Analyse: Verhalten EX, eure Meinung

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie einige wissen, bin ich seit ca. Anfang 2010 wieder Solo, nach über 3 Jähriger Beziehung und Verlobung.

Nun denke ich darüber nach, wie und ob ich meine Ex nochmal rumkriegen kann. Dabei habe ich keineswegs ein Neuanfang im Hintersinn, sondern nur das nochmalige rumkriegen und Gewinnen ihrer Gefühle.

So. kurz beschreibe ich, was vorgefallen war in der Beziehung und danach:

Habe sie kennengelernt in einer Schulung. Ich hatte eine Freundin, mit der ich nur rumspielte und sie hatte einen Freund, mit dem sie unglücklich war. Sie war jung und unerfahren und ich hatte mich schon ziemlich ausgetobt.

Dann, habe ich sie durch relativ schnell und einfach bekommen.

-sie Ex verlassen für mich

- Ex stalkte etwa 1 Jahr

- Ex-Freund durch Gewalteinwirkung vertrieben

-ich wusste immer, dass sie noch andere Jungs ausprobieren würde in der Zukunft

-nach ein paar Monaten erkannte ich, dass ich recht habe(chatten mit anderen Jungs, Lügen)

-ich extrem Dominant und Eifersüchtig

-nach zwei Jahren erste PERSÖNLICHE Kontakte zu anderen Jungs

-dann der erste Betrug von ihr

-ich extrem verbissen und Prinzipientreu, Vertreibung von Konkurrenz mittels Gewalt

-ich getrennt von ihr, dann wieder zusammen, sie am Boden zerstört(angeblich)

-ein Jahr später, sie neuer Typ(wie auch zuvor Arbeitskollegen) Lügen ohne Ende und Trennung von mir

Nach der Trennung:

-Einmal angrufen und ich durchgedreht, danach wieder beruhigt

-Kontaktlosigkeit über Tage, doch dann hab ich sie zufällig gesehen und aufgefordert, ihr Sachen aus meiner Wohnung zuhohlen, gleichzeitig freundlich und angeboten, in Freundschaft auseunander zugehen

- dann hat sie Sachen abgehohlt, und so getan, als ob sie traurig wäre(reines Schauspiel), ich war guter Dinger und sichtlich froh darüber

- 5 Tage später der Versuch von mir, sie zu einem Treffen zulocken, sie sagte erstmal zu(es winkten ein paar neue Klamotten)

dann rief sie an und sagte ab, weil sie angeblich dann zu traurig wäre, ich sagte:"hab ich mir gedacht, ist kein Problem, bis später"

-danach kein Kontakt für zwei Wochen.

-dann SMS von ihr, ob ich was zu einer Rechnung bezahlen würde, was ich verursacht habe(keine Antwort meinerseits)

-nach weiterer einer Woche ein Anruf von ihr: ich hielt mich freundlich, (C&F würdet ihr sagen) und lustig und gut gelaunt. Dennoch knapp. Ich beendete das Gespräch, natürlich höflich.

-dann nichts mehr von ihr.

-eine Woche später eine SMS von ihr, ob ich ihr ihre Post zuschicken könnte, die noch bei mir hat; keine Antwort von mir

-zwei Wochen später bekam sie wieder wichtige Post und ich schrieb ihr eine SMS, von meiner neuen Nummer, dass ich ihr die Post schicken werde

-da ich sowieso auf den Weg an ihrer jetzigen Wohnung war, warf ich die Post in ihr Briebkasten

-am Abend eine SMS von ihr, wie es mir geht und noch was, was sie wissen wollte(wegen meiner neuen Wohnung)

-keine Antowort von mir

-bis jetzt eine weitere Woche vergangen

wie würdet ihr ihr Verhakten einschätzen? Ich selbst, schätze es so ein, dass sie mir nur eine SMS geschrieben hat, um mich ruhig zustellen, damit ich ihr ja nicht hinterherlaufe.

Das würde ich im Übrigen sowieso nicht tun, und das weiß sie auch.

Bei jeder SMS hat sie heuchlersiche Smilis eingebaut, und jedes bekundet sie, dass wir ja Freunde bleiben wollen.

Da ich mich nicht mehr melde aber geht sie wohl davon aus, dass ich sowieso kein Bock auf sie habe. Sie war auch damals schon so. Wenn sie gemerkt hat, dass jemand kalt zu ihr ist, dann hat sie sich aus Zurückhaltung fern gehalten.

Nun höre ich nichts mehr von ihr.

Sie selbst sagte immer wieder, dass wir uns in einem halben Jahr vielleicht noch mal neu verlieben könnten. In einem halben Jahr ist auch ihre Ausbildung vorbei und die Probleme finden an, als sie in ihrer Ausbildung angefangen hat.

Auch viele meiner Gesprächspartner sagen immer wieder: "ja, in einem halben Jahr wird sie wieder an dich denken, dann ist es zuspät"

es scheint mir wie ein Omen.

In einem halben Jahr hoffe ich aber, dass ich mich sehr geändert habe und bis dahin wiede der Vernascher bin, der ich mal war

dennoch würde ich interessieren, was ihr davon haltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite erst mal an deiner Persönlichkeit. Frauen sind kein Eigentum. Krieg deine Eifersucht in den Griff. Wende Gewalt nur an, wenn deine Gesundheit auf dem Spiel steht. Ich denke, du hast noch einige Defizite im InnerGame, die erst noch bearbeitet werden müssen, bevor du der große Vernascher wirst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend, NextMafiusu!

Erst einmal kann ich die ganze Geschichte nicht so recht verfolgen und sinngemäß zusammensetzen, deswegen kann es vorkommen, dass ich hier etwas durch einander bringe! Was mir vor allem einfällt ist dein Hang zur Gewalt - lerne dich zu kontrollieren, sonst wirst keinen Respekt verdienen.

Du bist in deinem Verhalten total hin und her gerissen - du drehst durch, verhältst dich dann freundlich, antwortest dann wiederum auf ihre SMS und baust dann wieder deine komischen Freeze-Outs ein. Wundert es dich, dass sie sich bei dir unsicher ist, und dich verlassen hat?

es winkten ein paar neue Klamotten

Erhoffst du dir so ihre Zuneigung zu gewinnen? Wunder dich bitte nicht, wenn sie das ausnutzt. Des weiteren versuchst du krampfhaft ihr Verhalten zu analysieren und interpretieren - lass das! Das ist reine Energieverschwendung! Ich verstehe, dass du aufgewühlt bist, noch emotional an sie gebunden bist, aber dein analytisches und krampfhaftes Verhalten zerstört alles - es bringt dich nicht weiter. Am besten wäre es, wenn du dich mit ihr triffst und alles möglich auf einmal klärst (vergessen Klamotten, Mietschulden, etc.). Das erspart dir das ewige "Hin und Her".

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@persiflage

ja, an meiner Persönlichkeit arbeite ich zur Zeit, aber krampfhaft. Ich habe noch viel noch zuhohlen, was mich verändern muss.

Es wundert mich nicht, dass sie mich verlassen hat, denn damit habe ich vor 3 jahren schon gerechnet, als ich sie kennengelernt habe. Frage ist nur, wie ich sie auf meine Seite ziehen kann, ohne die Kontaktsperreunnötog ind die länge zuziehen.

dass ich hier etwas durch einander bringe! Was mir vor allem einfällt ist dein Hang zur Gewalt - lerne dich zu kontrollieren, sonst wirst keinen Respekt verdienen.

Ja, aber der Hang zur Gewalt war ja nicht ausladend. Ich habe, aufgrunddessen dass ich nun auch an die ende 30 zugehe, kein Bedürfniss nach Gewalt. Dennoch habe ich mich nie als soganennater Beta Typ Gezeitgt und sie und mich und uns immer vor anderen verteidigt, wenn nötig auch mit körperlichem Druck.

Ihr gegenüber aber nie.

Das Analsysieren versuche ich weitestgehend aus dem Kopf zuverdrängen, doch in Langweile Zeiten hängt es mir schon im Kopp rum.

Am besten wäre es, wenn du dich mit ihr triffst

das geht leider nicht

erstens, weiss ich, dass wenn ich sie zu einem Treffen einlade sienie annhemen würde, und zweitens, bin ich mit mir selbts so unzurfrioeden, dass ich es nicht wollte.

Es sei denn, sie würde aus heiterem Himmel zu mir zurück wollen, was aber nicht der Fall sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wundert mich nicht, dass sie mich verlassen hat, denn damit habe ich vor 3 jahren schon gerechnet, als ich sie kennengelernt habe.

Du bist das Konstrukt deiner Gedanken und wenn du schon in deinem Inneren nicht von dir überzeugt bist und drei Jahre damit rechnest, dass du verlassen wirst, dann spiegelst du das unweigerlich in deinem Verhalten wider! Du musst hier an diesem Punkt unbedingt an dir und deinem Inner-Game arbeiten und dir über deine Stärken, aber auch Schwächen bewusst werden!

Frage ist nur, wie ich sie auf meine Seite ziehen kann, ohne die Kontaktsperreunnötog ind die länge zuziehen.

Das typische "Kämpfen" um eine Frau, wie wir es aus romantischen Filmen kennen, kannst du vergessen - es ist nutzlos. Du kannst keine Emotionen in ihr wecken (abgesehen von NLP), ändere dein Verhalten und entwickele dich weiter, aber unabhängig von ihr! Diesen Schritt gehst du für dich und eventuell wird sie merken, was sie an dir nun haben würde - aber merke es dir: Die Entwicklung findet nur für dich statt, du änderst dich nicht aus Liebe zu ihr, sondern aus Überzeugung!

Dennoch habe ich mich nie als soganennater Beta Typ Gezeitgt und sie und mich und uns immer vor anderen verteidigt, wenn nötig auch mit körperlichem Druck.

Du verstehst das "Alpha"- und "Beta"-Prinzip falsch - sie vor anderen mit "körperlichen Druck" zu verteidigen ist ein Zeichen der Schwäche! Oder wurde sie etwa körperlich missbraucht?

erstens, weiss ich, dass wenn ich sie zu einem Treffen einlade sienie annhemen würde, und zweitens, bin ich mit mir selbts so unzurfrioeden, dass ich es nicht wollte. Es sei denn, sie würde aus heiterem Himmel zu mir zurück wollen, was aber nicht der Fall sein wird

Noch einmal: Werde dir deiner Stärken und Schwächen bewusst, arbeite an dir und werde zufrieden mit dir! Sonst kannst du jegliches Regame vergessen! Du sagst es selbst, dass du mit dir unzufrieden bist und sie sowieso "nie" bekommen wirst. Mit diesen Gedanken kannst du es einfach vergessen! Du bist das, was du denkst!

Schönen Tag noch

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

eure Erkenntnise sind wieder erwünscht, denn es hat sich was getan:

vorneweg, es geht ja nicht um die Grundsatzdiskussion, ob ich meine EX wiederbekommen SOLLTE, sondern darum, dass ich es schaffen will und dazu gerade die angesagten Methoden verwende.

Wie gesagt habe ich eine KS durchgezogen.

Nun habe ich heute eine SMS bekommen, mit dem Inhalt: Frage wie es mir geht, was ich so mache, und dass sie sich besonders freud, dass wir Freunde geblieben sind. Mit vielen Smilis und besonders lieben Grüßen.

Erstmal, habe ich mir ne Zeit den Schädel zerbbrochen, ob ich überhaupt Antworten sollte.

Dann dachte ich mir, wenn einen kleinen Happen zuwerfe, macht es vielleicht Appetit auf mehr.

Also antwortete ich ganz knapp und kurz, dass es super läuft und ich viel zutun hab. Nicht mehr und nicht weniger, bin nicht auf ihre Fragen eingegangen.

Nach einigen Minuten kam die Antwort zurück, dass sie sich dafür freud und viel spass noch.

Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet, in der Hoffnung, damit das richtige zur Erfüllung meines Ziel zutun.

Jetzt meine Fragen:

1. War es falsch gewesen, ihr überhaupt auf die erste SMS zuantworten?

2. Ist es vielleicht falsch, dass ich ein deutliches Desinteresse an ihr und eine evtl. Freundschaft zeige?

3. War es gut, nicht auf die zweite SMS zu antworten?

Ich kann mir nun zwei Möglichkeiten vorstellen:

1. Es wurmt sie, dass ich mich aus ihrem Leben fern halte und sie beginnt mich stärker zu verlangen oder zu vermissen.

2. Sie denkt, dass ich sowieso nicht mehr mit ihr zutun haben will und meldet sich gar nicht mehr. Vielleicht wirkt das distanzierte Verhalten auch sehr unhöflich und dadurch vertreibe ich sie noch mehr?

Oder 4.: ist jetzt vielleicht der Punkt, wo ich aktiv werden sollte und mich von selbst mal bei ihr melden um sie zu gamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: Du kannst sie erst erfolgreich "gamen", wenn du an dir selbst gearbeitet hast! Du hast immer noch die negativen Gedanken und Emotionen, die sich in deinem Verhalten widerspiegeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch einmal: Du kannst sie erst erfolgreich "gamen", wenn du an dir selbst gearbeitet hast! Du hast immer noch die negativen Gedanken und Emotionen, die sich in deinem Verhalten widerspiegeln!

dazu habe ich das geschrieben:

vorneweg, es geht ja nicht um die Grundsatzdiskussion, ob ich meine EX wiederbekommen SOLLTE, sondern darum, dass ich es schaffen will und dazu gerade die angesagten Methoden verwende.

Recht hast du, allemal.

Aber lass uns das Thema"an mir Arbeiten" und "die Schritte zur Zurückgewinnung der EX" mal seperat betrachten(sicher, längerfristig gehört das zusammen)

Ich will nur wissen, ob diese Schritte in meinem letzten Post nun richtig waren oder eher Gegenteilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel hirnwixerei wegen einer sms ist gegenteilig und zeigt dass du noch nicht soweit bist.

Lös dich erstmal emotional von ihr, hab Spaß im Leben ohne sie, dann wirst du dir keinen solchen Kopf mehr machen.

Dein 1. post klingt so, als wärst du seit 3 Jahren gedanklich nur mit ihr beschäftigt gewesen.

Nutz die Zeit, jetzt wo SCHLUSS ist, dieses Gedanken-Kreisen um sie endlich abzustellen,

krieg dein Leben wieder auf die Reihe, beweis dir dass das Leben auch ohne sie lebenswert ist.

erst dann hast du eine Chance sie wiederzukriegen, ohne sofort wieder needy einzuknicken,

dir alles gefallen zu lassen und sofort wieder in den Beta-Status zu verfallen.

Lies dich ein zu Oneitis und Verlustangst und die Ex-Back-Kiste.

Es ist dir nicht gedient, wenn du wieder mit ihr zusammenkommst und die ganze Scheiße (Lug, Betrug, Eifersucht, Drama,

Trennung und Versöhnung), die ganze Schleife 1:1 von vorne beginnt.

Überleg dir gründlich, ob es das ist was du willst. denn mit einer übereilten Re-Game, ohjne dass du dein mindset

verändert hast, wirst du genau das Alte ohne Veränderung wiederbekommen.

Mir wäre das Leben zu schade, jahrelang in so einer verkorksten Beziehung zu verbringen.

Hast du denn wirklich keine andren Optionen, siehst du nicht die Möglichkeit, über deine Ex hinwegzukommen

und in ein paar Monaten einen wirklichen Neuanfang zu starten, mit einer Neuen Frau?

Dir kommt die Ex vor als die EINE und Einzige, aber du hast es nie anders kennengelernt?

Glaubst du, und willst du, dass sie die einzige Frau in deinem Leben bleibt?

Beziehungen enden nun mal, es braucht meist mehrere Beziehungen um sich auszuprobieren, um ein Gefühl zu

entwickeln, welcher Mensch zu einem passt und welcher nicht.

Mit deiner EX hat es NICHT gepasst, oder nennst du das harmonisch und erfüllend was ihr hattet?

Hör doch auf, sich an sie zu klammern als wär sie die einzige Frau auf der Welt.

Auch eine Verlobung gibt dir keinen Garant auf die Ewigkeit, es ist eher der verzwifelte Versuch einen Menschen an sich zu binden.

"seit Anfang 2010 getrennt" das sind gerademal 7 Wochen. Das ist gar nichts.

Du kommst also keine 8 Wochen ohne Frau aus?

Du willst sie zurück, nach dem ganzen shit den du mit ihr erlebt hast?

Ich rate dir erstmal rauszufinden, wie schön das Leben sein kann, bevor du die Ex zurückeroberst.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur eine ungefähr Richtung einschlagen, man kann jetzt nicht über richtig oder falsch diskutieren. Du schreibst noch weiter oben, dass du kein Treffen mit ihr willst, weil du unzufrieden bist mit dir. Nun möchtest du sie regamen - anscheinend hast du jetzt den ungebrochenen Willen.

Deine Fragen:

1. Gut. Du hast auf ihre SMS geantwortet, dich also ganz normal verhalten - weder falsch noch richtig in Bezug auf Regame!

2. Das Desinteresse kann je nach Person unterschiedlich gedeutet werden. In deinem Fall gehe ich aber davon aus, dass deine Ex-Freundin es als Schwäche interpretieren wird (falscher Stolz).

3. Weder noch - du hättest ihr auch noch viel Spaß wünschen können oder du hättest, wie du es getan hast, nichts schreiben können

Die Möglichkeiten:

1. Gut möglich, aber verfalle nicht in dein altes Schema - deswegen ist die Arbeit an dir so wichtig!

2. Auch gut möglich.

3. Wo ist eigentlich drittens?

4. Nein. Lasse das ganze mal ein wenig langsamer angehen, du bist einfach noch zu sehr mitgenommen von der ganzen Trennung. Bitte achte auf meine Worte, auch wenn ich sie hier so oft hinschreibe: Arbeite an dir! Die Beziehung ist nicht nur aus "Spaß" in die Brüche gegangen!

Schönen Abend noch

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich möchte ja nicht, dass mein Thread zu einem Kummerkasten verkommt, doch will ich auch hier mein Kummer niederschreiben.

Ich hatte es ja wildchild schon geschrieben, mein Tip, sich in die Gedankenlage der EX einzufühlen.

Das tat ich schon vor gewisser Zeit, doch vergesse ich es zwischendurch.

Die Tatsache, wie sehr man sich an einen Menschen gebunden fühlt und eigentlich nur weg will von ihm. Nicht, weil das Gebundenheitsgefühl zur Belastung wird, sondern, weil man mit dem Menschen nicht klar kommt, weil man sich ihm schuldig fühlt und weil man sich des eigenen Willens beraubt fühlt, ja sogar, weil man Ängste hat.

Dieses konnte und kann ich auch erleben, nicht mit einer Ex, sondern mit anderen Menschen, die mir nahe standen und stehen.

Es kommt aufs selbe hinaus.

Ein Beispiel war mein bester Kumpel von damals. Mit dem hatte ich eine riesen Freundschaft. Und zu einer festen Freundschaft gehören so ziemlich die selben Werte wie zu einer Beziehung.

Doch über die Jahre, entwickelten sich unsere Meinungen in verschiedene Richtungen. Mein bester Kumpel wurde zunehmend anders, entwickelte die negativen Charakterzüge immer weiter, die ich schon von Anfang an nicht mochte.

Wir hangen Tag ein Tag aus aufeinander, obwohl ich dazu keine Lust hatte. Auch kam ich mit ihm nicht mehr zurecht. Doch obwohl ich diese Freundschaft im innersten Herzen beenden wollte, hielt mich davon etwas ab.

Es war Angst, es die Tatsache, nicht zu den Werten einer Freundschaft zustehen(Freundschaft über alles), es die Enttäuschung desjenigen und die Angst sich aus dieser Situation zubefreien. Es war tatsächlich eine Qual.

Obwohl ich es mir nicht anmerken liess, sah ich meinen besten Kumpel innerlich nur noch als Blockade und Feind.

So ging es bis an dem Tag, an dem er einen Satz aussprach, den ich als heftig genug empfand, dass ich es als Rechtfertigung für eine Freundschaftsbeendigung nutzen konnte.

Ich ging meiner Wege und war innerlich total glücklich, den loszuwerden. Nun hatte ich meine Rechtfertigung.

Nach 6 Wochen meldete sich mein Kumpel, und wollte sich in aller Form entschuldigen. Ich aber wollte nichts mehr mit dem zutun haben. Ich war einfach nur froh, es endlich geschafft zuhaben, den loszuwerden. So sehr ging der mir auf den Sack

Mein zweites Beispiel:

Viel heftiger ist es mit meinem Dad.

Es ist zur Zeit echt eine schwierige Situation.

Ich hatte schon seit meinen Lebzeiten Probleme mit meinem Dad. Er war immer streng, unlogisch und unverständlich für mich. Er beeinflusste meine gesamtes Großwerden mit einer negativen, überfürsorglich-strengen Erziehung.

Es gab viele Auseinandersetzungen und ich konnte es teilweise schon mit 14 jahren kaum erwarten, dass ich von meinen Eltern getrennt bin und alleine bin.

Doch das ging nicht.

Als mein Bruder vor ein paar Jahren bei einer Schiesserei ums Leben kam, änderte sich sich das gesamte Verhältnis erneut. Doch wurde mein Loyalitätsgefühl nur noch stärker und einengender, und die Fürsorge meines Dads ebenso einengender und heftiger.

Nun ist heute ein trauriger Tag, aber auch glücklicher Tag für mich.

Mein Eltern müssen für immer in meine Heimat zurückkehren. Meine Ma ist schon seit Wochen da. Mein Dad fliegt morgen früh.

Seit dem mein Bruder nicht mehr da ist, bin ich das ein und alles für meinen Dad. Und ich liebe meinen Dad und meine Ma. Klar.

Doch die Fürsorge, die Traurigkeit und Verhaltenweisen meines Dads machen mir seit vielen jahren zuschaffen, besondern in den letzten Tagen.

Fazit ist: Er ist traurig, mich zurück zulassen, ich im tiefsten Inneren, sehe es als eine Befreiung.

Doch da ist dieses miese Gewissen, nicht genug gezeigt zuhaben, wie sehr ich unter der Trennung meiner Eltern leide. Nämlich genauso wie sie.

Doch die Wahrheit ist, dass ich im Innersten nicht wirklich darunter leide und froh bin, Abstand von meinen Eltern zuhaben. Es ist wie eine Befreiung, so leid es mir auch tut. Aber endlich muss ich mir diese Traurigkeit nicht mehr antun, die mich in meinem jungen Leben behindert.

Warum schreibe ich diese Storys?

Weil es das selbe Gefühl ist, dass meine Ex, und die Exen vieler anderer in ähnlicher Form haben.

Ich weiss, wie ich war, wie ich bin, und wie ich noch lange Zeit bleiben werde.

Und ich weiss, wie ich auf meine Ex gewirkt habe, wie sehr sie sich gewünscht hat, von mir zugehen. Wir sehr sie ihr schlechtes Gewissen und ihre Angst davor zurückhielten, es schon lange vorher zutun.

Ich weiss nun, wie wenig ich in der Lage bin, Forderungen zustellen, in dem ich mich als Unantastbar Zeige oder andere Tricks des EX Back Mist anwenden kann.

Einzig und allein bleibt die Hoffnung, dass ich den Bogen nicht zusehr überspannt habe. Dass die Abneigung gegen mich nicht zugroß ist.

Auch deshalb habe ich zum Schluss noch mal die Kurve gekricht und wollte in Freundschaft auseinander gehen. Damit sie keine Ängste hat, falls sie sich doch nochmal nach einem Kontakt mit mir sehnt.

Ich kann natürlich nun auf Desinteressiert machen, doch es nützt nichts, wenn sie sowieso einen tiefen Schreck von unserer Beziehung hat.

Besonders die Ängste hindern Exen oft daran, zurückzukehren. Ängste haben Exen besonders dann, wenn man selbst gezeigt hat, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Wenn man ein sogenannter Alpha war und die Oberhand hatte.

Warum sage ich das?

Weil ich beim nachdenken über ähnliche Sachen in meinem Bekanntenkreis feststelle, dass Exen von Freunden oft wieder zurückkommen, wenn man selbst ein totales Weichei war, oder ein Waschlappen, ohne jemals der Ex ein schlechtes Gewissen genmacht zuhaben.

Ich scheue mich schon fast davor, überhaupt hier was zuschreiben, da ich mit dem meisten PU Zeug nicht einverstanden bin und es einfach zu simpel gestrickte Verhaltensmuster sind.

Auch stelle ich mir vor, dass meinen Ex oder ihr Neuer hier vielleicht mitlesen.

Wie schauts aus bei meiner Sache?

Sie hatte sich ja nun vor knapp ner Woche gemeldet, siehe letzten Post.

Erst gestern und heute habe ich sie tatsächlich als mensch etwas vermisst, auch wenn ich mir dieses Gefühl irgendwie hochquälen musste.

Auch stellte ich mir vor, wie schön die Dinge waren, die wir unternommen hatten.

Und auch stellte ich mir vor, wie es wäre, wenn wir wieder ein Paar wären und die schönen Dinge wieder unternehmen würden, die wir machten. Ja, ich muss sagen, es wäre ein schönes Gefühl.

Ein schönes Gefühl, was bald in den Abgrund meines Unterbewusstseins rutschen wird

Vor mir steht eine harte Zeit, eine Zeit der Weiterentwicklung, des verzweifelten Suchen nach Befriedigung, bis letztendlich der Hunger nach einer dauerhaften Beziehung mich in die Arme der nächsten Langzeitbeziehung treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst deine Ex nie zurückbekommen, solange jeder deiner Gedanken mit nichts anderem beschäftigt ist!

Nein, es gibt keinen Trick, keinen Satz, keine SMS der eine Ex umstimmen kann! Nur wenn du beweist, daß du dein Leben ohne sie und unabhängig von ihr führen kannst wirst du vielleicht wieder interessant!

Und mach ihr klar, daß sie ihr " Freunde bleiben " sich dahin stecken kann wo keine Sonne scheint!

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wirst deine Ex nie zurückbekommen, solange jeder deiner Gedanken mit nichts anderem beschäftigt ist!

Nein, es gibt keinen Trick, keinen Satz, keine SMS der eine Ex umstimmen kann! Nur wenn du beweist, daß du dein Leben ohne sie und unabhängig von ihr führen kannst wirst du vielleicht wieder interessant!

Und mach ihr klar, daß sie ihr " Freunde bleiben " sich dahin stecken kann wo keine Sonne scheint!

absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

in den letzten Tagen hat der Gedanke an meine Echse in meinem Unterbewusstsein gewütet, denn aus meinem bewussten Denken verdränge ich es.

Ich hatte es im Urin, dass nach ca. einer Woche wieder irgendeine dumme SMS mit dem ewig gleichen Gelaier ankommen würde.

Heute gabs wieder eine SMS, in der sie beschreibt, dass sie nun ihre eigene Butze hat, dass alles prima vorran geht bei ihr und und und. Dazu immer diese dämlichen Smilis.

Dann noch das lächerliche Angebot, dass wir unsere neuen Butzen mal gegenseitig anschauen.

In jeder SMS die seit der Trennung kam, beschreibt sie eigentlich immer nur, dass es toll läuft bei ihr und, dass sie ihrem Traum einer eigenen Bude näher kommt. Beiläufig fragt sie dann mal, wie es mir geht.

Da ich ihr kurz vor der Trennung immer wieder erzählt habe, dass es für sie nicht einfach wird mit der Appartementsuche und so, sehe ich in ihren SMS eigentlich nur, dass sie es mir zeigen will, dass ich unrecht hatte.

Ich sehe da auch keine Tendenz, dass sie sich mir in irgendeiner Weise wieder nähern will oder versucht mich abzuchecken.

Es geht ihr nur um sie. Sie freud sich wie ein kleines Kind und will es aller mitteilen.

Letztendlich weiß sie auch von mir, dass ich nie gerne SMS geschrieben habe. Daher traut sie sich auch mich per SMS zu kontaktieren, weil sie letztendlich weiss, dass sowieso nichts zurückkommt.

Diesesmal habe ich nicht geantwortet. Nicht, weil ich damit was bewirken will, sondern weil mich ihre SMSen nicht mehr interessieren. Mich interessiert es auch gar nicht, was sie gerade erlebt.

Die SMSen sind für mich im Grunde genauso, als würde sie sich gar nicht melden. Im Grunde will sie es mich die ganze Zeit

wissen lassen, wie gut es für sie gerade läuft.

Naja, was soll man machen.......irgendwann, wenn es wärmer ist, laufen wir uns über den Weg und sie will mich dann zurückhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, NextMafiusu!

Das, was sie macht ist eigentlich eine Art psychologischer Abwehrmechanismus. Sie gibt dir eine Packung dieses alten 'Sieh-mich-an'-Programms. Deine Ex-Freundin lässt dich wissen, dass sie da ist, dass andere Leute sie attraktiv finden, dass sie alles, von dem du dachtest, ihr hättet es zusammen, auch ohne dich kann und dass sie dich nicht braucht.

Das einzig Richtige ist, sie wirklich komplett zu ignorieren, weil dieses Verhalten von ihr, zwar verständlich, aber sehr manipulativ ist. Mit der Zeit wird sich zeigen, wie sich das ganze entwickelt.

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich habe viele wertvolle Ratschläge hier beherzigt.

Wie ihr wisst, habe ich bisweilen immer so einmal die Woche SMS von meiner Ex bekommen. Ich glaube auch nur deshalb, weil ich tatsächlich fast nie geantwortet habe.

Ich hatte mir das Zwischenziel gesetzt, sie dazu zu bringen, mich anzurufen, und nicht diese dämlichen SMS zuschreiben. Ich wollte, dass sie langsam in Panik verfällt, dass ich nicht mehr im "Orbit" rumkreise.

Um die SMSen wirklich zuignorieren und auch die Tatsache zuakzeptieren, dass sie sich vielleicht auch nie wieder meldet, musste ich die Gedanken an sie streichen. Es ist tasächlich so, dass das "Regame" einen tatsächlich egal sein muss.

Seltsamerweise hatte sie sich immer dann gemeldet, als ich damit nicht gerechnet habe und es mir gut ging und ich gerade was tolles unternommen habe.

Was nun die letzte Woche geschah:

Beim Shopping traf ich einen gemeinsamen Bekannten wieder und unterhielt mich mit dem(hab aber kein Wort über meine Ex verloren)

Am nächsten Tag bekam ich eine Mail.

Diese Mail war Tricks gespickt, um eine Reaktion von mir hervorzurufen. Sie wies darauf hin, dass sie mich auch gerne Mal wieder gesehen hätte und sich riesig freuen würde, wenn ich mit ihr schreibe. Dazu hat sie noch ausgibig unsere gemeinsamen Hunde erwähnt, die sie nach Trennung mitnahm. Alles ganz herzlich geschrieben.

Ich hab natürlich nicht geantwortet.

Einen Tag später eine billige SMS, wo sie plötzlich nach DVD Filmen fragte, die ich angeblich noch haben sollte. Dazu der Hinweis, dass sie unbedingt Kontakt halten will.

Auch da keine Antwort von mir. Sie sollte endlich mal anrufen, verdammtnochmal.

Zwei Tage vergingen und ich traf mich mit einem PUA aus dem Forum, um ein wenig zuplaudern und sargen.

Ich erzählte ihm von meiner EX Back Geschichte und dies und das.

Plötzlich bimmelte mein Handy, und meine Ex rief an.

Ich spulte sofort das Programm ab, was ich hier gelernt hatte. Sie hatte eine recht zittrige und leicht ängstlich/traurige Stimme und wollte einfach Hallo sagen. Sie merkte, dass es gerade unpassend war und dass ich unterwegs war und zutun hatte.

Ich sagte mir gehts gut. Ihr gings so naja.

Dann wollte sie wieder von ihrer Wohnung losplaudern, und ich brach ab und sagte, dass ich weiter muss.

Sie forderte dann, dass ich mich auch mal melden sollte.

Ich sagte, irgendwann wenn ich mal Zeit habe, melde ich mich vielleicht. Sie gefreut wie ein Kind. Gespräch beendet.

So, nun habe ich dieses Kleine Zwischenziel erreicht, und weiss nicht, welche Linie ich weiterfahren soll.

Ich habe mir vorgenommen, mich natürlich nicht zumelden, und will, dass sie sich wieder meldet.

Zunächst ist sie aber bestimmt erstmal beruhigt, und denkt, dass ich noch im Orbit bin.

Kann aber auch sein, dass sie resigniert.

Meine Hauptprobleme und Fragen:

1. Soll ich klar machen, dass ich keine Freundschaft will und somit aus ihrem Orbit verschwinde?

Könnte dann sein, dass sie endgültig resigniert oder, dass sie dann erst richtig Panik bekommt und investiert.

2. Soll ich im Orbit bleiben und diese Schiene nutzen, um ein evtl. Regame irgendwann zustarten?

3. Soll ich sie investieren lassen, oder selber versuchen Action zumachen?

Eigentlich will ich ja, dass sie endlich entscheiden muss, ob der Faden zu mir komplett abreisst oder sie endlich wieder in eine Gefühlsspirale gerät und anfängt am Rad zudrehen.

Helft mir weiter, danke

PS: ich bin zur Zeit noch am "renovieren" meiner Persönlichkeit. Gehe wieder öfters weg, lerne ein paar neue Leute kennen, dies und das. Spreche wieder vermehrt Frauen an. Alles natürlich locker und nach und nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boch bist du peinlich. du hast pickup und alles, was hinter diesem konzept steht, einfach nicht begriffen. bitte arbeite an dir und überdenke deine 'pläne', lies nochmal die essenziellen dinge. du manipulierst um ein ziel zu erreichen. du bist hin und her gerissen. einerseits erzählst du uns von "regame egal", fünf absätze später fängst du aber wieder vom regame an. stell dir mal vor, wie es deinem gegenüber geht, wenn du solche aktionen bringst. wieso zum kotzen willst du sie zu irgendwas bringen. ganz einfach: weil du verlassen wurdest und dein ego dadurch komplett zerstört wurde (da du dein ego durch die beziehung zu einer anderen person definierst und -- so vermute ich stark -- dies noch immer tun würdest). jetzt möchtest du ihr die selbe scheiße antun. und sie lässt es mit sich machen, weil sie selbst eben genug probleme mit sich hat an denen sie erstmal arbeiten müsste. wärst du ein verantwortungsvoller mensch (hat wohl auch was mit dem tollen alphatum zu tun), würdest du sie verdammt nochmal in ruhe lassen oder gut behandeln. boch nervt mich dein verhalten. das spiegeln auch deine ganzen beiträge wieder.

und du bist 27! mach dir das mal klar.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
boch bist du peinlich. du hast pickup und alles, was hinter diesem konzept steht, einfach nicht begriffen. bitte arbeite an dir und überdenke deine 'pläne', lies nochmal die essenziellen dinge. du manipulierst um ein ziel zu erreichen. du bist hin und her gerissen. einerseits erzählst du uns von "regame egal", fünf absätze später fängst du aber wieder vom regame an. stell dir mal vor, wie es deinem gegenüber geht, wenn du solche aktionen bringst. wieso zum kotzen willst du sie zu irgendwas bringen. ganz einfach: weil du verlassen wurdest und dein ego dadurch komplett zerstört wurde (da du dein ego durch die beziehung zu einer anderen person definierst und -- so vermute ich stark -- dies noch immer tun würdest). jetzt möchtest du ihr die selbe scheiße antun. und sie lässt es mit sich machen, weil sie selbst eben genug probleme mit sich hat an denen sie erstmal arbeiten müsste. wärst du ein verantwortungsvoller mensch (hat wohl auch was mit dem tollen alphatum zu tun), würdest du sie verdammt nochmal in ruhe lassen oder gut behandeln. boch nervt mich dein verhalten. das spiegeln auch deine ganzen beiträge wieder.

und du bist 27! mach dir das mal klar.

was ist mit dir denn los?

Schau doch im How to Back Ex... Ding nach. Worum gehts den meisten denn hier? Wofür gibts diesen Thread denn überhaupt? Dann schreib doch allen anderen Usern aufeinmal hier, dass wir alle in deinen Augen peinlich sind.

Womit manipuliere ich denn? Ich zeige einfach keine Reaktionen. Ich habe nur die Tips benutzt, die hier zum Teil gegeben worden.

du bist hin und her gerissen. einerseits erzählst du uns von "regame egal", fünf absätze später fängst du aber wieder vom regame an. stell dir mal vor, wie es deinem gegenüber geht, wenn du solche aktionen bringst.

Klar will ein Regame. Aber ich habe kein Problem damit, wenn es nicht klappt. Ich lege keine Gefühle darein, es ist einfach ein Spielchen.

ganz einfach: weil du verlassen wurdest und dein ego dadurch komplett zerstört wurde (da du dein ego durch die beziehung zu einer anderen person definierst und -- so vermute ich stark -- dies noch immer tun würdest). jetzt möchtest du ihr die selbe scheiße antun.

Mensch, da hast du ein Skandal aufgedeckt. Du bist schlau ;-)

Mein Ego wurde angekratzt, nicht komplett zerstört. Ist doch normal.

Ich will ihr gar nichts antun.

wärst du ein verantwortungsvoller mensch (hat wohl auch was mit dem tollen alphatum zu tun), würdest du sie verdammt nochmal in ruhe lassen oder gut behandeln. boch nervt mich dein verhalten. das spiegeln auch deine ganzen beiträge wieder.

und du bist 27! mach dir das mal klar.

1. lasse ich sie in Ruhe

2. brauch ich für sie keine Verantwortung übernehmen. Dass habe ich über 3 Jahre getan. Sie ist selbst für sich verantwortlich

3. Ich kann sie nicht gut behandeln, wenn da zwischen uns nichts ausser SMS und Telefon ist.

Aber bitte, noch eins. Meine Schreibsperre ist gerade beendet worden. Ich möchte mich echt zusammenreisen und nur Tips austauschen.

Bitte schreib mir nicht so provokant. Lass es bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm... Bin zwar hier nich so der Profi aber ist es nicht das, was du vielleicht erstmal in de Griff bekommen solltest?

Ich denke, die Tipps die du hier bekommst sind nur gut umsetzbar, wenn auch deine Persönlichkeit dem entspricht auf was diese Tipps eben ausgelegt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tipps wirksam sind, wenn deib "Innergame" so absolut nicht stimmt. Indem du dich schon durch manche Beiträge hier so angegriffen fühlst, denke ich sind die Tipps bzw. deine Umsetzung dieser Tipps nur heiße Luft.

Was versprichst du dir denn dann durch die Tipps, die du dir hier erhoffst?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was versprichst du dir denn dann durch die Tipps, die du dir hier erhoffst?

Viele Grüße

keine Ahnung, ist jetzt auch egal.

Ich weiss nicht, ob ich jetzt einen Fehler gemacht hab. Aber ich werde jetzt wie ein Berserker darauf losgehen. Hab sie angerufen, jawoll, war hin und her gerissen.

Haben kurz gequatscht, ich hab ein Treffen organisiert. Verdammt.

Ich hab ein riesen Fehler gemacht. Was solls. Keine Ahnung. Mist verdammt nochmal. Das wird bestimmt gleich wieder so ein Freundschaftsgetue, worauf ich kein Bock hab.

Mal sehen, was sich daraus machen lässt. Ich werd euch nachher informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist erreicht. Das Spiel beendet.

Hab mich mit meiner Ex getroffen, ab in ihre Wohnung.

Es verlief alles gut. Sehr herzlich, sehr freundschaftlich, sehr gefühlsmässig, alles aufeinmal.

Die Ereignisse haben sich überschlagen. Es ging alles so schnell, dass ich es kaum erfassen konnte. Hab mich bis zuletzt nicht getraut zu eskalieren, da ich das alles nicht ruinieren wollte.

Habe natürlich versucht, mich als so interessant und neu darzustellen, wie es in der kruzen Zeit möglich war. Habe dabei natürlich auch einige "Gegebenheiten" aus meinem Leben überspitzt.

Gemerkt habe ich allerdings, dass das nicht der Punkt war, der bei ihr zog.

Auch hatte ich schwierigkeiten, die Lage und sie selbst einzuschätzen. Sie tat so, als wäre sie immer noch verliebt, redete sogar von Vermissen und weiteren Treffen mit mir. Allerdings immer mit einer gewissen Zurückhaltung.

Auch blickte ich nicht durch, ob sie noch mit ihrem Neuen zusammen ist. Konnte da keine Anhaltspunkte finden. War mir aber egal.

Als ich dann merkte, dass das Treffen sich langsam dem Ende neigte, nahm ich meinen Mut zusammen und es kam zum GV.

Anschliessend war es alles wieder so seltsam. Das ganze Treffen dauerte nichtmal 2 Stunden. Wir verabschiedeten uns, und es war wieder so, wie an dem Abend vor unserer Trennung.

Ich glaube nicht, dass da noch großartig was von ihrer Seite kommt. Da ich eigentlich nicht mehr erreichen wollte, müsste es ja gut sein.

Doch nun fängt wieder der Gedankenteufel an, mich zuärgern. Nun ist da wieder dieser Durst nach mehr von ihr.

Ich fühle mich nun ehrlich gesagt nicht besser als vorher. Vielleicht sogar schlechter. Der Sex war sehr gut. Der Nachgeschmack allerdings nicht.

Ich mache nun gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, tut zwar nichts zur Sache, aber ich habe meine zwei kleinen wiedergesehen: meinen Boxer-Rottimix Vito und meinen Bullterriermix Ashanti.

Die beiden bedeuten mir wirklich überausviel, und das gab meinem Treffen noch den besonderen Kick.

Nun stehe ich vor einem Konflikt, da ich zumindest meinen großen Vito(den wir zusammen gehohlt haben) wieder haben möchte.

Also wird die Story doch noch notgedrungen weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott verdammt nocheinmal. Ich hab eine Onetis.

Seit dem ich sie getroffen hab, und mir ihr was hatte, frage ich mich die ganze Zeit, warum zum Teufel sie mir nicht irgendwass per Sms schreibt.

Warum sie sich nicht meldet, warum es ihr nicht zudenken gegeben hat. Warum sie mit mir Sex hatte und dann doch alles so ist, wie vorher.

Sie hatte aber genau wie ich das gleiche Ziel(was sie mir indirekt auch bestätigte) sie wollte mir nur einmal zeigen, dass sie das auch ihne mich hinkriegt(wo von ich ihr bei der Trennung versuchte Angst zumachen)

Andererseits wollte sie wohl auch noch ein letztes Mal richtig Abschied nehmen.

Meien Fresse. nun habe ich mich wieder selbst gedemütigt.

Das einzige, was ich noch machen kann, ist, den "freundschaftlichen Kontakt zubeenden. Sofern dieser überhaupt noch von ihr stattfindet. Das glaube ich nämlich nicht.

Ich will meinen Hund wiederhaben, obwohl ich gar keine Zeit für ihn haben werde. Also lase ich lieber alles so, wie es ist.

Ich weiss nicht, ob ich es bereuen soll oder nicht. Es geht mir ehrlich gesagt verdammt be.....en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.