Wie geht man mit plötzlichen Rückschlägen um?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt "Weichei hoch 3", aber es muss mal raus:

Die letzten 2 Wochen, seitdem ich hier mitlas, hatte sich meine (chronisch depressive) Laune stets verbessert, ich ging raus, mit einem Lächeln durchs Leben, ich machte gute Stimmung, wo ich war... mir half das auch sehr...

und dann gestern Abend plötzlich passiert mir ein sau-dummes Missgeschick, welches mich nun (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld kosten wird. "Ist doch nur Geld! Was solls?" höre ich manche sagen. Aber leider dreht sich um dieses Thema zwangsläufig bei mir derzeit ziemlich viel und ich drehe jeden Euro dreimal um... und lege eisern, unter Entbehrungen, hier einen Groschen zur Seite, dort einen zweiten.

Und dann eine Sekunde der Unachtsamkeit - und ALLES weg. Ich hab das sofort beglichen, aber dafür musste echt ein Teil meiner Ersparnisse dran glauben. Ich dachte, ich komm schneller drüber hinweg, wenn ich das sofort mache, hatte ja eh keine andere Wahl.

Seither aber schlaflose Nacht, kurz vorm Nervenzusammenbruch... nur wegen so materiellem Scheiß... :( Hätte zum ersten Mal seit Wochen wieder Leute getroffen, aber das GEHT irgendwie gerade gar nicht. Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, KANN ich gerade nichts anderes, als mich ins Bett verkriechen und keine Menschenseele hören oder sehen zu wollen. Es zieht mir voll den Boden unter den Füßen weg.

Ich ärgere mich so über meine Dummheit, wie das passieren konnte. Das macht mich echt fertig.

Was tut man dagegen?!

Ich KANN mich gerade überhaupt nicht ablenken. Sitze hier wie versteinert, total gelähmt, kann nicht sprechen, mich nicht bewegen, nicht aufstehen, nichts! :(

Sorry, Männer, für das Gejammere, aber wir sind ja "unter uns", und da wollte ich mal offen sagen, wie's mir geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Wie derVorposter sagt:Das passiert jedem irgendwann und einmal im Leben verliert man ALLES.

Die einzige Loesung ist Gleichmut. Versuch es mit Meditation. Alternative: Rumaergern, uber die Dinge die passiert sind, Ablehnen der Realitaet, wie sie ist und sich in der Phantasie verkriechen und sich eine Realitaet wuenschen, die nicht ist. "Akzeptieren" klingt altklug, ist aber nunmal die einzige Loesung, weil du ja scheinbar nchts an der Situation aendern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich bei sowas immer: "Was will mir das Leben durch diese Situation gerade beibringen?"

Du wirst 'ne Antwort kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden