"Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst"

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Liebenden!

Brauche mal euren Rat. War letztens mit meiner LTR in einer Bar Cocktails trinken. Hatten vorher auch einen schönen Tag verbracht.

Jedenfalls gehts um das tolle Thema "ausgeben". Ich gebe ihr nicht andauernd was aus. Wenn mir danach ist, dann übernehm ich die Rechnung. Oder bring ihr auch mal Kleinigkeiten mit. Kein Thema. Bin da auch nicht geizig.

Beim zweiten Date machte ich ihr bereits klar, dass ich ihr gerne was ausgebe, aber das auch so von ihr erwarte. So schickte ich sie damals im Kino Pocorn kaufen. Dachte sie hätte es verstanden und wir wechselten uns ab mit dem Ausgeben. Doch in letzter Zeit hat sie mir immer weniger ausgegeben.

Daher war mir auch nicht danach, ihren Cocktail zu übernehmen.

BÄM und das sorgte abends im Bett für Theater. Sie meinte, es hätte sie sehr verletzt, dass ich getrennt gezahlt hätte. Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt. Hab ihr also klar gemacht, dass ich anders bin und hab ihr nochmal gesagt, dass ich auch erwarte von ihr eingeladen zu werden. Also sie hat ganz klar das Bild im Kopf "Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst".

Wie gehe ich damit in Zukunft um? Und wie erreiche ich da eine Gleichberechtigung? Wie handhabt ihr das mit euren LTR's?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt.

Antwort:

Stimmt ... entweder fürs ficken blechen oder sich stundenlang weiberkram anhören. Toll das man immer

die Wahl hat. Aber alles kann man nicht haben.

Der Kopf ist voll mit Scheiß und die Geldböre ist leer ... wo bleibt das Gleichgewicht!?

Der Pionier

PS: 2. Möglichkeit -> Bestelle ihr immer das, was sie nicht will. Anstatt LongDrink einen starken Cocktail.

Anstatt Longdrink ein Whiskey. Wenn sie dann was anderes will: "Sorry, wer baut, der haut". Sonderwünsche

musst Du selber bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im grossen und ganzen bei mir denke ich sehr ausgeglichen, mal zahlt der eine, mal der andere und mal getrennt. Je nach Laune und aktuellen Kontoständen.

Die "Ich bin die Frau und du der Mann, und Männer zahlen" Einstellung geht garnicht. Ich mein ok, wenn du n guten Job hast und sie wenig verdient (oder Studiert was weiss ich) oder du halt in irgendeiner Art und Weise Finanziell besser gestellt bist als sie ists schon ok wenn man im Schnitt mehr bezahlt als sie. Aber gerade unter jüngeren Menschen, Schülern/Studenten haben oft beide nicht viel, und eine Frau die in dieser Situation verlangen würde dass der Mann die Rechnungen übernimmt geht garnicht. Entweder kann man ihr das schnell abgewöhnen oder eben nicht. Ganz klarer abturner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie so auf die alte und klassische Mann-Frau Rolle steht, würde ich ihr beim nächsten Besuch deine dreckige Wäsche zum Waschen mitbringen ;-)

Und während sie dann später für dich kocht, putzt und spült sitzt du Bier trinkend vorm TV.

Kein Scheiß ... so hab ich es schon 2 mal gemacht und es hat wunderbar funktioniert!

Die erste hat eingesehen, dass sie diese Mann-Frau Rollen nur sieht wenn es für sie von Vorteil ist und hat ihr Verhalten dementsprechend geändert und die zweite hat tatsächlich daraufhin angefangen regelmäßig für mich zu kochen, mir n Bier ausm Kühlschrank zu holen usw..! Diese Frau ist jetzt meine LTR. Ich steh drauf von meiner Frau bekocht und bedient zu werden. Da revanchier ich mich dann gerne und zahle auch häufig (trotzdem aber NICHT immer) wenn wir unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich würde folgendendes Gespräch führen:

"Hey Baby, wieso erwartest du, dass ich dich einlade? Ich meine, ich tue es ja gern und erwarte auch keine Gegenleistung dafür, aber wenn ich ständig bezahlen muss, dann frage ich mich schon, wo der Grund liegen kann. Falls du ein Rollenbild im Kopf hast, wo der Mann zu zahlen hat, dann muss ich dich enttäuschen, denn das funtioniert nicht bei mir. Ich habe es nicht nötig, dich als Freundin einzukaufen. Entweder du liebst mich so wie ich bin, oder du suchst dir einen Millionär. Einladen kann ich auch jede x-beliebige Frau, denn die haben alle Brüste und lange Beine. Ich hoffe du hast das verstanden und ich möchte keine Diskussion darüber, okay?"

Ende der Ansage!!

Im Übrigen: wenn du sie einlädst, dann erwarte keinen Gegenleistung. Du tust das Freiwillig. Allerdings, wenn es ZU häufig passiert, dann stelle einfach das Einladen ein und sage ihr nicht, dass du eine Gegenleistung erwartest, das ist eine Charakterschwäche.

Wenn sie rumzickt, ist das ok, sie kühlt sich wieder ab. Mich würde mal der konkrete Grund interessieren, was sie dazu treibt, dich als Spendierer zu sehen.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ich werde mal ein Gespräch mit ihr führen und wie jetzt ihre Sicht dazu ist. Wenn sie immer noch so denkt, dann mach ichs wirklich mal so kras, wie Fanatiker es beschrieben hat. ;-)

Werde auch etwas von GeeStar's Vorschlag einfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ihr also klar gemacht, dass ich anders bin und hab ihr nochmal gesagt, dass ich auch erwarte von ihr eingeladen zu werden.

Meines erachtens nach war das n shittest und du hast zu logisch geantwortet.

"Mach dir keine sorgen darling, ich hab morgen im lotto gewonnen dann kauf ich dir alle drinks der welt." ->kuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auch drauf an aus welchem land deine Freundin kommt. In manchen Kulturen ist es einfach so, dass der Mann Geld für die Frau ausgibt. Diese Frauen kennen es garnicht anders.

meine LTR hat letztes mal von mir erwartet, dass ich sie nachhause fahre. Ich hatte aber kein Geld für sprit (sie auch nciht), straßen waren verschneit und keine winterreifen drauf. ich meinte daraufhin, dass das nicht klar geht. Sie hat rumgezickt, mir war das zu dumm, habe sie grimmig angeguckt und nachhause geschickt. Ich habe sie dann 2, 3 tage nicht angerufen, sie mich aber und hat nach Aufmerksamkeit und liebe gebettelt. Ergebnis -> ich hab als wiedergutmachung ein IPhone 3gs und geilen sex bekommen :D

Lg

Mr.Daydream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Ich bin der Mann. Du die Frau. Du bläst. ;-)

immer mit c&f auf sowas reagieren, bis sie es auf die Reihe bekommt. Hat sie es immer noch nicht kapiert, dann mache mit ihr einen Deal, sie soll dir immer was kochen, putzen, bügeln, ... wenn sie schon auf die Rollenverteilung besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie säufts sie bezahlts punkt fertig ab und zu kannst du es bezahlen, wenn du willst und wenn es sie kränkt dass du nicht dein verdientes geld für ihre nahrung ausgeben willst, ist das eigentlich ihr problem.

Die Frauen die ich kennenlernen, zahlen für sich selbst das ist kein Thema für sie.

bearbeitet von Alpha-X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BÄM und das sorgte abends im Bett für Theater. Sie meinte, es hätte sie sehr verletzt, dass ich getrennt gezahlt hätte. Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt.

Schmeiss sie raus oder fick sie durch. Je nachdem, auf was Du gerade Lust hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BÄM und das sorgte abends im Bett für Theater. Sie meinte, es hätte sie sehr verletzt, dass ich getrennt gezahlt hätte. Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt.

Schmeiss sie raus oder fick sie durch. Je nachdem, auf was Du gerade Lust hast.

"Ok. Arbeitsteilung: Ich bin der Mann, du bist die Frau. Bück dich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ergebnis -> ich hab als wiedergutmachung ein IPhone 3gs und geilen sex bekommen :D

Verdammt! Ich musste meins selbst kaufen :-D;-)

Ok, mehr C&F in solchen Situationen. Verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich zahle von Anfang an getrennt.

Wenn ein Spruch kommt. Auslachen.

Wenn sie dann rumzickt. Lachen, sie auf Bett werfen und loslegen.

"Das ist was du von mir bekommst!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst

Wie gehe ich damit in Zukunft um? Und wie erreiche ich da eine Gleichberechtigung? Wie handhabt ihr das mit euren LTR's?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Das ist halt ihr Frame, sie muss ja auch Frames haben, warum nicht?

Ich würde ihn den lassen, wenn es nicht zu happig wird ABER dafür immer eine Gegenleistung verlangen - und zwar im Bett.

Dann denk Dir was schönes aus!

Das hat den Vorteil, dass Sie Dich mit der Zeit nicht verachten kann, weil Du immer etwas zurückbekommst, es also nicht einseitig wird.

Außerdem lernt ihr Euch so noch besser kennen.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Gegenleistung im Bett!!!

SIE ist KEINE NUTTE.(behaupte ich mal, wenn ja dann tuts mir leid)

Hol dir andere Gefälligkeiten, Putzen aufräumen und Co. klingt aber echt geil xD.

Aber auch dann muss klar sein, NUR wenn DU willst.

mfg Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Scheiß auf Gegenleistung im Bett!!!

SIE ist KEINE NUTTE.(behaupte ich mal, wenn ja dann tuts mir leid)

Ja, stimmt schon.

Dann denk Dir halt was anderes aus - aber denk Dir was aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ergebnis -> ich hab als wiedergutmachung ein IPhone 3gs bekommen.

Wow! Sie hat keinen 10er für etwas Sprit, aber Kohle für ein 3GS? ;-)

Man, ich will nicht wissen was die Frau dir schenkt, wenn sie dir fremdgeht und es wiedergutmachen will. ;-)

Zum Thema: Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, da sollte Frau von HEUTE auch mal (je nach finanzielle Lage) dem Mann einen ausgeben. Frauen labern doch immer was von Gleichberechtigung und Emanzipation, also bitte...dann sollten sich die Frauen auch dementsprechend verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BÄM und das sorgte abends im Bett für Theater. Sie meinte, es hätte sie sehr verletzt, dass ich getrennt gezahlt hätte. Sie wäre immerhin meine Freundin und sowas hätte sie bei einem Kerl noch nicht erlebt. Hab ihr also klar gemacht, dass ich anders bin und hab ihr nochmal gesagt, dass ich auch erwarte von ihr eingeladen zu werden. Also sie hat ganz klar das Bild im Kopf "Ich bin die Frau. Du der Mann. Du zahlst".

Solche Diskussionen sollten unter halbwegs Erwachsenen einen Halbwertszeit von wenigen Sekunden haben, bevor diese via CF ad Absurdum gebracht werden und nur noch im endlos-necken, kitzeln streicheln und Finale enden.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei so was lach ich sie aus mit der Bemerkung: "ich bin nicht so einer...".

Manchmal zeige ich auch auf n AFC typen und bitte sie bei ihm 2 Drinks (einen für sie und einen für mich) zu holen. :D

guybrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Gegenleistung find ich auch nicht so toll, denn wie Tyrannon sagte, sie ist keine Nutte. Ich muss mir ihre Gesellschaft nicht erkaufen.

Jedenfalls hat sich das Ganze wieder gebessert. Sie hat mir letztens was ausgegeben, ohne dass ich was sagen musste. Mal gucken wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chill

verdammt, das erinnert mich an eine russische praktikantin die bei uns in der firma gearbeitet hatte.

die verdient nur ein bruchteil von dem was ich verdiene, ok, aber das geht trotzdem echt aufs geld! Auch wenn man mehr verdient, wird man schnell arm! (klingt lustig)

dabei ist sie "nur" ein FB. Aber wir treffen uns jede woche. Letze Woche habe ich am ende sie eingeladen (sie hatte davor mal eine 6 euro rechnung übernommen). Also hab ich sie eingeladen, 15 € für uns beide. und vor paar tagen haben wir uns wieder getroffen. Rechnung wieder 15 €, tja und sie hat kein Bargeld mit! Super. Also wieder 15 € blechen. 30 € innerhalb 7 tage für ein FB, dabei habe ich sie beim treffen vor paar tagen nicht mal gebumst! So eine Verschwendung :)

Habe mir vorgenommen, bei den nächsten 2 treffen einfach am ende "heute bist du dran, abwechselnd" zu sagen, natürlich mit einem lächeln. Ich scheißse schließlich kein geld, und kann es mir echt nicht leisten!

Einer anderen FB, für die das wohl selbstverständlich war, dass ich sie im kino eingeladen habe (hat nicht mal danke gesagt) habe ich danach erklärt, dass ich das so handhabe:

Ich mag nicht wenn jeder für sich zahlt. Das finde ich nicht gut. Freunde machen das so: Einmal lädt der eine ein, das andere mal die andere. und so weiter. Das klingt total fair, und da wird dir kaum eine widersprechen! :) und wenn doch, dann next. Lease dir dafür lieber ein Cabrio für den SOmmer <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden