Respekt bekommen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich respekt von meiner Freundin?

Also ich hatte zb eine auseinandersetzung da hat sie mir befohlen ihr was im handy zu machen und ich meinte kannst du es nicht freundlich sagen, danach hat sie mich beschimpft etc. (drohte mir mit mich verlassen etc..) Hab nicht darauf reagiert meinte nur dann mach doch etc.. Als sie mich dann nochmal freundlich gebeten hat hab ich ihr das gemacht und meinte noch geht doch :)

Seid dem hat sie nicht mehr mir befehle erteilt. Aber sie schimpft noch manchmal abens rum.

Als ich heute zb meinte gib mir ein Kuss schatz hat sie gemeint wenn du einen kuss willst musst du ihn dir selber holen..

Hab ich nicht gemacht.

Wie kann ich es schaffen das sie mich mit respekt behandelt und auch auf mich hört??

Ich möchte das gerne einmal im Leben schaffen das ich nicht der frau alles recht mache sondern das sie mal auf mich hört und tut was ich sage.

Das muss doch möglich sein nur wie?

Also kurz gesagt: ich will der Herr im Hause sein und nicht meine Freundin.. wie muss ich mich ändern verhalten um das zu schaffen?

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal musst du den nötigen Respekt vor dir selber haben. Wenn das gegeben ist, dann wirst du anfangen, solche kleinen Eskapaden deiner Freundin lustig zu finden und sie dementsprechend zu behandeln. Wenn sie merkt, dass du ein bodenständiger, gefestigter, selbstsicherer Mann mit einem Weg und einem Ziel bist - dann wird mangelnder Respekt kein Problem sein.

Wenn du die kurze und schnelle Lösung willst: Einfach nicht auf ihr Drama reagieren bzw. wenn dann durch sexuelle Eskalation. Ob das Respekt bringt, ist schwer zu beurteilen, auf jeden Fall kannst du mit ihren Respektlosigkeiten so besser umgehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast vor 2 Tagen erst 2 ähnliche Threads aufgemacht Sie schimpft rum und Ohne liebe zusammen leben?, dann gestern diesen Was tun wenn Freundin keine lust auf sex hat? die Ursachen sind die gleichen (Keine Attraction, Kein Frame, Keine Herausforderung, Keine Anforderungen, zu wenig Selbstrespekt.), nehm bitte erstmal unseren Rat zu Herzen, anstatt gleich wieder einen neuen Thread aufzumachen.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also je nachdem wie das mit dem Handy genau geklungen hat, hätte ich es nicht gemacht. Und wenn sie deswegen Terror macht, wäre ich eventuell sogar aufgestanden und gegangen. (Blöd wenns bei dir zu Hause ist, geht aber auch). Ich hab kein Problem damit, wenn ich freundlich gefragt werde: Dann wechsel ich ihr auch die Autobatterie oder schraub ihr Bett wieder fest (von alleine is es nicht locker geworden), wenn sie freundlich danach fragt. Das sind einfach Sachen, wo sich Frauen allgemein schwerer tun, so etwas hinzubekommen.

Zitat
Als ich heute zb meinte gib mir ein Kuss schatz hat sie gemeint wenn du einen kuss willst musst du ihn dir selber holen..

In gewisser Weise hat sie recht: Als Mann holst du dir das was du willst. --> Das heißt nicht, dass es nicht auch einmal von ihr ausgehen kann.

Zitat
Wie kann ich es schaffen das sie mich mit respekt behandelt und auch auf mich hört??

Du kannst sie nicht nach Belieben dazu bringen "auf dich zu hören". Sie gehört dir nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch, mit einem eigenständigen Leben. Du bist von ihrem Leben ein Teil, vielleicht ein großer, vielleicht ein kleiner. Versuche nicht die komplette Kontrolle über sie zu bekommen:

1. Das kann man gar nicht,

2. Das ist nicht attraktiv (es zeigt nur, dass du Angst hast, sie könnte etwas tun, was dir nicht gefällt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Schnäpschen schrieb:
Also kurz gesagt: ich will der Herr im Hause sein und nicht meine Freundin.. wie muss ich mich ändern verhalten um das zu schaffen?

So wie ich das sehe wirst Du nur der Herr im Hause sein, wenn Du allein drin wohnst. Mit dem Frame den du im Moment fährst wirst Du von ihr nie das bekommen was Du brauchst.

Ich hatte vor wenigen Tagen ein sehr Ähnliches Problem. Meine Freundin hat ständig rum gemeckert und wollte mir Befehle erteilen. Alles wegen Kleinigkeiten, die einen agressiven Tonfall überhaupt nicht rechtfertigen. Mit der Zeit wurde dann der Sex weniger und schlechter, aber von meiner Seite aus. Ich hab mich nämlich gefragt, warum soll ich eine Frau in meinem Haus und meinem Bett haben wollen, die nicht freundlich zu mir ist/sein kann. Da mir keine sinnvolle Antwort eingefallen ist, habe ich Sie noch einmal gefragt warum sie sich so verhält und Ihr gesagt, dass ich das nicht akzeptieren kann. Da sie uneinsichtig reagiert hat haben wir uns anschließend getrennt weil es einfach nicht passt. Ich lebe jetzt wieder allein in meiner Wohnung und muss sagen es ist sehr harmonisch und es geht mir gut mit mir allein.

Dummerweise ist das scheinbar etwas was Du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Da solltest Du also ansetzen, damit Du auch für dich allein glücklich werden kannst und nicht auf die/eine Frau angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Schnäpschen schrieb:
Wie bekomme ich respekt von meiner Freundin?

Indem Du:

1) Überlegst was Du wirklich willst (Liste machen: Ist korrekt für mich, geht so nicht für mich, ist mir eigentlich egal). Dies machst Du erst mal NUR FÜR DICH!

2) Daraus klare Regeln erstellst und klar kommunizierst

3) Für deren Einhaltung sorgst

4) Mit der Konsequenz, dass Du ggf. auchmal Freunde und Frauen aus Deinem Kreis entlassen musst.

Schnäpschen schrieb:
Also ich hatte zb eine auseinandersetzung da hat sie mir befohlen

Hier siehst Du es schon - ich z.B. lass mir von einer Frau keine Befehle geben - von niemandem. Wenn sie das mit mir macht bekommt sie klar zu hören dass Sie mit so einem Shit den Mund halten oder gehen soll. Tut sie dies nicht schmeiss ich sie raus. Ohne grosses weiteres Theater.

Schnäpschen schrieb:
ihr was im handy zu machen und ich meinte kannst du es nicht freundlich sagen,

Hättest Du gleich sagen können: "Bitte Bitte, sei nicht so grob mit mir, ich halt das nicht aus wenn Du nicht lieb bist, da bricht mein Weltbild zusammen, ich bin soooo traurig..."

Schnäpschen schrieb:
danach hat sie mich beschimpft etc. (drohte mir mit mich verlassen etc..)

Die Konsequenz ist klar: Sie legt nach und Droht. Spätestens Hier MUSST Du Ihr das Beziehungsende dann auch geben wenn Du den REspekt nicht ganz verlieren möchtest.

Slakah: "Du spielst also mit dem Gedanken mich zu verlassen wenn ich Dein Handy nicht reparier. Hm - weisst Du was? Du fährst jetzt erst mal nach Hause."

Den Nachmittag verbringst Du mit Jasmin. Oder Du lernst Susi kennen. Je nachdem.

Schnäpschen schrieb:
Hab nicht darauf reagiert meinte nur dann mach doch etc.. Als sie mich dann nochmal freundlich gebeten hat hab ich ihr das gemacht und meinte noch geht doch :)

Seid dem hat sie nicht mehr mir befehle erteilt. Aber sie schimpft noch manchmal abens rum.

Rausschmeissen - ganz klar. Wenn Du Respekt vor Dir selbst hast wirst Du Menschen Die ständig üble Laune in Dein Umfeld bringen einfach nicht mehr gerne da haben - es gibt nämlich auch andere. Gegen einen schlechten Tag oder eine Harte Zeit ist nie was einzuwenden - da solltest Du auch lernen gut zu kalibrieren (jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Rausschmiss durchführen) - bei der Braut scheint mir das aber recht klar zu sein - die Braucht das Theater - & DEN ANSCHLIESSENDEN FICK!

Schnäpschen schrieb:

Hab ich nicht gemacht.

Blödes Machtspielchen. Lerne das zu machen was Du willst. Küss sie wenn Du willst - und lass es wenn Du nicht willst. Rest ist Kinderkacke.

Schnäpschen schrieb:

Werd erst mal Dein eigener Herr - Du wirst es ausstrahlen - Im ganzen Haus. Arbeit beginnt bei Dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und morgen bei Schnäpschen-TV: "Meine Freundin hat mich eben so komisch angeguckt! Shittest? Geilheit? Oder wollte sie nur Geld??"

Junge, Junge, gefühlte elf Threats in drei Tagen...Wie wär's mal mit einlesen??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan läuft alles gut jeder macht seinen kram sie hat lecker gekocht und fragte mich was wir heut machen, wir trinken grad ein gläßchen wiskey und sie liest etwas und ich bin im internet zugange alles harmonisch. Das ist gut :)

Aber ein weni Sorgen mache ich mir wegen nächster Woche. Da hat sie nen neuen Job, sehr weit weg von zuhause.

Weil.. damals war das auch so und wegen ihrer Arbeit ist unsere Beziehung fast kaputt gegangen.

Sie kam nicht mehr nach hause schlief in der Angestellten Wohnung mit einem Koch zusammen. Mit dem verstand sie sich immer besser während sie sich gleichzeitig von mir immer weiter entfernte. Sie hat sich dann mit mir nur noch gestritten aber mit dem Koch die ganze Zeit am lachen usw..

Dann wollte sie mit mir schluss machen.

Das führte dann dazu das sie ihre Arbeit kündigte und mit mir in den Urlaub fuhr.. Beziehung getrettet-Restaurant pleite gegangen^^

(ich denk mir selber schuld wollen mir meine Freundin wegnehmen..)

Nu hab ich bedenken das es wieder so werden könnte weil ihre neue Arbeit auch sehr weit weg ist.

Aber ich kann sie nicht halten sie muss von sich aus nach hause kommen, ich will nicht nochmal soein Theater wie früher.

Da kann ich wohl auch ncihts machen außer sie nicht zu nerven. Naja ich werd die letzten Tage wo wir noch ungestört zusammen sein können genießen und wenn sie dann wieder nur für ihre Arbeit lebt und mich vergisst dann muss ich das Aktzeptieren.

Was meint ihr dazu? Oder kann ich da was drehen?

Das buch lob des Sexismus habe ich als E-Book aber das meiste was da steht ist nicht auf beziehung sondern auf Frauen kennenlernen so wie die meisten Pic Up Bücher usw..

bearbeitet von Schnäpschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es langt.

Danke an Slakha, Multisaft, BabesKing und den anderen hilfreichen User deiner bisherigen Threads.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.