18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

22-26?

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

zero

4. Etappe der Verführung

#Close

5. Beschreibung des Problems

1. Date abgesagt

6. Frage/n

AttractionMangel?

Mir ist meine durchaus attraktive Nachbarin bereits kurz nach meinem Einzug im Treppenhaus aufgefallen. Wir haben ein bisschen geplaudert. Kurz darauf habe ich bei ihr geklingelt (sie wohnt genau unter mir).

...

DP84: du gefällst mir, wir sollten mal was trinken gehen. Nicht unbedingt heute, ich hab nicht allzu viel zeit. aber demnächst mal...

HB: sollten wir? soso ;) ja können wir machen

DP84: gib mir deine nummer. ich ruf dich an, wenn ich zeit habe.

HB tippt nummer ein.

so weit so gut.

habe mir dann überlegt, mit ihr in eine coole cocktail-lounge mit blick über die ganze stadt zu gehen.

heute treffe ich sie kurz im treppenhaus.

DP84: hi HB, ich wollte sowieso gerade zu dir

HB ist auf dem weg zu meiner nachbarin, um irgendwas zu kären. HB: ja warte mal kurz

DP84: (hatte keinen bock mich in die warteschleife setzen zu lassen) ich komm einfach später nochmal zu dir.

später dann...

DP 84: hi

HB: du...ich hab ne schlechte nachricht. meine freundin fliegt bald nach indonesien und wir wollten heute eigentlich gemeinsam kochen. (ist das nicht bilderbuchmäßig?)

DP84: kein problem. dafür gibst du mir einfach nächstes mal nen cocktail aus. so als kleine wiedergutmachung

HB: OK! :) ich meld mich einfach bei dir

DP84: nee ich meld mich bei dir.

HB: ok, ciao

DO84: ciao

kurze zeit später war ich mit meiner schwester in einem einkaufszentrum ein paar klamotten kaufen und rief sie von da aus an

DP84: hey, meine schwester und ich gehen mit ein paar freundinnen und kumpels heute ins XXXX ein bisschen tanzen. kommt doch einfach nach!

HB: eigentlich wollte ich heute nicht mehr weggehen. ich muss morgen arbeiten.

DP84: hmm...dein leben ist wohl nicht so aufregend, was? :)

HB: hey du bist ganz schön frech, wo du mich doch gar nicht kennst und gar nicht weißt, wer ich bin.

DP84: viel frecher finde ich, am selben tag abzusagen.

HB: jaaaa ich habs vergessen! (glatt gelogen!) ich wünsche euch viel spaß heute abend

DP84: wirst dich ja mit einem cocktail revanchieren. ich ruf dich mal an.

HB: ok ciao

DP84: ciao

was ist da los? attraction ist schon da. der #close war ohne probleme. sie spricht mich in jedem 2.satz mit namen an. wo hätte ich mich anders verhalten können? ich mache demnächst eine größere auslandsreise für 2 wochen. bis dahin freezen oder vorher nochmal versuchen?

viele grüße,

Don Pedro

POWER TO THE COMMUNITY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DP84: viel frecher finde ich, am selben tag abzusagen.

Du hast das zwar C&F rübergebracht, aber das zeigt, dass dich es stört. Dein Problem ist, dass du sowohl beim Telefongame, als auch in Real Life keine Attraction aufbaust. Du bringst sie nicht in Stimmung. Sie fühlt sich nicht wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

Problematisch sehe ich, dass DU sie immer anrufst! Überlass ihr doch auch mal diesen Part. Denn ansonsten wirkst du schnell needy.

Außerdem kannst du so viel besser herausfinden, ob sie wirklich attracted ist oder nicht!

Ich würde jetzt freezen und sie kommen lassen.

Hier ein Linktipp (v.a. die Passagen, wie man sich verabredet, dürften dich interessieren):

klick

Gruß Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, soviel needyness auf einen Schlag und dann noch kombiniert mit Vorwürfen und mäßig sinnvollem #C.

Spätestens die Erinnerung ans Cocktail ausgeben wirkt needy. Nach dem Motto "Du hast ja versprochen, also"

Abgesehen davon, vermutlich das letzte was ich mir von meiner neuen heissen Nachbarin holen würde, wäre die Telefonnummer. Warum auch. Man wohnt im selben Haus - einer is neu - der perfekte Grund zusammen zu kochen, oder sich bekochen zu lassen. Alleine das mögliche Szenario nach dem ersten gemeinsamen Date in ner Cocktail-Bar zusammen nach Hause zu gehen und dann ein "ja äh ich muss dann mal hier rein" "ja ich noch ein Stockwerk höher, Du weisst ja, haha" bedröpeltes Ende zu erleben, weil es doch nicht passte, sollte doch unterstreichen, dass es einfacher ist, gleich in einer Wohnung zu landen ;)

Und ihre Ausreden fand ich jetzt nicht weiter schlimm, hast halt nicht genügend Attraction erzeugt, dass sie alles für Dich stehen und liegen lässt, ihre beste Freundin auf nen anderen Tag vertröstet oder sich am nächsten Tag müde zur Arbeit schleppen will.

und wenn du ne "größere" Auslandsreise machst, nach zwei Wochen aber schon wieder zurück bist.. wo ist das Problem? Kannste ihr vorher erzählen, falls Du sie nochmal siehst, nachher haste wat zum Story-Telling... nur erinner sie nicht wieder an den Cocktail, den sie Dir ja ausgeben wollte... äh sollte. Danke.

Freezen wirste sie eh nich wirklich können, da sie im gleichen Haus wohnt. Vorher versuchen.. so wie Du dich anzustellen scheinst, eher nicht, sonst wirds wirklich needy. ;)

PS: Der leichteste und unverfänglichste Weg wäre gewesen, sie zu ner kleinen Einweihungsparty einzuladen (und bring ruhig 1-2 Freundinnen mit, falls Du alleine nicht kommen magst). Dann kannste den guten Gastgeber raushängen lassen, kannst ihre Mädels gleich befrienden und überfällst Sie nicht so sehr, grad wenns nicht klappt und man im gleichen Haus wohnt, kann das für manche Menschen eh schon ne blöde Situation sein und so wie Du es angegangen bist, war es ja klar auf was Du hinauswolltest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal jemand veraten, warum er eine Person freezen soll, die NULL attracted ist? Du kannst nicht einfach an ihrer Haustür klingeln und dir mir nichts dir nichts die Nummer holen! Wie favour schon sagte, du hast ihr keine guten Gefühle gegeben, Attraction war in Hinsicht zu deiner Auffassung mal gar nicht da und du wunderst dich, dass sie flaket?

Wenn man im selben Haus wohnt, gibt es soviele Möglichkeiten einen anständigen Close hinzukriegen - NC war eher überflüssig, da man sich eh über den Weg rennt! Aber vom Prinzip her ist gegen einen NC auch nichts einzuwenden!

Fahr diese 2 Wochen weg - es wird ihr auffallen, dass sie dich nicht mehr im Treppenhaus sieht und ich wette, dass sie sich dann sowieso melden wird!

Hier wirst du needy! Allerdings nun auch nicht grade Hardcore Deluxe needy!

Seh zu, dass du Frauen in Stimmung versetzt und sie nicht KALT vor irgendwelche Situationen stellst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen übernachtet ne andere HB bei mir. unser haus ist sehr hellhörig. mir ist vor ein paar wochen schonmal ein bett durchgebrochen und jetzt hab ichs notdürftig repariert, aber es quietscht noch ein wenig. werden die geräusche dann auch die letzte attraction killen? so nach dem motto "ach der hat ständig andere und will mich eh nur flachlegen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Kann mir mal jemand veraten, warum er eine Person freezen soll, die NULL attracted ist?

Kann mir mal jemand verraten, woher du das weißt, geschätzter l_ifetec? ;-) Ich erlaube mir darüber kein Urteil! Ich bin nicht dabei gewesen! Ich sage nur, er muss jetzt freezen, um nicht total im Sumpf der Needyness zu versinken! @ style school: Natürlich kann er freezen! Was das fürn Unsinn? ;-) Freezen heißt Aufmerksamkeit entziehen! Das kann ich auch, wenn ich mit meinem HB kurz vorm FC stehe und sie ein LMR auspackt!

Du kannst nicht einfach an ihrer Haustür klingeln und dir mir nichts dir nichts die Nummer holen! Wie favour schon sagte, du hast ihr keine guten Gefühle gegeben, Attraction war in Hinsicht zu deiner Auffassung mal gar nicht da und du wunderst dich, dass sie flaket?

Flaken tut sie in erster Linie, weil er needy war!

Hier wirst du needy! Allerdings nun auch nicht grade Hardcore Deluxe needy!

Sehe ich ebenfalls anders. Needy wird er schon vorher! Nämlich hier: "HB: OK! :) ich meld mich einfach bei dir

DP84: nee ich meld mich bei dir."

Gruß Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehe ich ebenfalls anders. Needy wird er schon vorher! Nämlich hier: "HB: OK! :) ich meld mich einfach bei dir

DP84: nee ich meld mich bei dir."

Da will er einfach nur die Führung behalten. Völlig ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
morgen übernachtet ne andere HB bei mir. unser haus ist sehr hellhörig. mir ist vor ein paar wochen schonmal ein bett durchgebrochen und jetzt hab ichs notdürftig repariert, aber es quietscht noch ein wenig. werden die geräusche dann auch die letzte attraction killen? so nach dem motto "ach der hat ständig andere und will mich eh nur flachlegen!"

;-);-);-)

Ist doch dann sowieso egal. Ich meine, wenn du eh noch andere HB's am Start hast?! Ich habe noch nie gehört, dass Geräusche attraction killen! Notfalls musst du ihr diese Gedanken nehmen. Wenn das nicht geht, hast du halt dein Spaß mit anderen HB's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ favour: Das genau ist falsch in meinen Augen! Lies dir mal den Thread durch, den ich oben verlinkt habe. Da geht es um ein ähnliches Verhalten!

Für dich schonmal die wichtigste Erkenntnis vorweg: Du erreichst Alphaness oder Heft-in-der-Hand-behalten nicht, in dem du sie wiederholt anrufst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dosbol - entschuldige GESCHÄZTER Dosbol ;-)

Vielen Dank für deine Fragen, auf die ich selbstverständlich gerne eingehen werde!

Sicherlich war ich nicht in dieser Sitaution dabei - sicherlich würde ich mir kein Urteil darüber erlauben wenn die Situation nicht klar wär. Genau das tu ich aber - und warum? Richtig - die Streber hier im forum habens jetzt schon begriffen, für alle anderen: Die Situation ist klar! ;-)

Folgende Sachen leiten mich zu dieser Interpretation:

1) Es gibt Frauen die geben dir nach dem ersten "Hallo" ihre handynummer

2) Er hat ihr null Emotionen gegeben - sie war völlig kalt und er war vollkommen auf Touren

3) Sie hat geflaket - würde sie nicht tun, wenn sie attracted gewesen wäre.

Diese 3 Punkte sind für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Attraction vorhanden war ;)

Und wieso wird er needy, wenn er versucht die Führung zu behalten? Ein "ne ich ruf dich an" wirkt auf mich eher wie ein "Der Typ hat viel um die Ohren!"

Und da ich grade schon bei Verbesserungen bin ;-)

Problematisch sehe ich, dass DU sie immer anrufst! Überlass ihr doch auch mal diesen Part. Denn ansonsten wirkst du schnell needy.

Außerdem kannst du so viel besser herausfinden, ob sie wirklich attracted ist oder nicht!

Er wirkt nicht needy wenn er anruft, ER übernimmt die Führung statt nur zu REAGIEREN!

In diesem Sinne - PEACE and let the Game flow ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch Haare spalten und auf beschissenen Gesprächsinhalten rumreiten, wobei es doch so garnicht drauf ankommt.

Ich halte Dein Game für souverain und glaube, dass es einfach doof gelaufen ist. Irgendwo wird ein Hauch Attraction oder Rapport fehlen, wer kann das schon genau sagen. Frag sie nochmal nach nem Date, geh aber auch n bisschen auf sie ein, so dass sie sich nichtmehr so einfach rausreden kann.

Sollte es wieder nicht funktionieren soll sie sich einfach bei Dir melden. Egal, dann übernimmt sie eben die Führung und Du kannst in Ruhe nexten und Dich auf andere konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Folgende Sachen leiten mich zu dieser Interpretation:

1) Es gibt Frauen die geben dir nach dem ersten "Hallo" ihre handynummer

2) Er hat ihr null Emotionen gegeben - sie war völlig kalt und er war vollkommen auf Touren

3) Sie hat geflaket - würde sie nicht tun, wenn sie attracted gewesen wäre.

Diese 3 Punkte sind für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Attraction vorhanden war ;)

Jepp, geschätzter l_ifetec, denke nicht, ich würde nicht auch zu den Strebern hier zählen! ;-) Dass seine attraction nicht hoch gewesen sein kann, ist vollkommen klar, d.h. Punkt 1 und 2 sind natürlich zutreffend. Ich sehe den Hauptgrund für den Flake aber um mit styleschool's Worten zu sprechen an soviel needyness auf einen Schlag. Selbst wenn, deshalb meine Anmerkung, dass wir nicht dabei waren, ein Fünkchen attraction da war, hat er sich die letztendlich durch seine needyness rampuniert. Denn lass es mich mal so formulieren, wenn er sich wie der hinterletzte Penner aufgeführt hätte, dann hätte nicht einmal so eine Frau ihre Nummer rausgerückt. Viele Frauen sind schon attracted, ganz einfach deswegen, weil man den Mut hatte, sie anzusprechen! AFC's mit ihren AA tun das nicht! Zugegeben, ein zartes Pflänzchen, aber auch daraus hätte ein ausgewachsener Strauch werden können! :-D

Und wieso wird er needy, wenn er versucht die Führung zu behalten? Ein "ne ich ruf dich an" wirkt auf mich eher wie ein "Der Typ hat viel um die Ohren!"

Und da ich grade schon bei Verbesserungen bin ;-)

Er wirkt nicht needy wenn er anruft, ER übernimmt die Führung statt nur zu REAGIEREN!

Lies dir den Thread zu meinem Linktipp durch und sag mir dann, ob du das immer noch so siehst, gerne auch per PM! Ich halte das für einen der größten Irrtümer, die hier verbreitet werden! ;-)

In diesem Sinne - PEACE and let the Game flow ;-)

Yeah! Let's rock! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Sub_Zero hat Recht ;-) Wir sollten uns hier zwar ausstauschen - allerdings geht es bei uns beiden um Bemessungsgrundlagen die nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ style school: Natürlich kann er freezen! Was das fürn Unsinn? ;-) Freezen heißt Aufmerksamkeit entziehen! Das kann ich auch, wenn ich mit meinem HB kurz vorm FC stehe und sie ein LMR auspackt!

Klar kann er, und ja gerade für das reagieren auf LMR kurz vorm FC ist das freezen natürlich eine nette Sache, bestreitet ja auch keiner, steht ja glaub ich sogar als Definition hier bei den Erklärungen, wenn ich mich grad nich ganz täusche.

Meinte eigentlich eher, dass Freezen in so ner Situation in meinen Augen mäßig gut einzubringen ist, also bei ner Dame ausm Haus, die er eh kaum kennt, aber gleich erst mal erobern wollte. Und dann auf einmal freezen, während man sich trotzdem theoretisch täglich übern Weg laufen kann und dabei dann wie ein beleidigtes Kind wirken? "Jetzt hatte sie keine Zeit für mich, dafür schenk ich ihr jetzt weniger Aufmerksamkeit wenn ich sie sehe"?

Der freeze out kann doch zudem einfach dadurch andauernd quasi aufgehoben werden, dass man sich so über den Weg läuft, da muss sie nicht mal explizit die Anstrengung unternehmen, ihn wieder zu erreichen. Nachdem sie gemerkt hat, wie äh sehr er in ihrem Leben schon fehlt ;) Er ist ja immer da und im Zweifel kriegt sie sogar mit wie spannend sein Leben ist und ob er jede Nacht betrunken mit anderen Frauen nach Hause kommt oder ab 18 Uhr einen auf Theoretiker vorm PC macht und erst am nächsten Morgen die Warme Stube verlässt. ;)

Das er sie jetzt nicht täglich mit Anrufen, Nachfragen und Erinnerungen an den Cocktail bombadieren sollte ist klar, aber das ist für mich kein Freeze, sondern vernünftiges Verhalten. Freezen geht für mich damit einher, dass so lang gewartet wird, bis was von ihr kommt oder man das Thema irgendwann beendet/nextet, aber wie beschrieben wäre das meiner Meinung nach nich umbedingt die Vorgehensweise, die so geschickt wäre.

Und zum TO:

Nimm das Mädel mit nach Hause, Vögel sie, wenn dein Bett quietscht und Du währenddessen Kopfkino fahren würdest, dass deine eventuellen Chancen bei der Nachbarin schwinden, dann nimm deinen Besuch auf der Couch, unter der Dusche oder in der Küche durch, während sie nen Knebel im Mund hat, um ihr Stöhnen zu unterdrücken.

Willst Du dein Sexleben jetzt ernsthaft für die nächsten Wochen/Monate der Gehirnwichserei unterordnen, dass Du deine Nachbarin ja vielleicht auch mal nageln darfst?

Wenn man sowas liest, hat das schon fast wieder AFC mit Oneitis-Charakter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol

@ Sin Parejo: Sry und danke. ;-)

@ style school: Ja, so verstehe ich, wie du das meintest. V.a. unter der Annahme, dass die attraction nicht unbedingt die Größte ist, wirkt das natürlich dann eher wie ein bockiges Kind. Zumal sie ja wirklich relativ viel davon mitbekommt, wie er sein Leben gestaltet.

Wobei ich dennoch eine andere Auffassung des freeze-outs habe, aber das gehört nicht hier her. Nur so viel dazu: In meinen Augen wird ein freeze-out nicht dadurch gebrochen, dass man sich sieht, sondern durch das Verhalten der Frau und die Reaktion des Mannes darauf. Madame muss sich richtig bemühen!

Außerdem heißt freezen Aufmerksamkeit entziehen! Das ist in diesem Fall das, was du "vernünftiges Verhalten" nennst. Da er vorher needy war, ist auch das mMn ein Freeze.

@ L_ifetec: Ja, er hat Recht! PEACE!!!

@ L_ifetec und favour: Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr zu dem Thema "Führung behalten" steht! Wendet euch doch per PM an mich, wenn ihr den Thread, den ich empfohlen habe, gelesen habt. Würde mich freuen!

Grüße Dosbol ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morgen übernachtet ne andere HB bei mir. unser haus ist sehr hellhörig. mir ist vor ein paar wochen schonmal ein bett durchgebrochen und jetzt hab ichs notdürftig repariert, aber es quietscht noch ein wenig. werden die geräusche dann auch die letzte attraction killen?

hier musste ich echt lachen ! Ich meine, gibt es eine stärkere PreSelection als ein quietschendes Bett

und quietschende HBs ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden