spannende gespräche beim kennenlernen aufbauen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi geehrte forum user,

in diesem thread soll es darum gehen wie man interessante gespräche aufbaut. und welche themen explizit gewählt werden.

es gibt artverwandte themen hier im forum, aber keins was sich ausdrücklich damit beschäftigt.

mein problem ist mit neuen leuten in kontakt zu treten, und das gespräch am laufen zu halten. ich bin mir sicher das es noch einige andere gibt, die das problem auch kennen. ich habe auch "hemmungen" mit neuen leuten in kontakt zu treten, weil ich mir gerade des problems bewusst bin. und die längeren gesprächspausen befürchte und hasse. es ist ja so, dass wenn man wen neues kennen lernt erstmal ein großteil der kommunikation leiten muss. und da gehen mir immer sehr schnell die themen aus.

themen die mir immer wieder einfallen sind:

- was macht der andere so unter der woche und was am WE

- etwas mehr über hobbies oder arbeit unterhalten

- wo gehen andere gerne hin zum feiern

- meinung zu verschiednen dingen fragen z.b. tattoos piercings

und das wars auch schon. erweitert mal die liste ;)

ich komme super mit frauen aus, die von sich aus viel quatschen.. da bin ich auch viel lockerer und lege humor an den tag.

probleme hab ich meist mit frauen die anfangs nicht viel interesse zeigen und mit männern die ich neu kennen lerne.

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme hab ich damit auch noch etwas.

Auf der einen Seite könnte man die ganzen Standard-Themen (Schule / Arbeit, Hobbys, Freizeit usw.) anschneiden, doch ich habe mal gehört, dass man das nicht machen sollte.

Aber irgendwie kommt man da doch nicht drumrum!? Es sind zwar die Themen, die jeder anschneidet, doch das sind halt die Basic-Themen um Smalltalk / ein Gespräch zu führen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Themen sind alle viel zu oberflächlich. Sprecht zu den Leuten über sie selbst und sie werden euch Stundenlang zuhören. Ihr könnt Hobby Beruf etc ansprechen aber dann geht in die Tiefe. War es der Wunschberuf? Warum dieses Hobby? etc Und wenn ihr ein interessantes und sehr ereignisreiches Leben habt, gebt mal ein paar stories zum Besten. Und sollte sich doch mal eine kurze unangenehme Gesprächspause auftun dann nutzt diese für nen kleinen take away. Quatscht kurz wen anders an macht was komischen geht aufs WC quatscht ganz kurz mit der Kellnerin schaut interessiert woanders hin Hauptsache ihr lenkt von der Pause ab und es sieht so aus als wolltet ihr kurz diese Ruhe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden