Ein Natural in Not

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.

Heute ist mir was echt krasses passiert. war wie immer im club, hab party gemacht und einer von meinen kollegen, ist gegen 4 uhr an der bar und säuft sich zu,... ich frage was los sei. da er zaehlt er mir dass er gerade die schwester von seinem ex-target gegamed hat und dass diese auf ihn steht.

soweit so gut.

und dann hat diese schwester erzaehlt dass sein ex-target vor 4 monaten selbstmord begangen hat.

der grund hierfuer soll laut schwester desinteresse meinens kollegens sein und wohlmöglich die erkrankung an bulimie die wohl auch eine rolle mitgespielt hat. Der Junge ist total am boden zerstört gewesen gerade. Die schwester steht nun auch auf ihn. er ist davon überzeugt dass er am selbstmord schuld ist.

Wie soll ich es ihm ausreden? wie soll ich ihm klar machen dass das leben weiter geht?

Ich weiss dass es nicht wirklich was mit pick up und verfuehrung zutun hat, aber das ist schliesslich ein Freund von mir und ich würde ihm gerne helfen. Also seid so lieb und gibt eure vorschlaege ab.... Immerhin seit ihr objektiveingestellte menschen....

Danke schon mal...

Wodka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo,

das is ja ma ne beschissene Sache! Mein Beileid.

Aber dein Kollege is nich Schuld an dem niedrigen Selbstbewusstsein von dem Mädel...!

Erklär ihm das.

Nichts desto trotz sollte das schon eine Warnung für die Community sein:

Frauen denken nun mal sehr viel emotionaler als Männer,

also achtet gefälligst darauf, mit welchen Emotionen ihr sie zurücklasst.

Am besten läuft es so, dass ihr sie besser gelaunt zurücklasst, als ihr sie vorgefunden habt.

Sry für den Moralischen, aber das Mädel hat mit ihrem freiwilligen Tod auch eine Botschaft ausgesandt.

Lernt daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist das nicht, wenn er kein Interesse hatte, dann hat er nunmal keines.

Das einzige was ich machen werde ist ehrlich sein, aber ich kann nicht verhindern, dass sich jemand schlecht fühlt.

Wenn Frauen sich umbringen, dann hat sie schon vorher Probleme gehabt. Eh eine Frau sich umbringt muss schon mehr passieren als bei enem Mann.

Da kannst ihm beistehen und ihm nur das Gegenteil versichern. Wenn es zu schlimm ist, dann einen Therapeuten aufsuchen und mit ihm ein Beratungsgespräch führen. Wir sind dafür die falschen und nicht kompetent genug dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern beirets ihm versucht klar zu machen, dass da mehr sein musste als er, damit die sich umbringt.

werde ihn jetz mal anrufen. Und mal mit ihm reden. Ich denke reden ist wohl in so einer situation das beste.

Und Kebap hat völlig recht. Achtet darauf wie ihr mit Frauen die jetzt schon am tiefsten punkt sind umgeht,

gerade wir, die wissen was sie machen haben eine gro0e verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Alles Einstellungssache.. Und ein Großteil wird da vielleicht anders denken.

Aber es ist wie immer nur eine von vielen und wenn sie nicht dafür bestimmt war LEDIGLICH DESINTRESSE(!!!) auszuhalten dann hat sie der Kreislauf des Lebens eben ausgesondert. Pech für sie.

Und nichts womit dein Freund direkt was zu tun hat. Wenn er kein Bock auf sie hat, hat er eben kein Bock. Das hätte jeder andere sein können, der sie nun halt nicht will.

Die hatte sich halt falsche Prioritäten im Leben gesetzt. Falsch übers Leben aufgeklärt, da passiert sowas.

Sags deinem Kumpel einfach immer wieder. Und am Besten nicht mit den "typischen" Fernseh-Worten: "Dich trifft keine Schuld" sondern irgendwie umformuliert wie ich das gerne mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nightbass, du hast eine sehr krasse Sichtweise, die an Mitgefühl zu wünschen übrig lässt. Wir Menschen sind nicht nur Replikationssysteme, sondern sind fähig zu Trauer, Schmerz und Liebe für den anderen und in der Lage, das "Biologische" zu überschreiten. Abgesehen davon, dass es Tierarten gibt, die ihre Toten bedauern, und diese kalte, emotionslose Sichtweise auf Natur auch nur eine menschliche Sichtweise ist.

Das die Frau emotionale Probleme hatte, ist schon klar. Aber deswegen ist sie kein biologischer Abfall.

Manchmal stört mich diese sozialdarwinistische Tendenz im Pickup ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Nightbass' Sichtweise vollkommen korrekt.

Es geht doch lediglich darum ihm klarzumachen das ihn ABSOLUT KEINE SCHULD trifft! Er kann nichts dafür das dieses Mädel psychisch so instabil war. Mitleid oder Trauer sind hier normal, aber eigentlich total unnötig, sinnlos und dekonstruktiv. Soetwas passiert ständig! Niemand kann etwas (ohne megagroßen Aufwand) an diesen Menschen ändern, aber ihr könnt euch selbst ändern. Also seid noch fröhlicher wenn so etwas passiert um der Welt ein kleines bisschen Frohsinn zurückzugeben der ihr genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Um das vielleicht nocheinmal zu unterstreichen möchte ich anmerken, dass Selbstmörder früher auf noch weniger Verständnis gestoßen sind.

Sie bekamen kein christliches oder würdiges Begräbnis und der Name stand dann schon garnicht auf dem Grab.

Es wurde einfach nur verpöhnt.

Ich persönlich glaube, dass dieser verlorengegange Gedanke die Selbstmordrate um ein kleines Stück erhöht hat. Suizid oft mit dem Gedanken begangen/versucht "Wenn ich tot bin werden es alle bedauern und merken wie sehr sie mich brauchen.." (oder sowas in der Art)

Das das Leben aber normal weiter geht und nach ein paar Wochen kein Schwein mehr nach dir fragt ist Vielen nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um das vielleicht nocheinmal zu unterstreichen möchte ich anmerken, dass Selbstmörder früher auf noch weniger Verständnis gestoßen sind.

Sie bekamen kein christliches oder würdiges Begräbnis und der Name stand dann schon garnicht auf dem Grab.

Es wurde einfach nur verpöhnt.

Ich persönlich glaube, dass dieser verlorengegange Gedanke die Selbstmordrate um ein kleines Stück erhöht hat. Suizid oft mit dem Gedanken begangen/versucht "Wenn ich tot bin werden es alle bedauern und merken wie sehr sie mich brauchen.." (oder sowas in der Art)

Das das Leben aber normal weiter geht und nach ein paar Wochen kein Schwein mehr nach dir fragt ist Vielen nicht bewusst.

Deine Postings zu diesem Thema ärgern mich. Du scheinst keine Ahnung davon zu haben was für Dinge in einem Selbstmörder vorgehen... Mein Vater hat beruflich oft mit dieser Problematik zu tun und darum bekomme ich gelegentlich etwas davon mit.

Deine makabere Art darüber zu sprechen, ist einfach nur übelst zum kotzen! :-)

@Gedanken nein, deswegen haben sich die menschen nicht umgebracht, von denen mein vater mir erzählt hat!

Nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nightbass hat eine ganz normale, sachliche Sichtweise an den Tag gelegt. So ist es eben.

Jeder gute Psychologe wird dem Natural genau das klarzumachen versuchen.

Klar, die Formulierung wird sensibler sein, aber das kann man wohl voraussetzen. Hier ist eben kein Kuschelforum, das gibts bei planet-liebe.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Nighbass bringt krasse Beiträge. Ohne große Emotionen.

Genau das wurde von WodkaRedBull gefragt:

Immerhin seit ihr objektiveingestellte menschen....

Selbstmörder wollen nach psychologischer Auffassung wohl ein Zeichen setzen. Wollen die Leute zum Nachdenken anregen. Deswegen hinterlassen sie auch häufig Abschiedsbriefe.

Wieso also die Beiträge von Nightbass verteufeln? Krass, aber objektiv.

@WodkaRedBull: Versuch doch erstmal rauszufinden, ob der Tod des Mädels wirklich etwas mit deinem Kollegen zu tun hat, oder ob das nur Floskeln sind. Nachdem, was ich (seit PU :unsure: ) über Frauen gelernt habe, scheinen die ja manchmal nicht ohne zu sein. Ich kann die Betreffenden ja nicht einschätzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Ich denke Nightbass hat es schon richtig dargestellt. Sachlich und objektiv... Bin auch später von selbst auf die Idee gekommen den Leitgedanken umzuformen und es "anders" zu vermitteln.

Jedoch können wir alle etwas daraus lernen. Man sollte versuchen kein HB zu verletzen, wenn man weiss dass sie schwach und vorallem krank ist. Gerade wir als PUAs haben ein Mittel desen wir uns bewusst sind und mit dem wir auch Verantwortung in gewissen Fällen übernehmen müssen.

Schliesslich sind wir Menschen und sollten daher menschlich bleiben, so entwickeln wir auch unsere Persönlichkeit. Ich hab jedenalls etwas draus gelernt und dem Natural gehts auch schon einigermassen besser, schliesslich hat er ha Freunde wie mich die ihn auffangen....

Und wiederrum etwas das man daraus lernen kann... wahre Männerfreundschaften sind sehr kostbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden