Mit der EX Schluss gemacht, sie zickt rum

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

FAQs gelesen und gesucht, aber was passendes konnte ich nicht finden:

Also ich hab vor einigen Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Die Beziehung dauerte beinah 1 1/2 Jahre. Sie war sehr glücklich mit mir, ich wollte aber lieber meinen Zielen nachstreben worin sie mich nicht stützen konnte und ich mich durch sie eher gebremst habe um diese zu erreichen.

Das kam dann ziemlich unerwartet für sie, sie war ziemlich kaputt. Hab es ihr in Ruhe erklärt, hab sie getröstet, hab versucht sie eben besser zu "entlassen" als ich sie vorgefunden habe. Verstehen konnte und kann sie meine Gründe nicht.

Danach haben wir uns noch in unregelmäßigen Abständen getroffen, weil sie den Trennungsgrund nicht verstand und ich ihr beim verarbeiten gerne behilflich sein wollte. Leider sind wir dabei auch einmal im Bett gelandet, was ich als Fehler verbuche, weil ich ihr dadurch sicher wieder ein Stück Hoffnung gegeben habe. Wir haben uns also in der Zeit immer mindestens eine Woche nicht gesehen. Auch zu ihrem Geburtstag habe ich ihr abgesagt, mit der Begründung, dass sie anders nicht drüber hinwegkommt, wenn ich sie nicht ne Zeit lang in Ruhe lasse. Da ich letzte Woche umgezogen bin und am Samstag ne Houswarming hatte, habe ich sie auch dazu nicht eingeladen und mich mit ihr getroffen um ihr zu erklären, wieso ich das tue. Ich habe immer versucht mit offenen Karten zu spielen und ihr ehrlich gesagt was ich denke.

Erstmal wollte ich nicht, dass sie kommt, weil es generell eine schlechte Idee ist so kurz nach Trennung aneinander zu kleben, was nicht einfach ist, weil wir uns in der Uni sehen (könnten) und gleiche Freunde haben, die natürlich auch eingeladen waren. Hatte ihr sogar gesagt, dass ich es nicht schlimm fände, wenn sie diese Freunde für den Abend beanspruche.

Des weiteren waren auch ein paar Damen eingeladen, darunter auch eine von der ich vermutete, dass da am selben Abend noch mehr gehen könnte. Natürlich hab ich ihr das nicht so mitgeteilt, meinte aber, dass die Möglichkeit bestehe, dass auf der Party natürlich auch Frauen sind und ich mich wegen ihr nicht zurückhalten wollen würde. Des weiteren meinte ich, dass das für beide noch unangenehmer wäre als ohnehin schon. Diese Information nahm sie recht nüchtern auf.

Darauf musste ich weg, weil ich noch einen Termin hatte. Sie sagte, dass sie gehofft hätte, dass wir nochmal miteinander schlafen könnten. Ich habe abgeblockt, weil ich meine, dass ihr das in ihrer Situation nicht hilft, sondern alles schlimmer machen würde. Danach hat sie mehrere Male versucht mich zu küssen, was ich jedes Mal blocken musste (Ich konnte es kaum noch ernst nehmen und musste sogar lachen :( ). Irgendwann ist sie dann doch gegangen. Hat ne Schnute gezogen nach dem Motto: Oooch schade. Verwirrend ^^.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine krasse Hassmail, dass es mega respektlos wäre mit anderne schlafen zu wollen, aber nicht mit ihr. Was ich den unter Liebe verstehen würde und dass sie sich verarscht vorkommt. Zickereien halt. Schrieb zurück, dass ich Es gut finde, dass sie jetzt mal ein bisschen Dampf ablässt, aber dass sie nicht erwarten könne, dass ich mich jetzt großartig dazu äußere, das würde nichts bringen. Seitdem nichts gehört von ihr, aber ich weiß aus dritter Hand, dass sie jetzt megapissig ist. Bei nem Gespräch mit einer Freundin kam raus, dass sie das auch megascheiße fand die Aktion.

Ich stehe nach wie vor hinter allem was ich bisher getan habe. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben fair zu sein und dachte, dass ich mit Ehrlichkeit am weitesten komme.

Wollte also eure Meinung dazu mal hören.

War es fair was ich getan habe, nach dem Motto: Sie besser verlassen als vorfinden?

Wie kann ich ihr verhalten am besten werten? Ist es ein normales (Drama) Verhalten oder habe ich dne Bogen vielleicht doch überspannt und wärte eine dezente Entschuldigung angebracht?

Bin gespannt auf eure Meinung.

Vielen Dank

Gruß

Chiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

aus dem was Du schreibst, erkenne ich eine ganz normale Trennungssituation.

Deine Ex hat sich kurz nach der Trennung wahrscheinlich noch Hoffnungen gemacht und beginnt durch Dein resolutes Verhalten jetzt langsam zu realisieren, dass Du es ernst meinst. Sie muss das ganze halt noch verarbeiten und wird früher oder später über Dich hinwegkommen.

Zu Deiner Frage: Du hast den Bogen definitiv nicht überspannt! Du gehst offen und ehrlich mit ihr um. Mehr kannst Du in der Situation nicht für Dich und auch nicht für sie tun. Natürlich war es scheisse nochmal mit ihr geschlafen zu haben, aber den Fehler machst Du kein zweites Mal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chiller,

Du versuchst mit deiner Freundin Schluss zu machen, als ob sie ein Mann wäre. Wäre sie ein Typ, bräuchtest du nur ein paar logische Gründe nehmen, und sie/er würde sofort einsehen, dass die Beziehung so nicht gehen kann und klaglos das Feld räumen. Aber sie hat keinen Schwanz sondern Eierstöcke und kann daher mit deinem Versuch, möglichst für sie schmerzlos Schluss zu machen, gar nichts anfangen.

Sie ist eine Frau! Ein emotionales Wesen! Das heist keineswegs, dass sie nicht rechnen und logisch denken kann, sondern dass sie in Beziehungsangelegenheiten von ihren Gefühlen geleitet wird. Und du stellst dich vor sie hin und rationalisierst und rationalisierst, fühlst dich supertoll und kapierst rein gar nichts. Wenn du gerne rationalisierst, such dir einen Freund oder eine Betonmauer, aber bitte kein weibliches Wesen.

Sie ist eine Frau! Und daher braucht dich ihre Reaktion gar nicht zu wundern. Nachdem du ihre Annäherung mehrfach abgeblockt hast, empfindet sie Wut und Verletzung. Und mal im Ernst: welche Frau würde nicht einen dicken Hals bekommen, wenn sie mehrfach abgewiesen wird und der Typ auch noch über sie lacht. In ihren Augen hast du ihr damit extrem weh getan und brutal unfair gehandelt.

Renn jetzt aber nicht sofort los und entschuldige dich bei ihr. Das wäre nur der nächste Versuch mit männlicher Logik auf die Gefühle einer Frau einzugehen, es würde dir höchstens ihre gesammelte Verachtung einbringen..

Du hast mit ihr Schluss gemacht, was ihr selbstverständlich sauweh tut. Da ändert deine "logisieren" gar nichts. Sie wird dir wegen deiner Logik und Ehrlichkeit ganz bestimmt nicht die Absolution erteilen. Das heist auch nicht, dass du was falsch gemacht hättest. Aber wenn du tun must, was du tun musst dann mach endlich richtig Schluss, ohne mit ihr Kontakt zu halten und über Dritte ihre Befindlichkeiten auszukundschaften.

Noch was: Wenn jemand die Ehrlichkeit so propagiert wie du, werde ich sehr misstrauisch. Oft werden die größten Hämmer unter dem Tarnmantel der Ehrlichkeit versteckt. Der Ehrliche ist oft sehr grausam! Er kennt kein Einfühlungsvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine perfekte Antwort von Carver!

Wenn man Schluss macht, ohne dass die andere Seite das versteht und akzeptieren kann, muss man den Kontakt auf NULL setzen.

Das Verhalten der Frau ist absolut typisch, sie zeigt (unbewusst) alle weiblichen Fähigkeiten, um ihn zurück in ihre Arme zu bekommen. Zuerst Yin-Manipulation (trotzdem viel Zeit miteinander verbringen, schöne Stunden haben, SEX!!!), als er das unterbindet Drama, Provokationen, Hass-Tiraden. Wenn ihr mal lesen wollt, wie eine Frau zu "kämpfen" beginnt, wenn sie einen Mann zurückhaben will, ist dieser Thread bestens geeignet.

Ansonsten ist Carver nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab vor einigen Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. Die Beziehung dauerte beinah 1 1/2 Jahre. Sie war sehr glücklich mit mir, ich wollte aber lieber meinen Zielen nachstreben worin sie mich nicht stützen konnte und ich mich durch sie eher gebremst habe um diese zu erreichen.

Das kam dann ziemlich unerwartet für sie, sie war ziemlich kaputt. Hab es ihr in Ruhe erklärt, hab sie getröstet, hab versucht sie eben besser zu "entlassen" als ich sie vorgefunden habe. Verstehen konnte und kann sie meine Gründe nicht.

Hi Chiller,

mich interessiert was Anderes. Wenn das Schlußmachen notwendig war, um Deine Ziele erreichen zu können, wie hätte sie Dich im erreichen Deiner Ziele unterstützen können?

Habt ihr gemeinsam versucht das anzusprechen, und eine Lösung zu finden?

Ansonsten bin ich bei dem Slogan "besser verlassen als vorgefunden" immer eher skeptisch, denn um dies bewerten zu können, braucht es immer zwei.

Für mich entsteht dann immer so ein Bild, in dem ein Coach vor Abschluß des Seminars die Bewertungsbögen verteilt ;)

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

danke für die Antworten. Hab dadurch eine besseren Blick auf die Situation erlangt. Trotzdem will ich mich nich zu Carver und satsang äußern. Muss gestehen, dass ich allerlei ziemlich undeutlich geschildert habe. Kein Wunder, dass einige Reaktionen den Kern verfehlen. Sorry dafür und ich probiere die Dinge zu konkretisieren:

Sie ist eine Frau! Ein emotionales Wesen! Das heist keineswegs, dass sie nicht rechnen und logisch denken kann, sondern dass sie in Beziehungsangelegenheiten von ihren Gefühlen geleitet wird. Und du stellst dich vor sie hin und rationalisierst und rationalisierst, fühlst dich supertoll und kapierst rein gar nichts. Wenn du gerne rationalisierst, such dir einen Freund oder eine Betonmauer, aber bitte kein weibliches Wesen.

Harte Worte, harte wahre Worte, aber ich möchte anmerken, dass ich sicherlich nicht so rational und gefühllos vorgegangen bin, wie es vielleicht klingt. Ich habe mir länger Gedanken darüber gemacht und letztendlich hab ich gemerkt, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. That's life, aber denke bloß nicht, dass ich mich toll fühle ihr weh getan zu haben und jetzt lustig durchs Lebens springe und nen Scheiß darauf gebe. Das ist nicht so! Ich habe das getan was für mich in diesem Moment meiner Meinung nach richtig war und habe danach gehandelt . DAMIT hab ich tatsächlich ein gutes Gefühl, sicher nach seinen Ansichten handeln. Das soll kein Vorwurf sein, denn schließlich hast du nur den kleinen Auszug meiner dürftigen Schilderung, aber schreib nicht so, als ob man noch in der Grundschule sitzt. Dass Frauen eine andere emotionale Auffassung haben ist mir nicht fremd. Wenn ich das so lese, komm ich mir selber wie ein Roboter vor ;).

Sie ist eine Frau! Und daher braucht dich ihre Reaktion gar nicht zu wundern. Nachdem du ihre Annäherung mehrfach abgeblockt hast, empfindet sie Wut und Verletzung. Und mal im Ernst: welche Frau würde nicht einen dicken Hals bekommen, wenn sie mehrfach abgewiesen wird und der Typ auch noch über sie lacht. In ihren Augen hast du ihr damit extrem weh getan und brutal unfair gehandelt.

Nein, ich wundere mich auch nicht. Vielleicht habe ich es undeutlich geschildert. Ich habe natürlich fest damit gerechnet, dass es irgendwann passiert. Sicher ist das normal, wer würde bei so einer Art von Zurückweisung schon als Kompliment nehmen, grade von einer Person, die man noch liebt? Wie du schon richtig angedeutet hast. Ich habe sie NIEMALS ausgelacht! Das würde ich nicht wagen. Ich musste leicht schmunzeln über die Art und Weise WIE sie versuchte mich zu küssen. Sie grinste mich an, nachdem ich sie das erste Mal abgeblockt hatte und sagte wortwörtlich: "Na komm, küss mich schon, was stellst du dich so an?". Das kam unerwartet und deshalb habe ich ewas lachen müssen, allerdings denke ich nicht, dass sie das verletzt hat. Sie selber war in diesem Moment selber amüsiert. Die ganze Situation war alles andere als ernst, anders als ich das eigentlich erwartet hatte.

Ich denke der Hammer auf den Kopf war für sie die Vorstellung, dass ich nicht mehr mit ihr, sondern mit anderen ins Bett hüpfen könnte. Dass ich sie nicht mehr küssen will und dass ihr das klar geworden ist. Ich verstehe, dass es für sie brutal und unfair ist.

Du hast mit ihr Schluss gemacht, was ihr selbstverständlich sauweh tut. Da ändert deine "logisieren" gar nichts. Sie wird dir wegen deiner Logik und Ehrlichkeit ganz bestimmt nicht die Absolution erteilen. Das heist auch nicht, dass du was falsch gemacht hättest. Aber wenn du tun must, was du tun musst dann mach endlich richtig Schluss, ohne mit ihr Kontakt zu halten und über Dritte ihre Befindlichkeiten auszukundschaften.

Word! Das klingt nach einem simplen und sehr guten Rat. Vielen Dank. Eine Absolution erwarte ich nicht, hab ich nie erwartet und wenn sie jetzt und auf ewig keinen Kontakt haben will akzeptiere ich auch das, selbst wenn ich es sehr schade fände. Den Kontakt werde ich auch nicht mehr aufnehmen, das ist gewiss. Ich lass ihr ihre Ruhe. Glaubst du, ich hätte mich danach besser nicht nochmal zum Ausplaudern treffen sollen? Ich sah diese Situation so an, dass es meine Pflicht ist ihr die Antworten zu geben, auf etwas was sie nicht wirklich verstehen kann. Ist es da noch meine Pflicht, ihr versuchen diese Antworten zu geben? Das es nicht meine Aufgabe ist ihr den Schmerz zu nehmen, dass ich das gar nicht kann, dass ist mir natürlich klar.

Noch was: Wenn jemand die Ehrlichkeit so propagiert wie du, werde ich sehr misstrauisch. Oft werden die größten Hämmer unter dem Tarnmantel der Ehrlichkeit versteckt. Der Ehrliche ist oft sehr grausam! Er kennt kein Einfühlungsvermögen.

Ich kann nur teilweise nachvollziehen was du meinst. Die Wahrheit ist hart und schmerzvoll. Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich habe ihr nicht die Tatsachen ins Gesicht geklatscht, nach dem Motto: "Hier haste die harte Realität". Ich wollte sie aber auch nicht anlügen oder ihr etwas verschweigen in dem Zusammenhang, also sprach ich von der "Möglichkeit", dass ein Mädchen dort sein könnte, mit der was passieren "könnte". Hart genug, vielleicht sogar zu hart. Dies wars auch worauf sich die ganze Geschichte bezieht. War diese Wahrheit schon zu hart? Dass sie das abfuckt, ja natürlich tut es das. Meine Ex hat sich nach mir auch n schönes Lotterleben gemacht und da war ich pissig drauf, aber viel schlimmer fand ich es, dass ich aus dritter Hand Dinge erfahren habe, die mich zu der Zeit gar nicht mehr angingen. Trotzdme war ich megapissig. Das sind halt Emotionen. Darüber brauchen wir nicht reden.

Und ich bin kein Propagant der Ehrlichkeit, ich rennen icht wegen jedem scheiß zu ihr oder sonst wem, ich habe auch meine Geheimnisse, wie jeder und ich komme auch manchmal nicht um eine Lüge herum. Mein Ziel war es hier nicht mich auf ein Podest zu stellen. Was ich wollte ist ein guter Rat, was ich in solchen Situationen am Besten tue. Für mich war es einfach ein klein bisschen Respekt zu zeigen, die Konsequenzen auf mich zu nehmen und mich nicht wie ein feiges Hühnchen hinter irgendwas odr irgendwem zu verstecken.

Danke für deine Offenheit, die weiß ich zu schätzen. Würde mich freuen, wenn du vielleicht noch auf meine Kommentare eingehen willst.

mich interessiert was Anderes. Wenn das Schlußmachen notwendig war, um Deine Ziele erreichen zu können, wie hätte sie Dich im erreichen Deiner Ziele unterstützen können?

Habt ihr gemeinsam versucht das anzusprechen, und eine Lösung zu finden?

Ansonsten bin ich bei dem Slogan "besser verlassen als vorgefunden" immer eher skeptisch, denn um dies bewerten zu können, braucht es immer zwei.

Für mich entsteht dann immer so ein Bild, in dem ein Coach vor Abschluß des Seminars die Bewertungsbögen verteilt ;)

Ich hab ihr öfter gesagt, wenn mich dieses Problem belastet hat, aber konkrete Lösungen konnten wir nicht finden. Es war eben dieses: Hey dann gebe ich dir mehr Zeit dafür und dafür. Aber darum ging es letztendlich nicht. Eher um das Gefühl das man hat, wenn man wirklich gänzlich unabhängig ist. Das war mir wichtig und das konnte ich in einer Beziehung nicht haben, nicht so wie ich es brauchte. Da ich mich mit meiner Entscheidung noch wohl fühle, denke ich, dass ich die richtige für mich getroffen habe.

Haha mit dem Slogan hast du wohl recht! Ich dachte mir, dass ich sie so behandele, wie ich es für mich selber wünschen würde. Einfach "Fair & ehrlich". Aber um die Definitionen kann man natürlich streiten. Ob es letztendlich wirklich fair für beide Seiten war wird sich dann irgendwann zeigen, denke ich. Oder auch nicht.

Danke für eure Meinungen, wie gesagt. Ich fand es sehr hilfreich!

Gruß

Chiller

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Chiller,

danke für deine detailierte Antwort.

Nur noch ein oder zwei Ideen dazu.

Ich denke der Hammer auf den Kopf war für sie die Vorstellung, dass ich nicht mehr mit ihr, sondern mit anderen ins Bett hüpfen könnte. Dass ich sie nicht mehr küssen will und dass ihr das klar geworden ist. Ich verstehe, dass es für sie brutal und unfair ist.

Letztendlich wird man einer Frau weh tun, wenn man mit ihr Schluss macht. Aber damit sage ich dir eh nichts Neues. Und doch widerstrebt es vielen Männern, weil in uns der Gedanke an Fairness und das "Mann tut Frauen nicht weh!" so tief verankert sind. Viele Frauen, die ich kenne, zögern da nicht so lange und haben keine so großen Skrupel.

Word! Das klingt nach einem simplen und sehr guten Rat. Vielen Dank. Eine Absolution erwarte ich nicht, hab ich nie erwartet und wenn sie jetzt und auf ewig keinen Kontakt haben will akzeptiere ich auch das, selbst wenn ich es sehr schade fände. Den Kontakt werde ich auch nicht mehr aufnehmen, das ist gewiss. Ich lass ihr ihre Ruhe. Glaubst du, ich hätte mich danach besser nicht nochmal zum Ausplaudern treffen sollen? Ich sah diese Situation so an, dass es meine Pflicht ist ihr die Antworten zu geben, auf etwas was sie nicht wirklich verstehen kann. Ist es da noch meine Pflicht, ihr versuchen diese Antworten zu geben? Das es nicht meine Aufgabe ist ihr den Schmerz zu nehmen, dass ich das gar nicht kann, dass ist mir natürlich klar.

Ja, ich glaube dass es besser ist, nachdem Schluss ist, sie erst einmal für eine längere Zeit einfach in Ruhe zu lassen, um ihr auch klar zu machen, das definitiv die Beziehung zu Ende ist. Wenn Sie noch Interesse an dir hat, dann wird sie immer dieses Ausplaudern benutzen, um dich zu verführen.

Ich kann nur teilweise nachvollziehen was du meinst. Die Wahrheit ist hart und schmerzvoll. Das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Ich habe ihr nicht die Tatsachen ins Gesicht geklatscht, nach dem Motto: "Hier haste die harte Realität". Ich wollte sie aber auch nicht anlügen oder ihr etwas verschweigen in dem Zusammenhang, also sprach ich von der "Möglichkeit", dass ein Mädchen dort sein könnte, mit der was passieren "könnte". Hart genug, vielleicht sogar zu hart. Dies wars auch worauf sich die ganze Geschichte bezieht. War diese Wahrheit schon zu hart? Dass sie das abfuckt, ja natürlich tut es das. Meine Ex hat sich nach mir auch n schönes Lotterleben gemacht und da war ich pissig drauf, aber viel schlimmer fand ich es, dass ich aus dritter Hand Dinge erfahren habe, die mich zu der Zeit gar nicht mehr angingen. Trotzdme war ich megapissig. Das sind halt Emotionen. Darüber brauchen wir nicht reden.

Und ich bin kein Propagant der Ehrlichkeit, ich rennen icht wegen jedem scheiß zu ihr oder sonst wem, ich habe auch meine Geheimnisse, wie jeder und ich komme auch manchmal nicht um eine Lüge herum. Mein Ziel war es hier nicht mich auf ein Podest zu stellen. Was ich wollte ist ein guter Rat, was ich in solchen Situationen am Besten tue. Für mich war es einfach ein klein bisschen Respekt zu zeigen, die Konsequenzen auf mich zu nehmen und mich nicht wie ein feiges Hühnchen hinter irgendwas odr irgendwem zu verstecken.

Warum sprichst du eigentlich über ein "Mädchen das dort sein könnte" und machst damit sie eifersüchtig? Irgendwie komme ich nicht darum zu mutmaßen, dass du bei ihr eine verbotene Agedna fährst. Willst du noch einmal deinen Einfluss auf sie überprüfen, oder hegst du ihr gegenüber denn einen Groll? Vielleicht übersiehst du einfach, was deine Außerungen bei ihr bewirken.

Gut, du wolltest einen kokreten Rat: Wenn ich Schluss mache, wähle ich einen neutralen Ort, wo sie mich nicht so leicht verführen kann. Nach dem dirketen Beenden der Beziehung halte ich diesen abschließenden Kontakt kurz, nicht weil ich ein "Hühnchen" bin, sondern weil für mich die Sache danach zuende ist. Ich halte direkt nach der Trennung nichts von LJBF, das ist für den anderen Partner nur eine Qual. Darum: Kurze Erklärung und damit auch Beendigung des Meetings. Freundschaft vielleicht später mal, aber nicht direkt danach.

Für die Ex ist das ein wesentlich klareres Signal. Sie weis danach, dass es vorbei ist und kann sich ganz anderes einstellen als wenn sie glaubt, sie hat noch eine Chance dich "rumzukriegen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für dein weiteres Statement!

Es klingt alles sehr richtig was du sagst und ich werde mich dessen annehmen. Ich denke die Devise ist: Die Zeit heilt alle Wunden und diese Zeit muss ich nunmal respektieren. Ich werde noch einige Wochen warten, dann probiere ich Kontakt aufzunehmen. Sie hat noch Sachen von mir, die ich abholen muss, darauf kann ich sie dann ansprechen und ihre Reaktion überprüfen. Schauen ob sie bereit ist mir zu verzeihen. Darauf kann man dann wohl am Besten aufbauen.

Noch eben zu der Sache mit dem Mädchen, dass zur Party kommen "könnte". Das hat nichts mit Groll zu tun oder ähnlichem. Die Tatsache ist, dass ich tatsächlich ein Mädchen erwartet hatte, bei der mehr hätte passieren können. Ich wollte ihr weder sagen, dass sie nicht eingeladen ist, nur weil die Trennung nicht lange her ist, noch wollt ich ihr "verheimlichen", dass ich ein Mädchen erwarte. Dabei habe ich ihr aber lediglich eine entschärfte Wahrheit angeboten was lediglich die Möglichkeit suggeriert. Ich hielt es fürs Beste, denn auch wenn sie so oder so verletzlich darauf reagieren wird, kann man später nicht sagen, ich hätte sie NUR ferngehalten wegen dem Mädchen und würde irgendwelche Ausflüchte nutzen um das zu verheimlichen. Dass das besagte Mädchen vorher noch abgesagt hat, hat mich schließlich auch nicht dazu bewegt, sie wieder einzuladen (was sowieso total daneben gewesen wäre). Einfach aus der Tatsache, dass man sich wirklich augenblicklich nicht sehen sollte.

Hoffe es hilft die Sache nachzuvollziehen.

lg

Chiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden