Blackout/Denkblockade beim PU

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe jede Menge PU Theorie gelesen und versuche diese auch umzusetzen.

Das Ansprechen von HB's bekomme ich schon ganz gut hin, jedoch passiert

mir immer wieder folgendes:

(Ein Beispiel von gestern)

War gestern auf n Party mit vielen HB's, habe alle ignoriert und viele IOI's

bekommen. Als eine süße HB 8 mehrmals zu mir rüber gesehen und gelächelt hat ^_^ ,

bin ich zu ihr hin, wir schauen uns tief in die Augen....und zack ich hab alles vergessen,

was ich sagen wollte, meine ganze Strategie war im Eimer, Blackout.

Also versuche ich die Situation irgendwie zu retten: :blink:

C: Hey, wie gehts?..

HB: ..... *sagt kein Wort*

C: mmmh hast du Lust mir einen Drink zu sprendieren? (ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe)

HB: *verdreht die Augen*.. Waaasss! Was bist du denn für einer? (nun verzieht sich das ganze Gesicht der HB)

C: *schweigen* Keine Ahnung.

Hab mich dann umgedreht und bin wieder zurück zu meinen Freunden. Verdammt, hier zu Hause fallen

mir die geilsten Antworten ein und im Set ist meine ganze Schlagfertigkeit dahin und mir fällt nichts mehr ein.

Was kann ich tun damit mir so etwas nicht mehr passiert? Bei Leuten, die ich gut kenne bin ich sehr redegewandt und mir fallen eigentlich immer die richtigen Worte ein; nur im Set bin ich wie ein anderer Mensch und mein Gehirn verabschiedet sich.

Gruß Casanova ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass einem die tollsten antworten/aktionen erst danach einfallen kenn ich :blink:

denke wenn du dich öfters mit fremden leuten unterhältst geht das weg...

wenn haufenweise hb's da waren die dir IOIÄs gegeben ham wieso biste nicht noch zu par anderen hin??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation hatte ich auch schonmal, das mir nichts mehr einfällt (auch schon mittenn in einem Gespräch). Da hilft denke ich nur eins: Schönen Tag/Abend wünschen und gehen, dann muss man sich nicht blöd vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt einfach darum dass ihr das ganze falschrum angeht.

siehe theorie overkill in der schatztruhe.

geh einfach hin und öffne zum beispiel mit dem einfachsten aller opener (juggler):

hi ich bin ... wer bist du ?

danach analysierst du was du pu technisch falsch gemacht hast und das nächste mal besser machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I

Bei mir kommt so eine Situation auch des öfteren vor.

Dann Stell ich mir einfach vor dass ich mit nem Kumpel quatsche und nicht mit ner HB.

Ab dem Zeitpunkt an bin ich dann überhaupt nicht mehr verkrampft und fühl mich einfach wohl.

Vielleicht hilfts dir ja.

Greets TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Casanova,

du hast mehrere Fehler gemacht.

Zu erst einmal, warst du beim Approach unsicher. Das ist sehr schlecht! Habe 1-2 Opener parat, die du IMMER benutzen kannst. Übe diese Opener so oft, bis du gar nicht mehr darüber nachdenken musst! Das ist sehr wichtig. Ich vermute mal, dass deine BL in dem Moment auch unsicher war.

Der "hy wie gehts"-Opener ist nicht schlecht, aber du bekommst damit das Mädchen nicht zum reden. Im besten Fall antwortet sie dir "gut, und dir?". Du musst bei diesem Opener also ein Follow Up parat haben.

Deshalb sind Opinion Opener für den Anfang gut. Sie bringen das HB in einen kommunikativen State.

Dann zu deinem Follow Up: Du fragst sie, ob sie dir einen Drink ausgibt. Das ist in diesem Moment sehr incongruent! Denn dein approach war unsicher und auf einmal tust du auf mega-selbstsicher und fragst sie nach einem Drink.

Asam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! ;) Mein Auftreten war wohl wirklich

sehr incongruent. Bin zur Zeit in einer Phase, in der meine Selbstsicherheit sehr unregelmäßig

kommt und bei unerwartetem Verhalten des HB's auch schnell wieder weg ist.

@Kinderbier Nach dem "Korb" war mein State relativ unten. Das Mädchen, die ich angesprochen

habe musste es natürlich auch gleich allen ihren Freundinnen stecken; :-) naja somit

hatte sie und die anderen HB's wenigstens etwas zum lachen gehabt.

@Asam Die Idee mit dem Opinion Opener ist echt gut. Am liebsten möchte ich natürlich immer einen

individuellen Opener benutzen, der zu der jeweiligen Situation und dem Girl passt. Aber bevor ich gar

nichts sage, werde ich mir ein paar Opinion Opener suchen, die immer gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch fürs nächste mal einfach nur eine Startroutine zu bringen und über den Rest garkeine Gedanken zu machen und sei einfach du selber.

Danach kannste dann analysieren was du auf natürliche Art und Weise richtig machst und was falsch und versuchen das Falsche sein zu lassen und deine Stärken auszuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

bin grad aus der City wieder gekommen und hab ein 3er Set approached; das erste mal in meinem Leben.

Hatte vorher nur n Bier für den Mut getrunken. Also ich bin hin zu den 3 Mädchen, die an einem Tisch in einer Bar saßen, und hab gefragt ob ich mich für n halbe Std zu ihnen setzen kann, da ich noch auf einen guten Freund warten wolle.

Hat gut geklappt, hab mit ihnen den beste Freundinnen Test und Erdbeerwiese gemacht. Wir haben uns so eine Stunde unterhalten und dann die Bar verlassen; zwar kein Close aber fürs erste Mal bin ich stolz auf mich. Nun zur Analyse:

Habe zu wenig Attraction und DHV gemacht; habe mich einfach nicht getraut den 3 Girls Neghits zu verpassen.

Viel Small Talk, etwas Fluff Talk und Cold Reading

Kein Target ausgesucht

Kein KINO

BL Ziemlich angespannt gewesen

Resultat: Als Nice Guy rübergekommen; zum Glück keine Gedankenblockade, lag wohl an dem Bier und daran, dass ich mit denen wie mit Kumpels geredet habe; leider viel zu wenig Attraction

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge, was ich besser machen kann?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Orange

Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem:

Im Zug setzt sich eine HB7 neben mich, fragt mich ob sie sich hinsetzen darf, ich sag ja, und mach direkt weiter mit Situationsopener. (= gröhlende/saufende Fußball Fans überall) Sie schien nicht abgeneigt mit mir zu reden, sagt ein paar Sätze und auf einmal macht mein Kopf total dicht! Mir ist nix mehr eingefallen als Antwort! Ich hab nur blöd vor mich hingekuckt und ihrem Blickkontakt ausgewichen, weil ich in Gedanken voll abgedriftet bin (was sag ich als nächstes, das is viel zu afc / inkongruent etc)...sie ist zum Glück nächste Haltestelle wieder ausgestiegen, habe noch Tschüss gesagt und sie zurück. Zwischendurch hat sie sich Ohrstöpsel reingemacht für 2 Minuten, ich glaube sie fand die Situation auch etwas "ungeschickt" *g*.

Liegt das an zuviel Theorie? Pfeiffe mir die schon monatelang rein, und bin erst seit 1-2 Wochen im Field üben. Mir ist das schon zum zweiten Mal passiert, dass ich ganz plötzlich blockiert war. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liegt das an zuviel Theorie? Pfeiffe mir die schon monatelang rein, und bin erst seit 1-2 Wochen im Field üben. Mir ist das schon zum zweiten Mal passiert, dass ich ganz plötzlich blockiert war. :-)

Ja, das liegt an zu viel Theorie. Du/Ihr versucht Lernprozesse zu überspringen und gleich zum PUA zu werden. Also euer nächstes Ziel sollte sein sich erstmal als soziales Lebewesen verständigen zu können. Redet mit allem was euch begegnet. Frau oder Mann, mit keinem bestimmten Ziel außer sich eben zu unterhalten und anzufreunden.

Wenn man es beherrscht ein Gespräch zu führen unabhängig von PU, kann man anfangen mit "Techniken", die Gefühle auslösen sollen. Dieser Weg ist leichter und sehr viel angenehmer!

Irgendwo gabs auch nen Thread zu Theorie-Overkill, müsst ihr mal nach suchen...

Und noch ein guter Thread zur Gesprächsführung: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1509

/edit: Ich unterstelle übrigens nicht, dass ihr euch nicht unterhalten könnt, das kann eigentlich fast jeder, aber werdet zum Experten darin, danach funktioniert das mit PU viel einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig bei ner Unterhaltung ist aus seinem Kopf draussen zu sein. Bzw in den talkative state zu kommen.

Wenn man sargen geht, sind die ersten paar sets zum aufwärmen. Wenn du auf ner party bist, fang zuerstmal an mit allen möglichen Leuten zu labern (am besten mit denen die du noch nicht kennst). Das gibt social proof und du kommst in den talkative state.

Im set musst du lernen spontan auf Sachen reagieren zu können. Nicht denken "ich muss jetzt irgendwie Kino machen". Sehen das sie über etwas lacht, (Kopf *klick*: guter Zeitpunkt für Kino) und dann machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das gibt social proof und du kommst in den talkative state.

Ich finds manchmal echt nur urkomisch oder halt schrecklich traurig, dass "ihr" durch irgendwelche Aktionen erst in euren State kommen müsst, vor allem wenn es ein talketive State is. Einige grundlegende States kann ich ja nachvollziehn, aber erst mal mit haufen Leuten vorher zu quatschen, damit ich später nen ordentliches Gespräch führen kann .. No Comment! Es sollte Ressourcen in euch geben, die einfach präsent sind, wenn man sie brauch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übe Konversationstechniken im Alltag mit deinen Freunden oder mit Fremden, bevorzugt weiblichen aber auch anderen Männern.

Fürs Approachen kann ich dir ein Buch von Thundercat empfehlen: "The Art of Approaching" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Approach und dem Opening.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fällt mir gerade auf: Auf ner Privatparty nen opinion opener? o_O

Warum nicht, aber brauchts das? Da sollte doch die Atmosphäre ungezwungen genug sein um mit jedem locker und ohne shield ins Gespräch zu kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden