Peperoncino 7 Beitrag melden Februar 18, 2010 erstellt Hi, ich brauche eure Hilfe und ihr könnt in diesem Thread von mir und allen anderen die sich beteiligen profitieren.Die Idee ist folgende: Jeder schreibt einen allgemeinen Satz auf und der nächste versucht nach der Tiefenstruktur zu fragen (das was wirklich gemeint ist).Durch diese Übung können wir alle sensibler für die Bedürfnisse anderer werden und durch die geschulte Wahrnehmung kann man auch viel häufiger die Wörter im Mund eines anderen verdrehen (ich liebe das einfach).Jeder stellt jetzt einfach eine Aussage in den Raum und der nächste fragt genauer nach.Beispiel:Ich hasse es, wenn das passiert.Fragen: Was hasst du genau? Wenn was genau passiert? Warum hasst du es?Aussage: Du liebst mich gar nicht.Fragen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wieso ist dieser Thread denn zu den Entwicklern gekommen? Ich dachte, ich haette den im NLP-Forum eroeffnet (war wohl doch schon zu spaet um klar zu denken). Ich denke dort finden sich mehr Interessenten.(der Doppelpost ist beabsichtigt, weil ich mir dadurch eine Erklaerung erhoffe, falls ich mich nicht vertan habe, sondern der Thread verschoben wurde).GrussRobert Februar 19, 2010 bearbeitet von rohbart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Change 0 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet Wieso ist dieser Thread denn zu den Entwicklern gekommen? Ich dachte, ich haette den im NLP-Forum eroeffnet (war wohl doch schon zu spaet um klar zu denken). Ich denke dort finden sich mehr Interessenten.(der Doppelpost ist beabsichtigt, weil ich mir dadurch eine Erklaerung erhoffe, falls ich mich nicht vertan habe, sondern der Thread verschoben wurde).GrussRobertwer liebt dich nicht? ich versteh nich ganz wie du das meinst^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet wer liebt dich nicht? ich versteh nich ganz wie du das meinst^^Was genau verstehst du nicht? Welche Informationen fehlen?^^Ich erhoffe mir durch diese Uebungen sensibler fuer die Probleme anderer und fuer meine eigenen zu werden und falsche Verallgemeinerungen zu erkennen.Wenn ich zum Beispiel sagte, dass mich keiner moege, dann waere das schlicht falsch. Einige Menschen sind jedoch so in ihren negativen Gedanken gefangen, dass sie genau das glauben. Frauen sollten nicht immer so bòse zu uns Mànnern sein :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
frontloop33 1 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet Inwiefern sind sie denn böse? / Wie äußert sich das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden Februar 19, 2010 geantwortet cool wàre es auch, wenn ihr dazu direkt eine neue Frage/Aussage in den Raum stellt.Wenn jemand das nicht hat, dann ist er arm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen