SMS, sie meint "wir müssen reden", testet sie mich?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community,

lange ist mein letzter Eintrag her, doch jetzt nach fast fünf Monaten unter teilweise relativ starkem Frameverlust, melde ich mich wieder (so schlimm ist es nicht :unknw:.

Sie: 21

Ich: 18

Ich lernte sie an Silvester kennen. Sie tanzte heiß vor mir... [wird übersprungen, da ihr euch das denken könnt]. So wagte ich nach zweieinhalb Jahren mal wieder eine Beziehung.

Heute sind wir genau 50 Tage zusammen. (Sie fand es nicht so toll, dass ich nichts an unserm "Erstmonatigem" mit ihr gemacht habe. Ich finde das ungefähr so wichtig, wie "heute gibt es Spagetti".

Diese Woche war ich Skifahren, wir schrieben hin und wieder SMS:

Sie: "Boah, ich war so voll (Fasching) des war echt feucht fröhlich!"

(dann schrieb ich i-was)

Sie: CJ, wir müssen reden"

Ich: "Ok, ist es scho "schlimm" wie damals, als ich das gesagt hab?" (ich meinte bloß, dass es mir nicht gefällt, wenn sie bei mir nicht kommt (wahrscheinlich zu wenig Comfort, weil sie auch der Meinung ist, dass ich ein totaler Aufreißer bin))

Sie: Ja, aber anders

So jetzt geht es darum, wie ich mich verhalten soll. Sie wollte mich heute um sieben sprechen. Ich schrieb ihr (Social Proof), dass ich um sieben noch keine Zeit hätte, weil ich noch jemand beim tanzen zuschaue.

(Sie hat bereits ihren Beziehungsstatus in Facebook von "in einer Beziehung mit CJ" in "komplizierte Beziehung mit CJ" geändert)

Jetzt gibt es 3 Optionen:

1. Sie macht Schluss. Wie ich mich verhalte:Ich werde es akzeptieren und ihr sagen, dass ich aber dennoch das Recht haben möchte mit S. (einem Freund von uns beiden) etwas auszumachen und auch sie das akzeptieren soll.

2. Sie macht Schluss wegen einem Anderen. Wie ich mich verhalte: Ich werde es auch akzeptieren und zum Ausdruck bringen, dass sie einen gefunden hat, mit dem es besser klappt wie mit mir, ich wünsche den beiden viel Erfolg.

3. Sie hatte etwas mit einem (feucht fröhlicher Fasching) und möchte mich zurück. Wie ich mich verhalte:

3.1 nur knutschen: ich werde es nicht für gut befinden, aber ihr verzeihen

3.2 Sex: ich werde es mir länger durch den Kopf gehen lassen müssen

Wie soll ich mich da genauer verhalten? Ist das richtig? Könnte evtl. auch nur Drama sein.

Danke, CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi liebe Community,

lange ist mein letzter Eintrag her, doch jetzt nach fast fünf Monaten unter teilweise relativ starkem Frameverlust, melde ich mich wieder (so schlimm ist es nicht :unknw:.

Ich lernte sie an Silvester kennen. Sie tanzte heiß vor mir... [wird übersprungen, da ihr euch das denken könnt]. So wagte ich nach zweieinhalb Jahren mal wieder eine Beziehung.

Heute sind wir genau 50 Tage zusammen. (Sie fand es nicht so toll, dass ich nichts an unserm "Erstmonatigem" mit ihr gemacht habe. Ich finde das ungefähr so wichtig, wie "heute gibt es Spagetti".

(dann schrieb ich i-was)

Ich: "Ok, ist es scho "schlimm" wie damals, als ich das gesagt hab?" (ich meinte bloß, dass es mir nicht gefällt, wenn sie bei mir nicht kommt (wahrscheinlich zu wenig Comfort, weil sie auch der Meinung ist, dass ich ein totaler Aufreißer bin))

So jetzt geht es darum, wie ich mich verhalten soll. Sie wollte mich heute um sieben sprechen. Ich schrieb ihr (Social Proof), dass ich um sieben noch keine Zeit hätte, weil ich noch jemand beim tanzen zuschaue.

(Sie hat bereits ihren Beziehungsstatus in Facebook von "in einer Beziehung mit CJ" in "komplizierte Beziehung mit CJ" geändert)

1. Sie macht Schluss. Wie ich mich verhalte:Ich werde es akzeptieren und ihr sagen, dass ich aber dennoch das Recht haben möchte mit S. (einem Freund von uns beiden) etwas auszumachen und auch sie das akzeptieren soll.

2. Sie macht Schluss wegen einem Anderen. Wie ich mich verhalte: Ich werde es auch akzeptieren und zum Ausdruck bringen, dass sie einen gefunden hat, mit dem es besser klappt wie mit mir, ich wünsche den beiden viel Erfolg.

3. Sie hatte etwas mit einem (feucht fröhlicher Fasching) und möchte mich zurück. Wie ich mich verhalte:

Wie soll ich mich da genauer verhalten? Ist das richtig? Könnte evtl. auch nur Drama sein.

Danke, CaptainJack

Gruppe: Elite Player

Junge, du weißt was zu tun ist, du weißt doch wohl noch wer du bist, was dich ausmacht und warum das Mädchen dich will, was dich attraktiv macht, also, lass diese Pussy-Scheiße,... echt heute ist Freitag, mach was geiles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi liebe Community,

(dann schrieb ich i-was)

Danke, CaptainJack

Gruppe: Elite Player

Junge, du weißt was zu tun ist, du weißt doch wohl noch wer du bist, was dich ausmacht und warum das Mädchen dich will, was dich attraktiv macht, also, lass diese Pussy-Scheiße,... echt heute ist Freitag, mach was geiles!

Ja, hast ja generell Recht. Natürlich! Aber ich würde gerne EINMAL in meinem Leben ne Beziehung führen, die länger dauert, als 4 Monate. Auch das muss ein PUA-ler können. Zudem ist sie ne echt liebe die ich ungern verlieren würde. Was ohne sie zu tun ist weiß ich selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Sie schrieb auf meine SMS: "Ist ok, aber ich hab auch ned lang Zeit :unknw:" Kann man daraus was schließen?

Entweder will sie noch Sex und findet es deswegen schade, dass ich erst um acht komme.

Oder sie will schnell Schluss machen und dann zu ihrem Neuen.

Ich wüsste gerne, was sie voraussichtlich vor hat, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Vorbereitung ist das halbe Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt´s doch ned, dass hier keiner was weiß! Is der "Fall" zu schwierig, wohl kaum oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt´s doch ned, dass hier keiner was weiß! Is der "Fall" zu schwierig, wohl kaum oder?

Sorry, CJ, wir sind keine Hellseher... Aber wenn ich tippen müsste, geht es in die Richtung "Ich habe Mist gebaut, will dich aber nicht verlieren..."

Aber wie gesagt, eine kaum substantiierte Vermutung ins Blaue hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, CJ, wir sind keine Hellseher... Aber wenn ich tippen müsste, geht es in die Richtung "Ich habe Mist gebaut, will dich aber nicht verlieren..."

Aber wie gesagt, eine kaum substantiierte Vermutung ins Blaue hinein.

Jap, das vermute ich auch mal ganz stark. Wenn dem so ist, ist es "okay"

Lass es auf dich zukommen. Auch eine schlechte Lebenserfahrung ist eine Lebenserfahrung. Freu dich drauf

That´s right and my opinion!

In einer halben Stunde ist es soweit, wuhu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, meine Freundin schrieb mir vor einem Monat genau die selbe SMS, Inhalt. "T.O., wir müssen reden. Bis heute Abend."

Was folgte?? NICHTS Sie meinte, sie wollte damit nur Spannung erzeugen und mich neugierig machen. Sie wusste also genau was diese Worte in mir auslösen. In dir löst es das selbe aus. Verlustangst.

Dicker, du kannst nur Spekulieren.

Das bringt nix.Denk einfach nicht darüber nacht, lenk dich ab, lasse es auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder vielleicht hat sie mit irgendeinem Typen auf dem Fasching herumgemacht. Ein jeder Player weis, dass Chicks genauso viel Spaß an der Lust haben wie die Jungs, eher noch ein bißchen mehr. Wen kümmert's!

Das selbe gilt auch für den "Beziehungsstatus" auf facebook, who the fuck cares....

Beziehungsgame steht und fällt damit, ob du deinen Frame langfristig halten kannst, eben auch dann, wenn sie mal ein bißchen herumspielt oder zickt und du verliebt oder momentan besonders offen .

Also calm down, du zappelst herum wie Espenlaub. Was ist denn schon dabei, wenn sie mal nicht so viel Zeit hat. Hast du nichts anderes zu tun.

Deine Reaktion ist typisch für Leute, die außer der Beziehung keine Wahlmöglichkeit haben. Der Typ scheinst du aber gar nicht zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem recht langem und ausführlichem Gespräch klärten wir nun die Fronten. Wir wateten durch den fallenden Schnee unserer Altstadt. Sie erklärte mir es passe nicht mehr, sie fühle sich nicht wirklich wohl etc.

Und ja sie hatte im Fasching etwas mit einem Anderen. Egal.

Ich wollte das Gespräch bei ca. 20% der endgültigen Länge beenden. Aber sie wollte es verlängern, weil sie mich noch als Freund haben will. Das ist auch ok. Das würde wohl auch funktionieren.

Aber meine beste Freundin sagte, dass wir (also ich und meine Freundin) nicht zusammen passen. Und das weil sie seit Jahren in mich verschossen ist. Das ist ja was völlig Neues. Außerdem haben (nach ihrer Ausage nach) 10 meiner Freunde gemeint wir passen nicht zusammen. HEY, selbst wenn sie der Meinung sind, sagt man doch sowas nicht. Also ich würde da an deren Stelle lügen. Einer von diesen Freunden (der auch ein Freund von meiner Freundin ist) meinte gerade in einer Sms, wenn ich wen zum reden brauche ist er da. NEIN DANKE!

Und was mach ich mit meiner "besten" Freundin, die in mich verknallt ist und deswegen auf meine (Ex-)Freundin einredet?

Sind jez alle Arschlöcher, hey gehts noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey my man,

ich fühle mit dir Dicker! Das ist erstmal ne verworrene situatuin. Es gibt wirklich nur seeehhhrr wenige, loyale, "echte" Freunde. Sei froh, dass es so gekommen ist, denn nun kristallisiert sich heraus, wer loyal zu dir ist und auf wen du scheißen kannst.

Ich rate dir, nimm Abstand von der ganzen Situation. Denk an was anderes. Treibe Sport. So kurz nach dem Gespräch mit deiner Ex und deinen anderen "Freunden" kann man eh nicht rational entscheiden.

Viel Glück mit dem Verarbeiten und ganz liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomm nen klaren Kopf und gewinn Abstand. Fahr ein WE zu Freunden außerhalb der Stadt oder so. Wie Official halt gesagt hat.

Und mach dir selber immer wieder klar, dass oft auch einfach ne Menge Schei*e verzapft wird und es dir am Arsch vorbei gehen kann, denn schließlich bist DU derjenige der mit IHR zusammen war und der einzige der beurteilen kann was bei euch abging. Irgendwelche weit hergeholte Meinungen wer was gesagt hat kann man in solchen Situationen getrost in den Wind schießen. gerade wenns von der "besten Freundin" kommt.

Und ich glaube ich würde die "beste Freundin" erst mal nicht mehr kontaktieren. Denn das ist keine Verhalten was ich von Freunden erwarte, schon gar nicht von der besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Sie erklärte mir es passe nicht mehr, sie fühle sich nicht wirklich wohl etc.

Also entweder ist die Dame LSE und ihr fehlte der emotionale Kick in eurer Beziehung oder du hast dich in irgend einer Weise drastisch verändert. War die Verführung am Ende noch gleich wie zu Beginn oder hat sich langsam die Routine eingeschlichen?

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey my man,

ich fühle mit dir Dicker! Das ist erstmal ne verworrene situatuin. Es gibt wirklich nur seeehhhrr wenige, loyale, "echte" Freunde. Sei froh, dass es so gekommen ist, denn nun kristallisiert sich heraus, wer loyal zu dir ist und auf wen du scheißen kannst.

Ich rate dir, nimm Abstand von der ganzen Situation. Denk an was anderes. Treibe Sport. So kurz nach dem Gespräch mit deiner Ex und deinen anderen "Freunden" kann man eh nicht rational entscheiden.

Viel Glück mit dem Verarbeiten und ganz liebe Grüße.

Da hast du Recht ist wohl das Beste. Ich möchte bloß, dass hier nichts falsch dargestellt wird. Sie warf mir schon so einiges an den Kopf bzw. sie glaub i-wo, i-was gehört zu haben.

Abstand werde ich brauchen, um rational entscheiden zu können. Gestern Abend war noch mein WIRKLICH bester Freund hier und wir haben das Ganze besprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bekomm nen klaren Kopf und gewinn Abstand. Fahr ein WE zu Freunden außerhalb der Stadt oder so. Wie Official halt gesagt hat.

Und mach dir selber immer wieder klar, dass oft auch einfach ne Menge Schei*e verzapft wird und es dir am Arsch vorbei gehen kann, denn schließlich bist DU derjenige der mit IHR zusammen war und der einzige der beurteilen kann was bei euch abging. Irgendwelche weit hergeholte Meinungen wer was gesagt hat kann man in solchen Situationen getrost in den Wind schießen. gerade wenns von der "besten Freundin" kommt.

Und ich glaube ich würde die "beste Freundin" erst mal nicht mehr kontaktieren. Denn das ist keine Verhalten was ich von Freunden erwarte, schon gar nicht von der besten.

In unserem Gespräch sollte man meiner Meinung nach folgendem Punkt Beachtung schenken:

Sie: "Ich habe ca. 10 Leute gefragt ob wir zusammen passen..."

(ich unterbrach sie): "Warum? Weil du keine eigene Meinung hast?" (provokant ich weiß)

Sie: "Nein, weil ich wissen wollte wie andere dazustehen"

Ich: "Weil du dir nicht sicher warst?"

Sie: "Ja, genau"

Is doch auch i-wie assi oder? Ich meine das würde ich doch auch nicht tun. Warum müssen Frauen immer Alle miteinbeziehen? Tausende von Leute die besser ihre Fresse halten sollten über uns und unsere Beziehung.

Ich habe noch während des Gesprächs die Nummer von M. (die "beste" Freundin) gelöscht, damit ich sie ja nicht kontaktieren kann. Leider hat es meine Jetzt-Ex mitbekommen und meinte: "Das hat doch keinen Sinn. Sie hat das gemacht, weil sie dich liebt und das schon seit drei Jahren. Wenn man liebt tut man oft Dinge, die man nicht so meint, außerdem hatte sie da gut was getrunken". Daheim dann Icq-Nummer gelöscht. So fertig. Out of mind, out of life till she is crawling to me on her fucking knees. Ich freeze sie so lange, bis sie erfährt was los ist (bei dem Getratsche kann des ja nicht lange auf sich warten lassen) und dann darf sie ankriechen.

Sorry, dass ich so schreibe, aber da is einfach viel Wut dabei. Vor allem weiß sie (M.), ganz genau, dass das mit uns nichts wird, weil sie da mindestens mal zum Zahnarzt und 30 Kilo abnehmen müsste.

Wie siehst du das?

Best Greez, CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie erklärte mir es passe nicht mehr, sie fühle sich nicht wirklich wohl etc.

Also entweder ist die Dame LSE und ihr fehlte der emotionale Kick in eurer Beziehung oder du hast dich in irgend einer Weise drastisch verändert. War die Verführung am Ende noch gleich wie zu Beginn oder hat sich langsam die Routine eingeschlichen?

Routine nach 50 Tagen? Sie war eher so, dass sie sagte ich habe mir für sie zu wenig Zeit genommen (kann ich nicht wirklich dagegen reden, weil sie da Recht hat). Verführung war sehr gleich wie am Anfang, nur tut sie sich halt auch hart mit meinem Aufreisser-Image (Kleinstadt) und wenn ich dann nicht dabei bin, muss sie sich von i-welchen Leuten schon mal was anhören a lá:

"Bist du wirklich mit CJ zusammen? Da hast da ja was angetan...!"

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ist bestimmt nicht einfach für dich aber was willst du mit einer Frau die dermaßen auf die Anerkennung anderer angewiesen ist? (im Übrigen eindeutiges LSE-Merkmal)

Eigentlich kannst du froh sein, weil Liebe war da mit Sicherheit nicht im Spiel. Sieh es als Chance. Die Chance eine neue wundervolle Frau kennenzulernen. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist bestimmt nicht einfach für dich aber was willst du mit einer Frau die dermaßen auf die Anerkennung anderer angewiesen ist? (im Übrigen eindeutiges LSE-Merkmal)

Eigentlich kannst du froh sein, weil Liebe war da mit Sicherheit nicht im Spiel. Sieh es als Chance. Die Chance eine neue wundervolle Frau kennenzulernen. ;-)

Ja, klingt schon so da hast du Recht. Ich schau gleich mal (Interesse halber) unter LSE-HD. Ich LIEBE Enigma ;-)

Ich danke dir.

Anmerkung: Ich bin jetzt mal LDS durchgegangen. Klingt eher so, als sei sie eine HSE-HD mit leichten LSE-Merkmalen, so wie es für jede Frau normal ist.

Gibts sonst noch was Wichtiges (auch gerne von anderen Usern)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jetzt mal LDS durchgegangen. Klingt eher so, als sei sie eine HSE-HD mit leichten LSE-Merkmalen, so wie es für jede Frau normal ist.

Ne HSE, die dermassen von der Meinung anderer abhängig ist?

da hab ich aber gewaltige Zweifel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Sie hat bereits ihren Beziehungsstatus in Facebook von "in einer Beziehung mit CJ" in "komplizierte Beziehung mit CJ" geändert

LSE die Erste

Sie schrieb auf meine SMS: "Ist ok, aber ich hab auch ned lang Zeit sad.gif" Kann man daraus was schließen?

Klingt auch nach LSE Tendenz

Außerdem haben (nach ihrer Ausage nach) 10 meiner Freunde gemeint wir passen nicht zusammen.

LSE

Sie: "Ich habe ca. 10 Leute gefragt ob wir zusammen passen..."

LSE

"Bist du wirklich mit CJ zusammen? Da hast da ja was angetan...!"

Hm ja ...

CJ - das ist die LSE Tendenz des Mädels. Bitte prüfe auch mal Deine eigene LSE Tendenz. Vor Allem aber legst Du hier beispielhaftes Pussy Diagnose Verhalten an den Tag. Lies dazu mal in LdS nach!

Was ist mit dem Sexualleben - du sagst das Mädel ist HD? Wie läufts (liefs)im Bettchen bei Euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Ihr immer mit Eurer LSE-Paranoia!! ;-):-DB-)

Das Mädchen ist erst 21 und hat doch OFFENSICHTLICH kaum Beziehungserfahrung. Die stellt sich einfach nur doof an, weil sie nicht weiß, wie sie verschiedene Dinge (Freunde, Beziehung, "Image") unter einen Hut bringen kann und einfach nur überfordert ist.

CJ, bleib mal ganz locker, das wird alles besser mit der Zeit & der Erfahrung. Ich tippe übrigens auch mal darauf, dass der Altersunterschied durchaus eine Rolle gespielt haben könnte, weil das für das Mädchen vielleicht irritierend ist und zweitens wird man sie da sicher auch drauf angesprochen haben. Normalerweise orientieren sich die Mädels mit dem Alter halt nach oben.

Außerdem ist das auch durchaus normal, mit 18 noch keine Beziehung gehabt zu haben, die länger als 4 Monate dauert. Eben weil das für alle Beteiligten noch neu & aufregend ist und man altersbedingt wenig Beziehungserfahrung mitbringt. Schau Dich doch mal bei Deinen Schulkameraden um, wie viele von denen schon lange Beziehungen hatten.

PS. "wir müssen reden" ist übrigens Frauen-Code für "ich mache jetzt Schluss"... :-D;-):pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, Ihr immer mit Eurer LSE-Paranoia!! ;-):-DB-)

Eine Hyperbel, mein Freund H&M - mit der ich dem TE den Aberwitz seiner HSE-HD Einstufung vor Augen führen wollte.

Ich hielte eine Aussage über das Sexualleben zwischen dem TE und diesem Mädchen dennoch für sehr aufschlussreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CJ - das ist die LSE Tendenz des Mädels. Bitte prüfe auch mal Deine eigene LSE Tendenz. Vor Allem aber legst Du hier beispielhaftes Pussy Diagnose Verhalten an den Tag. Lies dazu mal in LdS nach!

Was ist mit dem Sexualleben - du sagst das Mädel ist HD? Wie läufts (liefs)im Bettchen bei Euch?

Stimmt ja. I-wie schon Pussy-Diagnose-Modus. Sie konnte Sex sehr offen und ehrlich genießen, aber sie kam nie. Vielleicht, weil sie sich mir nie sicher war und deswegen nie wirklich entspannt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, Ihr immer mit Eurer LSE-Paranoia!! :-):-)^_^

Das Mädchen ist erst 21 und hat doch OFFENSICHTLICH kaum Beziehungserfahrung. Die stellt sich einfach nur doof an, weil sie nicht weiß, wie sie verschiedene Dinge (Freunde, Beziehung, "Image") unter einen Hut bringen kann und einfach nur überfordert ist.

CJ, bleib mal ganz locker, das wird alles besser mit der Zeit & der Erfahrung. Ich tippe übrigens auch mal darauf, dass der Altersunterschied durchaus eine Rolle gespielt haben könnte, weil das für das Mädchen vielleicht irritierend ist und zweitens wird man sie da sicher auch drauf angesprochen haben. Normalerweise orientieren sich die Mädels mit dem Alter halt nach oben.

Außerdem ist das auch durchaus normal, mit 18 noch keine Beziehung gehabt zu haben, die länger als 4 Monate dauert. Eben weil das für alle Beteiligten noch neu & aufregend ist und man altersbedingt wenig Beziehungserfahrung mitbringt. Schau Dich doch mal bei Deinen Schulkameraden um, wie viele von denen schon lange Beziehungen hatten.

PS. "wir müssen reden" ist übrigens Frauen-Code für "ich mache jetzt Schluss"... ;-);-):-D

Ich dachte halt, sie ist 21 sie wird schon zu mir kommen wenn was ist. Wenn sie ein Problem hat. Fehlanzeige. Mein Image ist sicherlich auch ein Problem, aber das muss sie über sich ergehen lassen (Punkt).

Ich steh auf Mädls die älter sind als ich. Ok, ich mags zwar schon gern unerfahren eigentlich, aber nur wenn sie dann sexuell sehr offen sind und das gibt es (fast) nicht.

Von meinen Kameraden hatten schon so einige längere Beziehungen (+6 Monate). Bei "wir müssen reden" dachte ich eher an: "ich bin dir fremdgegangen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden