Die Idee "Mein Buch" und die innere Sehnsucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Brüder.

Es geht hier um mein Leben, das eine, was ich führen darf.

Es ist folgendes.

Ich bin ein kreativer Mensch und sehr abenteuerlustig.

In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit künstlerischen Elementen.

Ich male z.B gerne auf Leinwänden.

Versuche mich jetzt irgendiwie an Skulpturen, mal gucken. Würde gern mit Stein arbeiten, ob es funktioniert weiß ich nicht. Probieren geht über studieren =).

....das sind alles Dinge die ich gerne für den Moment tue. Etwas entwerfen, kreativ tätig sein.

Doch eines das reizt mich..... etwas, was nicht in einem Moment zu schaffen ist.

Ich würde gerne "Schreiben" und zwar ein Buch, welches ich nichtmal unbedingt profitmäßig absetzen möchte. Ich möchtee s für mich tun. Es ist sozusagen "Mein Buch", wer es lesen möchte soll es lesen, ich würde mcih freuen.

Um aber überhaupt schreiben zu können ,brauche ich aber erstmal ein Erlebnis.

Ich würde gerne nach meiner Ausbildung, für 2 Jahre travelln, inklusive nebenbei arbeiten versteht sich. Mit kleinen Jobs übers Wasser halten.

Generell, bin ich nicht unbedingt ein Mensch, der auf Statussymbole vierl wert legt. Ich würde sie aber auch nicht verneinen, wenn ich sie haben könnte.

Einfach weg und davon. Ich wüsste nicht wann ich je die Chance nochmals hätte. Erst danach möchte ich studieren gehen.

Da es aber eine planerische Sache ist, möchte ich dass schon so früh wie es geht angehen und sei es erstmal mit Informationen.

Also meien Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schreiben ? oder mit dem Travelln ? ...ich möchte für 2 Jahre den Kontakt zum Jetzt völlig abbrechen.

Im Moment liegt mein Startkapital bei 2200 € noch recht wenig, aber es liegen ja noch 2 Jahre vor mir.

Ich will einfach Erfahrungen machen. Extreme durchgehen. Kulturen und Menschen kennen lernen. Mir etwas verschaffen, was man nicht mit materiellen Dingen erlangen kann. Ich möchte Dinge sehen oder fühlen, die nur wenige Menschen in dem Alltagstrott erleben ( hört sich ein wenig esoterisch an ..mhmm ;-) )..ich bin bereit dazu.

Ich will meine letzte Unentschlossenheit in diesen 2 Jahren besiegen, denn eines weiß ich....ich würde es mein Leben lang bereuen, wenn ich es nicht tue.

Seit meinem 16ten lebensjahr ( bin jetzt 21), habe ich diese extreme Lust von " auf und davon"...ich möchte daraus auch keine großen Reden schwingen, anderen von meinem Plan zu erzählen.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass ich es tun muss, als wäre da eine Stimme, die sagt " Tu es, es wird so viel verändern".

Ich bin dankbar für jede Meinung, Kritik, Erfahrung etc.

Vielleicht verspürt auch hier jemand diesen Drang ?

Ein schönen Samstagabend euch allen =):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Hi, ich versteh was du meinst... sogar sehr gut! Bei mir ist es der Traum, von allem was jetzt ist wegzugehen. Ausziehen, Musik machen, mich den Dingen hingeben, die mir persönlich am wertvollsten sind und von denen ich schon lange träume.

Doch ich weiß auch, dass es schwer wird, vor allem das "über Wasser halten"

Mit dem Schreiben von Büchern habe ich noch keine Erfahrung, weiß aber wie geil das Gefühl ist etwas eigenes zu texten und dann sein wahres Ich den Menschen nicht vorbehalten zu müssen. Und OB ich diesen Drang verspüre!! ;-)

Wenn du es fühlst, dein Herz und Verstand sich miteinander einig sind, Alter, dann mach das!! Wie du schon schreibst, du wirst wohl kaum wieder die Chance dazu haben, ganz weit weg zu gehen. Es wird dir überall weiterhelfen, ich glaube es gibt nichts besseres, für mich wäre das auch was, aber ich kann mich im Moment nicht von meinen Leuten hier lossagen, da ich, wie schon geschrieben, den Traum von der Musik ausleben möchte (bin auch 21).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Ich verspüre den Drang ungebunden zu sein: Bin im August ausgezogen bei meinen Eltern wegen Studium und verkaufe jetzt bis auf die essentiellen Sachen meinen ganzen Krempel (alte Kleidung, Schuhe, Sammelsachen)!

Tipp: Karen Kingston - Feng-Shui Gegen das Gerümpel des Alttags (ist nicht esoterisch, wie der Titel anmuten lässt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meien Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schreiben ? oder mit dem Travelln ?

Im Moment liegt mein Startkapital bei 2200 € noch recht wenig, aber es liegen ja noch 2 Jahre vor mir.

Ich will einfach Erfahrungen machen. Extreme durchgehen. Kulturen und Menschen kennen lernen.

Alsooooooo: JA, Ich bin gerade 3 Monate durch Mexiko getravellt und relax gerade in meiner Anfangsstadt. Bei mir wars so dass ich mir auch seit der Jugendzeit den Drang verspuerte weg zu gehen, aus allem auszubrechen und einfach mich durch eine voellig andere Welt durchzuschlagen und dort wieder zu finden.

Hab dann vorher zum Studieren angefangen, dies jedoch dann abgebrochen, welch wichtige Entscheidung!

Ohne irgendwelchen Zweifelsgedanken kann ich sagen, dass die letzten jetzt schon fast 5 Monate im Ausland die schoensten, gleichzeitig die intensivsten und erfahrungsreichsten meines Lebens waren.

Es ist einfach die unheimliche Comfortzonen Erweiterung alleine durch ein Land zu reisen. Von Unterkunft zu Unterkunft. In Hostels immer wieder neue Leute kennen zu lernen und unheimliche viel Zeit fuer sich und die Beschaeftigung mit seinen Traeumen und Phantasien - Immer neue und neue Ideen fuer kreative Scheisse wie zB ein Buch zu schreiben!

Reisen macht lebendig. Ich kanns nur jedem ans Herz zu legen diese Erfahrung mal zu machen, aber Achtung: Suchtpotential, traf schon viele die einfach nicht aufhoeren koennen und sich aber gleichzeitg "daheim" nicht wirklich ihr Traumleben aufbauen, da wird dann das Travelln zur Flucht, auch nicht gut!

Also Kohle maessig: Bis jetzt bin ich mit ca. 3000 Euro ausgekommen, fuer fast 5 Monate! Es ist so, das durch die guenstigen Wechselbedingungen und den verdammt Starken Euro du einfach unheimlich billig durchkommst.

Derzeit lebe ich zB bei einer Familie und zahle umgerechnet ca. 11 Euro pro Tag fuer ein Zimmer fuer mich mit Fruehstuck und feeeettem Mittag/Nachmittagsessen.

Zudem gibts immer noch die moeglichkeit zu Zeltln ode couchsurfing auszuchecken - die Hardcorevariante ist auch zu Trampen, da hab ich mich aber alleine noch nicht darueber getraut ;-)

Allem in allem kann ichs nur empfehlen, TU ES einfach.

Ich hab vorher nach Connections gesucht und die dann auch gefunden, vl. haut das hin. Sonst macht auch nichts, einfach Zeug packen (Achtung weniger als du denkst, ist nur schwer zum herumschleppen, ziehst eh immer die selben 4 Leiberl an) und rein in den Flieger und alles andere wird sich ergeben, glaube mir :-D

UND Maedelstechnisch ist Ausland im generellen natuerlich auch paradiesisch, vergiss das nicht B-)

alles gute!

el mu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.