3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels und Jungs,

Zu erstmal eine kleine Vorgeschichte zu mir, bevor ich zu dem komme, was mich heute aufs extremste verwirrt. Solche rapiden Stimmungswechsel hatte ich bis jetzt noch nie und ich würde diese gerne jemanden mitteilen und fragen was das zu bedeuten hat.

Das ganz ist jetzt schon zwei Jahr her, ich war damals 20.

Der Abschnitt in dem Link „pre-LTR-Oneitis“ trifft es sehr gut.

Damals war ich sehr sehr schweigsam, mein Selbstbewusstsein war nur in begrenzten, wenn überhaupt vorhanden.

Viele LBs, ins besondere bei Frauen die mein Interesse weckten.

Nun lernte ich dann eine hübsche brünette „kennen“ (HB 7 oder 8), sie ist beste Freundin der LTR meines besten Freundes. Wir chateten.

Es kam auch zu einem persönlicheren treffen mit der LTR, meinem Spezl und ihr. Mein Kollege organisierte es,

nachdem er und seine LTR merkten das ich interessiert an ihr sein könnte, das HB klärte sie auf.

Es war ein Abend mit Übernachtung, bei der LTR, am arsch der Welt geplant. Der Abend an sich war die Hölle für mich,

bis dahin hatte ich nie bemerkt wie verklemmt ich eigentlich war. Ich hab nicht ein Wort mit ihr geredet, statt dessen lief in meinem Kopf ein LB-Kino in Endlosschleife.

Sie fühlte sich unwohl und im verlauf des Abends unterhielt sie sich mit der LTR über ihre Traumkerle denen beide hinterher hängten,

das bekam ich nur am Rande mit. Ich sonderte mich ab und betrank mich, mit meinem Spezl neben an.

Am nächsten morgen trank ich weiter und hatte einen Gefühlsausbruch, in dem ich ihr meine Gefühle für sie offenbarte...

Ich hab einen verflucht schlechten Eindruck von mir hinter lassen...

-Ich hab Schuldgefühle für diese 2 beschissenen Tage

-Ich bin dankbar für diesen Tritt, der mich zum nachdenken angeregt hat.

...ich versuchte auch im laufe der Zeit immer wieder Kontakt zur ihr aufzubauen.

Ohne großen Erfolg...

Seitdem hab ich sehr stark an mir gearbeitet, Selbstbewusstsein, Kommunikation usw.

Die Erfolge fühlen sich gut an, die Mädels fühlen sich gut an... aber ohne dabei was ernsteres für sie zu empfinden.

Hab zwar immer noch ab und an einen Durchhänger und AAs aber es geht mehr und mehr Berg auf.

Aber immer wenn ich AAs, nen Durchhänger oder Stress hab (Uni Klausuren z.b.), muss ich an sie denken, an den Abend,

an diese Stille, dieses bedrückende Gefühl. Es zieht mich runter als wäre das ganze erst gestern passiert. Mein Geist blockiert,

lässt keinen klaren Gedanken mehr zu.

=>gelöst

Aber jetzt zu dem wichtigen von heute.

Ich hab erfahren das sich gestern meine beiden besten Freunde, die „Oneitis“ und die LTR( von einem meiner Spezl) getroffen haben.

So nun, fing es an mit Eifersucht.

Ich war total neidisch auf meinem Kumpel(der ohne LTR natürlich ;-) ) und dachte mir,...

boah, wieso hat er dieses Glück sie wiederzusehen und ich... ich werde wohl noch was warten müssen -.-

Mein Neid liegt vor allem darin, das ich bei meinem Kumpel immer wieder einen gewissen „Futterneid“ (Frauen-/Fickmangel extremst) feststelle,

zwar nichts schlimmes aber bei der „Oneitis“ eben schon...

Bsp. Ich hab nen KC gelandet und er macht sich trotzdem noch ran, naja was ich davon halten soll weiß zwar nicht so ganz...

ist mir aber auch egal soll er nur, die meisten Frauen die ich kennen lerne will ich eh nur den Spaß haben.

Aber dann denk ich mir auf einmal:“Who cares? Scheiße, der ist chronisch untervögelt und redet eh nur von Beziehung und mal im ernst,

wenns bei den Funken sollte... wäre das doch eigentlich super!

Ich meine, dickster Spezl ist besser als irgend einer anderer Typ.

Die andere Sache ist die das es mich total runter gezogen hat, das ich das Gefühl hatte das die „Oneitis“ mich aktiv aus grenzt.

Ich hasse dieses Gefühl!

Aber es ist ja auch leider nicht so, dass ich irgendjemand bin. Nein, ich hab ihr ja meine Gefühle gestanden. Auch wenn das irgendwann verblassen sollte,

ist das trotzdem in ihrem schönen brünetten Kopf gespeichert.

Daraus folgt, das die einzigste Möglichkeit diesen Zustand zu ändern, darin liegt, das ich meine „alten Gefühle“ (Dankbarkeit und Schuld) Eliminieren,

denn für sie war ich nur einer von (vielleicht sogar) vielen. Damit sind diese Gefühle und Gedanken irrelevant, denn meine Erinnerungen an sie sind stärker in meinem Hirn eingebrannt, als bei ihr.

Ich bin glücklich!

Obwohl mich das heutig Wechselbad der Gefühle echt strange vor kam.

Es war so, als würden sich zwei Seiten in meinem Kopf sich messen.

„Alte Gedanken“ ↔ „ultimative Geschmeidigkeit“

Das Ergebnis ist immer das gleiche, ich bin Glücklich...

zufrieden mit den Dingen wie sie laufen.

Ich finde das grad ziemlich komisch und... ich weiß nicht ist das gut?

Also ich fühle mich sehr gut... aber ist das „mental“ gut,

weil ich finde das persönlich gesagt etwas bis ziemlich krank...

lg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

kenne dieses Wechselbad der Gefühle ganz gut. Bei mir wars immer so, dass ich eigentlich immer nur eine Stimmung hatte, meistens schlecht. Dann hat sich mein Verstand aber eingeschaltet und ich hab mich quasi versucht selbst zu verarschen.

Gefühl - "boah was denkt die jetzt nur von mir" = schlechte Stimmung, du willst es klären

Verstand - "scheiß egal was die alte von dir denkt!" = schlechte Stimmung wieder weg, aber im Hinterkopf will ich es immer noch klären

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wenn du sagst das du glücklich bist. So wie ich das sehe, versuchst du glücklich zu sein, bist es aber nicht und verfällst immer wieder in Schwärmerei/Eifersucht für deine Oneitis. Komm endlich mal von dem Mädel weg. Du hast Mist gebaut. Bist bei ihr unten durch. Also lass es sein, dir Gedanken über sie zu machen.

Es gibt noch so viele andere schöne Mädels und du kannst sie alle haben!

mfG

Prime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich kenn das auch. Und ich habe zwei Ratschläge FTOW und NEXT. Ich hab gestern auch eine alte Oneitis getroffen sie meinte ich solle mich Abends mal melden und was mit ihr unternehmen. Es hat mich kurz aus der Bahn geworfen. Also bin ich mit nen Kumpel sargen gegangen. Und heute gehts mir wieder gut und ich ruf jetz noch ein HB von letztem Sonntag an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden