Diskussion Punkteskala

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zählen die NC's in einem Set oder das Set an sich? genauso bei den 10 min set oder jede einzelnt?(faende set zwar sinnvoller .,.. aber nen cockblock 10 min zu halten is auch wat^^)

Genauso Instand^^ Set oder HB???

Hoffe ich habe es nicht überlesen und das hier der richtige anlauf Punkt ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr solltet eventuell beachten dass die Punktzahlen kumulativ aufsummieren also ich denke kaum dass es viele schaffen einen (nicht same night) Lay zu bekommen ohne vorher approached, ein gespräch geführt, einen NC und einen day 2 bzw einen KC gehabt zu haben ;) Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder zählt nur das Endergebnis?

edit: Zitat, großer WV: "Pro weiterer Eskalationsstufe gibt es weitere Punkte, die dazu addiert werden"

P.S.: Ich bin mit einem Kumpel zum Schluss gekommen dass eine weitere Sache eingeführt werden sollte: Wer Adriana Lima layed gewinnt die Challenge egal was die anderen reißen. Paparazzi-Foto notwendig.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr solltet eventuell beachten dass die Punktzahlen kumulativ aufsummieren also ich denke kaum dass es viele schaffen einen (nicht same night) Lay zu bekommen ohne vorher approached, ein gespräch geführt, einen NC und einen day 2 bzw einen KC gehabt zu haben ;) Ausnahmen bestätigen die Regel...

Exakt das ist der springede Punkt! Um das noch einmal zu untermauern, werte ich doch einfach mal spaßeshalber ein paar Short-FRs mit der derzeit aktuellen Punkteskala aus:

Die derzeitige Punkteskala:

• Approach ( Set länger als 10 min gehalten, Name des Targets bekommen) 3 Punkte
  • burned Approach: 0,5 Punkte
  • ausgegebener Drink: 3 Punkte
  • Kissclose: 5 Punkte
  • Numberclose: 5 Punkte
  • Emailclose (Studi, Facebook etc. zählt auch): 3 Punkte
  • Instant Date: 5 Punkte
  • stattgefundener Day 2: 5 Punkte
  • Heavy Makeout im Club: 5 Punkte
  • Blow Job: 6 Punkte
  • Lay: 15 Punkte
  • Same Night Lay: 25 Punkte
  • 3er (zwei Frauen) 50 Punkte

Long C

19 Approaches

8 Burned =8x0,5=4

11 hooked =11x3=33

6 #C =6x5=30

1 ausgegebenes "Getränk"=1x3=3

Gesamtpunktzahl: 70

Velvet

51 Approaches

43 Burned =43x0,5=21,5

8 Hooked =8x3=24

2 #close =2x5=10

1 Makeout =1x5=5

Gesamtpunktzahl: 60,5

Judge Dread

5 Approaches

2 burned =2x0,5=1

3 hooked =2x3=6

3 NC =3x5=15

Gesamtpunktzahl: 21

James2

11 Sets

5 burned =5x0,5=2,5

6 hooked =6x3=18

3 Numbercloses =3x5=15

2 Instant Dates =2x5=10

Gesamtpunktzahl: 45,5

So... Klarer geworden das Ganze? Guckt euch das Ganze jetzt doch mal genauer an. Auf den ersten Blick sieht meine Zahl von 51 approachten Sets imposant aus. Aber schauen wir doch mal, wer am Meisten Punkte hat. LongC, mit 70. Warum? Er hat zwar nur 19 Sets gespielt und die aber ordentlich gegamed und voran getrieben, das wird belohnt und schlägt sich in den Punkten nieder, ich hingegen habe Crash & Burn gespielt, das gibt zwar ordentlich Sets aber im Verhältnis dazu nur relativ wenig Punkte. James2 hat auch solide gegamed und aus seinen 11 Sets 45,5 Punkte geholt. Judge Dread hat aus 5 Sets 21 Punkte geholt.

Und die Dinge wo alle mehr Punkte für haben wollen, den Kissclose, den Lay, den SNL etc. wie oft hatten wir den bisher? Genau kein einziges Mal!!! ;-)

Meiner Meinung nach funktioniert das System so wie es ist sehr gut. Wer gut gamed bekommt ordentlich Punkte, aber auch derjenige, der zwar fleissig approacht, aber leider nur Körbe sammelt kommt zu Punkten, ist motiviert, macht weiter und es stellen sich die ersten größeren Erfolge ein. Einige kosmetische Veränderungen werde ich vornehmen und einige Sachen auch noch genauer definieren. Aber auch wenn wir das Punktesystem vollkommen auf den Kopf stellen würden, davon hat niemand etwas, da ALLE nach demselben System bewertet werden und alle ihr Game daran anpassen können.

Sehr interessant finde ich übrigens auch die Tatsache, dass Kaiserludi, Shredder und RoyTS sich zwar intensiv an der Diskussion um die Punkte beteiligen, aber selbst etwas ganz wichtiges übersehen haben: Man kann keine Punkte sammeln, wenn man nicht angemeldet ist!!! Jungs, habt ihr da etwas vergessen und wollt das nachholen? Wenn ja schreibt mir ne PN, dann mache ich vermutlich eine Ausnahme, ansonsten werde ich die Liste Sonntag Abend endgültig dicht machen, Wingnachnominierungen ausgeschlossen! Wir sind mehr als genug. Wer sich jetzt noch meldet muss entweder Glück haben, dass ich gnädig bin oder abwarten und schauen, ob es eine weitere Challenge geben wird.

Viele Grüße,

Velvet

P.S.:

P.S.: Ich bin mit einem Kumpel zum Schluss gekommen dass eine weitere Sache eingeführt werden sollte: Wer Adriana Lima layed gewinnt die Challenge egal was die anderen reißen. Paparazzi-Foto notwendig.
Wo finde ich diese Adriana? ;-)

Zusatzregel: Wer RoyTS Kissclosed bekommt 20 Extrapunkte... aber so richtig mit Zunge... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest die 0,5 Punkte sollte es fürs eindeutige Antanzen (Knighttechnik oder Caveman mit anfassen) geben.

Ich bin auch dafür, dass Dancefloorgame zumindestens irgendwie in die Skala mit einfließt, wenn erkennbar ist, dass es nicht das einzige Game ist.

Denn auch durch Antanzen ist es meiner Erfahrung nach sehr gut möglich sofort zu isolieren oder zu kiss closen, wenn man z.B. eine einzelne Frau aus einer großen tanzenden Gruppe rauszieht oder der Wing dass Obstacle beschäftigt.

Bin auch für 0,5 Punkte als burned, wenn man eine Frau eindeutig antanzt, so dass sie merkt wer sie antanzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wenn ich mitmachen würde, wär ich nur noch am Notizen machen ;-) ich grad eher Richtung Natural unterwegs, außerdem s. Signatur :-D

mach doch ne Umfrage wegen anpassen yeah or Not. Das Fundament für ne Veränderung ham wir doch schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär für einen extra Punkt, wenn man ein Foto mit einer macht (2HBs aufm foto mit dir = 2? naja, lassen wir mal 1). Werd ich sowieso bei jeder Nummer machen.

Andererseits, Datenschutz und Respekt der Frau gegenüber? Ich bin unschlüssig.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lix

Habe noch ein paar Fragen zur Punktevergabe:

Handhaben wir Dancefloorgame so wie das restliche Game?

Also 3 Punkte ab 10 min tanzen und einen halben für einen burned Approach?

Gibt es bei Numberclose und Facebook-/Studivz-Close 5 + 3 Punkte oder nur die 5 Punkte für die Nummer?

Fände 5 Punkte sinnvoller, weil Facebook mit der Nummer ja praktisch geschenkt ist. Ich würde dann auch 5 Punkte vergeben, wenn man erst Facebook und darüber dann später die Nummer bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich mitmachen würde, wär ich nur noch am Notizen machen :-) ich grad eher Richtung Natural unterwegs, außerdem s. Signatur :-)

mach doch ne Umfrage wegen anpassen yeah or Not. Das Fundament für ne Veränderung ham wir doch schon...

Hahaha... als PUA würde ich mich übrigens auch nicht bezeichnen, ich verwende keinerlei Canned Material und Routines. Die Challenge pusht mich lediglich deutlich mehr Frauen anzusprechen als sonst und ansonsten diskutiere ich mit guten Freunden über Frauen, das Leben und meine Ziele, was ist falsch daran? PU ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens, der Mittelpunkt bin ich. Mein Leben lebe ich und geniesse es in vollen Zügen und Abends tauche ich ab zu Streifzügen in die virtuelle Welt um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen...

So sehe ich das.

Aber back on topic:

Nehmen wir doch ein mal N.ero´s SNL...

Approach>10 min: 1= 3Punkte

KC: 1= 5 Punkte

NC: 1 =5 Punkte

Facebook: 1= 3 Punkte

BJ: 1 = 6 Punkte

Lay: 1 =15 Punkte

SNL: 1 =25 Punkte

Gesamtpunkte: 62.

Zum Vergleich, meine 51 Sets Crash & Burn haben gerade mal 60,5 Punkte gebracht. Somit hat Nero mit EINEM SET MEHR PUNKTE gemacht als ich mit ÜBER 50 SETS!!! So verkehrt kann das Punktesystem dann doch nicht sein oder?

Ich werde noch die folgenden kleinen Anpassungen machen: (Änderungen in rot)

Neue Punkteskala:

• Approach ( Set länger als 10 min gehalten, Name des Targets bekommen) 3 Punkte
  • burned Approach: 0,5 Punkte
  • ausgegebener Drink: 3 Punkte
  • Kissclose: 10 Punkte
  • Numberclose: 5 Punkte
  • Emailclose (Studi, Facebook etc. zählt auch): 3 Punkte
  • Instant Date: 5 Punkte
  • stattgefundener Day 2: 5 Punkte
  • Makeout: 10 Punkte
  • Blow Job: 12 Punkte
  • Lay: 20 Punkte
  • Same Night Lay: 25 Punkte
  • 3er (zwei Frauen) 50 Punkte

Mit diesem modifizierten Punktesystem würde N.ero noch deutlich besser abschneiden mit seinem SNL. Ich denke damit sind alle zufrieden.

Thema Dancefloorgame:

Wie ists mit Dancefloorgame?

Wann gilt da ein Set als Burned/Gehalten? Oder andere Punktevergabe?

Nur alleine Antanzen gilt nicht als Approach. Wenn du allerdings ihre Hand nimmst und mit ihr tanzt oder ihr die Hände auf die Hüften legst und sie das zulässt, gilt es als Approach. Sprich bewusster körperlicher Kontakt, der nicht zufällig ist und von ihr auch als bewusste Berührung wahr genommen wird gilt als Approach und dann gelten die normalen Regeln unter 10 min burned, über 10 min hooked. Wenn ihr nach 2 min die Tanzfläche verlasst um euch zu unterhalten o.ä. und euch dann länger als 8 min unterhaltet gilt das Set natürlich auch als gehooked. Gilt umgekehrt natürlich auch, erst reden und dann tanzen. Ich denke damit ist das klar festgelegt.

Weitere Fragen? Oder klar soweit?

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur alleine Antanzen gilt nicht als Approach. Wenn du allerdings ihre Hand nimmst und mit ihr tanzt oder ihr die Hände auf die Hüften legst und sie das zulässt, gilt es als Approach.

Wenn ich ihr auf die Schulter tippe und ihr dann die Hand hinstrecke und sie nicht annimmt gilt es nicht als burned Approach? Und wenn ich sie von hinten antanze und sie nicht zulässt, sondern abhaut wenn ich ihr die Hände um die Hüften lege auch nicht?

Wieso das denn? Einmal nach der Uhrzeit fragen (0,5 Punkte) ist deutlich leichter.

Sprich bewusster körperlicher Kontakt, der nicht zufällig ist und von ihr auch als bewusste Berührung wahr genommen wird gilt als Approach

Demnach würde es aber auch bei Ablehung gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lix
Weitere Fragen? Oder klar soweit?
Gibt es bei Numberclose und Facebook-/Studivz-Close 5 + 3 Punkte oder nur die 5 Punkte für die Nummer?

Fände 5 Punkte sinnvoller, weil Facebook mit der Nummer ja praktisch geschenkt ist. Ich würde dann auch 5 Punkte vergeben, wenn man erst Facebook und darüber dann später die Nummer bekommt.

Sobald man die Nummer hat, ist Facebook ja auch überflüssig. Das heißt man würde nur noch fragen, um extra Punkte zu bekommen.

Wie siehst Du das?

Und wo genau ist der Unterschied zwischen Kissclose und Makeout? In Deinem Kurz-FR schreibst Du, Du hattest einen Makeout aber keinen KC, ich dachte das wäre ein "heftiger KC".

bearbeitet von lix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die KC's, Lay's, u.s.w. sollten weniger Punkte geben, da bei der Challenge viele Anfänger dabei sind, und diese eher viel Chrash & Burn spielen.

Mich persönlich motiviert aber die neue Punktescala noch mehr in die Einzelnen Sets zu inverstieren.

@lix: Makeout ist wenn dir die Frau an deinen Friedrich fasst, du ihr an die Brüste und an die Mumu, das ist z.B. Make Out

bearbeitet von 9alucard6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein paar Unklarheiten:

- Was ist mit Day2s mit Nummern, die man vor der Challenge bekommen hat?

- Merging sets: Was ist, wenn man sets zusammenführt? Mr.U und ich hatten gestern z.B. den Fall, dass wir unabhängig voneinander zwei Mädels beim Zeitungsstand im Hbf angesprochen haben, und ich nach ein paar Minuten (ca. 4/5) die Sets zusammengeführt habe, nachdem ich die Info hatte, dass die Mädels sich kennen.

- #close: Wie solide für Bewertung? Gilt eine im Nachhinein falsche Nummer gleich viel wie eine korrekte, und eine korrekte die komplett flaked gleich viel wie eine, die antwortet? Was ist, wenn man die Nummer von verschiedenen Mädels bekommt? Und zwar einzeln vs. getrennt von den Wings?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

Ich frag einfach nochmal:

Gibts Punkte fürs approacht werden? ggf. wieviele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag einfach nochmal:

Gibts Punkte fürs approacht werden? ggf. wieviele?

???

Wieso sollte es dafür Punkte geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr interessant finde ich übrigens auch die Tatsache, dass Kaiserludi, Shredder und RoyTS sich zwar intensiv an der Diskussion um die Punkte beteiligen, aber selbst etwas ganz wichtiges übersehen haben: Man kann keine Punkte sammeln, wenn man nicht angemeldet ist!!! Jungs, habt ihr da etwas vergessen und wollt das nachholen? Wenn ja schreibt mir ne PN, dann mache ich vermutlich eine Ausnahme, ansonsten werde ich die Liste Sonntag Abend endgültig dicht machen, Wingnachnominierungen ausgeschlossen! Wir sind mehr als genug. Wer sich jetzt noch meldet muss entweder Glück haben, dass ich gnädig bin oder abwarten und schauen, ob es eine weitere Challenge geben wird.

Nö, ich excuse fleißig. ;P

50 Approaches an einem Tag???? Hast du sonst nix zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1769 zum Teil extrem lange und ausführliche (und zugegeben mitunter auch ziemlich gute) Posts. Hast DU sonst nix zu tun? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1769 zum Teil extrem lange und ausführliche (und zugegeben mitunter auch ziemlich gute) Posts. Hast DU sonst nix zu tun? ;-)

=D

Doch, ich muss momentan zuhause rumgammeln und zusehen, dass ich den Stoff für meine anstehenden Diplomprüfungen reinbekomme. Ich mache zuviele Lernpausen, du hast Recht. ^^

Zusatzregel: Wer RoyTS Kissclosed bekommt 20 Extrapunkte... aber so richtig mit Zunge... :-D

LongC,

ich denke mit uns beiden würde das am besten aussehen, Lust auf Gewinnen? ;P

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um sicher zu gehen, wenn ich mir innerhalb von ~5 min. z.B. mit direct die Nummer hole, dann bekomme ich 5 Punkte für den #C und 0,5 Punkte, weil es zwar ein Approach war, aber keine 10 min. gedauert hat (selbst wenn man den Namen weiß) also das trotzdem als burned Approach gilt, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist es mit Sets die unter 10 Minuten dauern aber beispielsweise nen #- oder KClose beinhalten? Wenn das kein hooken ist...
Nur um sicher zu gehen, wenn ich mir innerhalb von ~5 min. z.B. mit direct die Nummer hole, dann bekomme ich 5 Punkte für den #C und 0,5 Punkte, weil es zwar ein Approach war, aber keine 10 min. gedauert hat (selbst wenn man den Namen weiß) also das trotzdem als burned Approach gilt, richtig?

Gleiche Frage nur anders formuliert. Der Close ist in meinen Augen ein Beweis dafür dass das Set hooked und nicht geburned ist.

Andererseits motiviert die Regel die Sets zeitlich zu "strecken", was auch kein schlechtes Training ist.

Von mir aus kann die Regel so starr bleiben und man kommt dann eben auf 5,5 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gleiche Frage nur anders formuliert. Der Close ist in meinen Augen ein Beweis dafür dass das Set hooked und nicht geburned ist.

Exakt, der Close beweißt, dass das Set gehooked ist. Wenn man es schafft sich die Nummer auch unter 10 min zu holen, dann sollte das belohnt werden. Wenn das Set allerdings derart hooked, warum nicht noch ein bisschen länger drin bleiben und den Kissclose holen oder noch mehr? Denn erst damit staubt man richtig ab. Und von den Punkten her bringt das allemal mehr als nen paar Sets mehr durchzuburnen. So sehe ich das und bewerte es auch dementsprechend. Es gäbe also 6 Punkte, hooked und #close. Hatten wir an anderer Stelle schon mal diskutiert.

Andererseits motiviert die Regel die Sets zeitlich zu "strecken", was auch kein schlechtes Training ist.

Stimmt, aber die Aussicht auf noch mehr Punkte oder noch besser nen Lay ist doch denke ich Motivation genug weiter im Set zu bleiben, oder? Bzw. später nochmal rein zu gehen. Das mache ich beispielsweise sehr oft.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Exakt, der Close beweißt, dass das Set gehooked ist. Wenn man es schafft sich die Nummer auch unter 10 min zu holen, dann sollte das belohnt werden. Wenn das Set allerdings derart hooked, warum nicht noch ein bisschen länger drin bleiben und den Kissclose holen oder noch mehr? Denn erst damit staubt man richtig ab. Und von den Punkten her bringt das allemal mehr als nen paar Sets mehr durchzuburnen. So sehe ich das und bewerte es auch dementsprechend. Es gäbe also 6 Punkte, hooked und #close. Hatten wir an anderer Stelle schon mal diskutiert.

Wieso 6? Hooked (3) + #Close (5) = 8...

Oder macht ein #C in nem Set was unter 10 Minuten bleibt jetzt 6 Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzeiht mir die Arroganz, ich habe nicht die ganze Diskussion mitverfolgt, ich will nur kurz was reinschmeißen, was bestimmt schon gesagt wurde - hiermit unterstreiche ichs.

Die Punkte sind nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir viele Approaches machen, viele, viele, viele, viele, viele, viele... Jeder macht dann das beste draus.

Warum war ein BJ fast so "wenig" wert, wie ein Approach?

Weil ein komplett neuer Approach und das Einwickeln der unbekannten Frau eine ganz andere und nützlichere Übung ist, als das Mädel, das man schon kennt (evtl day2 oder ähnliches) zum Prachtstück zu lenken.

Bei vielen hier (mich eingeschlossen), liegen die Probleme im "Anfang" und die Challenge soll (indirekt) Anfängern helfen. Ist man erst warm mit der Frau, läuft es besser, als wenn man beim Erstkontakt irgendwelche Halbsätze vorgestottert hat.

"Eingespielte" Hasen haben hier auch ihren Spaß und darum gehts doch eigentlich.

So, morgen gehts wieder raus, burnen, closen, lachen.

bearbeitet von coldfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.