7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Zimmer habe ich das Problem, dass es immer irgendwie stickig ist. Ich hatte schon den Teppich in Verdacht, eine Reinigung hat aber auch keinen Erfolg gezeigt.

Bei den momentanen Temperaturen kann ich aber auch nicht den ganzen Tag dauerlüften. :unknw:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Luftreinigern gemacht? Falls ja, welche Marken könnt ihr empfehlen und wie lange hält so eine Filterpatrone in etwa?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hallo,

bei meinem Zimmer habe ich das Problem, dass es immer irgendwie stickig ist. Ich hatte schon den Teppich in Verdacht, eine Reinigung hat aber auch keinen Erfolg gezeigt.

Bei den momentanen Temperaturen kann ich aber auch nicht den ganzen Tag dauerlüften. :unknw:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Luftreinigern gemacht? Falls ja, welche Marken könnt ihr empfehlen und wie lange hält so eine Filterpatrone in etwa?

Viele Grüße!

naja weiß ja nicht wie extrem das bei dir ist aber hin und wieder hilft eine ganz normale Kerze schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Luft stickig ist, dann ist der Sauerstoff verbraucht und zu viel Kohlendioxid vorhanden. Da hilft auch kein Luftfilter. Sondern einfach nur mehr Sauerstoff. Wenn Du viel zu Hause bist, dann musst Du auch viel lüften. Einfach mal kurz die Fenster auf Durchzug stellen und nach 1min hast Du wieder genug Sauerstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

regelmäßiges Lüften, ein paar Pflanzen ins Zimmer und die Luft sollte gut sein.

Evtl hat sich aber schon irgendwo ein Schimmelpilz gebildet. Such mal die Ecken ab :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauerstoffmangel ist es nicht. Wurde lange Zeit angenommen aber erst vor kurzem widerlegt. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Bedenke, dass man CO2 beispielsweise in einem Weinkeller nicht merkt. Da gibt es gar keinen Sauerstoff und du Atmest trotzdem normal weiter. Naja bis du halt tot umkippst ;-)

An den Treadstarter: Stell ein paar Pflanzen ins Zimmer. Hat mindestens einen dekorativen Effekt :-D Wenn das nichts hilft versuch mal einen Zimmerbrunnen. Messe eventuell mal die Luftfeuchtigkeit. Das könnte auch die Ursache sein...

Wenn alles nichts hilft, zieh in ein Land wo du das ganze Jahr über das Fenster offen haben kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Luftfeuchtigkeit wäre auch meine Idee gewesen. Aber ich tippe eher auf zu feucht als zu trocken.

Es gibt im Baumarkt Lufttrockner. Sind kleine Plastikboxen in die Säckchen mit Pulver kommt. Das Pulver saugt sich mit Luftfeuchtigkeit voll und gibt es langsam in die Box ab.

Das kann man irgendwo verstecken (unter dem Schreibtisch, hinter der Couch, unter dem Bett) und dann immer nur regelmäßig leeren.

Hat bei mir damals sehr gut geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Geschäftspartner von mir verkauft diese Dinger, spricht dabei von Reinigung durch Staubpartikeln...

Zumindest zusammen mit den ätherischen Ölen von ihm ne ganz witzige Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden