Es läuft gut... ZU gut?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 24

Dates: 1

Verführungsetappe: leichtes Kino, viel tanzen, Abschiedsküßchen von mir

Die Story:

Ich hab vor etwa einer Woche eine Frau kennengelernt. Wir unterhielten uns nett und lustig, ich fragte sie, ob sie am nächsten Tag mit uns feiern gehen wollte, und sie sagte zu.

Auf der Party einen Tag später schenkte sie mir deutlich mehr Aufmerksamkeit als allen anderen (okay, und ich ihr. Obwohl ich mir echt Mühe gab, sie nicht zu viel zu beachten.) Da es eine Karnevalsparty war, floß auch einiges an Alkohol (sowohl bei mir als auch bei ihr), was dann dazu führte, daß ich sie ständig ziemlich lang im Arm hatte.

Drei Tage später rufe ich sie an mit den Hintergedanken, mich für Mittwoch (vorgestern) mit ihr zum Tanzen zu verabreden. Und, was geschieht? Wir kommen im Gesprächsverlauf fast von ganz alleine auf Tanzen und darauf, daß wir das mal machen könnten. Und ich schlag vor, das Mittwoch zu machen, und sie sagt sofort zu und freut sich.

Gestern waren wir dann also tanzen, drei Stunden lang zusammen unterwegs. Hatte mir vorher extra drei Notfall-Gesprächsthemen überlegt, von denen ich nicht eins gebraucht hab, weil wir auch so die ganze Zeit am Labern waren! Wir hatten gleich total den Draht zueinander. Zwischendrin haben wir uns ständig faszinierte Blicke zugeworfen, aber obwohl ich total hin und weg von der Frau war, blieb ich 100% imstande, die Date-Führung zu behalten. Wir waren uns einig, daß es ein echt cooler Abend war. (daß sie das fand, hätt ich auch gewußt, wenn sie es nicht gesagt hätte. Ich bin gut darin, Emotionen aus der Körpersprache zu lesen.)

So. Das ist jetzt die Situation. Ich warte jetzt natürlich erst mal 1-2 Tage, bevor ich sie wieder anrufe und was ausmache. (die muß ja nicht wissen, daß sie mich schon sicher hat... ;-) )

Jetzt meine Bedenken:

- Hauptbedenken: es läuft so leicht! Eindeutig zu leicht. Da ist doch was komisch. Ich habe bei ihr so richtig das Gefühl, daß das ne Frau ist, wo es zu 100% paßt, und trotzdem hab ich keinerlei Schwierigkeiten dabei, ihr näherzukommen. Und von ihr kam bis jetzt nicht der geringste Block! Das ist doch komisch.

- ich merke, daß mich andere Frauen gerade gar nicht mehr interessieren! Was denkt sich da der brave Pickup-Jünger? klar: OneItIs-Gefahr! :-D Allerdings hab ich gerade im Abkürzungsverzeichnis mal nach der Definition gesucht... "OneItIs: Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. So etwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut." Also okay, nach der Definition hab ich keine. Ich mein, erstens lauf ich ihr nicht hinterher, sondern wir treffen uns ganz locker. Außerdem tue ich nicht mehr für sie als sie für mich, und ohne wirkliche Chance bin ich auch nicht... was aber bleibt, ist, daß ich im Moment halt echt gar keinen Kopf für andere Frauen habe! Hmmm, sollte mir das zu denken geben? Vor paar Jahren hätte ich gesagt: "Cool, verliebt..." ... Heute sage ich: "Hilfe, OneItIs-Gefahr. Fuck."

- ich bin mit meinem Mindset ihr gegenüber nicht zufrieden. Meine Gedanken sind gerade absolut unentspannt. Da ist nix mit "einfach mal gamen und abwarten, was bei rauskommt!" Ich merke einfach, daß mir dieses Game verdammt wichtig ist. Okay, ich schaffe es allerdings, in ihrer Gegenwart oder wenn ich mit ihr telefoniere, zu 100% entspannt zu sein. Ich wette, sie ahnt nicht, wie sehr sie mich durcheinanderbringt. (ich bin schon immer gut drin gewesen, meine Gedanken und Gefühle zu verbergen. Wenn ich will.)

So, Leute, was meint ihr dazu?

(PS: das ist die gleiche Frau, zu der ich hier vor ner Woche nen Thread gemacht hab. Ich hab aber die ganze Sache noch mal kurzfassen und updaten wollen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du am Mittwoch nicht eskaliert und sie nicht mit nach hause genommen um zusammen an der Matratze zu horchen, wenn der Abend eh so toll war. Diesesmal zwar isoliert, aber wieder keine Eier gezeigt und eskaliert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich der Frageanstellung an und füge diesem hinzu, was du unter "Abschiedsküsschen von mir" verstehst, ob es ein KC war oder eher ein "danke für den schönen Abend - bussi an die Wange*.

Soweit sehe ich keine groben Fehler, hast schön, sofern ich das bewerten kann, in deinem Frame gegamed, gutes Programm durchgezogen, im Vergleich zum anderen Thread hast dich insoweit verbessert, dass du sie isoliert hast, aber dann eben die Frage des Pinger. Wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließe mich der Frageanstellung an und füge diesem hinzu, was du unter "Abschiedsküsschen von mir" verstehst, ob es ein KC war oder eher ein "danke für den schönen Abend - bussi an die Wange*.

es war letzteres.

Daß die Eskalations-Frage kommt, war mir klar... ;-) (natürlich... wo bin ich hier? die Frage kommt hier halt jedes Mal.)

Also... erstens mal dachte ich mir bereits vor dem Treffen: "Okay. Hauptgedanke heute: mit ihr zusammen eine Wohlfühl-Wellenlänge aufbauen, so daß wir uns hinterher einig sind, uns noch mal zu treffen. Aus der Stimmung raus kann ich sie dann nächstes Mal besser gamen. Also Eskalation heute sekundär." Haupt-Hintergedanke war dabei also, daß ich mit ihr einen netten Abend mit ihr verbringen und mich gut unterhalten wollte, ohne im Hinterkopf ständig "hmmm, wann hol ich jetzt den KC raus?" zu denken. So was ist ein Gesprächs-Killer, und sie hätte sich dann über meine einsilbigen Antworten gewundert.

Zweitens: wie gesagt, waren wir tanzen. Sah so aus, daß wir immer zwischendrin immer mal 10 Minuten Pause gemacht und uns unterhalten haben. Während dieser Pausen sind wir uns ständig näher gekommen, aber dann kommt halt das nächste gute Lied und ich muß sie auffordern, zu tanzen. Und danach setzt man sich halt wieder hin und kann mit dem Näherkommen von vorne anfangen. Sprich: das Date war nicht so gut zum Eskalieren geeignet. Merken. Was auch immer wir nächstes Mal machen, es muß besser eskalierbar sein. (soll ich sie zum "DVD schauen" einladen? hmmm, ne, das wäre ja zu direkt... :-D)

Drittens: als wir uns "Tschüß" gesagt haben, hab ich kurz überlegt: "Hmmm, jetzt einfahc KC ansetzen?" und wurde mir dann bewußt, gerade nicht in KC-Stimmung zu sein. Ich halte halt nix von Brechstangen-Eskalation. Vermutlich kommen wir beim nächsten Treffen in eine Situation, wo ein Kuss das natürlichste der Welt ist. Da muß ich nicht jetzt irgendwas versauen, nur wegen "hilffffeee, ich muß endlich eskalieren!!!"-Panik (die, nebenbei bemerkt, locker 80% der Forenleser hier wohl ihre Dates ruiniert! :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir auf jeden fall zu viele Gedanken xD

Der Blinde mit dem Krückstock neben mir hat rausgelesen, dass ihr euch voneinander angezogen fühlt. Wo ist das Problem ?

Lad sie doch zu einer DVD ein.

Sprich sie auf irgendeinen Film an (Wenn ihr auf Tanzen steht ""Dance"? Super Mischung aus Standart und Modern) von dem du glaubst, dass sie den noch nicht gesehen hat.

Dann ein erstauntes "waas? Kann doch nicht sein ok pass auf komm am Mittwoch um 21:00 vorbei usw usw usw" nach dem Motto "hat sich so ergeben" und danach "ist einfach passiert"

Meiner Meinung nach eignen sich solche Abende toll zum eskalieren. Man ist ungestört, enstspannt aufgrund der horizontale, großartige Kinomöglichkeiten, evtl Rapport.

Schnapp sie dir Tiger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst dir auf jeden fall zu viele Gedanken xD

Der Blinde mit dem Krückstock neben mir hat rausgelesen, dass ihr euch voneinander angezogen fühlt. Wo ist das Problem ?

;-) cool.

Ich werd sie einfach nachher mal ganz locker anrufen und schauen, was sich ergibt. Dann sehen wir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterer Verlauf okay. Nächster Date-Vorschlag kam von ihr. Ich hab geantwortet: "Okay, gerne, und danach gehen wir noch da hin...". Sie schrieb: "Tolle Idee! Muß übrigens am Tag danach erst später arbeiten."

So weit so gut.

Meine aktuelle Frage aber:

ich hatte gerade ein Gespräch mit einem AFC-Kumpel von mir. Der meinte (übersetzt in unsere Sprache): "Jetzt ist aber dringend mal wieder ein IOD von dir fällig! Da stehen Frauen drauf!"

Was meint ihr dazu? Soll ich mal wieder einen auf kleinen, symbolischen Block machen? Oder sind wir über die Phase hinaus, wo so was nötig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Meine aktuelle Frage aber:

ich hatte gerade ein Gespräch mit einem AFC-Kumpel von mir. Der meinte (übersetzt in unsere Sprache): "Jetzt ist aber dringend mal wieder ein IOD von dir fällig! Da stehen Frauen drauf!"

Was meint ihr dazu? Soll ich mal wieder einen auf kleinen, symbolischen Block machen? Oder sind wir über die Phase hinaus, wo so was nötig ist?

merkste was? Eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie schrieb: "Tolle Idee! Muß übrigens am Tag danach erst später arbeiten."

wenn das mal kein wink mit dem zaunpfahl ist =D hallo? sie muss später arbeiten, sprich sie kann lange bei dir bleiben!

ich würde an deiner stelle erst aufhören mit ihr wie ein verführer zu "spielen" spielen klingt grade so negativ... wenn du kein interesse mehr an ihr hast...

etwas lockerer kannst du werden sobald du mehrmals was mit ihr hattest, dafür gibts keine genaue faustformel, aber je länger du dich auf PUA art um sie bemühst desto sicherer ist sie dir.

und wie alle vorredner sagten: eskalieren, ganz wichtig... du willst ja nicht ihr bester freund werden!!!

und du solltest dir weniger gedanken um sie machen, dann wirds einfacher.

was übrigens dein hauptbedenken angeht (es läuft zu leicht): zu leicht wäre, sex beim ersten treffen + angebot auf FB/LTR...

wenn es dir gefällt ist es gut, aber zu leicht hast du es bei der frau nicht, ist ja immerhin dein drittes treffen und bis dato gibt es keinen KC

also ran an den speck! du schaffst das =D

sie steht auf dich, du auf sie und mit PUA haste sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert es, dass du auf den AFC-Typen und dessen AFC-Aussage hörst, schlussendlich kann ich sagen, ich kann absolut keinen Inhalt aus seiner Aussage ziehen. Wieso werden IODs dringend fällig, damit die Frau dann auf dich steht oder was? IOD passen entweder zur Situation, du bringst sie, wohlgemerkt evtl sogar in abgeschwächter Form mit IOIs oder sie passen eben nicht und du unterlässt den Gedanken.

Ich seh da absolut keinen Bezugspunkt zu deiner Situation, da du meiner Meinung nach weißt, was du womit erreichen kannst. Also hör nicht auf solch einen gefetteten Topfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und von ihr kam bis jetzt nicht der geringste Block! Das ist doch komisch.

Ich glaub dir fehlt einfach nur ein bisschen die Relation... Was soll sie auch blocken , von dir kommt ja garnichts rüber! Du bist grad mit Highspeed auf dem Weg ins LJBF-Land und denkst alles würde rosig laufen. Irgendwann gibts nen eiskalten Schlag in die Fresse wenn der Satz fällt "Hör mal , du bist echt super nett, aber... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keke. Da sag ich mal: Touchdown! :-D

kurzgefaßt ging es so weiter, daß ich mich gestern abend mit ihr getroffen habe, es erst durchwachsen lief, ich dann endlich eine Gelegenheit zum Eskalieren hatte und danach auch ruck, zuck wieder das Date unter Kontrolle hatte. Ergebnis: ich bin jetzt erst nach Hause gekommen... sagt alles, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden