Persistence oder Next

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Folgendes spezielles Problem & dadurch Grundsatzfrage.

Hab ein Mädel in der Vorlesung kennengelernt, erster Eindruck: Achtet sehr auf sich, sicherlich von vielen Mädels geneidet.

Einiges an EC in der Uni, dann zufällig an der Haltestelle getroffen und spontan sie und paar andere Kommilitoninnen in eine nahegelegene Bar mitgenommen.

In der Location wieder tiefer EC, nettes Gespräch und die "Bubble" - schien alles still zu stehen, sie hat viel gelacht, war insgesamt dann auch ein echt lustiger Abend.

Im StudiVZ habe ich sie dann zu ner Semesterendingparty von uns eingeladen, erste Überraschung: Sie geht überhaupt nicht darauf ein. Konversation schreitet voran, sie sagt irgendwann beiläufig sie hätte da keine Zeit, lange Ausführung was sie vor hat. Was ähnliches ist nochmal passiert, dort hat sie dann aber einiges rausgelassen, was mir zu denken gab.

Sie sei keine "normale Studentin", am Wochenende nicht viel in der Stadt. Was auch immer das bedeuten soll, habe ich ihr klargemacht, dass ich keine Lust auf eine Tastaturfreundschaft habe, und sie deutlich darauf hingewiesen, nicht meine Zeit zu verschwenden und sich zu melden, wenn sie sich traut, was "echtes" zu unternehmen.

Sie ist, entgegen ihrem Eindruck, den sie auf andere macht, recht konservativ, darauf bedacht nicht dem Image des "leicht zu habenden Blondchens" auf den Leim zu gehen und allgemein scheinbar verschlossen und vorsichtig.

Nun frage ich mich: Soll ich nexten oder habe ich einfach falsch kalibriert und bin zu hart vorgegangen, hätte ich persistent bleiben sollen? Es ist nicht so, dass ich nicht oft erlebt hätte, dass Persistenz der Königsweg ist...

Haut rein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och mensch, solche Fragen doch bitte im Beginners Bereich.

Hallo !

Folgendes spezielles Problem & dadurch Grundsatzfrage.

Hab ein Mädel in der Vorlesung kennengelernt, erster Eindruck: Achtet sehr auf sich, sicherlich von vielen Mädels geneidet.

Einiges an EC in der Uni, dann zufällig an der Haltestelle getroffen und spontan sie und paar andere Kommilitoninnen in eine nahegelegene Bar mitgenommen.

In der Location wieder tiefer EC, nettes Gespräch und die "Bubble" - schien alles still zu stehen, sie hat viel gelacht, war insgesamt dann auch ein echt lustiger Abend.

Ja, wird die große Liebe denke ich, immerhin hat sie gelacht.

Im StudiVZ habe ich sie dann zu ner Semesterendingparty von uns eingeladen, erste Überraschung: Sie geht überhaupt nicht darauf ein.

Nein? Nicht wirklich, oder? Sie hat einige Male gelacht, sie müsste demnach schon längst extrem verknallt in dich sein... Dann sollte sie ja um eine solche Gelegenheit eigentlich betteln.

Konversation schreitet voran, sie sagt irgendwann beiläufig sie hätte da keine Zeit, lange Ausführung was sie vor hat. Was ähnliches ist nochmal passiert, dort hat sie dann aber einiges rausgelassen, was mir zu denken gab.

Sie sei keine "normale Studentin", am Wochenende nicht viel in der Stadt. Was auch immer das bedeuten soll, habe ich ihr klargemacht, dass ich keine Lust auf eine Tastaturfreundschaft habe, und sie deutlich darauf hingewiesen, nicht meine Zeit zu verschwenden und sich zu melden, wenn sie sich traut, was "echtes" zu unternehmen.

"Mimimimi, wenn du mich nicht heiraten wills mache ich Schluss, jetzt sofort. Du trittst die großartige Verbindung die wir haben (gemeinsam gelacht) mit Füßen du Miststück!"

Sie ist, entgegen ihrem Eindruck, den sie auf andere macht, recht konservativ, darauf bedacht nicht dem Image des "leicht zu habenden Blondchens" auf den Leim zu gehen und allgemein scheinbar verschlossen und vorsichtig.

Genau. Du weißt dass sie dich unbedingt will und sie weiß es auch, also schnapp sie dir Tiger. Sie will nur nicht als Schlampe dastehen und deswegen ist sie dir nicht sofort an den Schritt gegangen bei eurem ersten großartigen Konversationserlebnis. Bleib dran und sie wird es sich bestimmt anders überlegen. Merke: Dominantes Rumgejammere ist alles. Lass dir keine Scheiße gefallen.

Nun frage ich mich: Soll ich nexten oder habe ich einfach falsch kalibriert und bin zu hart vorgegangen, hätte ich persistent bleiben sollen? Es ist nicht so, dass ich nicht oft erlebt hätte, dass Persistenz der Königsweg ist...

Haut rein !

Du hast den Sarkasmus schon verstanden denke ich...

Weniger gehässig ausgedrückt:

Du und Sie scheinen die Situation vollkommen unterschiedlich einzuschätzen, du zeigst viel zu viel Interesse gemessen an ihrem und das ganze nennt sich neediness

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhig Blut, Keyboardjockey.

Sarkastische Kommentare in allen Ehren, das Forum lacht, aber konstruktiv ist das hier keinesfalls, zumal es gemessen an meiner Frage wirklich rudimentärstes PUA Reproduktionsgelaber ist. Um dem vorzubeugen poste ich ja im Expertenforum.

Nochmals zur Erklärung: Mir ist klar, dass ein Lehrbuch PUA sofort "Nexten" schreien würde, ich halte es auch nicht für verwerflich. Ich frage mich nur wann der Punkt überschritten ist, bis zu dem man noch persistent bleiben kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Würde mich über weitere konstruktive Meinungen freuen.

Salut !

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von außen betrachtet klingts für mich, als würde ihr Vertrauen zu dir fehlen. Wie war der Rapport? Vielleicht zu viel auf Attraction gesetzt? Mehr Infos zum ersten Treffen wären hilfreich.

Ansonsten...was weißt du über sie? Ist sie vielleicht religiös? Wenn oben genanntes nicht zutrifft, dann muss es was anderes geben, dass sie hemmt sich mit dir zu treffen.

EDIT: Bei mir wird Persistance zu Neediness, sobald ich selbst anfange, mich bei meinen Handlungen unwohl zu fühlen.

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von außen betrachtet klingts für mich, als würde ihr Vertrauen zu dir fehlen. Wie war der Rapport? Vielleicht zu viel auf Attraction gesetzt? Mehr Infos zum ersten Treffen wären hilfreich.

Ansonsten...was weißt du über sie? Ist sie vielleicht religiös? Wenn oben genanntes nicht zutrifft, dann muss es was anderes geben, dass sie hemmt sich mit dir zu treffen.

EDIT: Bei mir wird Persistance zu Neediness, sobald ich selbst anfange, mich bei meinen Handlungen unwohl zu fühlen.

Wie hatten keinen sehr tiefen Rapport; das war eher die Phase des absoluten Basickennenlernens. Die andern Mädels musste ich ja unbedingt ins Gespräch einbeziehen, sonst wäre der Gruppencomfort sofort bei null gewesen. Somit blieb nicht viel mehr als Wohnsituation, Hobbies und paar Anekdoten. Und die fehlende Vertrauensbasis wollte ich eben bei einer für sie unverfänglichen Fete aufbauen.

Alles was ich über sie weiß ist, dass sie sich definitiv als konservativ bezeichnet. Dahingehend hat sie auch kommuniziert, dass sie eine starke ASD hat, und auch die hard2get Nummer am Start hat. (Was ja der Grund war, dass ich kein tete-à-tete mit ihr ausmachte, sondern die Fete mit den Leuten ausm Kurs). Ihr ist sehr wohl aufgefallen, dass ich sie ab und an nicht beachtet habe, dass hat sie auch mal recht trotzig angebracht, aber das muss im Prinzip überhaupt nichts heißen.

Und was die Persistencefrage angeht, danke ich dir für deinen Satz... Das hat definitiv Substanz. Da hab ich wohl dadurch, dass ich ihr die Verantwortung für ein persönliches Treffen recht forsch übergeben habe, jetzt nur noch die Variante Next. Scheisse. Wäre Geduld eventuell angebrachter gewesen, was aber auch nicht heißt dass ich mich darauf eingelassen hätte nur online Rapport aufzubauen. Aber eventuell hätte ich mehr Zeit dazwischen lassen müssen.

EDIT: Ja, scheinbar gibt es aber darüberhinaus noch einen tieferen Grund für ihr Verhalten, v.a. der "Ich bin nicht so eine Studentin wie die andern" klingt mir irgendwie komisch.

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nochmals zur Erklärung: Mir ist klar, dass ein Lehrbuch PUA sofort "Nexten" schreien würde, ich halte es auch nicht für verwerflich. Ich frage mich nur wann der Punkt überschritten ist, bis zu dem man noch persistent bleiben kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Würde mich über weitere konstruktive Meinungen freuen.

Dein Gesicht verlieren? lol, Dazu musst du schon sehr "persistent" ( genauer: penetrant oder peinlich) sein. Was du hier riskierst ist ihr Interesse, nicht dein Gesicht ;) Standardempfehlungen in allen Ehren, du fragst nach Kalibration und ich sage dir dass ich anhand deiner Aussagen da keinerlei sehe. Ich sehe nur IOD IOD IOD ihrerseits und IOI IOI IOI deinerseits, wenn du schon konkreteres als das Standardgerede hören willst. Das hat nichts mit Persistenz sondern mit Microcalibration (korrigiere: in deinem Fall GROBkalibration) zu tun. Was soll man dir da raten, ich seh da nur eine Frau die nicht mehr viel Interesse zeigt und einen Typen der beleidigt darauf reagiert. Wenn du mehr schreiben würdest kann man da vielleicht auch weniger allgemein was zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du RoyTS's ersten Beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du eine Antwort auf deine Frage finden können.

DU empfindest die Situation so, dass gilt noch lange nicht für SIE.

Ruf sie an, date sie und dann schau weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern siehst du bei mir eine falsche Grobkalibrierung, RoyTS? Ich habe noch keinerlei Handlung anhand meiner Kalibrierung ausgeführt, bis auf diese, dass ich ihr, nachdem sie zweimal aus welchen Gründen auch immer nicht mitkam, es überlassen habe sich bei mir zu melden. Was ist der Fehler?!

@Gekko: Auch wenn ich ihr deutlich gesagt habe, sie solle sich melden, soll ich trotzdem nochmal initiieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, wir lesen nichts davon, dass Du überhaupt verführst. Wir lesen nichts von einem sexuellen Frame, von C&F, von Kino und Eskalation. Du hast ja nicht einmal versucht, sie anzufassen und zu berühren. Stattdessen redest Du Dich heraus mit ihrer angeblich ach so konservativen Art. Konservativ wird genauso feucht. Attraction isn't a choice. Auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest: Dein Problem sind ein fehlender sexueller Frame und Deine Unsicherheit in Verbindung mit einem Theorie-Overflow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, du hast natürlich Recht !

Die Frage die offen bleibt ist nur, wie ich jetzt überhaupt die Möglichkeit zu einer Verführung herbeiführe, nach dem letzten Gespräch.

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage die offen bleibt ist nur, wie ich jetzt überhaupt die Möglichkeit zu einer Verführung herbeiführe, nach dem letzten Gespräch.

und mit "Gespräch" meinst du das anchatten bei studiVZ?

Du hast dann hoffentlich gemerkt, dass das VZ chatten verführungstechnisch nix bringt.

Wenn du überzeugt warst, dass sie bei eurem "Basiskennenlerngespräch" in der Bar attractet war, wieso hast du

dir nicht die Nummer geholt? Du hast also gekniffen, sie danach angechattet und dann verkündet, du hast kein Bock

auf eine "Tataturfreundschaft" hast. Nochmaliges Anschreiben fällt also aus mehreren Gründen flach.

Welche Möglichkeiten du jetzt hast?

Na, game sie im real life.

Und spiel jetzt nicht beleidigt, sondern behandle sie ganz normal.

Außer, dass du sie zur Abwechslung mal gamest.

mit Ignorieren erzeugst du keine atteraction, es zeigt ihr nur dass du verunsichert bist

und die situation nicht handeln kannst.

Game sie in der nächsten Vorlesung, hol dir die Nummer, date sie.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke George,

leider werd ich sie nichtmehr an der Uni sehen, da ich die Fakultät gewechselt habe und es die Wohnsituation kaum anbietet.

Mir ist das aber mittlerweile relativ egal, ich werd sie wieder anschreiben und das ganze nicht needy, aber konstant weiterfahren. Andere Möglichkeiten bleiben nicht; das jetzt so grobschlächtig abgeschlossen zu haben passt einfach nicht zu mir.

Ich danke euch bis hierher, falls es Updates gibt, melde ich mich !

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inwiefern siehst du bei mir eine falsche Grobkalibrierung, RoyTS? Ich habe noch keinerlei Handlung anhand meiner Kalibrierung ausgeführt, bis auf diese, dass ich ihr, nachdem sie zweimal aus welchen Gründen auch immer nicht mitkam, es überlassen habe sich bei mir zu melden. Was ist der Fehler?!

Das hier ist das schlimmste:

Hör mal weniger auf den logischen als viel mehr auf den emotionalen Inhalt von dem was sie sagt und der lautet: Ich habe nicht wirklich Interesse an einem Treffen.

Mal angenommen ihr habt euch zu Beginn wirklich sehr gut verstanden dann kann ich mir das nur so erklären, dass du viel zu viel da reininterpretiert hast und sie sich total bedrängt gefühlt hat durch den Datingframe, den du ihr da quasi aufzwingst.

Und noch viel schlimmer: Du versuchst ihre Interesselosigkeit zu dominieren indem du völlig unangebracht Vorwürfe machst, dass du keine Lust auf was unverbindliches hast. Kalibration bedeutet soviel wie angemessenes Verhalten und das war definitiv unangemessen. Versetz dich mal in eine Frau hinein, der du gerade Interesse gezeigt hast, die dir dann Desinteresse zeigt und du quasi sagst "Pah, ich verschwende meine Zeit nicht mit desinteressierten Frauen, melde dich wenn du welches hast, bitch" Meinst du das wirkt? Das ist einfach DLV.

Die einzige angemessene Reaktion auf Desinteresse kann (nicht offensichtlich gefaktes) Desinteresse sein. Wenn das nicht ausreicht hast du offensichtlich nicht genug attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sarkastische Kommentare in allen Ehren, das Forum lacht, aber konstruktiv ist das hier keinesfalls, zumal es gemessen an meiner Frage wirklich rudimentärstes PUA Reproduktionsgelaber ist. Um dem vorzubeugen poste ich ja im Expertenforum.

Er hat aber in seiner Analyse recht. Durch deine Reaktionen nach dem Date hast du den Karren in den Dreck gefahren. Deine Erwartungshaltungen sind überhöht. Das nächste mal einfach anrufen, Date ausmachen, und akzeptieren, wenn sie nur einen oberflächlichen Kontakt haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Ruhig Blut, Keyboardjockey.

Warum ist die ganz normale Verführungs-Standard-Situation, dass Du an einer Frau interessiert bist, die sich nicht für Dich interessiert, ein Grund im Expertenforum zu posten?

Und ein Member zu krisitieren, dass sich Mühe gibt, Dir das nochmal anhand der Einzelelemente der Situation aufzuzeigen?

Jede weitere online-Nachricht wird die wahrscheinlich nie vorhandene Attraction weiter killen.

Die Frage ist doch nicht "persistence" oder Gesicht verlieren. Jede Aktion, die needy ist, reduziert die Attraction, auch wenn Du Dein Gesicht nachher noch hast. Und überlegt Dir dochmal, dass Dein Verhalten schon needy war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Läuft !

Danke !

...

Absolut richtig.

Danke & Salut !

Nein...

Merkst du nicht - wir würden gerne weiter wie blöd auf dir rumhacken ;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Läuft !

Danke !

...

Absolut richtig.

Danke & Salut !

Nein...

Merkst du nicht - wir würden gerne weiter wie blöd auf dir rumhacken :-D:rolleyes:

"Scheisse, jetzt sieht der Typ das ja auch noch ein!" :-D

Im Ernst nochmal: Danke für die Tipps, hat mir wieder einen Anstoß ins nächste Level gegeben.

Salut !

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden