Ein trockenes Date - Vol.2

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst mal der Link zum Vol. 1 : http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry595089

Wenn ihr schon mal Teil-1 gesehen habt, dann wisst ihr schon mehr oder weniger worum es geht. In diesem Teil hab ich mein zweites Date mit der HB gehabt, und zwar bei mir zu Hause.

Diesmal wollte ich einen Verwöhnerframe fahren und hab sie auch mit den entsprechenden Versprechen eingeladen. Erst haben wir paar Tassen Tee getrunken, weil sie voll auf Tee steht. Alkohol hatte ich leider nicht, weil ich dachte, dass sie mit Auto unterwegs sein würde. Erst zu spät hab ich erfahren, dass sie sich von einer Freundin zu mir fahren lassen hat. Es war mir aber auch egal, ich dachte, es muss dann mit legalen Mitteln verführt werden :)

Dann wurde von mir Obst serviert. Ich hab sie zum Teil auch "von Hand gefüttert" :) So weit so gut. Danach wollte ich sie massieren, um meinen Verwöhnerframe zu vervollständigen. Ich bin aber leider gar nicht dazu gekommen, weil alles auf einmal aus dem Ruder gelaufen war. Wir haben angefangen über persönlichen Dinge zu reden wie z. Bsp. wie ihr Ex sie betrogen hat, oder wie ihre Mitarbeiter ständig über sie lästerten. Dann kamen wir zu heißeren Diskussionen: Warum manche Männer ihre Frauen schlagen und ob die Frauen das dullden sollten. Normalerweise hab ich kein Problem damit, über ernstere Themen zu sprechen aber sie hat sich irgendwie voll aufgeregt und mich gar nicht zu Wort kommen lassen.

Routine: failed: Zur Not wollte ich der Erdbeerwiese greifen. Sie war aber immer noch schlecht drauf und meinte, dass sie jetzt kein Bock auf Tests oder Spiele hat.

KINO: failed: Ich wollte dann mindestens etwas KINO fahren und hab angefangen ihr Gesicht zu streicheln und mit ihren Haaren zu spielen. Kein Wunder, sie ließ mich wieder mal abblitzen. Es nervt sie, wenn man mit ihren Haaren spielt, weil sie die noch heute geglättet hat hieß es diesmal. Ich hab mich nicht aufgeregt und versucht es mit Humor zu nehmen. Die Haare hab ich dann aber natürlich in Ruhe gelassen.

Kurz danach kam halt ihre Freundin wieder und holte sie ab. Und ich hatte wieder nicht mal ein KC erreicht. Das schönste kommt aber zuletz:

SMS-Danach: Nach kaum 2 Stunden meldete sie sich bei mir per SMS. Sie entschuldigte sich wegen ihres Verhaltens bei mir und meinte dass sie auf ihrem Aufregstrip war. Der letzte Satz lautete noch ungefähr so: " ...und ich hab dich gar nicht zu Wort und zu Taten kommen lassen :)"

Also was meint ihr, warum sie sich so benimmt? Ich sehe schon, dass das Interesse vorhanden ist aber wenn ich sie treffe, sind überhaupt keine IOI's von ihr zu sehen. Und wenn ich mal die Initiative ergreifen will, macht sie mir das Leben auch nicht unbedingt einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch der VerFÜHRER! Also rede doch mit ihr über ihren Urlaub, schöne Gefühle und so weiter.

Aber doch nicht wie Sie von anderen Menschen gemobbt wird - dann hätt ich auch keinen Bock auf ficken, oder Erdbeerwiese, oder Fummelt, whatever..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesmal wollte ich einen Verwöhnerframe fahren

Es ist sonnenklar, daß das nicht geklappt hat, denn mit diesem Frame

(woher hast du den ?) bist du ein Nice-Guy, wie die anderen 100 Jungs auch.

Sie hat gemerkt, daß du auf sie stehst, und das hat sie ausgenutzt, und dich

mit ihren Problemen vollgetextet. Ihr habt nur über negative Dinge geredet.

So entsteht keine sexuelle Spannung. Du musst ihr das Gefühl geben, daß du

nicht leicht zu haben bist. Sie war sich deiner zu sicher, und deswegen konnte

sie bestimmen, was passiert, und was nicht passiert. Es muss aber genau umgekehrt

sein, nämlich so, daß du (ver-)führst, sie teased, sie neckst usw.

Du findest sie toll, und du stellst sie auf ein Podest, hol sie da runter !

Interessant ist ihre SMS, der Schluss.. Das ist eine Manipulationstechnik,

genannt Double Bind. Sie sagt, sie möchte dich zu Wort und Tat

kommen lassen, aber sie macht genau das Gegenteil. Damit kann sie

dich in den logischen Wahnsinn treiben.

Ich rate dir, das Buch "Lob des Sexismus" zu lesen. Danach wirst du deine

Einstellung sicher verändern und die Verführung wird gelingen.

Lass mal ein paar Tage verstreichen. Wenn sie sich meldet und dich treffen will,

sagst du, du hast keine Zeit, rufst aber später zurück. Du rufst aber erst am

übernächsten Tag zurück, später als erwartet. Du darfst nicht so vorhersehbar

sein, das ist langweilig. Dann lade sie nochmal ein, und beginne sofort mit

der Massage. Unterbrich dann deine Zuwendung. Dann wieder etwas Kino.

Also heiss und kalt musst du es ihr machen, verstehst du ?

und: Die mag dich ! Also bleib 'dran und beginne zu spielen !

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben angefangen über persönlichen Dinge zu reden wie z. Bsp. wie ihr Ex sie betrogen hat, oder wie ihre Mitarbeiter ständig über sie lästerten. Dann kamen wir zu heißeren Diskussionen: Warum manche Männer ihre Frauen schlagen und ob die Frauen das dullden sollten. Normalerweise hab ich kein Problem damit, über ernstere Themen zu sprechen aber sie hat sich irgendwie voll aufgeregt und mich gar nicht zu Wort kommen lassen.
Das sind echt Top-Verführer-Themen. Das macht sicher jede Frau heiß.

Wenn Du die Dame in derart negative Stimmung bringst brauchst Du Dich nicht wundern warum der Rest so bescheiden gelaufen ist.

Zur Erdbeerwiesen-Routine: was soll die Deiner Meinung nach bewirken?

Was KINO betrifft möchte ich Endless Enigma zitieren:

Deshalb muss die Berührung von Anfang an Bestandteil jeder Verführung sein. Es ist für Dich das Normalste auf der Welt, andere Menschen zu berühren. Sich das Recht dazu zu nehmen, ist das Privileg des Alpha.
Sagt, denke ich, alles.

Dein Fehler war, daß Du lediglich versucht hast mit KINO die Situation noch zu retten. Leider zu spät!

Also was meint ihr, warum sie sich so benimmt? Ich sehe schon, dass das Interesse vorhanden ist aber wenn ich sie treffe, sind überhaupt keine IOI's von ihr zu sehen. Und wenn ich mal die Initiative ergreifen will, macht sie mir das Leben auch nicht unbedingt einfacher.
Nachdem ich Vol.1 gelesen hab bin ich der Meinung, dass:
Negativ:

- Sie hat mich mehr genegged als ich sie. Hat z. Bsp. gemeint, dass ich jetzt zurückhaltender wirke als im msn.

- Überhaupt kein KINO

- Es war alles viel zu freundschaftlich und förmlich.

das einfach nur LJBF heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben angefangen über persönlichen Dinge zu reden wie z. Bsp. wie ihr Ex sie betrogen hat, oder wie ihre Mitarbeiter ständig über sie lästerten. Dann kamen wir zu heißeren Diskussionen: Warum manche Männer ihre Frauen schlagen und ob die Frauen das dullden sollten. Normalerweise hab ich kein Problem damit, über ernstere Themen zu sprechen aber sie hat sich irgendwie voll aufgeregt und mich gar nicht zu Wort kommen lassen.
Themenwechsel erzwingen, direkt nach dem ersten Satz. Es ließ das ganze Date kippen, wie du auch selbst festgestellt hast.

Ihre SMS ist der Versuch, dich wieder ein Stück heranzuziehen, damit du nicht locker lässt und weiterhin die Zuhörlady bleibst. Und das funktioniert soweit auch - hätte sie die SMS nicht geschrieben, hättest du das werte Frollein wahrscheinlich schon abgehakt und keinen neuen Thread eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke eure Antworten sind etwas pessimistisch. Dass die ersten zwei Dates nicht gut gelaufen sind, ist schon klar aber ich glaub nicht, dass sie mit mir spielt oder LJBF anstrebt. Für eine Freundschaft wohnen wir etwas weit voneinander. Außerdem bemüht sie sich um mich mehr als ich um sie. Sie ist immer die erste, die sich meldet. (Sie hat sich sogar darüber beschwert). Schreibt immer eine Email oder SMS wenn sie daheim ist, damit wir uns online schreiben. Ich zweifle also ihr Interesse gar nicht an.

Das einzige, was mich stört, ist, dass sie offline immer etwas Abstand hält. Ich glaub, sie will bloß nicht zu schnell gehen und stellt sich vielleicht sogar eine Beziehung vor. Als ich sie zum ersten mal zu mir eingeladen hab, meinte sie, sie würde sich billig vorkommen, wenn sie beim ersten Date zu mir nach Hause kommen würde. Außerdem, wenn ich sie einfach so zu mir einlade, um zusammen was zu unternehmen, denkt sie, dass was dahinter steckt (was auch stimmt:) und lehnt sie's einfach ab. Wenn ich's aber lustig und scherzhaft formuliere, macht sie auch mit und ist gar nicht mehr so streng.

Von daher denke ich, dass ich einen guten Frame und Game brauch, wo der Lay nicht im Vordergrund zu stehen scheint und sie ihr BS fallen lassen muss.

Hat jemand hierzu eine Idee? Haltet ihr einen kuscheligen DVD-Abend unter der Decke für eine gute Idee?

bearbeitet von sariman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige, was mich stört, ist, dass sie offline immer etwas Abstand hält. Ich glaub, sie will bloß nicht zu schnell gehen und stellt sich vielleicht sogar eine Beziehung vor

Siehst du so gut aus? Das sich die frauen an dich schmeißen, frauen wollen erobert werden.

Ehm, mit guten Grund findet sie es vllt etwas billig oder merkwürdig wenn du sie zu ihr einlädst. Sie weiß ganz genau was abgeht.

Sie will keine FB sein.

Unternimm etwas anderes auser bei dir einladen-> DvD-abnd...... trefft euch irgendwo habt spass.

Was hobby lastiges -> Etwas was beiden spass macht, danach essen, danach kannste die dvd einlegen.

Ich finde Locationwechsel einfach genial, beide haben spass und sie kann dann ihren freunden erzählen ja wir waren dort un dort, anstatt wir habn bei ihm "dvd" geguckt...

Ein gelungener Abend mit guten game landet unter der decke, du suchst so wie es aussieht einfach nur eine zum stechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie will keine FB sein.

Ganz genau. Deshalb muss ich das ganze so rüberbringen, damit sie sich nicht so billig fühlt.

Unternimm etwas anderes auser bei dir einladen-> DvD-abnd...... trefft euch irgendwo habt spass.

Genau da ist das Problem. Ich hab schon eine Freundin und ich will nur nebenbei andere HB's gamen, Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Ich kann mich mit ihr ganz schlecht in der Öffentlichkeit treffen, weil das Risiko, erwischt zu werden, zu hoch ist. Deshalb geht's nur entweder bei mir zu Hause oder bei ihr draußen (sie wohnt nicht in meiner Stadt), weil sie bei den Eltern wohnt. Das macht die Sache eben komplizierter.

Die Sache darf also nicht zu lange dauern. Ich kann sie vielleicht noch einmal zu mir einladen. Danach wird sie schon was anderes machen wollen, als immer zu Hause zu hocken. Deshalb brauch ich ein feines Game für das nächste mal.

bearbeitet von sariman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na ja, ich denke eure Antworten sind etwas pessimistisch

Wir alle reflektieren aus unseren Gamemodellen heraus. Das hat eher etwas mit der Realität und den Erfahrungswerten zu tun!

Wenn du damit nicht klar kommst, frag das Forum nicht!

Schreibt immer eine Email oder SMS wenn sie daheim ist, damit wir uns online schreiben. Ich zweifle also ihr Interesse gar nicht an

Du zweifelst ihr Interesse gar nicht an? SoSo - weisst du was du machst? Du springst für sie! Du bist der liebe, brave Bello zu dem sie kommt wenn ihr ach so beschissener Freund (mit dem sie vorher noch gut 2 Stunden gevögelt hat) sich mal wieder daneben benommen hat!

Das einzige, was mich stört, ist, dass sie offline immer etwas Abstand hält. Ich glaub, sie will bloß nicht zu schnell gehen und stellt sich vielleicht sogar eine Beziehung vor

- AFC

- NEEDY

- HIRNWICHSEREI

- LB

Von daher denke ich, dass ich einen guten Frame und Game brauch, wo der Lay nicht im Vordergrund zu stehen scheint und sie ihr BS fallen lassen muss.

Also bitte - hier musste ich wirklich lachen. Lies dir den Satz bitte nochmal durch!

SIE ist nicht dumm - SIE weiss ganz genau, dass z.B. "DVD Abend" ein Codewort für hemmungslosen Sex ist - du hingegen sagst sogar etwas von VERWÖHNEN und sie steigt drauf ein! Geht es noch eindeutiger?

Die gute hatte kein BS - du warst ihr schlicht und ergreifend zu sehr "Pussy!". Arbeite hierzu bitte an deiner KINO Eskalation, denn hier hat es ganz besonders gefehlt (wurde hier auch schon öfters gesagt)

Sie manipulliert dich ohne Ende und du steigst jedes Mal VOLL drauf ein!

Also das nächste MAL wenn eine Frau zu dir kommt - BEGREIFE, dass sie ganz genau weiss worauf du aus bist (was nicht schlimm ist, weiss nicht warum das immer so negativ dargestellt wird) und daher FICK sie, spiel nicht den AFC Obstman - sei ein VERFÜHRER!

Harte Worte oder? Sei dir sicher, ich hätte auch Fehler gemacht - aber und hier kommt das positive:

"Es gibt keine FAILS oder negative Erlebnise - Es gibt nur nicht ganz so positive Situationen aus denen man allerdings lernt!"

Meiner Meinung nach bist du auf dem besten Weg ins LJBF Land (meine Meinung) - freeze sie und treff dich mit anderen Frauen, bin mir fast sicher, dass sie sich melden wird und dann mach ihr von Anfang an klar, dass du nicht das Schoßhündchen bist was nur zuhört!

PEACE!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie will keine FB sein.

Ganz genau. Deshalb muss ich das ganze so rüberbringen, damit sie sich nicht so billig fühlt.

Unternimm etwas anderes auser bei dir einladen-> DvD-abnd...... trefft euch irgendwo habt spass.

Genau da ist das Problem. Ich hab schon eine Freundin und ich will nur nebenbei andere HB's gamen, Spaß haben und Erfahrungen sammeln. Ich kann mich mit ihr ganz schlecht in der Öffentlichkeit treffen, weil das Risiko, erwischt zu werden, zu hoch ist.

Passt ja wunderbar zusammen. Weiß eine der beiden Damen von ihrer Rolle, also die eine als mögliche FB und die andere als potentiell betrogene Freundin? Wenn nicht, wovon ich nach deinem Text ausgehe, wer weiß ob Du diese ganze Unsicherheit/Heimlichtuerei nicht auch ausstrahlst ("Treffen geht nur bei mir, sonst könnt uns wer sehen"), was nicht umbedingt die Attraction fördert.

Ist auch nicht grad die souveränste Art und manch einer hier hat sogar soviel Anstand, dass er das nur machen würde, wenn seine LTR davon weiß.... ;-)

Ansonsten hat l_ifetec zu der Situation wohl alles gesagt, er hat vielleicht nur vergessen die Begriffe Hirnwichserei, ACF, needy und LB fett zu schreiben und zu unterstreichen...

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All die Antworten hier im Forum einen subjektiven Teil, zumindest was auf Einstellungen oder Modelle zurückzuführen ist. Ob pessimistisch oder nicht, du hast gefragt, Pessimisten haben geantwortet.

Vorweg bleibt auch zu sagen, dass im Grunde genommen du allein die Situation am besten kennst, im Forum kann man nicht alles beschreiben. Wenn dir etwas vom Gedankengang nicht passt, denk es dir weg, allerdings konnte ich keine verwerflich pauschal-pessimistischen Antworten hier lesen ;)

In meinen Augen bist du auch zu leicht erreichbar und hüpfst wie ein Hündlein in der Hundeschule nach der Pfeiffe der Dame. "Hey komm on" - zack, ihr schreibt schon, als hättest du den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als auf sie gewartet, als hättest du keine anderen Mädelz, mit denen du etwas unternehmen kannst.

Du ladest sie zu dir ein und sprichst davon, dass ein Lay nicht im Vordergrund stehen sollte? Dann arbeite mal an deinem Mindset bitte. Niemand ist so dumm, versteht nicht, was dann abgehen wird, willigt ein und dann eine Enttäuschung - Pussyfaktor ist jenseits der Marke.

Desweiteren hast auch dein Frame verloren, sollte Unterhaltungsthemen sind mal ein No-Go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du hast gefragt, Pessimisten haben geantwortet.

Tröööt. Falsch. Er will, dass es Pessimisten sind, die geantwortet haben, weil gerade seine Sicht der Dinge angekratzt wird, was mit dem Gehirnwichsen in Richtung "ich kann sie haben, Sie will mich, alles wird gut, nein nein nein sie will kein LJBF" natürlich kollidiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alkohol hatte ich leider nicht, weil ich dachte, dass sie mit Auto unterwegs sein würde
Dann wurde von mir Obst serviert
WAS?=

hol dir dringend nen Kasten Jeam Beam. Ohne Alk geht gar nicht, das ist ne Gehirnklebe schlechthin und die brauchst du dringend..sonst wird wieder über Mobbing und Politik geredet. und übrigens ein Date muss immer für FC reichen du bist doch nicht bei "Lost".

PS

hast gut formuliert:

"TROCKENES DATE"

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal schnell auf die Fragen:

Alkohol: Geht nicht. Sie ist meistens mit Auto unterwegs. Werde aber für alle Fälle paar Flaschen parat halten.

FB vs. LTR: Sie wissen nichts voneinander und muss auch so bleiben.

Falsche Topics: Ich hab ihr nachher gesagt, dass wir vielleicht an dem Abend über etwas unangenehme Themen geredet haben und sie hat gemeint "es lag an mir, ich hatte nen schlechten Tag usw.". Ich werde aber das nächste Mal dafür sorgen, dass sie entspannter ist.

Hündlein: Trifft gar nicht zu. Ich weiß nicht, wie ihr überhaupt auf das kommt. Ich hab nur gesagt, dass sie sich meldet, wenn sie heimkommt, weil sie sonst wo sie arbeitet kein Internet hat. Ich bin aber dann nicht gleich online oder so. Wir schreiben uns auch nicht unbedingt, nur weil sie gerade vor PC hockt.

Eskalation: Hier war ich zu schwach, das stimmt. Ich hätte wahrscheinlich viel früher versuchen müssen, etwas KINO zu fahren. Wieder zu viel gequatscht und zu wenig gehandelt.

Nach euren Reaktionen und Kritiken sehe ich jetzt, dass ich viel zu zurückhaltend war. Ihr Mißtrauen muss schon längst beseitigt sein und ich muss ihr klar machen, dass ich nen Lay vorhabe, anstatt das in den Hintergrund zu drängen. Ich stelle also mein Game um und versuch ich der freche Verführer zu sein. So war ich auch am Anfang und das hatte ihr anscheinend besser gefallen. Ich werde ihr also sagen, dass ich mit ihr nen kuscheligen DVD-Abend machen will, damit sie auch ganz genau weiß, was auf sie zukommt.

Und eine letzte Frage: Sie kam letztes mal in Jogginghosen zu mir und war allgemein nicht hübsch gekleidet. Wie interpretiert ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FB vs. LTR: Sie wissen nichts voneinander und muss auch so bleiben.

Souverän Souverän, aber naja, ihr könnt ja beim nächsten Mal darüber reden, wie Du deine Freundin betrügst und wie deine gewünschte FB dazu steht... ;-)

über etwas unangenehme Themen geredet haben

Hündlein: Trifft gar nicht zu. Ich weiß nicht, wie ihr überhaupt auf das kommt.

Und eine letzte Frage: Sie kam letztes mal in Jogginghosen zu mir und war allgemein nicht hübsch gekleidet. Wie interpretiert ihr das?

das lass ich einfach mal so stehen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hol dir dringend nen Kasten Jeam Beam. Ohne Alk geht gar nicht, das ist ne Gehirnklebe schlechthin und die brauchst du dringend..sonst wird wieder über Mobbing und Politik geredet. und übrigens ein Date muss immer für FC reichen du bist doch nicht bei "Lost".

PS

hast gut formuliert:

"TROCKENES DATE"

Alkohol: Geht nicht. Sie ist meistens mit Auto unterwegs. Werde aber für alle Fälle paar Flaschen parat halten.

Erstmal: Ich hab nix gegen Alkohol, gelegentlich mal was trinken ist ok, aber ich hab was gegen eure Einstellung und wunder mich echt, warum dazu bisher noch kein anderer was dazu gesagt hat.

Mein erster Gedanke zu euch war: Ihr hab doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Und ihr wollt Alpha sein und PUA? Echt lächerlich!

Wenn das Date trocken war, dann weil er sie nicht verführt hat und sie nicht nass wurde, aber nicht, weil kein Alkohol im Spiel war.

"Ohne Alk geht gar nicht"? Entweder musst du verdammt hässlich aussehen, das du wirklich so denkst, das es sonst bei deinen Frauen anders nicht klappt, oder du hast ein ziemliches LB - Problem!

Sorry wenn ich das mal so krass sage, aber da verschlägt es mir echt die Sprache. ;-)

Ein richtiger Mann/Alpha braucht keinen Alk um eine Frau zu verführen. Weder für sich selbst, noch für die Frau um sie "locker" zu machen. Und wenn er das doch meint, ist er vielleicht alles andere, aber ganz sicher nicht Alpha!

Und zum Threadersteller: So du willst also für alle Fälle ein paar Flaschen bereit halten? Du bist ja ein ganz großer. Weil du es als Mann nicht auf die Reihe kriegst, eine Frau zu verführen, dann greifste lieber zum Alk weils die bessere und einfachere Lösung dann ist oder wie? Ganz großes Tennis, wirklich! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jayjay88

Bei der Nächsten einfach schon bei der Begrüßung Küsse auf die Wangen geben, dann sollte ja wohl weiteres KINO kein Problem darstellen.

JayJay88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.