Selbueberschaetzung,Selbstzerstoerung und muede von...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit Gedanken die mich Quaelen. Jeden Tag tauchen sie auf, jeden Tag bekaempfe ich sie, jeden abend geh ich als Sieger oder als verlierer ins Bett und wache neutral auf.

Sobald die Sachen nicht laufen wie ich sie will, verfalle ich in ein ganz komischen Zustand...Ich denke ueber viele Sachen nach und trete in meine seelischen Wunden. Kleine optische Makel werden zu geselschafftlichen Hindernissen. Staerken an anderen Leuten such ich verzweifelt bei mir, finde sie jedoch nicht...allen in allem mach ich mich schlecht.

Ich kaempfe gegen an und kramme nach Erlebnissen die das Widerlegen, jedoch wiegen die schlechten Erinnerungen mehr als die Guten und ich bleibe wieder haengen bei den schlechten Gedanken.

Es geht so weit das ich immer wieder zum entschluss komme, dass ich wohl nie wieder eine Frau abbekommen werde....Ich bin 20 jahre und hab mit 16 Frauen geschlafen, jedoch kommt die angst immer wieder das ich irgendwie nicht so toll sei wie ich mich normalerweise sehe oder mir wuensche...

Irgendwie auch seit ich realisiere wie gross die Welt doch ist, dass ich mich immer weniger einzigartig fuehle.

Ich war auch schon immer unsicher um mein aussehen. Jeden Tag kann es wechseln, zwischen "verdammt wasn heisser Kerl" und bis zu tiefschockiert wie schlecht man gerade aussieht..aber was mich viel mehr quaelt ist, wie seh ich den nun aus..jeder spiegel, jede kamera situation, jede aufnahme..erscheint ein anders...Warum kann man nicht mal gewissheit haben, dann weiss man an was man ist.

Ich bin auch Muede irgendwie....

Muede sich immer zu vergleichen.

Muede von diesen scheiss profilieren von Erfolg bei Frauen, wo man immer das Gefuhel hat man kommt zu kurz, wenn man nichts am start hat.

Muede von den Schwankung, kann man kein gesundesmittelmass finden?

Muede Frauen nicht zu moegen, nur weil sie nicht intressiert sind mit mir zu schlafen.

Muede das dein Triebe immer wieder deine Vernunft schlagen.

Muede Erfolgreich zu sein.

Muede weich zu sein.

Muede haerter zu sein.

...soweit meine Gedanken...antwortet drauf, fuegt eure Gedanken hinzu, was auch immer. Hat aber gut getan es mal auf zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zunaechst einmal hat die art und weise wie du schreibst und was du schreibst mich sehr beruehrt.

es erinnert mich auch irgendwie sehr an mich selbst bzw vergangene zeiten...

ich moecht gar net auf alles genau eingehn, nur so viel: der verstand bzw das ego hat die eigenschaft sich mit andere zu vergleichen, zu bewerten, zu kategorisieren etc immer und immer wieder.

desweitern lb zu bilden und einfach kontraproduktiv fuer dich zu arbeiten...

das ist einfach selbstzerstoerung, die aber nicht von dir kommt u. auch eigentlich gar nix mit dir zum tun hat.

desweiteren gibt es jedoch ganz klar einfach konflikte im menschen, in dir. zwischen dem was ist und was scheinbar sein sollte. zwischen natur und moral. zwischen dir selbst und anderen...

um diese ganzen knoten zu entwursteln braucht es zeit, akzeptanz u. vorallem einen sehr behutsamen umgang mit dir selbst.

ich empfehl dir nur ein buch, welches mir am meisten geholfen hat, "authentisch leben" von erich fromm.

desweitere denk ich das es nie schlecht is mal wirklich darueber nachzudenken was du im leben tust, also hauptsaechlich und inwieweit das deinem wirklichem wesen entsprich bzw du es wirklich willst oder du es machst um andern zu gefallen bzw um schematas zu erfuellen...

ausserdem kannst du versuchen dich im allgemeinen einfach verwundbarer zu akzeptieren. dh. dein idealbild, was du von dir hast, mit deiem realbild abzugleiche, immer mehr u. mehr und auf einmal bist du vollkommend cool mit jeder schwaeche, mit jedem blabla

aber solange du dich gegen irgend etwas waehrst, was einfach da ist, so lange schaffst du genau diesem bestand. erst die wirkliche akzeptanz gibt raum zur veraenderung!

sonst alles gute, die erde dreht sich weiter, in einem jahr wirst du darueber lachen!

peace el mu

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden