Arroganz abtrainieren

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe das Thema schon einmal angeschnitten, aber nichts Brauchbares dazu als Feedback erhalten. :/

Der Thread sagt eigentlich schon, dass Frauen mich als extrem arrogant einschätzen.

Früher dachte ich zwar: "Hmm.. Ich? Ne! kann gar nicht sein!"

Aber da ich mich mit ein paar Freundinnen meiner Kumpels unterhalten habe, ist da wohl kein Zweifel mehr dran.

Ich bin wegen einer mörderisch verkackten LJBF-Aktion mit einer (immer noch ein bisschen)-OneItIs hier auf das Forum gestoßen und

habe ich mich darauf hin stark verändert. (Seit ca. 1 Jahr)

Außerdem habe ich mir selbst einige Regeln gesetzt, die bei mir jetzt grundlegend gelten. Dazu auch: Ich Game keine Mädels meiner Kumpels.

(Damit die Kumpels nicht dahin kommen wo ich war.)

Wegen dieser Regel fällt für mich ein Großteil an Gesprächen mit diesen Mädels weg, weil ich kein sonstiges Interesse an denen habe, außer halt "Spass". :o)

Das können die natürlich nicht wissen und ich sage auch niemandem, dass ich diese Regel habe... Ich rede halt einfach kaum etwas mit denen, weil ich es nicht auf eine freundschaftliche Ebene bringen werde und sie auch nicht gamen werde. Deshalb könnte diese Einschätzung vielleicht etwas subjektiv sein, aber Kritik ist Kritik. :)

Trotzdem frage ich Euch, ob ihr konkrete Möglichkeiten/Übungen kennt, die mir helfen diese Arroganz loszuwerden!

Danke im Voraus!

/j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Haare pink färben. Ist übelst. Aber wenn du damit Mädels knackst, bist du ein Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke wenn jemand etwas sagt, ich mir meinem comment nicht verkneifen kann und alle ihn/sie dann auslachen.

es könnte aber auch an meiner gesprächigkeit (s.o.) liegen oder an meiner bodylanguage...

ich kanns nicht wirklich definieren, sonst würd ich ja wissen womit ich kämpfe :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Unterhalte dich doch mit den Freundinnen oder Freunden deiner Freunde, mach kein Kino kein C+F kein DHV, sei der nice guy von nebenan, dann stehen sie auch nicht auf dich, du hast keine Probleme mit den Freunden und du bist nicht mehr der arrogante Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange Du Dich dennoch nett & hilfsbereit verhältst und den Menschen um Dich herum value gibst, statt Dich selbst aufzuwerten, musst Du Dich um den Vorwurf gar nicht kümmern. Das ist oftmals einfach nur deren Problem, nicht Deins.

Ansonsten ist das doch normal, dass man nicht jeden Menschen interessant findet. Umgib Dich doch mit solchen, die Du eben auch int. findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nique

Lachen hilft!

Und jetzt ganz im Ernst:

Mein Verhalten hat früher auch auch ziemlich arrogant gewirkt, obwohl es absolut nicht so gemeint war. Vielmehr war mein Sarkasmus und trockener Humor ein Zeichen von unsicherheit (natürlich nicht immer, ich liebe Sarkasmus und trockenen Humor).

Jedenfalls wollte ich immer gerne wissen warum manche Leute einfach überall beliebt sind, und ich nicht. Aufgefallen, wie man das ändern kann, ist mir als ich auf MTV einen Bericht über Paris Hilton gesehen habe. Sie wollte sich ändern. Und brav sein. Nichts trinken. Wers glaubt :D.

Das verblüffende war, dass es in den darauffolgenden Berichten nichts mehr, oder nur Gutes von ihr zu hören war. Wenn sie das kann, dann kann ich das schon lange hab ich mir gedacht.

Ich wollte freundlicher wirken, also habe ich mir einige Interviews mit charismatischen Stars angesehen, Filme in denen es um Teenie-Mädchenschwärme geht. Sie hatten alles etwas gemeinsam. Ihr Lächeln!

Gut, probierst das halt mal, was kann schon passieren? Die darauffolgenden Reaktionen waren SAGENHAFT! Leute, die mich schon länger kannten, fragten mich ob ich verliebt wäre, oder warum ich plötzlich so glücklich war. Meine Beliebtheit wuchs, das was ich eigentlich wollte. Bekommen habe ich aber noch etwas anderes: mehr Spaß.

Wenn du schon ein Lächeln im Gesicht hast, fällt es dir leichter zu lachen.

LG und viel Erfolg

PS: Schau dir mal die Charm-Offensive von Bushido an (egal ob du ihn magst oder nicht). Den Typen wollte NIE jemand in seiner Sendung haben, er hatte immer ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter und hat von seinem harten Ghettoleben erzählt. UND JETZT: Freundlich, charmant, witzig, _lächelnd_ (Achtung Stichwort). Er ist medial präsent, was natürlich auch an seinem neuen Film liegt, aber es wirkt, als hätte er sich um 180° gedreht und hätte Spaß. Man redet jetzt gerne mit ihm. Würde mich nicht wundern wenn er bald beim KiKa eine eigene Show bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haare pink färben. Ist übelst. Aber wenn du damit Mädels knackst, bist du ein Gott.

Sehr nice. Muss ich demnächst aufjedenfall mal machen, dafür bin ich genau der Typ! :D

p.s.: Ich wette das der Scheiss mir stehen wird! Ich mach dann mal Pic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich liebe meine Arroganz. Ich weiß, dass ich den meisten überlegen bin, die da irgendwo im Club rumspacken.

Das strahle ich auch teilweise aus. Aber immer mit ner guten Portion Selbstironie und Humor. Wenn du's spitzbubenhaft rüberbringen kannst, dann ist es wohl eher ein Vorteil.

Meine Kumpels kennen mich und nehmen mir das nicht krum, der Rest der Herrenwelt ist mir wurst, war noch nie ein Verfechter der Theorie zuerst die Männer zu befrienden.

Und bei den Ladies, ja, die lieben dieses leicht überzogene & bedingungslose Selbstvertrauen - hat mir also noch nie wirklich Probleme bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arroganz ist geil! Das sagen die nur um deinen Frame zu testen diese elendigen! Geh einfach nach dme KHS Prinzip vor. :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoldenNugget spricht mir aus der Seele.

Arroganz ist zumeist ein übermäßig selbstbewusstes Auftreten, welches als inkongruent aufgefasst wird. Es kommt oft schlichtweg von Unsicherheit. Und diese Unsicherheit merke ich bei dir ganz extrem, sonst würdest du dich nicht für irgendwen verändern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab jetz mal die ganzen tollen Wörter fett markiert hier :)

Lachen hilft!

Das verblüffende war, dass es in den darauffolgenden Berichten nichts mehr, oder nur Gutes von ihr zu hören war. Wenn sie das kann, dann kann ich das schon lange hab ich mir gedacht.

Ich wollte freundlicher wirken, also habe ich mir einige Interviews mit charismatischen Stars angesehen, Filme in denen es um Teenie-Mädchenschwärme geht. Sie hatten alles etwas gemeinsam. Ihr Lächeln!

Gut, probierst das halt mal, was kann schon passieren? Die darauffolgenden Reaktionen waren SAGENHAFT! Leute, die mich schon länger kannten, fragten mich ob ich verliebt wäre, oder warum ich plötzlich so glücklich war. Meine Beliebtheit wuchs, das was ich eigentlich wollte. Bekommen habe ich aber noch etwas anderes: mehr Spaß.

Wenn du schon ein Lächeln im Gesicht hast, fällt es dir leichter zu lachen.

LG und viel Erfolg

Wer erfolgreich, zufrieden ist und ein gutes Inner Game hat, hat Grund zu lächeln! Umgekehrt wer charismatisch ist (und das geht einfach sehr oft mit einem Lächeln einher), der ist auch erfolgreich.

Zweifler siegen nicht - Sieger zweifeln nicht!

Also ich persönlich liebe meine Arroganz. Ich weiß, dass ich den meisten überlegen bin, die da irgendwo im Club rumspacken.

Das strahle ich auch teilweise aus. Aber immer mit ner guten Portion Selbstironie und Humor. Wenn du's spitzbubenhaft rüberbringen kannst, dann ist es wohl eher ein Vorteil.

Meine Kumpels kennen mich und nehmen mir das nicht krum, der Rest der Herrenwelt ist mir wurst, war noch nie ein Verfechter der Theorie zuerst die Männer zu befrienden.

Und bei den Ladies, ja, die lieben dieses leicht überzogene & bedingungslose Selbstvertrauen - hat mir also noch nie wirklich Probleme bereitet.

Die fetten Wörter sind wichtig. Nur wer wirklich von sich selbst überzeugt ist kann damit auch humorvoll und selbstironisch umgehen. Alles andere wirkt aufgesetzt und wie ein Schutzmechanismus, also unsicher...

edit: und noch als ergänzung: ich kann den Beiträgen oben auch nur zustimmen. Wieso redest du gar nichts mit ihnen weil du sie nicht gamen willst? wieso willst du sie nicht als (wenn auch nur oberflächliche) freunde oder bekanntschaften. lieber dann dortstehn und gar nix sagen? klingt irgendwie so, als hättest du angst, dass sie sich bei jedem gespräch mit dir "puff" in dich verlieben. wenn du nicht grade der supernatural bist, dann bedarf das ein wenig mehr ;-)

bearbeitet von dermisery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden