Anflug eines Flakes?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Community, ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Und zwar geht es um die Geschichte aus dem vergangenem September. Kurzer Überblick: Das Game war bis zum eigentlichen Einzeldate gut, dann aber Date versaut. Folge war ein Freeze bis Ende Januar meinerseits. Dann kam zu meinem Geburtstag eine Glückwunsch-SMS und dass sie es schade fände, nicht dabei sein zu können, ich solle doch mal an sie denken. Ich hab' dann mit Bezug auf unser 1. "Koch-Date" geschrieben, dass mir ihre Kochkünste wohl bleiben würden (ironisch gemeint) und Salopp nach dem nächsten Gala-Diner gefragt.

Zurück kam dann sowas wie ich müsse sie halt mal einladen. Ich hab' dann geschrieben "Deal", aber nicht mehr. Am 6. Feb. kommt dann die SMS wann wir mal zusammen kochen. Ich hab' ihr dann geschrieben, dass es sich am 20. Feb. einrichten liesse bei mir. Von ihr kam dann nur, sie hätte immer Zeit und das seie OK. Ich hab mich dann diesen Dienstag nochmals per Telefon gemeldet um die Details zu klären und bis vorhin dachte ich alles seie OK.

Aber gerade vorhin kommt die SMS, dass ihr Kollege morgen noch Geburtstag habe und eine Überraschung geplant sei. Ich solle ihr doch sagen wie lange wir ungefähr was zusammen machen würden, weil sie dort gerne noch vorbeischauen würde. Und ob es mir recht sei, wenn sie dann "halt auch mal ginge".

Nun meine Frage: Sie weiss ja bestimmt nicht erst seit Freitagnacht, dass ihr Kollege Geburtstag hat?! Was also soll das? Ist sie sich eventuell nicht mehr so sicher, bzw. Flaket sie eventuell? Testet sie was oder haltet ihr die Geschichte für tatsächlich möglich. Aber viel wichtiger: Wie reagiere ich?

Ich halte ja für möglich, dass sie sich an das 1. Date erinnert und sich sozusagen einen Grund offenhalten möchte, um zu verschwinden, wenn sie merkt, dass es "langweilig" ist. Ich dachte daher, dass ich anrufe und sowas sage wie: Ich plane nicht gerne so exakt, aber hey, lass und doch einfach mal schauen. Ich binde dich sicher nicht fest, aber ich vermute stark, dass du nachher sowieso nicht mehr weg von mir willst."

Tipps der Experten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich solle ihr doch sagen wie lange wir ungefähr was zusammen machen würden, weil sie dort gerne noch vorbeischauen würde. Und ob es mir recht sei, wenn sie dann "halt auch mal ginge".

Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: SMS Ignorieren oder

"Du, mir ist gerade aufgefallen, dass ich morgen gar nicht kann. Ich muss mit meinem Floridahummer Friedrich Gassi gehen, sonst greift der kleine mit seinen Scheren wild um sich. Viele Grüße, Denny"

Du zeigst damit, dass du dir das nicht gefallen lässt und gleichzeitig nicht beleidigt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du aber dennoch zum Stich kommen willst, dann schreib "Null Problemo! Bin um 23 Uhr sowieso schon verabretet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dich!"

Und dann eskalierst du sofort und knallhart!

Es sei denn du reagierst beleidigt und sagst ab lol, dann wird dat sowieso nix! Absagen solltest du nur wenn du ne ernsthafte Alternative hast wo ein Lay wahrscheinlicher ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth

Sag ihr das ihr in 1-2 Stunden mit kochen fertig seit. Gib ihr einen FalseTimeConstraint. Sie hat einfach nur Angst, den ganzen Abend langweilig bei dir zu verbringen, was für mich sehr verständlich ist, da du sagtest das da in Richtugn Date schon was bei ihr schief gelaufen ist.

Es geht hier um einen Samstagabend ! Für mich sind Samstagabende ebenfalls heilig, die müssen Legendär werden.

Plane "erste" Dates unter der Woche. Stell dir vor, da lassen sich die Frauen viel eher darauf ein, denn wenn sie die Wahl zwischen DSDS/Big brother/supernanny gucken und kochen haben, wählen sie kochen. Wenn sie die Wahl zwischen Party im Lieblingsclub zur Lieblinsmusik mit den Besten Freundinnen gegen einen langweiligen Kochabend stellt... verstehst du sicher was ich meine ;-)

bearbeitet von Mawarth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Dank für die Tipps und die Antworten.

Ich solle ihr doch sagen wie lange wir ungefähr was zusammen machen würden, weil sie dort gerne noch vorbeischauen würde. Und ob es mir recht sei, wenn sie dann "halt auch mal ginge".

Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: SMS Ignorieren oder

"Du, mir ist gerade aufgefallen, dass ich morgen gar nicht kann. Ich muss mit meinem Floridahummer Friedrich Gassi gehen, sonst greift der kleine mit seinen Scheren wild um sich. Viele Grüße, Denny"

Du zeigst damit, dass du dir das nicht gefallen lässt und gleichzeitig nicht beleidigt bist.

Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit, würde bei mir aber glaube ich weniger kongruent wirken. Zumal sie weiss, dass ich mir diesen Samstag für das Zeit nehme und ebenfalls weiss, wie schwierig das bei mir ist. Auch glaube das würde ebenfalls beleidigt wirken.

Sag ihr das ihr in 1-2 Stunden mit kochen fertig seit. Gib ihr einen FalseTimeConstraint. Sie hat einfach nur Angst, den ganzen Abend langweilig bei dir zu verbringen, was für mich sehr verständlich ist, da du sagtest das da in Richtugn Date schon was bei ihr schief gelaufen ist.

Es geht hier um einen Samstagabend ! Für mich sind Samstagabende ebenfalls heilig, die müssen Legendär werden.

Plane "erste" Dates unter der Woche. Stell dir vor, da lassen sich die Frauen viel eher darauf ein, denn wenn sie die Wahl zwischen DSDS/Big brother/supernanny gucken und kochen haben, wählen sie kochen. Wenn sie die Wahl zwischen Party im Lieblingsclub zur Lieblinsmusik mit den Besten Freundinnen gegen einen langweiligen Kochabend stellt... verstehst du sicher was ich meine ;-)

Guter Tipp, das geht in die Richtung meines 1. Vorschlages.

Zu den Dates unter der Woche: Das versuche ich normalerweise selbst so, weil ich am Freitag/Samstag auch lieber mit Freunden um die Häuser ziehe. Aber: Seit ich meine neue Stelle angetreten habe, komme ich eigentlich nie vor 20-21 Uhr aus dem Büro. Nur Montag und Freitag geht das etwas früher, aber auch nur, weil ich am Montag Englischkurs habe und am Freitag öfter externe Vorstandssitzungen. Und wenn ich dann den Rest der Woche auch mal weg komme, dann gehe ich eigentlich lieber eine Runde Schwimmen oder mache noch etwas Sport. - Aber vielleicht wäre Sonntag eine alternative, finde ich aber auch eher unpassend...

Naja, trotzdem danke für die Kommentare!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist sie sich eventuell nicht mehr so sicher, bzw. Flaket sie eventuell? Testet sie was oder haltet ihr die Geschichte für tatsächlich möglich. Aber viel wichtiger: Wie reagiere ich?

Du hast den Grund zutreffend erkannt. Das Gegenmittel ist wohl kaum, sie in der Einschätzung zu bestätigen, dass Du ein Langweiler bist indem Du die sms beantwortest. Schon vergessen? Sms werden nicht beantwortet. Wenn sie das Thema anspricht, wischt Due s mit C&F vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann mach ich mal das update, will ja niemanden auf die Folter spannen:

Geantwortet habe ich auf die SMS nicht. Wir haben uns wie vereinbart getroffen und dann letztenendes auch gekocht....und noch mehr :D

Diesmal konnte ich das hier gelernte mehr oder weniger in die Tat umsetzen und so mehr erreichen. Ich hatte ja nach dem 1. Date das Gefühl: "Schreckliche OneItis". Tatsächlich hat der längere Freeze-Out gut getan. Der Neuanfang ist geglückt, nicht den Anflug einer Oneitis und jetzt schauen wir mal was da noch kommen mag.

Deshalb: Danke an alle, die hier jeweils schnell zur Stelle sind, um gute Ratschläge zu verteilen!

Und noch was: Die Geschichte mir der Überraschungsparty stimmte übrigens, das wurde wirklich vorher organisiert. Allerdings machte sie, als sie angerufen wurde, wann sie denn komme, klar, dass sie eigentlich schon verabredet sei und deshalb wenn überhaupt erst später da sein würde - Was man daraus lernen kann?! Weniger denken und mehr machen und auf SMSen früh morgens aus Prinzip nicht antworten :P

Schönen Sonntag euch allen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden