Metallgeruch von Reißverschlüssen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

ich brauch hier mal ne weibliche Meinung: Der Reißverschluss von meiner Jacke stinkt übelst nach Metall. Wenn ich die Jacke zu mache, übernehmen meine Hände diesen Geruch.

Ich weiß nicht, ob den alle wahrnehmen, anscheinend empfinden einige Menschen den Geruch nicht als unangenehm.

Viele Reißverschlüsse sind relativ geruchsneutral, aber der Geruch von dieser Jacke ist extrem penetrant. So muss es riechen, wenn Dagobert im Geld badet.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Geruch wegzukriegen, außer eine neue Jacke zu kaufen, den Reißverschluss entfernen etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey ho,

ich brauch hier mal ne weibliche Meinung: Der Reißverschluss von meiner Jacke stinkt übelst nach Metall. Wenn ich die Jacke zu mache, übernehmen meine Hände diesen Geruch.

Ich weiß nicht, ob den alle wahrnehmen, anscheinend empfinden einige Menschen den Geruch nicht als unangenehm.

Viele Reißverschlüsse sind relativ geruchsneutral, aber der Geruch von dieser Jacke ist extrem penetrant. So muss es riechen, wenn Dagobert im Geld badet.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Geruch wegzukriegen, außer eine neue Jacke zu kaufen, den Reißverschluss entfernen etc.?

Metall riecht nicht. Da braucht du keine weibliche Meinung die dir das sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag ich doch, dass das manche nicht wahrnehmen. Ich rieche es und es ist extrem störend.

Nein Metall riecht nicht. Wenn du Metall rechst kannst du wohl im Zirkus auftreten.

edit: da du wohl bis ich mich verabschiede nicht darauf kommst worauf ich hinauswill: es ist nicht das Metall das riecht sondern entweder du oder irgendwas anderes was riecht.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

metall riecht...ich denke das hängt mit der oxidation zusammen

ich wüsste auch gern was man dagegen machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnupper mal an Metall und ruf mich an wenn du riechendes metall findest.

Was du meinst ist wahrscheinlich, das wenn du mit deiner Haut über Metall streichst, danach die Haut riecht. Das wird in der Tat durch Oxidation, verursacht und ist besonders ausgeprägt bei Messing oder anderen Kupferverbindungen. Dagegen hilft im allgemeinen Händewaschen und den reisverschluss nicht anfassen (wieso auch ?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du meinst ist wahrscheinlich, das wenn du mit deiner Haut über Metall streichst, danach die Haut riecht. Das wird in der Tat durch Oxidation, verursacht und ist besonders ausgeprägt bei Messing oder anderen Kupferverbindungen. Dagegen hilft im allgemeinen Händewaschen und den reisverschluss nicht anfassen (wieso auch ?).

ob du es glaubst oder nicht, wenn ich an manchem modeschmuck rieche, kann ich den metallgeruch feststellen.

ich kann dir auch gerne etwas in der art per post zusenden.

dann kannst du dich selbst überzeugen. :-)

ps: manchmal muss man eine jacke schließen, dabei muss glaube ich der reißverschluss angefasst werden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du es glaubst oder nicht, wenn ich an manchem modeschmuck rieche, kann ich den metallgeruch feststellen.

ich kann dir auch gerne etwas in der art per post zusenden.

dann kannst du dich selbst überzeugen. :-)

ps: manchmal muss man eine jacke schließen, dabei muss glaube ich der reißverschluss angefasst werden oder?

Das ist dann nicht das Metall das riecht sondern Ablagerungen deiner Haut . Neutralisiere die Säure das stoppt den mysteriösen Geruch, das geht meistens mit Lauge, z.b. Seife dann lass es ein bisschen hängen dann hat es sich zumeist ausoxidiert.

ps: zum Reisverschlusschliesen muss glaube ich nur der schiebegriff angefasst werden oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieiei, welch Erbsenzählerei. Ob Metall oder Oxid ist doch einerlei.

Preisfrage: Der Reißverschlussgriff besteht aus...

a) Milkshake b) Penis c) Eierlikör d) Metall

Jedenfalls freut es mich, dass du mich zumindest teilweise verstanden hast. Bestreitest du, dass Hände, die mit Reißvershclüssen in Kontakt gekommen sind, anders riechen?

Mit Seife geht der Geruch tatsächlich weg, jedoch hab ich nicht immer Seife zur Hand und eigentlich auch keine Lust, ständig zur Toilette zu laufen.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab gedacht, dass man den Geruch vlt durch Einreiben mit Wachs wegbekommt. Das war das erste Bild, das in meinem Kopf erschien.

Gibt es eine zuverlässige Methode, diesen Geruch dauerhaft loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt dann gern nen penisreißverschluss mit milkshake geruch :-p

mit dem wachs dachte ich mir auch, aber ob das was bringt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eieiei, welch Erbsenzählerei. Ob Metall oder Oxid ist doch einerlei.

Preisfrage: Der Reißverschlussgriff besteht aus...

a) Milkshake b) Penis c) Eierlikör d) Metall

Jedenfalls freut es mich, dass du mich zumindest teilweise verstanden hast. Bestreitest du, dass Hände, die mit Reißvershclüssen in Kontakt gekommen sind, anders riechen?

Mit Seife geht der Geruch tatsächlich weg, jedoch hab ich nicht immer Seife zur Hand und eigentlich auch keine Lust, ständig zur Toilette zu laufen.

Ich weiß nicht warum, aber ich hab gedacht, dass man den Geruch vlt durch Einreiben mit Wachs wegbekommt. Das war das erste Bild, das in meinem Kopf erschien.

Gibt es eine zuverlässige Methode, diesen Geruch dauerhaft loszuwerden?

Würdest du verstehen, das der Metallverschluss aus Eisen besteht, und mit der Säureschicht deiner Haut zusammen oxidiert würdest du selber darauf kommen, und dies nicht als "Erbsenzählerei" abtuen.

Die vernünftigste Lösung wäre wohl den Sauerstoff aus der Gleichung herauszunehmen das geht entweder mit Fett also Öl oder Silikon (spray natürlich). Wachs geht auch. Viel Spaß.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden