"Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst"

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe dein Problem. Ich finde das ist nicht NUR ein Problem, weil "es die Frauen" so sehen. Viel mehr finde ich, dass es auch ein Frame-Problem ist. Was das anbelangt habe ich hier eine klare Linie: ICH entscheide, wann ich ihr etwas ausgebe. Punkt.

Eine GUTE Freundinn (platonisch, freundschaftlich) hörte hier schon mal von mir: "Du bist keine Hure, also verlange von mir nicht, dass ich dich so behandle!"

Sie schaute zwar verdutzt, aber ich verstehe mich mit ihr immer noch sehr gut. Mein Frame war einfach zu stark.

Manche "Frauen" bringen es tatsächlich auf dich zu zugehen und zu sagen: "Gibst du mir einen aus?" Diese Situation gab es bei mir auch. Antwort: "Bläst du mir einen?" "NEIN!" "Siehst du das ist genauso unanständig und ich sag´s auch nicht!"

Frage dich: Was willst du mit solchen Frauen? Nimm sie nicht ernst, nimm sie sexuell!

The Captain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du kannst ihr ruhig was ausgeben, aber nicht immer. Nur wenn du sie einlädst und andersrum sollte sie das auch tun.

Wenn sie was sagst, kannst du ihr ja sagen "Du möchtest also dafür bezahlt werden, dass wir miteinander Zeit verbringen und wir miteinander schlafen? Kenn ich eigentlich nur aus einem anderen Gewerbe" und basta.

Find sowas echt dumm von Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also du kannst ihr ruhig was ausgeben, aber nicht immer. Nur wenn du sie einlädst und andersrum sollte sie das auch tun.

Wenn sie was sagst, kannst du ihr ja sagen "Du möchtest also dafür bezahlt werden, dass wir miteinander Zeit verbringen und wir miteinander schlafen? Kenn ich eigentlich nur aus einem anderen Gewerbe" und basta.

Find sowas echt dumm von Frauen!

Schön wenn du es ganz genauso siehst wie ich (siehe oben) :lol:

TheCaptain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Wenn sie den ganzen Tag kocht, backt, die Wohnung putzt, dir zwischen all dem einen bläßt und du nur auf dem Sofa rumhängst könnte diese Aussage auch was anderes bedeuten.

Vielleicht fehlt ihr im Moment etwas Nähe? Je nachdem, wie es sonst halt so läuft, darüber erfährt man nicht viel. Ich plädiere grundsätzlich dafür das Gesamtbild im Auge zu behalten, es ist nicht immer alles ein Betaisierungs-Shittest-Mannkaputtmach-versuch. :lol:

P.S. Wenn jemand Weichei ruft knallts ;-)

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Liebenden!

Brauche mal euren Rat. War letztens mit meiner LTR in einer Bar Cocktails trinken. Hatten vorher auch einen schönen Tag verbracht.

Jedenfalls gehts um das tolle Thema "ausgeben". Ich gebe ihr nicht andauernd was aus. Wenn mir danach ist, dann übernehm ich die Rechnung. Oder bring ihr auch mal Kleinigkeiten mit. Kein Thema. Bin da auch nicht geizig.

Beim zweiten Date machte ich ihr bereits klar, dass ich ihr gerne was ausgebe, aber das auch so von ihr erwarte. So schickte ich sie damals im Kino Pocorn kaufen. Dachte sie hätte es verstanden und wir wechselten uns ab mit dem Ausgeben. Doch in letzter Zeit hat sie mir immer weniger ausgegeben.

Daher war mir auch nicht danach, ihren Cocktail zu übernehmen.

BÄM und das sorgte abends im Bett für Theater. Sie meinte, es hätte sie sehr verletzt, dass ich getrennt gezahlt hätte. Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt. Hab ihr also klar gemacht, dass ich anders bin und hab ihr nochmal gesagt, dass ich auch erwarte von ihr eingeladen zu werden. Also sie hat ganz klar das Bild im Kopf "Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst".

Wie gehe ich damit in Zukunft um? Und wie erreiche ich da eine Gleichberechtigung? Wie handhabt ihr das mit euren LTR's?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Ich seh das so. Wenn ich mit ner Frau zusammen bin und sie öfter treffe. Und ich zB. schon voll arbeite und sie studiert.

Dann ist für mich klar, dass ich öfter mal zahle.

Umgekehrt ist es aber GENAUSO! ich war Student und meine LTR hat gearbeitet. Sie hat dann auch oft mal was bezahlt.

Eine Erwartungshaltung nur weil einer FRAU oder MANN ist akzeptiere ich aber nicht !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin der LTR auch schon damit gekommen, dass ich gesagt habe, dass ich Freunden auch einen ausgebe, wenn mir danach ist, diese es aber genau so tun. Dann kam als Antwort, sie sei aber kein Freund, sondern meine Freundin (sprich aus ihrer Sicht was höhergestelltes). Wie darauf reagieren?

Letztens hab ich zu hören bekommen, dass sie sich für mich schämt, weil ich der Ansicht war, dass wir nicht immer zusammen zahlen müssen, sondern dass man auch mal getrennt zahlen kann. Es sei ja normal, dass man als Paar zusammen zahlt. Und ich sei halt geizig.

Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Bekanntschaften oder FBs, sondern von richtigen LTRs. Wie geht man da mit diesen Situationen um, wenn plötzlich jeder AFC "attraktiver" ist, weil er gerne bereit ist der Frau jeden Drink auszugeben?

An diesem Thema hab ich mir irgendwie letztens die Zähne ausgebissen, da sie nicht zu überzeugen war. War das schon der Fehler? Habe ich wieder zu viel diskutiert? Einfach C&F? Aber auf Dauer löse ich so doch keine Probleme in einer Beziehung?!

MfG

Ein verwirrter Silver

bearbeitet von Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, weist du was dein problem ist ?

DU GEHST AUF DEN SCHEISS EIN!!!!

von wegen du willst sie überzeugen usw, was soll das? einen scheiss willst du, denn es ist egal was sie drüber denkt, und wenn sie deswegen schluss macht und zu nem AFC rennt um sich dort durchzuschnorren dann herzlichen glückwunsch dass du die alte losbist!!!

bei sowas könnt ich mich aufregen, ist doch logisch, natürlich zahlt man ihr nicht immer alles!

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da war ich wohl nicht konsequent genug. Aber das ganze ist jetzt eh vorbei mit ihr und ich habe meiner Erfahrungen daraus gezogen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus welchen gründen vorbei ? genaueres würde mich interessiern...

Mehrere Gründe. Habe sie ja teilweise in mehreren Themen behandelt.

Jedenfalls ist es so das Beste. Ihre Meinung (Thredtitel) ging gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal Ernsthaft Bist du mit meiner Ex zusammen gerade bei OStblockmädchen is das stark verbreitet hatte nur schlechte erfahrungen mit diesem Weltbild. Das ist einfach mit meiner Pickup Einstellung nicht vereinbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal Ernsthaft Bist du mit meiner Ex zusammen gerade bei OStblockmädchen is das stark verbreitet hatte nur schlechte erfahrungen mit diesem Weltbild. Das ist einfach mit meiner Pickup Einstellung nicht vereinbar

Wieder mal eine Bestätigung. Diese Girls sind heiß aber brandgefährlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden