchen hier.

Sorry das ich so direkt bin, aber diese komische Art ist ja leider weit verbreitet unter Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem gelöst. Hab ihr einfach gesagt, es wÄre mir sehr wichtig, dass sie mitkommt. Nun kommt sie mit. Hätte sie nein gesagt, wäre ich halt allein gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem gelöst. Hab ihr einfach gesagt, es wÄre mir sehr wichtig, dass sie mitkommt. Nun kommt sie mit. Hätte sie nein gesagt, wäre ich halt allein gegangen.

finde ich nicht gut- eventuell schaffst du dir damit neue Probleme- eine gelangweilte Freundin auf einer Feier.Jetzt geht sie nur dir zu liebe mit.

Ich hätte sie zuhause gelassen und eine meiner Freundinnen gefragt, ob sie mich begleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen weshlab man immer gleich eine andere Frau an seiner Seite mitnehmen muss.

Soll man seine Frau immer umgehend abstrafen wenn sie mal nicht das macht was man will?

Sie hat keine Lust auf den geb zu gehen? Dann geh halt alleine hin. Es ist ein Geb von jemandem aus deinem Freundeskreis. Immer und immer wieder versuchen seine Beziehung am Leben zu halten in dem Mann seine Frau Einfersüchtig macht finde ich schlichtweg nicht richtig. Spiegelt inm einen Augen auch eher die Angst sie zu verlieren.

Ich rate deshalb eher dazu einfach auf den Geburtstag zu gehen und sich zu amüsieren. Lebe dein leben mach was dir gefällt.

PS: Hätte mal den ganzen Tread lesen sollen. Meine Meinung wurde bereits durch Hautpreis vertreten.

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt gelöst. Kurz und knackig.

Beim nächsten Mal würde ich vielleicht noch beiläufig den Kollegen erwähnen der im Fabrikverkauf der "Manuel, Manolo, Manitou Blahniks" arbeitet.

Schon wieder den ganzen Abend das Schuhe-Gelaber..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls war es dennoch ein angenehmer Abend. Sind ein paar Stündchen geblieben und weil es uns beiden dann zu langweilig wurde, haben wir uns allein noch auf den Weg in die Nacht gemacht :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden