Frage zu den Sexologie-Basics

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde hier gerne einfach mal nach ein paar Routinen oder Basics fragen, damit ich nicht in irgendein Fettnäpfchen trete. Die Fragen hören sich für euch vielleicht blöd an, aber das soll wirklich kein Fakepost sein. Ich will einfach nicht wie der Idiot dastehen, der kaum Ahnung hat, wie es mit einer neuen Partnerin abläuft:

Zum Vorspiel:

Ich weiß, man sollte es so machen, wie es der Partnerin am besten gefällt, aber wenn ihr ihren Körper küsst, küsst ihr sie dann eher hauchzart, dass sie es kaum spürt und dadurch immer mehr will, oder schon eher normal bzw. etwas feucht?

Bringt es etwas, mit der Zunge an ihrem Bauchnabel rumzufahren? Soweit ich weiß, gehört dieser nicht zu ihren erogenen Zonen, oder?

Wie lange macht ihr das so im Schnitt, bis ihr euch am Ende vom Vorspiel ihrer Vagina widmet, um sie richtig heiß zu machen? Und verschafft ihr ihr dann erstmal so einen Orgasmus, macht dann weiter damit ihre Lustkurve nicht zu drastisch sinkt und steigt dann mit ein?

Beim Sex:

Ich weiß, das ist sicherlich immer sehr unterschiedlich, aber wieviele oder wielange macht ihr eine Stellung? Reicht es, die ersten Male mit einer neuen Partnerin immer nur etwa 4 Stellungen zu machen(die Standards, wie Missionar, Frau reitet, von hinten, von der Seite), und diese während des Sex durchzugehen und darauf zu achten, was der Frau besonders gefällt?

Ich habe schon öfters gelesen, dass die meisten Frauen bei der Penetration nur kommen können, wenn nebenbei ihr Kitzler stimuliert wird, also sollte man für das Ende am besten eine Stellung nehmen, bei der man nebenbei noch den Kitzler ganz gut stimulieren kann?

Wenn ich ein Kondom benutze und gerade gekommen bin, wir gleich aber noch eine Nummer schieben wollen und ich die Frau solange mit dem Cunnilingus in Stimmung halte, gehe ich dann eben ins Bad, werfe das alte Kondom weg, wasche den Penis im Waschbecken ab und ziehe dann das neue Kondom drüber? Ich habe irgendwie das Gefühl, das zerstört die Stimmung den Penis im Waschbecken abzuwaschen; andererseits denke ich sollte man das beim Verkehr mit Kondomen schon so machen, oder?

bearbeitet von Wakebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe irgendwie das Gefühl, das zerstört die Stimmung den Penis im Waschbecken abzuwaschen

Ja wobei auch das pause machen fürs gummi draufmachen nicht so der hit für die Stimmung ist, aber immer noch besser als "ich bin schwanger"

Zum Vorspiel, jede mags anders, ausserdem ist Variation alles. Mal gibts n Orgasmus, mal gibts keinen - und beim nächsten mal mehrere. Nichts ist schlimmer als "schema F"

Zum Stellungswechsel: Mach wozu du lust hast! Du hast grad kein bock auf rumgetue und willst sie einfach nur von hinten? dann tu das. Du hast lust darauf heut mal einige Stellungen durchzugehen? Tu es! Viele Stellungen sind auf Dauer ja auch unbequem, und deshalb wechsle ich oft wenn es für mich oder sie unangenehm wird. Mehr ist nicht unbedingt besser, finde die "guten" Stellungen raus. Aber alles einmal durchprobieren ist nicht. Wenn du nur alle am Stück durchgehst um des probierens willens ists auch uncool. Ausserdem kommt es auch vor dass du eine Stellung ausprobierst und sie total genial findest, und beim nächsten mal denkst du... hmm irgendwie doch nich so der Hit - oder halt genau andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pure Pussy Plesure von White Velvet. DURCHLESEN!!!!

zum Sex: Du führst im Bett, du bestimmst wie lange du eine Stellung machen MÖCHTEST! Solangs dir gefällt machst dus auch! Wobei ich dir schon empfehlen würde trotzdem mal die Stellung zu wechseln. ;)

Aber ich habe teilweise auch nur in einer Stellung Sex und bringe sie so auch zum O.

Mal machst du viele Stellungen durch, mal nicht. Das sorgt für Abwechslung. Es ist nicht gut immer das selbe Muster durch zu gehen.

zum Kondom: wie wärs mit Taschentücher und Müllkübel neben dem Bett?

Gummi in die Tonne, mit nem Tempo einmal über den Willi geputzt - fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, weil man wenn man GRippe hat, auch am besten sich die Hände mit nem Taschentuch abputzt damit sich andere nicht anstecken.

Wenns hier um nicht schwanger werden geht, ist das nen totaler Schuss in den Ofen, weil du danach Sperma an Händen und Schaft noch hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, weil man wenn man GRippe hat, auch am besten sich die Hände mit nem Taschentuch abputzt damit sich andere nicht anstecken.

Wenns hier um nicht schwanger werden geht, ist das nen totaler Schuss in den Ofen, weil du danach Sperma an Händen und Schaft noch hast.

Ich finds sehr gut, vorsichtig zu sein und wasche auch lieber die Hände (bzw habs früher gemacht, Pille sei Dank ist ja alles etwas entspannter). Trotzdem eine kleine Aufklärungsrunde: Sperma überlebt nur in seiner Flüssigkeit und nicht an der Luft und nicht getrocknet. Das heißt selbst wenn man einelne Tropfen nur an den Händen verreibt und trocknen lässt und dann nach 5 min wieder an der Dame herumfingert, lebt da nix mehr, was noch ein Ei befruchten könnte.

Ansonsten gibts natürlich auch noch feuchte Tücher zum Hände reinigen etc.

Zum Vorspiel:

Ich weiß, man sollte es so machen, wie es der Partnerin am besten gefällt, aber wenn ihr ihren Körper küsst, küsst ihr sie dann eher hauchzart, dass sie es kaum spürt und dadurch immer mehr will, oder schon eher normal bzw. etwas feucht?

Bringt es etwas, mit der Zunge an ihrem Bauchnabel rumzufahren? Soweit ich weiß, gehört dieser nicht zu ihren erogenen Zonen, oder?

Wenn man erregt ist, kann ALLES zur erogenen Zone werden. Außerdem sagt man, dass erogene Zonen vor allem jene sind, an denen man kitzelig ist. Ich kenne einige, die am Bauchnabel kitzelig sind bzw zumindest empfindlich, wenn man dort den Finger hineinstecken will B-)

Wie lange macht ihr das so im Schnitt, bis ihr euch am Ende vom Vorspiel ihrer Vagina widmet, um sie richtig heiß zu machen? Und verschafft ihr ihr dann erstmal so einen Orgasmus, macht dann weiter damit ihre Lustkurve nicht zu drastisch sinkt und steigt dann mit ein?

Das hängt alles von der Frau ab. Es gibt welche, die ein langes Vorspiel brauchen und es nicht mögen, wenn man sich ihrer Vagina / Klitoris explizit widmet, weil ihnen direkte Berührungen weh tun, und es gibt Frauen, die langweilen sich bei nem Vorspiel zu Tode und schlafen ein.

Es gibt Frauen, die lieben einen Orgasmus VOR der eigentlichen Penetration und es gibt Frauen, die nach nem Orgasmus erstmal so überreizt sind, dass Du es vergessen kannst, Dein bestes Stück noch in ihr zu versenken.

Also: Frau beobachten, drauf eingehen, von ihr lernen, im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal REDEN ;-)

Beim Sex:

Ich weiß, das ist sicherlich immer sehr unterschiedlich, aber wieviele oder wielange macht ihr eine Stellung? Reicht es, die ersten Male mit einer neuen Partnerin immer nur etwa 4 Stellungen zu machen(die Standards, wie Missionar, Frau reitet, von hinten, von der Seite), und diese während des Sex durchzugehen und darauf zu achten, was der Frau besonders gefällt?

Ich habe schon öfters gelesen, dass die meisten Frauen bei der Penetration nur kommen können, wenn nebenbei ihr Kitzler stimuliert wird, also sollte man für das Ende am besten eine Stellung nehmen, bei der man nebenbei noch den Kitzler ganz gut stimulieren kann?

Mit ner neuen Partnerin "nur" 4 Stellungen?! Hattest Du schonmal Sex? Wenn man sich gerade erst kennenlernt, kanns durchaus innerhalb der ersten paar Minuten zu Ende sein, da brauchst Du über 3 weitere Stellungen gar nicht mehr nachzudenken :-D Außerdem haben Frauen eine Errektionskurve, die durch Störungen stark abfallen kann. Das heißt wenn Du ungeübt bist / ihr noch gar nicht aufeinander eingespielt seid (was am Anfang nunmal meist so ist) kann es sein, dass ihre Lust auf Null absinkt, während Du grad versuchst eine andere Stellung hinzubekommen.

Kitzler stimulieren: Wie schon geschrieben, manche brauchen direkte Stimulation (das heißt zusätzlich zur Penetration dann noch mit den Fingern stimulieren) und manche haben Schmerzen, wenn Du da mit den Fingern rankommst, wie mit Schleifpapier über die Eichel.

Wenn ich ein Kondom benutze und gerade gekommen bin, wir gleich aber noch eine Nummer schieben wollen und ich die Frau solange mit dem Cunnilingus in Stimmung halte [...]

Bei all Deinen Fragen frage ich mich wirklich, ob Du schonmal Sex hattest. Wenn nicht, vergiss die Fragen bitte, denn es kommt sowieso ganz anders, wenn man seine Erfahrungen alle gerade erst sammelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hatte schonmal Sex, und ja die Fragen hören sich nach dem totalen Anfänger an. Das Problem ist eben, dass das HB mit dem ich mich zur Zeit treffe älter und deutlich erfahrener ist als ich, und ich wirklich erst ein paar Mal Sex hatte, was für mein Alter wirklich wenig ist...

Nur so unerfahren möchte ich vor ihr auf keinen Fall rüberkommen, mit dem "zu früh kommen" habe ich auch nicht so ein Problem, mir gehts einfach eher darum, dass ich ein paar Routinen kennen lerne, wie es meist abläuft.

Aber, wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist es, erfahren oder nicht, doch eher normal, wenn es am Anfang mit neuer Partnerin etwas holprig abläuft und die Partnerin noch nicht voll auf ihre Kosten kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt selbst wenn man einelne Tropfen nur an den Händen verreibt und trocknen lässt und dann nach 5 min wieder an der Dame herumfingert, lebt da nix mehr, was noch ein Ei befruchten könnte.

3 Tage ist wissenschaftlicher Konsensus ;)

Dann schon eher alkoholhaltige Tücher, die machen sicher alles kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt selbst wenn man einelne Tropfen nur an den Händen verreibt und trocknen lässt und dann nach 5 min wieder an der Dame herumfingert, lebt da nix mehr, was noch ein Ei befruchten könnte.

3 Tage ist wissenschaftlicher Konsensus ;)

3 bis 5 Tage IM KÖRPER DER FRAU, bis eine Eizelle heranreift. Für Deine Behauptung des "wissenschaftlichen Konsensus" habe ich keine Quelle gefunden, die meisten sprechen von maximal 12 Stunden an der Luft und wenigen Minuten, wenn es trocknet.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig. Sobald diese eintrocknet, sind sie nicht mehr bewegungsfähig und sterben ab. Sie können dann auch nicht mehr «zum Leben erweckt werden», und sie werden auch nicht mehr beweglich, wenn sie zum Beispiel mit anderem Sperma in Berührung kommen. Darum ist in folgenden Situationen eine Schwangerschaft nicht möglich:

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken oder Kleider, trocknet das Ejakulat schnell ein, so dass die Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig sind. Darum können Spermien auch nicht durch Unterwäsche durchdringen.

Wenn jemand Spermien an der Hand hat und damit eine Türklinke, einen Wasserhahn usw. anfasst, ist die Menge Sperma, die nachher dort klebt, so klein, dass sie längst eingetrocknet ist, wenn sie die nächste Person anfasst.

Auf Böden oder Möbeln sind Spermien auch nur wenige Minuten bewegungsfähig, da sie in der Regeln in relativ kleinen Tropfen dorthin spritzen oder tröpfeln, die dann schnell eintrocknen.

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig.

Sobald Spermien mit irgendwelchen Seifen oder Putzmitteln in Berührung kommen, sterben sie ab.

Über 40 Grad Celsius und unter 18 Grad Celsius können Spermien kaum überleben. (Ausnahme: In Samenbanken werden sie mit speziellen Verfahren am Leben gehalten.)

Da wir diese Frage sehr oft gestellt bekommen, beantworten wir sie hier noch einmal: Kann eine Frau auf dem Klo schwanger werden? Die Antwort ist nein (ausser sie hat auf dem Klo Sex mit einem Mann). Wenn sich eine Frau auf ein Klo setzt, auf dem Spermatropfen sind, oder wenn Wasser mit Spermatropfen aus der Kloschüssel spritzt, oder wenn sie sich mit Klopapier abwischt, an dem Spermatropfen sind, wird sie nicht schwanger. Frauen werden vom Klogang nicht schwanger.

Nur in einem verschlossenen, sterilen Behälter sind Spermien einige Stunden überlebensfähig, weil dort die Flüssigkeit nicht so schnell eintrocknet.

--> http://www.lilli.ch/infos.php?action=showi...mp;subcatid=106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden