Inner Game Problem

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast colar

Hey Leute,

ich habe lange überlegt, ob ich bezüglich meines Problems überhaupt etwas schreiben sollte, da es sich in Abhängigkeit von meiner Tagesform mal mehr bzw. weniger als ein solches darstellt. Trotzdem kreisen meine Gedanken schon seit längerem um dieses Thema, weshalb ich einfach mal verschiedene Meinungen, vor allem aber nützliche Hinweise hören wollte.

Zur Situation:

Ich führe seit ca. einem halben Jahr eine LTR. In dieser Zeit sind natürlich auch mal Gespräche über vergangene Beziehungen und sexuelle Erfahrungen geführt worden. So habe ich erfahren, dass sie nach meinem Dafürhalten doch schon recht viele Sexualpartner hatte. Dabei machen mir nicht einmal die Männer zu schaffen, mit denen sie eine feste Beziehung hatte, sondern vielmehr die ONS. Hinzu kommt auch, dass ich einige von denen kenne, was unverständlicherweise dazu führt, dass ich mir die ganze Scheiße bildlich vorstellen muss. Hab sowas vorher noch nie erlebt, weshalb ich auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe oft versucht, selbst herauszufinden, woran das liegen könnte und hab einige Ansätze gefunden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich, zumindest was die Anzahl der Sexualpartner angeht, unter sie stelle - eine Art Neid??? Vielleicht versuche ich dadurch aber auch, auf ihre Treue zu schließen. Ich bin seltsamerweise nicht eifersüchtig und die Beziehung läuft super. Sie macht viel für mich, ruft mich häufig an, besucht mich auf Arbeit usw. - ihr liegt wirklich viel an mir, was sich sicherlich nicht zuletzt auch durch ihre Eifersucht ausdrückt. Trotzdem kotzt es mich an, dass sie scheinbar so wahllos mit irgendwelchen Typen gevögelt hat. Da ich einige von denen, wie erwähnt, kenne, muss ich jedes Mal, wenn ich einen von denen sehe, daran denken, "der hat meine Freundin gebumst" - ein fürchterlicher Gedanke, den ich bei keiner meiner vorangegangenen Beziehungen hatte. Besitzdenken???

Ich weiß, dass das Problem bei mir liegt, aber ich finde keine Lösung, die auf Dauer funktioniert und dabei hilft, diese Gedanken abzuschalten. Vielleicht hat jemand von Euch ja bereits etwas ähnliches erlebt oder kann mir einfach ein paar nützliche Hinweise geben.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, hab das selbe Problem!!!

Sie hatte vor mir jetzt nicht unnormal viele Sexualpartner, aber doch schon einige. Einer davon: ihr bester Freund!!!

Das blöde ist ja, dass es eigentlich völlig normal ist und ich hatte auch die eine oder andere im Bett liegen. Aber wenn man es sich bei seiner Freundin vorstellt, für die man doch schon einiges an Gefühlen aufbringt, tut es weh!

Besonders, weil sie bei mir jetzt nicht die draufgängerin im Bett ist. Da stellt sich dann bei mir die Frage: wie war sie wohl bei ihren ONS??? War sie da offener? War sie da sexueller? War sie da so, wie ich sie gerne hätte?

Aber das ist alles Bullshit! Wir haben eigentlich täglich Sex und ich weiß, dass ich es ihr sehr gut besorge!!! Die anderen waren nur die Lösung zur Not! Bei mir möchte sie ihrer Aussage nach, keine Fehler machen, weil sie nicht blöd da stehen will.

Die Lösung für uns beide?

Nicht drüber nach denken. Klingt blöd und 0815 Lösung, aber was anderes hilft nicht. Ihre Vergangenheit sollte nicht zu deiner Gegenwart werden! Kannste es nichts dran ändern. Genieß lieber die Zeit mit ihr, besorgs ihr ordentlich, fertig aus! Andere Typen, der meiner Freundin aufn Arsch schmachten, dürfen zu sehen, wie ich ihr an den Arsch PACKE!!! Bums aus Mickie Maus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag colar !

Ich kenne genug Leute die so denken wie Du.

Selber habe ich bislang nur bei einer Frau so empfunden und das war nicht mal eine LTR.

Im Grunde ist das aber rational gesehen alles grosser Mist, sich darüber Gedanken zu machen.

Der Unterschied lässt sich nur anhand der Perspektive von Sex eines jeden einzelnen Menschen erkennen.

Es gibt Leute die Sex haben, nur um Sex zu haben. Denen stört es nicht wenn der Partner vor ihnen viel Sex hatte oder nicht.

Sobald Liebe und Gefühle ins Spiel kommen, ist man Angreifbar und da versuchst du Dich vor zu schützen, bzw. du machst dich vorher wild, bevor etwas passiert ist.

Eine kleine Aufgabe für Dich:

Denkst du, wenn du die Ex-Freunde deiner Freundin siehst, dass sie Dich innerlich auslachen " ha ha..ich habe es ihr auch schon mal besorgt.." ?

Wenn das der Fall sein sollte, musst du mal überlegen was du denkst, wenn du Ex Freundinnen von Dir, mit dem neuen Freund siehst.

Im Grunde ist das alles ganz grosses Kopfkino, dass als dritte Person vielleicht nichtig erscheint, aber selber kann man nicht rational nachdenken und es abstellen.

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, reines Inner-Game-Problem.

Denke besser so:

"Ah, meine Freundin ist so scharf, dass zahlreiche Männer sie gebumst haben und auch bumsen wollen. Sie ist erfreulich unverklemmt. Durch das viele Bumsen hat sie zudem an Erfahrung gewonnen, so dass wir tollen Sex haben. Ich bin froh, mit einer sexuell so offnen Frau zusammen zu sein. Wenn ich die Kumpels treffe, die sie schon gebumst hat, spüre ich deren anerkennende und begehrende Blicke! Das gute beim vielen Bumsen und den ONS ist ja: sie wird keinesfalls abgenutzt, sondern eher noch 'eingefahren' wie ein guter Sportwagen! Ich bin so froh, dass ich nicht ein verklemmtes Mäuschen im Bett haben, sondern ein wildes, saftiges Weib!"

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein längst vergessener Thread der das Thema warum Frauen Sex haben, welche Motivation dahintersteht und warum diese längst nicht den gleichen Stellenwert einräumen der allgemein suggeriert wird. Wohl bekomms..

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24161

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast colar

Hey Leute, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Konnte einiges daraus ziehen. Dennoch plagt mich dieses Problem weiterhin, weshalb ich diesen Thread nochmal wiederbeleben muss. Grund dafür ist sicherlich, dass ich kürzlich noch einiges über meine LTR erfahren habe. Dinge, die sie mir verschwiegen bzw. absichtlich falsch geschildert hat - zu deutsch: Sie hat mich bezüglich ihrer Vorgeschichte belogen und es offenbar ziemlich wild getrieben. Letztendlich egal, es war vor meiner Zeit (ehrlich gesagt, so egal ist es mir eigentlich nicht), doch sie hat mir zuvor nun mal Dinge erzählt, auf deren Grundlage ich mir ein Bild von ihr gemacht habe, ein Bild, was nun zu bröckeln beginnt. Wie ich in meinem ersten Post bereits geschildert habe, hatte sie ziemlich viele verschiedene Männer - zu viele für meinen Geschmack und in meinen Augen auch einige, bei denen ich mich frage, wie kann eine Frau wie sie sich auf solche Typen einlassen. Das waren in meinen Augen wirklich, ich möchte es mal freundlich formulieren, unansehnliche Kerle. Genau aus diesem Grund beginne ich, glaub ich, so langsam Konkurrenz zu fürchten, obwohl es objektiv gesehen eigentlich überhaupt keinen Grund dazu gibt. Ich bin schon der Meinung, dass sie mit mir einen echt guten Fang gemacht hat, aber irgendwie kann ich kein richtiges Vertrauen zu ihr aufbauen (ganz im Gegensatz zu meiner vorigen LTR, mit der ich sehr lange zusammen war) und habe fast schon Angst vor der Zukunft, also davor, dass sie mich betrügen könnte, da ich mir einrede, dass sie ja nicht sehr wählerisch zu sein scheint. Genährt wird das Ganze dadurch, dass ich das Gefühl habe (was sich ja teilweise auch schon bestätigt hat), sie erzählt mir einfach nur das, was ich hören will, auch wenn die Wahrheit dabei arg verbogen wird. Sie scheint bei solchen Erzählungen auch keinerlei schlechtes Gewissen zu entwickeln, so dass ich beginne, sämtliche ihrer Aussagen zu hinterfragen und zu bezweifeln. Langsam bereitet mir das Ganze schon körperliche Beschwerden. Konnte nächtelang nicht schlafen (ich übertreibe hier wirklich nicht) und tagelang nichts essen. Muss mir immer wieder vorstellen, wie sie es mit scheinbar jedem, dem sie begegnet ist, getrieben hat. Selbst wenn ich mit ihr schlafe, überkommen mich hin und wieder die Gedanken, dass Person xy das auch schon erlebt hat.

Wie verdammt nochmal kann ich diese beschissenen Gedanken abstellen. Ich zerstöre mir damit häufig auch wunderschöne Momente mit ihr, die ich eigentlich genießen sollte. Stattdessen bemerke ich zwar diese schönen Augenblicke, doch dann klopft das Unterbewusstsein an und sagt mir: "eigentlich ist da etwas, was dich total stört" und schon habe ich wieder ihre Vergangenheit im Kopf.

Hoffe, meine konfusen Hirnschisse sind einigermaßen nachvollziehbar und ihr könnt mir ein paar nützliche Ratschläge geben.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ colar

Du hast hast schon einige Hinweise bekommen, jedoch scheinbar es nicht geschafft, die Wendung zu kriegen.

Hey Leute, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Konnte einiges daraus ziehen. Dennoch plagt mich dieses Problem weiterhin, weshalb ich diesen Thread nochmal wiederbeleben muss. Grund dafür ist sicherlich, dass ich kürzlich noch einiges über meine LTR erfahren habe. Dinge, die sie mir verschwiegen bzw. absichtlich falsch geschildert hat - zu deutsch: Sie hat mich bezüglich ihrer Vorgeschichte belogen und es offenbar ziemlich wild getrieben. Letztendlich egal, es war vor meiner Zeit (ehrlich gesagt, so egal ist es mir eigentlich nicht), doch sie hat mir zuvor nun mal Dinge erzählt, auf deren Grundlage ich mir ein Bild von ihr gemacht habe, ein Bild, was nun zu bröckeln beginnt. Wie ich in meinem ersten Post bereits geschildert habe, hatte sie ziemlich viele verschiedene Männer - zu viele für meinen Geschmack

Was vorher war, war vorher, du misst hier mit zwei verschiedenen Maßen.

Du machst dir von deiner Freundin JETZT ein Bild, dann projizierst du schon erlebtes gemischt

mir ihren Schilderungen DARÜBER und so entsteht ein BILD das nicht real ist.

Deine Verlustangst, dein junges Alter, dein mangelnder Selbstwert, ...............den Rest wirst du selber kennen.

Diese Faktoren spielen hier eine vorrangige Rolle,

was ein Target vor der Begegnung gemacht hat ist nicht wichtig für heute, hier und jetzt.

Dein Geschmack ist sekundär, sie hat ihr Leben gelebt, nicht mehr und nicht weniger.

Bekommt mann keine Sh**Tests, dann macht man(n) sich selber welche im Kopf.

und in meinen Augen auch einige, bei denen ich mich frage, wie kann eine Frau wie sie sich auf solche Typen einlassen. Das waren in meinen Augen wirklich, ich möchte es mal freundlich formulieren, unansehnliche Kerle. Genau aus diesem Grund beginne ich, glaub ich, so langsam Konkurrenz zu fürchten, obwohl es objektiv gesehen eigentlich überhaupt keinen Grund dazu gibt. Ich bin schon der Meinung, dass sie mit mir einen echt guten Fang gemacht hat,

Deshalb benimmst du dich ja so kompliziert, denn der Fang könnte dir ja wieder abhanden kommen.

aber irgendwie kann ich kein richtiges Vertrauen zu ihr aufbauen (ganz im Gegensatz zu meiner vorigen LTR, mit der ich sehr lange zusammen war) und habe fast schon Angst vor der Zukunft, also davor, dass sie mich betrügen könnte, da ich mir einrede, dass sie ja nicht sehr wählerisch zu sein scheint. Genährt wird das Ganze dadurch, dass ich das Gefühl habe (was sich ja teilweise auch schon bestätigt hat), sie erzählt mir einfach nur das, was ich hören will, auch wenn die Wahrheit dabei arg verbogen wird

Ja jeder hat seine Sichtweise dazu, hast du schon mal versucht ruhig zu bleiben

und zu sagen "Nette Story und was hat das mit uns zu tun?"

oder noch besser erst gar nicht mehr zu fragen was vor dir war.

. Sie scheint bei solchen Erzählungen auch keinerlei schlechtes Gewissen zu entwickeln, so dass ich beginne, sämtliche ihrer Aussagen zu hinterfragen und zu bezweifeln. Langsam bereitet mir das Ganze schon körperliche Beschwerden. Konnte nächtelang nicht schlafen (ich übertreibe hier wirklich nicht) und tagelang nichts essen. Muss mir immer wieder vorstellen, wie sie es mit scheinbar jedem, dem sie begegnet ist, getrieben hat.

Das ist ja wer mächtig verliebt ;-) , ist das Gefühl,

als ob sich dir der Magen zu schnürt und du alle erdenklichen Zustände in verschiedener Abfolge bekommst?

Wie ich in deinen Zeilen lese, kannst du Robins Vorschlag gar nicht erfassen und so läufst du immer im Kreis herum.

Selbst wenn ich mit ihr schlafe, überkommen mich hin und wieder die Gedanken, dass Person xy das auch schon erlebt hat.

Wie verdammt nochmal kann ich diese beschissenen Gedanken abstellen. Ich zerstöre mir damit häufig auch wunderschöne Momente mit ihr, die ich eigentlich genießen sollte. Stattdessen bemerke ich zwar diese schönen Augenblicke, doch dann klopft das Unterbewusstsein an und sagt mir: "eigentlich ist da etwas, was dich total stört" und schon habe ich wieder ihre Vergangenheit im Kopf.

Hoffe, meine konfusen Hirnschisse sind einigermaßen nachvollziehbar und ihr könnt mir ein paar nützliche Ratschläge

Für Hirn Schisse kann dir Windeln empfehlen, vielleicht nur Nachts, Tagsüber sind sie am Kopf unübersehbar.

Spaß beiseite, stell dir für dich die Frage:

" Weshalb komme ICH nicht klar damit und möchte ich es überhaupt?"

" Was könnte ich tun, damit ich es als positiv nehmen kann, all ihre Erfahrungen mit den anderen so unansehnlichen Männern?"

HILFE ZUR SELBSTHILFE IST HEUTE IM ANGEOT, ANSONSTEN BITTE bei PL weiter flennen.

Ein Denkanstoss zum Schluss für dich, wäre sie mit dir zusammen, wenn du es nicht gut machen würdest?

Du verlierst deine Attraction ihr gegenüber, bevor der letzte Rest flöten geht, nimm ihre Geschichte an und ihre

Erfahrungen in Sachen Sex oder lass sie ziehen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Hirn Schisse kann ich dir Windeln empfehlen, vielleicht nur Nachts, Tagsüber sind sie am Kopf unübersehbar.

;-)

Wo du recht hast, Journey..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen redet man auch nicht darüber. Klar im Allgemeinen muss es dir ja völlig egal sein was vorher war, aber wenn ich mir so vorstelle das z.b. mein bester kumpel oder so mit ihr in der kiste war dann könnten schon komische gedanken aufkommen.

Mir ist das noch nicht passiert, weils mich auch recht wenig interessiert was vorher war. Auch wenn mich ne HB fragt wer, wieviele etc., versuch ich meistens nicht darüber all zu viel zu erzählen. Schürt meistens nur den Neid, Eifersucht etc.. Ist mir einmal passiert das dann ne Freundin von mir mit der ich halt mal was hatte von meiner damaligen LTR als Fotze, Schlampe etc. beschimpft wurde, worauf ich meiner LTR den Laufpass gab und ihr noch sagte das die andere vll besser war. Mag es nicht, wenn über Menschen geurteilt wird wenn man diejenigen nicht mal kennt.

Mach dir keinen Kopf drüber und fick sie bis ihr die kachel abfällt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langsam bereitet mir das Ganze schon körperliche Beschwerden. Konnte nächtelang nicht schlafen (ich übertreibe hier wirklich nicht) und tagelang nichts essen. Muss mir immer wieder vorstellen, wie sie es mit scheinbar jedem, dem sie begegnet ist, getrieben hat. Selbst wenn ich mit ihr schlafe, überkommen mich hin und wieder die Gedanken, dass Person xy das auch schon erlebt hat.

Hoffe, meine konfusen Hirnschisse sind einigermaßen nachvollziehbar und ihr könnt mir ein paar nützliche Ratschläge geben.

Danke!!!

Hi colar,

Ich glaube das grundlegende Problem ist nicht die Zahl der ehemaligen Sexualpartner deiner Freundin, sondern es ist dein geringes Selbstbewusstsein. Bei PU wird dies wohl allgemein als LSE umschrieben.

Bei meiner allererste Freundin hatte ich übrigens ein ähnliches Problem: Während ich als Jungmann in die Beziehung ging, hatte sie vor mir schon 16 (oder waren es 18?) Männer gehabt. Auch sie hatte mir erstmal nur 6 gebeichtet und mir von dem Rest erst viel später erzählt. Wie hat dies auf mich gewirkt? Es hat mich natürlich weiter verunsichert, und mein Selbstbewusstsein unterminiert.

Heute ist es anders: Ich habe eine ganze Anzahl an Frauen im Bett gehabt und bin mit mir und meinem Sexualleben zufrieden, etwas das ich unter anderem auch PickUp zu verdanken habe. Jetzt ist mir egal ob meine Freundin 10 Partner weniger, 2 mehr oder auch meine dreifache Anzahl hatte. Ich glaube darum geht es einfach bei einem gesunden InnerGame...

Was kann ich dir raten? Werde mit dir selbst und deinem Leben zufrieden! Dann stören dich solche Dinge wie die Expartner deiner Freundin nicht mehr... Langfristig brauchst du evtl. einfach noch deutlich mehr (auch sexuelle) Erfahrung.

PS: Um welche Hausnummern geht es bei euch denn eigentlich bzw. wie alt seid ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden